Yast hängt, abbrechen, warten? beim updaten hängt yast nun schon seit 2 stunden mit 99% an einem

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Yast hängt, abbrechen, warten? beim updaten hängt yast nun schon seit 2 stunden mit 99% an einem

    







BID = 411555

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Yast hängt, abbrechen, warten?

beim updaten hängt yast nun schon seit 2 stunden mit 99% an einem paket. was kann ich tun? wenn ich den yast abschieße, kann dadurch mein linux beschädigt werden? ode rebsteht noch hoffnung, daß sich IRGENDWANN doch noch was tut?

es sind updates, die der susewatcher geladen hat

Marcus




_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 411557

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  


Zitat :
rebsteht noch hoffnung

muhahaha, wie geil!
Ja, es reb(e)steht noch Hoffnung.
Weinchen aufmachen, leer trinken, ins Bett gehen.
Nachm Aufwachen mal kucken obs fertig ist ansonsten halt abschiessen.

Aber 2 Stunden sollte so ein Font-Patch echt nicht brauchen!


kurz: ich würds lynchen

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 411558

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Lieber Teejay,

wenn du schon siehst, dass es sich um etwas handelt was mit M$ zu tun hat, dann sollte doch klar sein, dass etwas nicht laufen wird.

Also ein Packet mit Fonts kann definitiv nicht so groß sein, dass es zwei Stunden benötigt.
Kannst du nicht einfach das Paket auslassen?

Ich kenne mich mit SuSe (jedenfalls Yast2, das kam erst nach meiner SuSe Zeit ) nicht aus, ich betrachte Suse sowieso nicht als richtiges Linux

EDIT: tsaph war schneller


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  5 Mär 2007 14:09 ]

BID = 411559

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

glück gehaqbt, das update hat sichnochmal gefangen und läuft weiter

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 411560

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

war vielleicht eher der Server...

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 411582

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja, kann sein.

ein neues problem: ich dachte EIGENTLICH ich hätte jegliche energiesparfunktion aus. Der notebok ist, wenn er in supsend to ram oder suspend tod isk ging, immer abgestürzt. drum hatte ich alles aus.

während dem update bin ich essen gegangen, nach dem essen war die kiste aber wiede rtotal abgestürzt

Also war im power management doch IRGENDWWAS Noch nciht aus

na,ja, neu gebootet. 5 patches hat er noch nicht installiert, aber nun ist die rpm datenbank besch ädigt

sch... ACPI

edit: ich habe mal rpm --rebuilddb gestartet,danach updatedb. vielleicht hilfts...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  5 Mär 2007 15:39 ]

BID = 411658

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

der bildschirmschoner kommt zwar, owohl er abgeschaltet ist immer noch nach 10 minuten, aber zumindest wird der bildschirm nimmer abgeschaltet, (was ja das linux crashte), und damit läuft die ksite nun wengistens stabil.

wenn die datenbank nimmer zu flicken ist, spiele ich halt das image von vor 2 daten weg, muß dann nur die 3 neuen level in "rocks & diamonds" und mein homeverzeichnis sichern und danach halt wieder elsezeichen, xmms playlist,standby wiedxer abstellen, linux update, wieder einspielen

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 411830

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

so wie es aussieht, ist die rpm datenbank wieder konsistent. ich ahbe zwar keine ahnung,was rpm --rebuilddb intern tut, aber offenbar hat es irgendwie geholfen, jedenfalls stimmen die einträge in yast netr "software" es funzt alles und rpm installiert auch klaglos neue pakete

Updates sind nun auch alle aktiv :top:

Marcus

was ich schade finde ist, daß google nix brauchbares zum rpm --rebuilddb findet

werde wohl mal im suse handbuch nachlesen, auch wenn alles geht wäre es schon schön, zu wissen, WAS sich intern da genau tut, und wo rpm die informationen für die reparatur herholt

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 412007

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

edit: komisch, das gleiche ist mir sehr selten unter windoof passiert. auch mit firefox 1.5.0.4 (loinux firefox 1.5.0.7)

und zwar ist da windoof komplett eingefroren beim öffnen des datei-menüs.

der firefox unter linux war beim scrollen: system total eingefroren. vielleicht hilft ein update auf 2.0.0.2

marcus viewtopic.php.html

allerdigns kam das unter windoof in 2 jahren "Nur" 3 mal vor
unter linux nun einmal in 3 tagen

Aber kann das überhaupt sein,daß der firefox dasganze system crasht?

oder ist da doch noch was andres ima rgen?

Marcus




_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 412008

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Schreib das doch in dein Forum....

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 412014

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ich werds mal rüberkopieren

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 412021

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Schreibs gleich an richtiger Stelle und lasse es da.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 412110

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

. . . ja ja, Windoof is soooo sch**** und Linux is ja soooo göttlich, und alle MS Benutzer sind ja sooo blöd . . .

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 412139

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

wir könnten ja auch noch etwas apfel würze in den thread bringen..

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 412142

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

bähh, das angeknabberte Zeugs...

Nee, die sind schon spitze, vor allem beim Video Schnibbeln

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692411   Heute : 8312    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    15:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.191916942596