Kondensator Auf-/Entladen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 Nächste Seite )      


Autor
Kondensator Auf-/Entladen
Suche nach: kondensator (17341)

    







BID = 804548

Tim.Bonsels

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: 41379 Brüggen
 

  


Hab meine beiden Posts, der Übersichtlichkeit halber zusammengelegt, siehe letzer Beitrag.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim.Bonsels am 18 Dez 2011 16:24 ]

BID = 804549

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  

Zur Glühlampe:
Diese Fassung
und
Diese Lampe

sollten gut geeignet sein.


Zitat :
Da diese Stelle weg fällt, erübrigt sich das doch
Ja, hast Recht. Diese ganzen Schaltpläne können ein aber auch verwirren.

BID = 804550

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ich schreibe nicht umsonst 6 V 3W das sind 500mA nicht 750 !!! eher runter mit der Leistung auf 2 W entspricht 300mA
und Die Diode ist überflüssig da die Spannung eh nur auf 7,2 Volt ansteigen kann, der Strom wird durch die Glühlampe begrenzt !!!

Edit: und schaltest du deinen Umschalter bei entladenen Kondensatoren um qualmt es !!!
Edit 2 dann nimm 4 oder 5 Stück von den 50mA Funzeln parallel !!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 18 Dez 2011 16:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 18 Dez 2011 16:34 ]

BID = 804553

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ich schreibe nicht umsonst 6 V 3W das sind 500mA
Schon klar.
Bloß warum willst du unbedingt ≤3W Lampen? Dies hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

BID = 804554

Tim.Bonsels

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: 41379 Brüggen


Zitat :
Ich schreibe nicht umsonst 6 V 3W das sind 500mA nicht 750 !!! eher runter mit der Leistung auf 2 W entspricht 300mA
und Die Diode ist überflüssig da die Spannung eh nur auf 7,2 Volt ansteigen kann, der Strom wird durch die Glühlampe begrenzt !!!


Also kann ich diese Lampe nehmen?

http://www.reichelt.de/BA7s-BA9s-P1.....9fcbe


Zitat :
Edit: und schaltest du deinen Umschalter bei entladenen Kondensatoren um qualmt es !!!


Meinst du denn MS 500F Schalter? Davor ist doch eine Shotky-Diode die doch dafür sorgt, dass der Strom nicht in die Akkus oder Solarzellen von den Kondensatoren zurück fließen kann.


Zitat :
und Die Diode ist überflüssig da die Spannung eh nur auf 7,2 Volt ansteigen kann, der Strom wird durch die Glühlampe begrenzt !!!


Gut habe sie nun raus genommen.

Gruß Tim


BID = 804555

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ladestrom !!! und was passiert wenn der Akku mehr als die 7,2 Volt hat ???

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 804556

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Wie viel Ladestrom verträgt denn so ein Goldcap?

BID = 804558

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

na vergleiche mal Diese Schaltung mit Deiner
Und überlege warum ich Wohl die Schalter so eingezeichnet habe !!!
Offroad Der Goldcab ist nicht das gefährdete Bauteil
Angenommen der Akku hat 8V nun rechne mal wem es zu warm wird

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 18 Dez 2011 16:54 ]

BID = 804563

Tim.Bonsels

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: 41379 Brüggen

Ok Schalter 1, in deiner Zeichnung zum umschalten der Stromquelle des Motors. (Batterie/Solarzellen)

Schalter 2, zum aufladen der Kondensatoren aus der Batterie bzw. Akku.

Schalter 3, Haupt Ein/aus.

Stimmt das so?

Schalter 1, habe ich den MS 500F zum umschalten der Stromquelle.

Schalter 2, habe ich den oberen MS 165.

Schalter 3, habe ich den unteren MS 165.

Ist doch genauso wie bei dir?


BID = 804564

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

nein ist es nicht betätige doch mal deine Schalter ohne den zum Laden der Kondensatoren und Staune

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 804566

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Angenommen der Akku hat 8V nun rechne mal wem es zu warm wird
Achso, die Z-Dioden.


BID = 804567

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

schau mal

Edit offroat der Kandidat hat 100 Punkte

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 18 Dez 2011 17:11 ]

BID = 804568

Tim.Bonsels

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: 41379 Brüggen

Entschuldige, aber auch nach langen überlegen komme ich nicht drauf, was dann kaputt gehen sollte.

BID = 804569

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

komm in den chat !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 804570

Tim.Bonsels

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: 41379 Brüggen

Hallo,

oh hab jetzt erste gesehen, hast du ja eingezeichnet. Danke bin grad am grübeln, wie man das verhindern kann.

Gruß Tim


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132168   Heute : 532    Gestern : 5445    Online : 706        6.10.2024    5:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636301040649