Gefunden für tut nicht medion - Zum Elektronik Forum







1 - SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte -- SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,

ich wollte in meinen Rechner eine zweite Platte einbauen, um mehr Platz zu haben.
Bei SATA dachte ich, dass dies ganz einfach ist: Platte einbauen, ggf. Boot-Reiehenfolge anpassen, tut.

Dachte ich. Die Praxis schaut aber leider anders aus:
Wenn ich die neue Platte anschließe, so ist sie im BIOS auf dem entsprechenden SATA-Port sichtbar. Ebenso ist die "alte" Platte mit BeSy (Win 8.1) dort sichtbar.

Wenn ich nun mit beiden Platten boote, bootet der Rechner allerdings von der zweiten Platte (dort liegt noch ein altes Ubuntu drauf).
Ich kann weder im BIOS (Bootreihenfolge) noch im Bootmenue die "alte" Platte sehen und damit auch nicht anwählen. Dort wird nur die neue Platte (neben USB, DVD, ...) angeboten. Die alte fehlt als Boot-Möglichkeit.

Klemme ich die neue Platte ab, läuft der Rechner wie bisher (aber ohne zusätzlichen Platenplatz ).

Eventuell wichtige Daten:
Bisherige FP: ST2000DM001-9YN164 (2 TB)
Unterteilt in 8 Partitionen (insb. C: D: E: S:, dazu noch Recovery,...)
Der Rechner ist schon etwas betagt (ein Medion MS7797
BIOS von AMI M7797W08.20F (13.12.2012)
BIOS-Modus UEFI
(Daten aus den Win-Systeminformationen)...



2 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A Tut mir leid, ich wollte dich nicht verärgern!
Ich dachte ich hätte das Bild schon gepostet, ist aber irgenwie schiefgegangen.

Zitat : Du kannst statt der LEDs auch eine ohmsche Ersatzlast dranhängen.
Was könnte man als "Last" einsetzen?

Zitat : Sind denn nun Werte irgendwo auf dem LED Treiber Platinchen aufgedruckt, oder nicht?
Das verunsichert mich etwas; Du sprichst von "Treiber Platinchen", aber es ist mit auf der Netzteilplatine verdrahtet. Deshalb dachte ich an das kleine Platinchen, was unter viel Blech noch zu sehen ist. Du meinst jetzt aber, daß die keine Bedeutung habe.
Hier noch die gewünschten Bilder:

Gruß
Peter
...








3 - Bleibt auf Standby -- LCD Medion MD30134 Geräteart : LCD TV
Defekt : Bleibt auf Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Wochen einen Medion MD30134 LCD Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, dass Gerät geht nicht an. Ich schmeiße sowas ungerne weg, wenn man es mit einem kleinen Geldbeutel noch reparieren kann.

Also sobald ich den Fernseher an Strom anschließe, den Power Knopf drücke, geht vorne das blau beleuchtete Dreieck an. Nach einigen Sekunden, geht die Beleuchtung wieder aus und danach wieder an. Sobald ich aber auf die Fernbedienung drücke, oder den Einschaltknopf an der Seite, tut sich gar nichts, aber sowas von nichts. Da ich schon mal so einen Fehler an einem Universal Fernseher hatte, der aber nach mehrmaligen ein und ausschalten sich wieder regeneriert hat, bleibt der Medion im Tiefschlaf.

Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem gehabt und kann mir bei meinem helfen. Würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen und dem Forum hier auch mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigen.

mfg
Hörnemann Ralf ...4 - Kondensator MEDION Monitor -- Kondensator MEDION Monitor
Zitat :
Murray hat am 25 Okt 2013 20:13 geschrieben :

Zitat :
rabbit987654321 hat am 25 Okt 2013 06:55 geschrieben :
Also vielen Dank für Deine Beschimpfung.



Wo hat dich denn Mr.Ed beschimpft?
Ich lese da nur eine Darlegung von Sachverhalten.

