Gefunden für wassereinlauf beim trocknen - Zum Elektronik Forum





1 - W435+ kein Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W435-E W435 Plus WPS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W435+ kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/49873456
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : ~220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W435+WPS schleudert nicht (mehr)

Hinweis: ich bin nicht sicher ob die Nummern so ok eingetragen sind, es ist mir nicht ganz klar, was S-Nummer und FD-Nummer ist, da so viele Nummern auftauchen. Schaltplan und Beiblatt sind vorhanden, auf dem Schaltplan Bogen steht noch RD 32885, und im Infokasten im Schaltplan unten rechts "Änd.Nr. 113960" und "Mat.-Nr. 5675841". Links unten im Plan steht 05349991.01.
Das zweite Blatt mit den Erklärungen in allen möglichen Sprachen trägt die Nummer RD 32231, mit Datum vom 18.7.2001, daneben WA, WTOP, WT ab Novo III, und daneben M.-Nr.: 05 372 411.

Hintergrund:
Unsere Miele hat +13 Jahre sauber ihren Dienst verrichtet, dann sind wir letzt...
2 - Heizungsfehler -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330 IX
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das 3-malige Blinken entspricht dem Fehlercode F3, Fehler im Heizkreis.
Was mich jedoch wundert, dass das "Aufheizen" hörbar ist. Normalerweise unmöglich, da beim Heizen die Umwälzpumpe läuft. Beim Trocknen wird nicht geheizt, das Geräusch hat dann vermutlich andere Ursachen (z.B. Wassereinlauf zum Kondensieren).
Lt. Servicemanual kommt bei F3 das Heizelement (HEW), das Relais (RE2) und der NTC in Frage. Der Fehler wird erst nach ca. 25 Minuten angezeigt, die erste Abfrage erfolgt nach ca. 5 Minuten, gefolgt von 2 weiteren, bevor der Fehler angezeigt wird.

VG
...








3 - Wasser im Geräteboden -- Geschirrspüler BEKO DUN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Geräteboden
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DUN 6634 FX
S - Nummer : Kaufdatum 2013
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich hab ein Problem mit unsrer BEKO DUN 6634 FX.

Die Maschine ist undicht, es läuft immer wieder Wasser in den Geräteboden. Hat jemand Erfahrungen mit der möglichen Ursache, woher die Undichtigkeit kommt... das wäre Klasse.
Nach Trocknen läuft die Maschine wieder einwandfrei, bis sich das Problem wieder einstellt, manchmal nach einigen wenigen Wochen, gestern bereits nach einem Durchlauf. Beim Wassereinlauf ist kein Tropfen zu sehen, Problem ist, man kann ja bei den modernen Schaltwerken keine Zwischenschritte mehr manuell durchschalten, so müsste ich über eine Stunde mit der Lampe unter der Maschine liegen um vielleicht etwas erkennen zu können. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße und Danke vorab,
Rainer. ...
4 - Wasseraustritt am Überlauf -- Waschtrockner Miele WT 945
Hallo an Alle,

Ich bin jetzt echt am Ende meines Lateins.

Zuerst einmal habe ich meinen alten Kondenskanal mit dem oberen Stützen am Gartenschlauch angeschlossen und aufgedreht.

Da ist alles Wasser brav unten rausgelaufen und kein Bisschen aus dem Überlauf.

Also habe ich nachgedacht warum in der Maschine das Wasser nicht ab- sondern überläuft.

1. Eine Socke steckt in der Öffnung zur Trommel - Fehlanzeige

2. Die Trommel kann nicht entlüften, wenn der Zulauf zum Kondenskanal aufgeht. Also alles aufgemacht, das nach Entlüftung aussieht:

Wassereinlauf unter der Waschmittelschublade - Fehlanzeige
Kleiner Schlauch von Pumpensumpf zur Schublade hoch- Bingo! Der Schlauch war auf der gesamten Länge verstopft. Gereinigt, ebenso der Stutzen und die Abdeckung im Schubladengehäuse und der Stutzen am Pumpensumpf. Alles wieder durchgängig.
Wieder zusammengebaut und "Flusen ausspülen" gestartet. Problem immer noch da. Wasseraustritt am Überlauf.

