Hand-Aus-Automatik Schaltung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Hand-Aus-Automatik Schaltung
Suche nach: schaltung (31646)

    







BID = 76936

Georgi

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Azubi,

ich kenne mich mit EVG nicht so sehr aus. Um wieviel höher liegt denn der Strom (gegenüber dem Nennstrom), den eine Lampe beim Starten zieht? Davon abhängig muß man die Anzahl der Lampen pro Stromkreis bestimmen.

Kommt denn bei einem Deiner Stromkreise eine so hohe Wattzahl heraus? Ich konnte das Deinen Ausführungen bisher nicht entnehmen.

Gruß


Georgi

Ps. die verwendeten Symbole für LS-Schalter sind nicht richtig! Ein LS-Schalter hat zwei Auslösemechanismen (Bimetall für Überlast und Elektromagnet zur Schnellauslösung z.B. bei Kurzschlüssen). In Deiner Zeichnung ist nur die Schnellauslösung dargestellt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgi am 22 Jun 2004 15:14 ]

BID = 77044

Lehrbub

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Schwetzingen

 

  

Hi Georgi,

das mit dem Einschaltstrom muss ich erstmal nachlesen.
So habe ich auch keine Ahnung.

Bei 2 meiner Stromkreise bin ich zumindest im Grenzbereich
mit 12 Leuchten 2x58W.

Mit dem Schaltzeichen für den LS-Automat hast du natürlich
recht aber mit Excel ist sowas blöd zu zeichnen.