Gefunden für w935 miele - Zum Elektronik Forum





1 - SchleuderUnwucht/Aufschaukel -- Waschmaschine MIELE W935 WPS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : SchleuderUnwucht/Aufschaukel
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W935 WPS
S - Nummer : 10/34671669
FD - Nummer : Superior 1650 / Novotronic
Typenschild Zeile 1 : 2700W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Typenschild Zeile 3 : Vol 5kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum und einen schönen Samstag!

Habe eine Frage zu meinem weißen Helferlein:

Wir haben die Maschine aus dem Keller ins Bad ziehen müssen und seitdem braucht sie sehr viel Liebe.

Nach dem Umzug ist die Laugenpumpe ausgestiegen - ausgetauscht und sicher dem Alter geschuldet..also iO.

Dabei fiel mir auf, dass die Dämpfer auch ihre Zeit hinter sich hatten und ausgeschlagen waren - über Amazon bau- und herstelleridentische Suspa 120N Dämpfer verbaut - auch alles wieder iO.

Nun fällt mir auf, dass die Maschine beim Schleudern im Drehzahlbereich bis 900 U/min extrem unrund läuft bzw sich aufschaukelt.

- Kein Wandern etc aber schon heftige Unwuchten.
- Die Trommel schlägt nirgends an - läuft aber locker 3-5cm aus der Mitte.
- Aus dem Keller mit massiven Betonboden (und Betrieb in Abwesenheit)
- Einzug in ei...
2 - Dämpfer - Glaubensfrage? -- Waschmaschine Miele W 935 WPS novotronic superior 1650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dämpfer - Glaubensfrage?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 935 WPS novotronic superior 1650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend liebe Gemeinde der Fachleute und Hilfsbereiten!

Nachdem ich als Mitleser nur positive Erfahrungen sammeln durfte und durch mein letztes Laugenpumpenproblem auf die Dämpfer meiner Miele W935 WPS aufmerksam geworden bin (schwingt beim Anschleudern mit voller Beladung schon ziemlich auf..)- nun einmal die Frage:

Die Preisunterschiede seitens Miele, Ersatzteilshops und Amazon reichen von knapp 20,- bis über 70,- EUR. Dies auch bezogen auf den Hersteller SUSPA mit den 120N Dämpfern.

Gibt es da qualitativ Unterschiede und kann ich von einer ähnlichen Lebenserwartung ausgehen wie bei den Erstausgerüsteten - oder sind die billigen Versionen aus Plastik und nur die teureren haben das was meine Maschine bisher ausgemacht hat?

Luxusproblem - aber ich wäre über eine Antwort zur Aufklärung dankbar 😉, da ich das Problem bald aus der Welt reparieren wollte.

Noch ein schönes Woe!

Micha ...








3 - ABLAUF -- Waschmaschine MIELE W935 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ABLAUF
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W935 WPS
S - Nummer : 10/34671669
Typenschild Zeile 1 : W935
Typenschild Zeile 2 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und einen schönen Start ins WOE!

Ich habe mit der o.g. WaMa gerade ein Problem:

ABLAUF blinkt und die Laugenpumpe springt nicht an.

Flusensieb ist gereinigt,
Laugenpumpe lässt sich von Hand drehen,
die 3 Förder-Flügel der Pumpe sind alle unbeschädigt,

Gestern hatte meine Freundin die Maschine reinigen wollen - 80° Kochwäsche, leer, ohne Endschleudern, n bissel Vollwaschmittel rein.

Dabei gab es wilde Schaumproduktion, ich unterbrach das Programm bzw sprang Programmschritte, damit der Schaum nicht in den Einspülkasten gedrückt wird und sprang wie gesagt auf Abpumpen - das lief alles.
Danach startete ich das Programm neu um den Schaum auszuspülen.
Dieser Progammablauf beendete sich aber gegen Ende mit der Störmeldung ABLAUF-blinken vor dem Abpumpen.

Meine Frage:

Habe ich die Laugenpumpe durch das zeitige Abpumpen gehimmelt?
Hat sich Schaum festgesetz...
4 - Wo gehört das hin? -- Waschmaschine Miele W935
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wo gehört das hin?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe die Frontklappe der Waschmaschine geöffnet und dabei ein Plastikteil unten rechts in der Auffangwanne gefunden, von dem ich keine Ahnung habe, wo es hingehört. Es wird irgendwo raufgeklipst, das kann ich erkennen ... Der Deckel hat die Teilenummer: 3658771.

Kann mir bitte jemand verraten, wo das Ding hingehört.