Nur mal so zu DEINER Info "murray"!
Das ganze Thema ist schon längst geklärt und gegessen.
Nun kommst Du an und fängst an Dich hier auszulassen obwohl Du sonst garnichts hier geholfen hast im Thread --> Versteh ich nicht ganz, vielleicht dadurch über 3000 Beiträge hier???
Es ging um alte Beiträge hier und das ICH mir schon Beleidigt vorgekommen bin wegen des "Grabschänders".
Bitte lasse die zusammenhänge KORREKT und reiße diese nicht auseinander. Meine Persönliche Einschätzun...5 - tut nicht -- LCD TFT Medion MD 30399 PJ Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : tut nicht
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30399 PJ
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Led leuchtet nicht, kein klicken etc. 12v und 5 volt kommen aus dem Netzteil, Spg für das Backlight scheint aus zu sein. Was mich verwirrt ist warum die Betriebsled nicht tut obwohl die 5 und 12v da sind. Wie mess ich die Mosfettreiberics auf der Unterseite der Platine? (Sollen gerne mal nen kurzen haben.) (Hab nur ein digimeter, der oszi ist verschollen.)

Vielen Dank, Gruß Rhanie. ...6 - Diode und Kondensator defekt -- Notebook   Medion    E3211 (MD97193) Geräteart : Laptop
Defekt : Diode und Kondensator defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E3211 (MD97193)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Ich habe mich mal wieder an eine Reparatur gewagt und gewonnen.
Habe bei eBay ein defektes Notebook von Medion erstanden und repariert bzw. weiß ich, welche Teile defekt sind/waren und es läuft auch wieder alles.
Das Notebook hat keinen Mucks mehr gemacht: Nicht geladen, nicht mit Netzteil gestartet. Nachdem ich den Fehler gefunden habe, gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass ein falsches Netzteil angeschlossen wurde bzw. die Polarität vertauscht wurde.

Ich habe ein Bild angehängt von dem Bereich der Platine, in dem der Defekt aufgetreten ist. Bitte keine fiesen Kommentare. Um die Teile auszulöten habe ich einen Gaslötkolben verwendet, weil ich mit dem normalen nicht genug Power bekam und die Teile nicht von der Platine gingen. Dementsprechend sieht der Bereich auch aus (Auch das Teil mit der Aufschrift 10 wurde getroffen und man sieht es sehr deutlich an der Oberfläche. Es läuft aber wie gesagt ...

7 - CMOS Batterie? -- Notebook Medion 97900 Geräteart : LapTop
Defekt : CMOS Batterie?
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 97900
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

mein Laptop Medion 97900 hat Bootprobleme, wenn ich ihn einschalte, tut sich manchmal nichts, dann geht er wieder einwandfrei. Auch fährt er bei einem Reboot von Windows (z.B. nach Aufspielen von Updates) nicht von alleine hoch. Habe vieles probiert (z. B. Bios-Update), jetzt will ich nach Durchlesen div. Foren einmal die CMOS-Batterie erneuern. Wer kann mir einen Tip geben, wo das Ding sitzt, muß ich dazu den Laptop komplett auseinandernehmen?
Die Garantie ist leider abgelaufen!

Grüße
Pit ...8 - blaue LED an,Bildsch. dunkel -- LCD TFT Medion MD30219PH Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : blaue LED an,Bildsch. dunkel
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30219PH
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen TFT-Monitor von Medion, Typ MD30219PH.