Danach habe ich noch die gesamte Abpumpstrecke geprüft. Austritt Laugenbottich mit Rückschlagventil, Schlauch, Pumpe, Schlauch, Syphon mit Rückschlagventil oben, Schlauch, Abfluss. Alles OK. Problem geht nicht weg.

Zum Schluss die Verzweiflungstat. Ich...
5 - Spülen Trocknen Ende blinken -- Geschirrspüler Miele G1022
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen Trocknen Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,

beim Drücken der Starttaste, startet die Abwasserpumpe, nach einer kurzen Pause startet Sie erneut und die 3 Programmablaufanzeigen 'Spülen', 'Trocknen' und 'Ende' blinken. Abwasserpumpe schaltet nach kurzer Zeit ab.

Wasser kommt genug (Eimertest). Die Maschine schaltet es scheinbar nur nicht frei und startet statt dessen erneut die Abwasserpumpe. Eingefülltes Wasser wird auch korrekt abgepumpt.
Gibt es einen Sensor der den Wasserstand im Sumpf prüft? Bzw. der vom Programm abgefragt wird bevor er den Wassereinlauf startet?

Allen die eine Idee haben schon mal ein herzliches Dankeschön.
Beste Grüße Tilman



...
6 - Pumpe läuft in Stellung -- Geschirrspüler Miele G 677
Hallo,
in der Tat - es war beträchtlich Wasser in der Bodenwanne. Sobald das Wasser entfernt war, lief die Maschine auch in der Stellung "Stop" nicht mehr permanent. Alles sah unten ordentlich aus - könnte nicht sagen, wo das Wasser austritt (sieht alles dicht aus).
Beim nächsten Programmstart zeigte sich das Fehlerbild wie gehabt.
Zuerst abpumpen (ok), dann 8 min warten (weil Programm vorher nicht bis zum Ende lief) dann für ca. 1 min leises brummen, dann beginnt
im Programmablauf vermutlich der Wassereinlauf? Dieser Vorgang ist mit kreischendem, reibendem (jaul-jaul)Geräusch verbunden. Dies hält ca. 10 s an, dann stoppt das Geräusch und nach einer kurzen Weile leuchten die 3 LEDs (vermutlich nach Zeitüberschreitung für den Wassereinlauf?).
Einen Fehler kann ich über die im Forum beschriebene Prozedur nicht auslesen. Topsolo gedrückt halten, Einschalten, innerhalb 1 s Topsolo loslassen und sofort noch 2mal Topsolo drücken. Danach blinkt lediglich (wiederholtermaßen)nur die "Spülen"-LED; nicht aber Spülen + Trocknen. Beim Drehen des Programmwahlschalters leuchtet die Topsolo lediglich auf 1:00 Uhr - danach aber nicht mehr.
Wenn ich kurz nachdem die "jaul-jaul-Geräusche" aufgehört haben, die 3 LEDs aber noch nicht blinken - ...
7 - zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Miele G 666 SC-U -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC-U -2
S - Nummer : 19/17660267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, konnte aber auf anhieb leider kein vergleichbares Problem finden.
Ich hoffe daher, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner frisch von eBay Kleinanzeigen geschossene Miele G 666 SC-U -2 Spühlmaschine funktioniert das Wassereinlassen nur 1 - 2 mal am Tag.
So kurios es sich anhört, ich schalte die Maschine ein (egal welches Programm)
Sie fängt an abzupumpen (bis hierher normal)
Sie zieht Wasser und erledigt Ihre arbeit.
Nach einiger Zeit ist das Program zu Ende und sie pumpt wieder ab
zieht aber kein Wasser mehr....
Die Umwelzpumpe startet und brummt gemütlich vor sich her...
nach einiger Zeit pummt sie wieder ab... (was auch immer, wasser ist keins drin)
wieder kein wassereinlass....
und brummt wieder vor sich her, bis das komplette Spühlprogramm beendet ist.
Das Geschirr ist natürlich entsprechend Nass und unsauber, da weder reinigen noch trockne...
8 - kein Wasserzulauf beim Klarsp -- Geschirrspüler Siemens SE58M251
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf beim Klarsp
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M251
Typenschild Zeile 1 : SE58M251/37
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, habe ein Problem, was hier schon einmal beschrieben wurde - 6.Nov 2012 von shotty - die Lösung aber per PM (darum bitte ich hier um die Info / eine Hilfe)

Programm "Schnell 45Grad".
Programm läuft durch bis Klarspülen und bleibt dann mit "1" in Anzeige nach ca. 35 ewig hängen (geht nicht zu Trocknen)
Beobachtung: zieht kein Wasser bei Klarspülen - beim Reinigen schon.
Beim Klarspülen nach ca. 1 Minute fängt die Umwälzpumpe an zu arbeiten, ohne das ein Wassereinlauf stattgefunden hat.

