Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE58M251 Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf beim Klarsp Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 908629
Ammerr Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf beim Klarsp
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M251
Typenschild Zeile 1 : SE58M251/37
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Beobachtung: zieht kein Wasser bei Klarspülen - beim Reinigen schon.
Beim Klarspülen nach ca. 1 Minute fängt die Umwälzpumpe an zu arbeiten, ohne das ein Wassereinlauf stattgefunden hat.
Schüttet man Wasser zu Beginn der Klarspülphase in die Maschine, läuft alles bis zum Ende problemlos durch; heizt auch auf.
Alles was sonst so empfohlen wird habe ich schon gemacht:
- neuer Wärmetauscher
- Gebereinheit / Schläuche gereinigt / sauber
Bin ratlos und für die Lösung dankbar. |
|
BID = 908816
derhammer Urgestein
|
|
Wird denn dann der Aquastop angesteuert?
Erneuer mal das Ablaufventil Wärmetauscher und Gebereinheit
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 10 Dez 2013 13:42 ] |
|
BID = 908834
Ammerr Gerade angekommen
|
Der normale Spülgang funktioniert - ich habe den Effekt nur nach dem Übergang zum Klarspülen.
Daraus schließe ich, dass der Aquastop angesteuert wird.
Welches Ventil ist mit dem "Ablaufventil Wärmetauscher und Gebereinheit gemeint"?
Ich sehe 2 Ventile unten links.
Ich habe die Universalanleitung von teamhack durchgearbeitet. Hier wird die Gebereinheit unter "3.5 Gerät holt nicht genug Wasser" beschrieben. Hatte sie auch ausgebaut und hinterher beim Betrieb zugesehen.
(3) Durckdose funktioniert und bedient auch den Mikrotaster für Wasserstandsregelung
(5) Schwimmer funktioniert und schaltet auch den Sicherheitsschalter (6)
Wärmetauscher ist komplett neu. Mir ist beim Betrieb aufgefallen, dass der Wärmetauscher nur zu 1/3tel mit Wasser gefüllt wird - könnte das ein Hinweis sein?
Für eine nochmalige Rückmeldung vielen Dank im Voraus
R. Ammer
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284153 Heute : 4527 Gestern : 5145 Online : 608 4.11.2024 22:10 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,35228896141
|