Fehlerbeschreibung :
Der Monitor läßt sich nicht mehr einschalten. Netzspannung und VGA/Digital-Signal vom PC sind vorhanden. Nach drücken der Einschalttaste am Monitor tut sich erstmal nichts, der Bildschirm bleibt dunkel. Nach ca. 20 sek. geht dann die blaue LED (Betriebslampe) am Monitor an (egal ob der Monitor mit dem PC verbunden ist oder nicht). Der Bildschirm bleibt weiterhin dunkel. Ein drücken der Einschalttaste bleibt ohne Wirkung (blaue LED bleibt immer an).
Was kann die mögliche Fehlerursache sein? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
...9 - Panel bleibt schwarz/reglos -- LCD TFT Medion TFT - Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Panel bleibt schwarz/reglos
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT - Monitor
FCC ID : MD6245PD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

ersteinmal wollte ich schonmal DANKE! sagen, weil mir euer Forum schon bei nem anderen TFT sehr geholfen hat (defekter Elko), den ich mittlerweile als zweitmonitor nutze

aber jetzt zu meinem Problem:

ich hab' grade den o.g. Monitor bei mir in einzelteilen rumfliegen... des Teil hat folgenden Fehler:

wenn ich alle notwendigen Teile zusammenschließe und den monitor anmache, dann leuchtet die Betriebs-LED erst grün auf und wird dann orange, wegen fehlendem Signal. Wenn ich den TFT an meinen Rechner anschließe, dann wird die LED zwar grün, also er scheint zumindest ein Signal zu erkennen, aber das Panel bleibt komplett schwarz, also es rührt sich absolut nix. ganz egal ob mit oder ohne Signaleingang. das Panel "blitzt" auch nicht kurz auf oder so... es tut einfach garnix...

ich hab' wie gesagt das Teil also auseinandergelegt und nach offensichtlich defekten Teilen geschaut, also durchgef...

10 - D/A-Wandler, Netzbrummen -- HiFi Verstärker   Akai    AM-65 Geräteart : Verstärker
Defekt : D/A-Wandler, Netzbrummen
Hersteller : Akai
Gerätetyp : AM-65
Chassis :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit heute habe ich einen, bei Ebay ersteigerten, Akai AM-65 Vollverstärker bei mir stehen. Natürlich habe ich ihn gleich aufgebaut. Die Analogeingänge funktionieren auch. Über den Klang will ich noch nichts sagen, da ich zum Testen nur billige Medion-Boxen angeschlossen habe.


Nun ist die Enttäuschung groß:

- von den Lautsprechern kann man die Netzfrequenz unabängig von der Verstärkung hören. Will sagen: immer gleich laut, und zwar in einer deutlich hörbaren Lautstärke

- keiner der Digitaleingänge tut seinen Dienst. Kein Ton, keine Anzeige der Samplingfrequez

- der Lautstärke-Drehknopf zeigt Abweichungen: langsam von ganz leise aufgedreht ist der linke Kanal deutlich lauter als der rechte, das gibt sich aber bei zunehmender Lautstärke (oder ist für mich nicht mehr wahrnehmbar)


Als Digitalquellen habe ich einen CD-Player Yamaha CDX-396 und einen Universalplayer Yamaha DVD-S657 angeschlossen, die beide an einem Surround-Receiver RXV-396 über SPDIF optisch und elektri...11 - Notebook Medion MD9467 -- Notebook Medion MD9467 Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9467
Chassis : k.a.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
BIOS Ver. 0200
Pentium III 850 MHz

Problem mit dem Tastaturcontroller

Ich hab mit diesem Ding echt schon einiges veranstaltet. Das Problem ist Seltsam, vor allem deswegen, weil es halt nicht immer auftritt.

Fehlerbeschreibung, und auswirkungen:
MANCHMAL wenn ich das Gerät einschalte, dann kommt während des Bootchecks die BIOS-Fehlermeldung 0211: Keyboard error F1-Resume F2-Setup.
Ob die Meldung kommt, oder nicht, kann man schon vorhersagen, wenn schon vor dem einschalten der Displaybeleuchtung die beiden LED´s für Numlock und Capslock brennen.
Hier funktioniert das Keybord aber fehlerfrei, so daß das Drücken von F1 ertmal weiterhilft. Ist Windows XP aber erstmal hochgefahren, dann ist die Tastatur tot. Dieser Zustand hat sich auch bisher noch nie im weiteren Betrieb geändert.