Schüttet man Wasser zu Beginn der Klarspülphase in die Maschine, läuft alles bis zum Ende problemlos durch; heizt auch auf.

Alles was sonst so empfohlen wird habe ich schon gemacht:
- neuer Wärmetauscher
- Gebereinheit / Schläuche gereinigt / sauber

Bin ratlos und für die Lösung dankbar. ...
9 - Wasseraustritt -- Waschtrockner Siemens Siwatherm TXL 2100
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2100
FD - Nummer : 8201206106
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,
nachdem ich den Geschirrspüler (Wassereinlauf) repariert habe, wage ich mich nun an den Wäschetrockner.
Problem: Beim Trocknen tritt unten links Wasser aus!

Bisherige Maßnahmen:
Ich habe die Seitenverkleidungen abgenommen. um zu prüfen, ob irgendwo sichtbar Wasser austritt: Fehlanzeige.
Dann habe ich die die "Kühlkassette" (?) hinter der unteren vorderen Klappe heraus genommen und gereinigt. Dann sämtlich Dichtungen geprüft und gereinigt: Keine Besserung.
Dann habe ich festgestellt, dass hinter diesem "Kühlgerippe" eine Vertiefung (direkt vor der Rückwand), also unten, hinten links ist, die voll Wasser Stand. Also habe ich das Wasser entfernt und diesen Schacht gereinigt:
fließt Wasser nach, was dann wohl austritt, wenn dieser "Behälter" überläuft

Die Einlaufdüse (in den oberen Wasserbehälter und den Schlauch habe ich überp...
10 - Wassereinlauf beim Trocknen -- Electrolux EW1447W
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wassereinlauf beim Trocknen
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EW1447W
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914602518
Typenschild Zeile 2 : S-Nr: 70700040
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Kameraden

Es handelt sich hier um ein Kombigerät das Waschmaschine und Trockner in einem ist.

Ich hatte kürzlich einen Fall da war gemäss Kunde das Problem: Nach dem Start des Trockenprogramms läuft Wasser "von oben" in die Trommel ein. Dieses Problem tritt allerdings nur selten und sehr unregelmässig auf.

Ich hatte daruf mehrere Testläufe am Gerät vorgenommen. Bei mir ist das Problem nie aufgetrete. Ich kann mir höchstens vorstellen das hier ein Fehler in der Software oder Elektronik vorliegt und deswegen ein falsches Ventil angesteuert wird beim Trocknen

Nun möchte ich euch Fragen, ob Ihr dieses Problem kennt oder etwas änhliches schon einmal gehört habt?

...
11 - Erst beim 4. x Starten läuft -- Geschirrspüler Miele Typ G 679 SC
Der Spüleinlauf klappt immer ohne Probleme, das vorherige Abpumpen beim Start auch.



Der Abbruch erfolgt dann nach dem Wassereinlauf beim Beginn des Spüleinlaufes, manchmal läuft die Maschine auch durch bis zum Trocknen, dann steht aber noch oft, nicht immer, ein Restspülwasser i.d. Maschine.



Eimertest habe ich keinen gemacht, die maschine könnte ich für unsere Küche haben, mit diesen Fehlern, weswegen ich mich an Euch wende, um herauszubekommen, ob ich lieber bei diesem Fehlerbild die Finger davon lassen sollte. ...
12 - F4 + schaltet nach 5s ab -- Waschtrockner Miele WT 946 WPS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F4 + schaltet nach 5s ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946 WPS
S - Nummer : 10/34375151
Typenschild Zeile 1 : Typ WT946 Nr.10/34375151
Typenschild Zeile 2 : Vol 5/2,5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2700W/1800W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schaltplan:
Mat.-Nr: 04664802
TI. 11-9.34.1
Datum 12.09.97


Hallo und Grüße in die Runde,

danke erst mal für Euer Engagement und Lob für ein kompetentes Forum, durch passives lesen hier konnte ich schon zwei Fehler am Trockner-Teil beheben.

