Medion TV MD 8205 VTS-A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:07:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 8205 VTS-A

    







BID = 228923

norri

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 8205 VTS-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
unser Fernseher ist während des Betriebes einfach ausgefallen.
Beim Einschalten über die Fernbedienung tut sich nichts.
Schalte ich ihn am Gerät ein, versucht er kurz sich aufzubauen und fällt wieder ab.
Dann zieht er einen Strom von 100 mA
und hat keine Reaktion auf die Fernbedienung.
Manchmal schaltet er nach einigen Minuten bis 1/2 STD sich aus diesem Zustand selber ein (I = jetzt 440 mA). Dann ist das Bild schwarz und am oberen Rand ist ein bunter Streifen. Jetzt hat er auch Ton und man kann mit der Fernbedienung auch die Programme wechseln. Kurzzeitig zeigt sich auch das Bild, was aber direkt wieder zusammenbricht und es ist dann ein leises Krillenzirpzenähnliches Geräusch vermutlich vom Zeilentrafo auszumachen. Das Ausschalten mit der Fernbedienung gelingt nicht wirklich, aber danach ist der Ton weg und im Bild (schwarz)flimmern noch 2 Streifen. Schalte ich jetzt am Hauptschalter aus und wieder ein versucht er wieder hochzulaufen, zieht wieder 100 mA und das wars.
Da ich schon früher einmal bei einem anderen Fehler mit nachlöten auf der Hauptplatine Erfolg hatte, habe ich es wieder an einigen scheinbar schlecht aussehenden Lötstellen versucht, aber bisher ohne Erfolg.
So richtig überzeugt bin ich von dem Teil sowieso nicht und weiß nicht ob ich noch viel Geld und Zeit in das Teil investieren soll,weil schlechte Lötstellen scheinen ja ein Dauerbrenner bei diesem Gerät zu sein.Dies habe ich jetzt in einigen Foren erfahren.
Über einige gute Tipps würde ich mich trotzdem freuen und vielleicht kann mir jemand die Bezeichnung des Zeilentrafos nennen, den ich im Verdacht habe.
Besten Dank schon einmal im voraus !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 229064

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  


Welches Chassis? Foto möglich?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 229180

norri

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hier das Bild



Erklärung von Abkürzungen

BID = 229188

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Schneider-Chassis TV-17.x. Versuche es mal mit einer Lötkur. Also kalte Lötstellen beseitigen...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 229218

norri

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Das habe ich schon versucht, aber bisher leider ohne Erfolg.
Auch leichtes Abklopfen der Bauteile um eine kalte Lötstelle ausfindig zu machen hat mich nicht weitergebracht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082607   Heute : 3234    Gestern : 5794    Online : 645        27.9.2024    14:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540399551392