Die Tatsache, daß das Keyboard aber ja beim Hochfahren trotz Fehler auf die F1-Taste reagiert, hat mich zu folgenden Experimneten angeregt:
Bootet man von einer DOS-Bootdisk, bleibt das Keyboar...12 - TV Tevion MD 7115 -- TV Tevion MD 7115 Ersatzteile für MD7115 von TEVION
Zitat : dachte halt dass dieses tv geraet auch 100hz unterstuetzt.

Tut es doch auch. Das was du da vorne auf dem Bildschirm siehst ist 100Hz.
Unser Fernsehsignal hat seit über 50 Jahren 50Hz. Vor ca. 20 Jahren kam man auf die Idee das das Bild zu stark flimmert und hat Fernseher entwickelt die dieses 50Hz Bild digital speichern und mit doppelter Frequenz wieder ausgeben. Dadurch flimmert das Bild nicht mehr.
Verlorengehen kann diese Funktion nicht, sie ist auch nicht abschaltbar, von einem Philips Demonstrationsgerät von damals mal abgesehen.

Zitat :
zudem hatte ich in einem anderen forum gelesen dass dieses pal60 bei ihm
funktioniert hatte und nach ner zeit halt nichtmehr.
Das wäre genau so warscheinlich wie der Verlust der 100Hz Funktion
13 - LCD TFT Medion MD 9616 -- LCD TFT Medion MD 9616 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9616
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich schreibe hier einen Beitrag, ausnahmsweise nicht weil ich vor einem Problem stehe,
sondern weil ich eines erfolgreich gelöst habe!

Warum ich das mache? Tja - einfach so weil mir dieses Forum bei der Lösung des Problems geholfen hat und ich gerne meine Erfahrungen gerne an andere weitergeben will.

Ein wichtiger Hinweis:
Ich gebe hier nur Tipps wie man es machen kann, übernehme aber keinerlei Haftung für das was ihr tut.
Führt die Reparatur nur dann durch wenn ihr ausreichende Kenntnisse in der Elektronik habt
Wenn ihr euer Gerät nach der Behandlung kaputt ist oder ihr an die Hochspannung langt ist das nicht meine Schuld!!

---

Irgendwann war es also dann so weit, die Hintergrundbeleuchtung meines doch schon etwas bejährten Bildschirms war ausgefallen.
Da blieb mir erstmal nicht viel anderes übrig als im wörtlichen Sinne in die Röhre zu schauen.
Nach etwas Recherche wusste ich dann, es kommen zwei Möglichkeiten in Frage:

Entwed...14 - TV Medion MD 7110 VTS-A -- TV Medion MD 7110 VTS-A Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7110 VTS-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Medion FS tut seiner einiger Zeit nicht mehr. Kein Bild, kein Ton, keine Hochspannung (kein Knistern). Vermutlich ist der Defekt entstanden, als meinen Kinder zwar den Sat-Receiver aber nicht den Fernseher ausgeschaltet haben. Der ist dann bestimmt 20 Stunden (mit dunklem Bildschirm) durchgelaufen.

Daher meine Frage:

Gibt es Bauteile, die in einer solchen Situation bevorzugt den Geist aufgeben?

(dumme) Zusatzfrage: Wie löst man denn die Kabel, die vom ZT zur Bildröhre gehen? (rotes und schwarzes / im Bild rechts oben entsprechend markiert)

Ein Schaltplan ist übrigens bei mir vorhanden.

Danke im voraus

Reliant_de ...15 - LCD TFT Medion MD 30919 PO -- LCD TFT Medion MD 30919 PO Also, die Reperatur hat funktioniert. Es war eigentlich gar nicht schwer.
1. Die Blende entfehrnen. Sie geht nach vorne ab. Unten vier Schrauben lösen, dann oben zwischen Frontblende und Kühlungsrippen vier Palstikklemmen lösen. Mit einem Schraubenzieher zwischen die Kühlungsrippen und die Frontblende stechen, an den Ecken und zwei mittig.