Aktuell streikt gründlich das Waschmaschinen-Teil. Ich habe alle Themen zu WT946 (WT 946) durchgesehen, sie betreffen aber sämtlich den Trockner.

Kurz zur Vorgeschichte: Das Gerät ist 13 Jahre alt.
Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass die Schleudergänge recht abrupt starten, Maschine macht einen Satz, bremst ab und läuft dann sanft an (möglicherweise „nur“ Stoßdämpfer).
Seit 2 Monaten funktioniert die Trockner Feuchte-Automatik nicht, aber per Zeitwahl trocknen problemlos möglich.
Seit 1 Monat wird kein Weichspüler genommen.
Gelegentlich rastet der N...
13 - Nach zulauf keine Heizung abe -- Geschirrspüler Miele G 570 U
Sie heizt nicht mehr auf nach Wassereinlauf, jedoch beim trocknen in der Endphase ist der Heizstab heiß ...
14 - Geschirrspüler Miele G 680i -- Geschirrspüler Miele G 680i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680i
S - Nummer : 17048523
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
beim letzten Gebrauch meines Geschirrspülers blinkten sämtliche 5 Kontrollleuchten für den Programmablauf auf (Ein-Regenerieren-Spülen-Trocknen-Ende); das Geschirr selbst war sauber gespült und getrocknet und das Wasser war abgepumpt; festgestellt hatte ich dabei, dass trotz des abgelaufenen Programmes sich das Gerät nicht mehr abschaltet; es scheint das gleiche Geräusch zu sein, als wenn noch Wasser abgepumpt werden würde.
Sobald ich das Gerät nach dem Ausschalten erneut einschalte und der Programmschalter noch auf "Stop" steht, ertönt das Geräusch einer Pumpe? wieder; allerdings leuchtet hierbei lediglich die Kontrollleuchte "Ein" auf; sobald ich aber irgendein Programm wähle -außer dem Programm "Kalt vorspülen", blinken wieder sämtliche Kontrollleuchten auf; bei der Programmwahl "Kalt vorspülen" leuchtet lediglich die Kontrollleuchte "Ein" und "Spülen" auf; hierbei ertönt das gleiche Pumpgeräusch wie vorher, allerdings ohne dass sich irgendetwas tut, wie Wassereinlauf etc.! ...
15 - Geschirrspüler Miele G590 -- Geschirrspüler Miele G590
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590
Typenschild Zeile 1 : -I-Nr. 15070029
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumfreunde,
muß mich zuerst für die bisherigen Tips bedanken.
Hier mein neues Problem.

Der Programmablauf von der G590 stockt.Hier mal eine Programmablauf-auflistung.
Programmwahl:Intensiv 65°; Zeiger geht normal auf Vorspülen 1, bis ca.
7 min. nach Aus,dann kein Weiterkommen .Die Spülpumpe läuft weiter u.weiter.
Programmschalter auf Stop und wieder Ein,der Zeiger rückt vor.Normaler Ablauf (Abpumpen,Wassereinlauf,Spülpumpe),Zeiger geht weiter bis auf 12 nach Aus,dann wieder kein Weiterkommen wie oben!
Programmschalter auf Stop und wieder Ein. Der Zeiger rückt auf 15Minuten nach Stop vor.Dann normaler Ablauf bis 20 nach.
Schalter Ein-Aus,Zeiger 2 Schritte vorwärts und wieder normaler Ablauf bis zu Mitte Trocknen. Dann Stillstand.
Schalter Ein-Aus,Zeiger 2 Schritte vorwärts auf Aus und wieder Pause. Betriebslampe erlischt, Gebläse und Uhrgeräusch geht weiter.
Beim Kaltwasserprogramm,ca.Mitte Vorspülen das Gleiche.