Danke und Gruß
Andreas ...
5 - Leistungsel. EL140A defekt -- Waschmaschine   Miele    W935 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistungsel. EL140A defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935 WPS
Typenschild Zeile 1 : 10/34301649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere Waschmaschine W935 WPS ist letztes Wochenende verstorben mit ganz leuchtem "elektrischen" Geruch und dann beharrlich nur noch "Spülen 1-2" blinken, Timer "---" blinken und Piepser. Googeln hat auf u.a. dieses Forum geführt. Die für diese Fehlercodes angegebenen Motorprobleme habe ich zunächst ausgeschlossen (Tachogenerator geht, alle Wicklungen des Motor plausible Meßwerte, Kohlen sind schön); Verkabelung Motor <> Leistungsbaugruppe auch durchgemessen, OK.
Dann Leistungsbaugruppe EL 140 A ausgebaut und reingeschaut und gleich zwei abgebrannte SMD-Transistoren entdeckt (siehe Bild, keine weiteren offensichtlich toten Bauteile oder sonstigen Brandspuren zu finden).

Die beiden hier häufig genannten Ansprechpartner für Austausch oder Reparatur machen ja nichts mit angebrannten Platinen, bleibt nur eine neue Ersatzbaugruppe z.B. über Miele im Austausch.

Meine Frage: Kennt jemand dies...
6 - Rumpelt beim Anschleudern -- Waschmaschine Miele W 935
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rumpelt beim Anschleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 935
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

wir haben eine Miele Novotronic W935, die quasi immer im Einsatz ist.

Gelegentlich, wenn die Maschine mit Waschen durch ist und mit Schleudern beginnen will, rumpelt es ganz fürchterlich. Zwei, drei Mal, dann geht es normal weiter. Da ich nicht davor gestanden habe, kann ich nicht sagen ob die Trommel evtl schief hing.

Hat jemand eine Vorstellung, was das sein könnte und was ich dagegen tun muss?

Liebe Grüße
Andreas ...
7 - Kochprogramm heizt dauerhaft -- Waschmaschine Miele W935 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kochprogramm heizt dauerhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935 WPS
S - Nummer : 48659070 5
FD - Nummer : 33/00
Typenschild Zeile 1 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
unsere W935 schaltet beim Kochprogramm mit 95°C wohl die Heizung nicht mehr ab. Der Waschraum stand unter Dampf und der Waschmitteleinschub ist vor Hitze verzogen.
Ein nachfolgender Waschgang mit 70 °C verlief ohne Probleme.
Bei einem weiteren Waschgang mit 95°C trat der Fehler wieder auf.

Ich möchte den Fehlerspeicher auslesen, aber mir fehlen die Angaben zur Bedienung des Service Mode. Ebenso zu den Funktionen im Service Mode.
Kann mir diese jemand geben?

Hinweise zur Fehlerbeseitigung sind ebenfalls hilfreich.

Danke Hans ...
8 - Wasser tritt aus -- Waschmaschine Miele Novotronic W935 Super
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W935 Super
S - Nummer : Ich
FD - Nummer : finde
Typenschild Zeile 1 : leider
Typenschild Zeile 2 : kein
Typenschild Zeile 3 : Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

wir haben eine Miele Novotronic W935 Super. Die Maschine verliert gelegentlich Wasser. Kein Unmengen, aber so viel, dass wir feuchte Fugen habe, es läuft ein kleines Rinnsal. Äußerlich habe ich eine Tropfnase am Unterboden gefunden.

Ich habe die Frontklappe geöffnet. Es war eine kleine Pfütze im Innern ... Vermutlich hat die Maschine leichtes Gefälle nach hinten links, weshalb der Schwimmer vorne rechts nicht angeschlagen hat.

Innen habe ich eine tropfende Stelle gefunden. Es ist die rückwärtige Seite des Flusensiebs. Vermutlich da, wo der Motor angedockt ist. Unterhalb dieses roten Schiebers ...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Undichtigkeit dort beseitigt bekomme?

Gruß
Andreas ...
9 - Wasserzulauf Fehleranzeige -- Waschmaschine Miele W935 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Fehleranzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935 WPS
S - Nummer : Nr.10/33938456
Typenschild Zeile 1 : 2700W 230V/50Hz 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit brechen manche Programme ab, --- im Display und die Maschine piepst.
Manchmal blinkt auch nur kurz die Wasserzulauf LED.
Habe gestern mit dem Servicemode die Ventile geprüft.
Ergebnis:
Pos 0 ROM -01
Pos 1 Y1 manchmal gehts manchmal nicht (dann klickt auch kein Relais u. keine Spg. am Ventil)
Pos 2 Y2 dito
Pos 3 Y2+Y3 geht immer

WPS Schlauch wurde bei ähnlichem Fehler erst erneuert.