2. Die Schrauben vom Panel lösen und das Panel vorsichtigt anheben. Die Die Kabel zwischen Platine und Pannel sind alle gesteck, aber merken wie rum.

3. Die Metalabdeckung von der Platine entfernen.

4. Die Platine lösen. Auf der unteren Seite der Platine müssen insgesamt 9 Elkos ausgetauscht werden.
Diese Elkos waren bei mir alle Kaputt:

http://forum.iwenzo.de/download/file.php?id=171

Hier habe ich 6 Elkos mit ursprünglich 470µF/25V auf 680µF/25V erhöht. Ein Elko von 100µF/25V auf 220 µF/25V.

Zusätzlich habe ich noch die Elkos C11 und C10 von 100µF auf 220µF erhöht.

Ich habe diesen Tipp in einem anderen Forum gelesen, mit dem Hinweis, dass sonst das Tft in ein paar Monaten wieder die gleichen Probleme haben wird.

5. Beim zusamm...16 - Das leiden eines TV Junkies -- Das leiden eines TV Junkies Wenn du keinen "Billigfreund" willst dann solltest du ein Fachgeschäft aufsuchen, und nicht irgendeinen Katalog aufschlagen aus dem man sonst evtl. seine Urlaubsreise bucht.
Ob Supermarktkiste oder Versandhausgurke, da tut sich in Sachen Qualität nicht viel. Bei beiden kann alles mögliche drin sein, meistens findet man da Vestel, Beko (Türkei) oder Tauras (Litauen) Chassis drin, genau wie bei Medion, SEG und allen anderen Billigmarken auch.

Die Versandhausgurke mag etwas teurer sein als die baugleiche Supermarktkiste, besser wird sie dadurch aber auch nicht.

...17 - TV Lifetec LT5548VTS -- TV Lifetec LT5548VTS Ersatzteile für LT5548VTS von LIFETECHallo - für den, der auch sucht, hier der Fundort - ist etwas merkwürdig - aber da steht die Anleitung ....

Homepage von Medion aufrufen: www.medion.de
dann in SERCICE&SUPPORT gehen: Treiber, Updates&Anleitungen
dann in die Volltextsuche eingeben: 5545
(nicht denken - sondern 5545 eingeben!!!)
es erscheinen zwei Anleitungen als Downloads:
die eine ist Fernseher LT5545VTS
beim Download kommt auch dieser Fernseher ...
die zweite lautet ebenfalls: Fernseher LT5545
ABER beim Downloda erscheint der gesuchte LIFETEC LT5548VTS
Muss ja keiner verstehen - aber ist eben so ..
Mir hat der Download jedenfalls geholfen - das Gerät ist nun programmiert und tut seinen Dient!

Viel Spaß und Erfolg noch ... ...18 - Yast hängt, abbrechen, warten? beim updaten hängt yast nun schon seit 2 stunden mit 99% an einem -- Yast hängt, abbrechen, warten? beim updaten hängt yast nun schon seit 2 stunden mit 99% an einem Na,ja, SOWOHL windows ALS AUCH lnux könenn verdammt zickig sein, wenn

- Das system nicht zur Hardware paßt (z.b. fehlende oder veraltete Treiber)
- Konfigurationsfehler vorliegen
- Das BIOS oder der CHipsatz gravierende Bugs enthält

Windows hat lediglich den Vorteil,daß esab wer instaliert und vom Hersteller mit passenden treibern bestückt wird.
seln
Dieser "heimvorteil" geht spätestens beim Wechsel af eine neure Widnwos-Version aber Flöten.

Linux gibts leider nur von wenigen Herstellern vorinstalliert.

Eine passende Kombination aus hardware und gut konfiguriertem Linux zickt NIEMALS rum!

Offensichtlich vertragen sich Suse udn Medion nicht sonderlich...