Die Spülmaschine ist an ...
16 - Waschtrockner Siemens Siwamat6120 -- Waschtrockner Siemens Siwamat6120
Das ist alles richtig, Wassereinlauf und Ablauf beim Trocknen ist für die Kondensation gedacht. Der Wärmetauscher zwischen Gebläsemotor und Bottichablauf kann verstopft sein. ...
17 - Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof -- Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT946 Waterproof
S - Nummer : 10/33910969
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Waschtrockner. Nach Kochwäsche + Trocknen war vor der Maschine eine kleine Pfütze. Hab die Ursache schon sehr weit eingegrenzt mit folgenden Schritten:
1) Front geöffnet, Bodenwanne voll Wasser
2) Wanne getrocknet
3) Problem liegt nicht am Waschen, sondern am Trocknen
4) Hab Krawatten aus Küchenpapier um potentielle "Verursacher" gelegt. (Wasser ist so wenig, daß man nicht sofort sieht, wo es herkommt.)
5) Resultat: Wasser tritt linke hintere Ecke aus.
6) Schlaucheinführung geöffnet. Schlauch ist definitiv ok!
7) Punkt 4 verfeinert und bei geöffneter Front (bei vorherigen Versuchen hatte ich die wieder geschlossen) mit Prüfprogrammen (laut Anleitung aus früheren Threads) verschiedene Ventile ausprobiert und auch wieder abgepumpt. (Ich hab zwar keine vollständige Liste aller Prüfoptionen dieses Geräts, manches erschließt sich jedoch auch so:
KW95 scheint niedrigen Wasserstand zu ergeben, KW75 hohen und KW60 bricht man bei offener Tür wohl be...
18 - Geschirrspüler Miele G 818 SC-Vi -- Geschirrspüler Miele G 818 SC-Vi
Hallo Svante,

willkommen im Forum.

Es ist schon sehr wichtig, dass die Bodenwanne (Auffangwanne) der Maschine trocken ist, da der Schwimmerschalter schon auf kleine Wassermengen reagiert.
Evtl. hat sich die Styroporscheibe auch beim Trocknen etwas verzogen, oder der Mikroschalter hat Feuchtigkeit aufgesogen und schmort daher wegen Kriechströmen / Isolationsfehlern.

Beim Wassereinlauf sind, rechts im Spülraum der Maschine, meist nur die beiden Kunststoff-Verschraubungen nachzuziehen, damit er wieder dicht ist.

Wenn sich der Pumpenflügel der Umwälzpumpe leicht von Hand drehen lässt, kann entweder ein Wicklungsschaden (durch die vorherige Undichtigkeit) oder ein defekter Kondensator hinter der Fehlfunktion stecken.
Bei manchen Umwälzpumpen war es auch möglich, trotz Kodierung des Anschlußsteckers, diesen versetzt aufzustecken. Bitte prüfe das auch noch einmal nach.
Den Kondensator kannst Du mit der Widerstandsmessung deines Multimeters grob überprüfen (Beim Umpolen der Prüfspitzen am ausgebauten und abgeklemmten Kondensator geht der Widerstand von 0 Ohm dann stetig Richtung unendlich).
Zur Umwälzpumpe liegen mir keine Widerstandswerte für die Wicklungen vor. Poste einfach mal hier, was Du dort mißt.

Mit freundlich...
19 - Wäschetrockner Constructa CW 3201 -- Wäschetrockner Constructa CW 3201
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CW 3201
S - Nummer : CW 32010/01 (ist die E-Nr.)
FD - Nummer : 7211 00374
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

unser Waschtrockner (Waschmaschine und Trockner in "Einem") meldet ständig "Pumpenfehler".
z.B. Programmart A30:
-Wassereinlauf ca. 20 sek.
-dannach stoppt der Einlauf und es ist eine Art
"Knisterton" bez. "Summton" (vergleichbar wie Spulensummen)
ca. 3 sek. zu hören (das Geräusch kommt von der Elektronik im unteren rechten Bereich der Maschine)
-dann 5 sek. Pause (Ruhe)
-3 sek. "Knistern"
-dann 5 sek. Pause
-3 sek. "Knistern"
-dann ist wieder Pause und es wird vorn am Bedienpult die Störung "Pumpenfehler" angezeigt

z.B. Programmart Flusenspülen:
-Wassereinlauf ca. 20 sek.
-Trommel beginnt sich langsam zu drehen und wird schneller
-dann stoppt die Trommel und die Laugenpumpe pumpt ca. 3 sek. etwas Wasser ab
-beim Abpumpen ist gleichzeitig das o.g. "Knistern" zu hören
-dann 5 sek. Pause
-3 sek. Abpumpen mit dem "Knistern"
-u.s.w.
-Anzeige der Störung "Pu...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wassereinlauf Beim Trocknen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wassereinlauf Beim Trocknen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979566   Heute : 7379    Gestern : 9324    Online : 402        24.4.2024    20:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250768661499