Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE58M251

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf beim Klarsp

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  02:20:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE58M251 --- kein Wasserzulauf beim Klarsp
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 908629

Ammerr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf beim Klarsp
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M251
Typenschild Zeile 1 : SE58M251/37
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, habe ein Problem, was hier schon einmal beschrieben wurde - 6.Nov 2012 von shotty - die Lösung aber per PM (darum bitte ich hier um die Info / eine Hilfe)

Programm "Schnell 45Grad".
Programm läuft durch bis Klarspülen und bleibt dann mit "1" in Anzeige nach ca. 35 ewig hängen (geht nicht zu Trocknen)
Beobachtung: zieht kein Wasser bei Klarspülen - beim Reinigen schon.
Beim Klarspülen nach ca. 1 Minute fängt die Umwälzpumpe an zu arbeiten, ohne das ein Wassereinlauf stattgefunden hat.

Schüttet man Wasser zu Beginn der Klarspülphase in die Maschine, läuft alles bis zum Ende problemlos durch; heizt auch auf.

Alles was sonst so empfohlen wird habe ich schon gemacht:
- neuer Wärmetauscher
- Gebereinheit / Schläuche gereinigt / sauber

Bin ratlos und für die Lösung dankbar.

BID = 908816

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird denn dann der Aquastop angesteuert?


Erneuer mal das Ablaufventil Wärmetauscher und Gebereinheit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 10 Dez 2013 13:42 ]

BID = 908834

Ammerr

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Der normale Spülgang funktioniert - ich habe den Effekt nur nach dem Übergang zum Klarspülen.
Daraus schließe ich, dass der Aquastop angesteuert wird.

Welches Ventil ist mit dem "Ablaufventil Wärmetauscher und Gebereinheit gemeint"?
Ich sehe 2 Ventile unten links.

Ich habe die Universalanleitung von teamhack durchgearbeitet. Hier wird die Gebereinheit unter "3.5 Gerät holt nicht genug Wasser" beschrieben. Hatte sie auch ausgebaut und hinterher beim Betrieb zugesehen.
(3) Durckdose funktioniert und bedient auch den Mikrotaster für Wasserstandsregelung
(5) Schwimmer funktioniert und schaltet auch den Sicherheitsschalter (6)

Wärmetauscher ist komplett neu. Mir ist beim Betrieb aufgefallen, dass der Wärmetauscher nur zu 1/3tel mit Wasser gefüllt wird - könnte das ein Hinweis sein?

Für eine nochmalige Rückmeldung vielen Dank im Voraus
R. Ammer


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587243   Heute : 244    Gestern : 6775    Online : 619        1.7.2024    2:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39618706703