Werde wohl auf ubuntu wechseln

btw: knoppix läuft auf dem gerät 1A stabil,damit amche ich schließlich meine hdd backups, und die laufen 3 stunden lang durch bis sie fertig sind

Wie zickig ein Windoof sein kann, habe ich oft genug in diversen Praktika erlebt. Angefangen von Grafkkartentreibern nachd eren Installation udn Reboot man als erstes von einem Bluescreen begrüßt wird, über lange "bedenkzeiten" beim laden kleinster dateien (von tlw. mehreren minuten, bis sich wieder was tut), bis zu kuriosen abstürzen beim anklicken d...19 - TV Medion MD 42155-S -- TV Medion MD 42155-S Wird auch gerne benutzt wenn der Techniker den Fehler nicht findet

Was du machen kannst is dir den Bildröhrenhals beim Einschalten anzuschauen, wenns da drin funkt dann ist sie hinüber. Dazu sollte aber zumindest der Zeilentrafo mal anschwingen. Tut er keinen Mucks, dann ist die Bildröhre eher auszuschließen. Wahrscheinlich ist da irgendwo auf der Sekundärseite vom Netzteil bzw. der Zeilenendstufe ein Kurzschluss.

Defekte Netztrafos sind sehr unwahrscheinlich, gehen sehr selten kaputt. Mach mal ein Bild vom Chassis, dann kann man dir vielleicht auch eher mit einem Schaltplan helfen, da Medion ja auch immer nur irgendwelche Fernseher einkauft und unter ihrem Namen verkauft. ...20 - TV Medion MD 8205 VTS-A -- TV Medion MD 8205 VTS-A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 8205 VTS-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
unser Fernseher ist während des Betriebes einfach ausgefallen.
Beim Einschalten über die Fernbedienung tut sich nichts.
Schalte ich ihn am Gerät ein, versucht er kurz sich aufzubauen und fällt wieder ab.
Dann zieht er einen Strom von 100 mA
und hat keine Reaktion auf die Fernbedienung.
Manchmal schaltet er nach einigen Minuten bis 1/2 STD sich aus diesem Zustand selber ein (I = jetzt 440 mA). Dann ist das Bild schwarz und am oberen Rand ist ein bunter Streifen. Jetzt hat er auch Ton und man kann mit der Fernbedienung auch die Programme wechseln. Kurzzeitig zeigt sich auch das Bild, was aber direkt wieder zusammenbricht und es ist dann ein leises Krillenzirpzenähnliches Geräusch vermutlich vom Zeilentrafo auszumachen. Das Ausschalten mit der Fernbedienung gelingt nicht wirklich, aber danach ist der Ton weg und im Bild (schwarz)flimmern noch 2 Streifen. Schalte ich jetzt am Hauptschalter aus und wieder ein versucht er wieder hochzulaufen, zieht wieder 100 mA und das wars.
Da ich schon früher einmal bei einem anderen Fehler mit nachlöten auf der Hauptplatine Erfolg hatte,...21 - Digitalreceiver Medion Digital 600 -- Digitalreceiver Medion Digital 600
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Digital 600
Chassis : MD 26500
______________________

Hallo Jungs

Folgendes Problem tut sich auf :
Man stelle sich vor, Stromausfall in der Überlandleitung durch einen unsachgemäß gefällten Baumes.
Nach Rep. und wieder Zuschalten durch das EVU der Ausfall von 2 Receivern der Marke Medion, ein 3. Rec. einer anderen Marke funkt. noch.
Die LED leuchtet noch schwach, es scheint allerdings nicht am Netzteil zu liegen, da ich noch Spannungen messe, auch auf dem Anntenneneingang liegt eine Leerlaufsp. von 21 V an.
Wie man sich vorstellen kann, habe ich natürlich keine Unterlagen für solch exotische Geräte.
Wer kann mir helfen ????
Im voraus schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.

MfG...22 - TV MEDION MD 41842 PDP 6C 153V -- TV MEDION MD 41842 PDP 6C 153V Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD 41842 PDP 6C 153V
Chassis : Plasma Fernseher
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Tag lebe Helfer und geholfenen !