Kann auf der Leistungselektronik ein Relais bzw. d. Ansteuerung einen schleichenden Tod erfahren?
Gibt es einen Lageplan der Relais bzw. Anschlussplan der Elektronik?
In der Maschine war leider kein Plan.
Gruß
...
10 - Display: 3 Striche + piepst -- Waschmaschine   Miele    W935 super waterproof
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display: 3 Striche + piepst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935 super waterproof
S - Nummer : 10/33938456
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit einigen Tagen bricht die Wama sporadisch vor? dem Weichspülgang ab und es erscheinen 3 Striche im Display und die Wama piepst ohne aufzuhören.

Die Wäsche ist im Fehlerfall gewaschen und mindestens einmal gespült worden, aber nie mit Weichspüler.

Das passiert nicht immer und wenn, lässt sich die Wama nochmal starten - manuell den Hauptwaschgang überspringen spülen schleudern fertig.

Habe einmal das Serviceprogramm gestartet:
ROM Version -01
1: Wasser kommt viel in Vorspülkammer
2: Wasser kommt viel in Hauptspülkammer
3: Wasser kommt viel in Vorspülkammer und wenig aus einer von 3 Weichspüldüsen, dabei hat einmal die Zulauf LED geblinkt, konnte aber nicht nochmal nachvollzogen werden.
4: nichts
5: OK
6: OK
7: OK

Was bedeuten die 3 Striche und das piepsen?
Ist das ein Elektronikfehler oder ei...
11 - Electronic malfunction -- Waschmaschine   Miele    novotronic w935
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Electronic malfunction
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic w935
S - Nummer : 10
FD - Nummer : 34321462
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Dear sir
Sorry for the english language, but my german is very limited..
I am from norway, and have been a proud owner of the novotronic w935 (Rom version -02)for nearly 11 years. No errors no sounds no nothing before last week;
The machine started to turn itselves off, right in the middle of a program (randomly, no spesific pattern or place during the program)all the leds went of, the machine seems totally dead, nothing worked. The next day, I tried again, and the machine worked for a couple of washes, then went dead again. I called the Miele mechanic, he took a look, and told me "since the machine is dead, it guess its the the main controller card(140 or 150) which costs a fortune, I recommend you to buy a new one!
I thought, maybe he is wrong and found this forum, and the thread about the main switch, which unfortunately does not cover my "electronic" version, but only the 6 button versions...
So to my question, ...
12 - Waschmaschine Miele W935 Super WPS -- Waschmaschine Miele W935 Super WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935 Super WPS
Typenschild Zeile 1 : nr.10/34008496
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Huhu an alle
Unsere Miele bricht den Waschvorgang immer ab und zeigt folgenden Fehler an seit bei der letzten Wäsche ein Federkissen geplatzt ist.
Die Federn natürlich schon wieder draussen

Display: - - -
Spülen 1-2: blinkt
+ Summer

Das gleiche hatten wir schonmal damals hat der Techniker anscheinend nur einen Reset per Service Mode gemacht und alles lief wieder.

Service Mode hab ich in diesem Thread schon gefunden
https://forum.electronicwerkstatt.d.....=w935

Und mich da schonmal durchgearbeitet
Rom Version -01

Keine ungewöhnlichen Geräusche
Service Mode
17 --> durchzählende Anzeige im DisplayF3-8
19 --> Piepton
21 --> wechselnde Anzeige 013. und 248 ...
13 - Waschmaschine Miele W935 -- Waschmaschine Miele W935
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine WaMa macht seit ein paar Wochen zunehmend komische Geräusche.
Es hört sich manchmal an wie ein Bremsenquietschen beim Fahrrad und ein dumpfes Brummen.
Es tritt nur bei bestimmten Programmstellen auf.
Am lautesten ist es beim Zwischenschleudern mit abpumpen.
Wie kann ich zweifelsfrei feststellen ob die Laugenpumpe noch sauber läuft?
(Habe schon kaltes Wasser in die leere Maschine gefüllt und abpumpen lassen, hat sich aber nicht besonders laut angehört.
Dichtungen,Dämpfer wurden letztes Jahr vom Kundendienst gewechselt und Kohlen kontrolliert.
Gruß
Dirk ...
14 - Waschmaschine Miele W935 -- Waschmaschine Miele W935
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

suche für die W-935 jemand der mir den Spülwasserstand über die Elektronik erhöhen kann da Standard-Einstellungen für mich unzureichend sind.

Bitte dringend melden unter

berni-moll@gmx.de




...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W935 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181326390   Heute : 4087    Gestern : 6336    Online : 561        21.5.2024    19:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280900001526