Ich habe folgendes Problem :

Mein Plasma Fernseher Geht nicht mehr !

Ich kann ihn mit der Fernbedienung einschalten aber es kommt kein Bild . Man hört ein Relai Schalten und auf der Platine Netzeingang leuchtetn 3 grüne Led s nach ca 6 sec fällt das Relai ab und nur noch eine grüne Led leuchtet . Eine andere Rote Led fängt an zu leuchten .
Bildseitig tut sich garnichts !

Kann mit jemand helfen ??? ...23 - TV Lifetec (Medion) LT 7061 -- TV Lifetec (Medion) LT 7061 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec (Medion)
Gerätetyp : LT 7061
Chassis : 11AK19P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der LT 7061 VTS7a hat seit ein paar Tagen eigenartige Störstreifen, Ton und alles andere ist ok. Ein Magnet o.ä. kann es nicht gewesen sein.
Die Streifen sind leicht grünlich und ziehen sich waagerecht von weißen Stellen auf dem Bild nach rechts hin. Sieht aus wie moderne Wischtechnik ... aus weiß wird grün.
Ich hab das Gerät schon 24 St. vom Netz genommen, in der Hoffnung, daß sich durch die Entmagnetisierung etwas tut - leider nicht.

Jemand eine Idee ?


Gruß
Kenny...24 - dvb-t in baden-württemberg? -- dvb-t in baden-württemberg? Hier geht's am 8.11. los. Ich werde dann mal berichten was sich so tut.
Lt. der Versorgungskarte liege ich genau an der Grenze zwischen Zimmerantennenempfang und Außenantennenempfang.
Als Empfänger werde ich die DVB-T PCMCIA-Karte benutzen die bei dem Medion-Notebook das es letzte Woche bei Aldi gab beilag.
Mit der beiliegenden Antenne (30cm Teleskop) habe ich Analog keinen befriedigenden Empfang. Lediglich der Sender in Recklinghausen (Sat.1, Kanal39 100W) ist einigermaßen rauschfrei zu empfangen. Der steht aber auch fast in Sichtweite und wird am 8. abgeschaltet. Eine Verwendung für DVB-T ist wohl nicht geplant. Der Kanal39 wird auch erst im nächsten Jahr mit DVB-T belegt. ...25 - LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA -- LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Model: MD9383 AA
Chassis : Typ: 151A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe meinen Röhrenfernseher wieder an´s Laufen zu bekommen, wage ich mich nun an einen TFT-Monitor.
Das teure Teil hat nur 4 Jahre funktioniert, wenn ich richtig informiert wurde.
Reparatur kann sich die Schülerin nicht leisten.
Medion will einen Wahnsinnspreis nur für´s ansehen haben... klar. Was tut man nicht alles für die lieben Verwandten...

Bezeichnung auch: Lifetec Aktiv SXGA LCD Color Monitor (MD-9383)
Das Gerät liefert kurz nach dem Einschalten nur kurz ein dunkles Bild mit einer Schrifttafel, die ich in der kurzen Zeit nicht lesen kann. Der Bildschirm blitzt quasi einige Sekunden nach dem Einschalten nur kurz auf.
Hatte auch keinen PC angeschlossen.
Denke doch, daß der Test auch ohne geht oder?

An dem mitgelieferten Netzteil habe ich ohne Last 12,1 V DC gemess...26 - Monitor Medion 1772xe -- Monitor Medion 1772xe Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 1772xe
Chassis : Acer M AE2A-VO / 9933.64D
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
mein Monitor zeigt beim Einschalten keine Funktion -es tut sich rein gar nichts-.
Die LED vorne am Monitor leuchtet auch nicht. Die Netzsichung ist ok.
Vielleicht hatte schon mal jemand diesen Fehler und kann weiter helfen. Wäre super.
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tut Nicht Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tut Nicht Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222110   Heute : 841    Gestern : 16379    Online : 235        25.2.2024    2:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0872211456299