Gefunden für thermomix - Zum Elektronik Forum





1 - C: 147 -- Mixer Vorwerk Thermomix TM6




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Mixer
Defekt : C: 147
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich darf das erste mal an so einem Gerät schrauben...
Beim starten kommt nach einem kurzen klacken :

"C: 147 - Mixtopfdeckel kann nicht geöffnet werden"

obwohl dieser offen ist... nach mehrmaligen OK drücken geht es dann ohne Probleme. Nach einem Neustart ist es wieder das selbe.

Die Microschalter habe ich alle Überprüft (beide Arme und den Deckelschalter.)


lg,
rechi ...
2 - Fehler c24 -- Thermomix Tm5
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehler c24
Hersteller : Thermomix
Gerätetyp : Tm5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi
Meine tm5 Maschine hat smd Wiederstand verloren, sehe Foto.Habe leider keine Ahnung Welche Widerstandswerte gibt es?
Bitte um Hilfe, Werte oder Fotos.
Mfg. Nickel


...








3 - Fehlermeldung im Display C 72 --    Vorwerk    Thermomix TM6-1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlermeldung im Display C 72
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM6-1
S - Nummer : 21084243011501648
Typenschild Zeile 1 : Heizung 1000 Watt
Typenschild Zeile 2 : Motor 500 Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Soeben hat der Thermomix TM6-1 eine Fehlermeldung C72 angezeigt.
Laut Vorwerk Internetseite liegt ein Hardwareproblem vor. Bei einem TM5 war es wohl Ein Relais defekt.
Ich Soll das Gerät einschicken. Kennt jemand das Problem?
Hier ein Video von einem TM5 mit dem gleichen C72 Fehler könnte natürlich auch bei meinem TM6 sein.
https://www.youtube.com/watch?v=9CnJbHa2bwQ&t=651s

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rudi.M am  2 Mai 2023 20:35 ]...
4 - Heizt nicht -- Vorwerk Thermomix TM21
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab hier einen etwas älteren Thermomix TM21 von meiner Mutter, Fehlerbeschreibung war er heizt nicht mehr.
Wenn ich per Multimeter den Widerstand messe, welche Werte sollte ich bei der Heizung bzw. bei dem Temperatursensor angezeigt bekommen?

Bei der Heizung bekomme ich 39,4 Ohm angezeigt und beim Sensor nix.

Da sie bereits ein neueres Gerät besitzt ist natürlich die andere Frage da noch Zeit und Geld investieren oder als Bastlerware/Ersatzteilträger verscherbeln. Die Kiste funktioniert noch einwandfrei, bis eben auf die Heizung und das zwei oder drei Zubehörteile fehlen. Dieser Mischeinsatz und glaube der Spatel.

Viele Grüße ...
5 - Suche einen Elektronikbastler -- Suche einen Elektronikbastler
@Grek-1: Elektromotor, steht im Ausgangspost


Zitat : hört sich für mich stark nach einem Bugstrahlruder an
Glaube ich nicht. Der TE schreibt:

Zitat : Es handelt sich um Bootsmotoren, die Zweckentfremdet werden sollen

Vermutlich wird's ein großer, gegenläufiger Thermomix und wir sollen von dem neuen Patent nichts erfahren. ...
6 - Fehlermeldung -- Vorwerk Thermomix TM21-1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Vorwerk Thermomix
Gerätetyp : TM21-1
S - Nummer : 96402113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Beim Einschalten unseres TM21 wird uns der Fehler "3" angezeigt. Dazu kommt noch die akustische Warnmeldung und der Thermomix weigert sich, anzulaufen. Irgendwo habe ich die Info bekommen, dass "2" und "3" Hinweise auf einen fehlerhaften Temperatursensor sind. Kann das jemand bestätigen oder deuten die Zahlen auch auf andere, mögliche Fehlerquellen hin??
Leider musste ich feststellen, dass TM21 nicht gleich TM21 ist. Von einer Bekannten habe ich einen TM21 zum Ausschlachten bekommen. Vorwerk bietet ja keine Ersatzteile mehr an. Da muß man schauen, dass man sich ein kleines Ersatzteillager aufbaut... für den Fall der Fälle. Dieser unterscheidet sich leider in einigen Details von unserem Exemplar. Genau dieser Temperatursensor hat einen unterschiedlichen Stecker zur Steuerplatine. Auch die Platine selbst ist anders bestückt/aufgebaut. Ich kann also nicht einfach mal Teile zwecks Test austauschen.
Mittlerweile liegen 2 zerlegte TM21 nebeneinander auf der Werkbank.
Ha...
7 - Diode T3D 81 Unbekannt -- Diode T3D 81 Unbekannt
Ersatzteil : Diode T3D 81
Hersteller : Unbekannt
______________________

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Platine eines Thermomix TM31 zu reparieren.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer Diode.

Aufgedruckt ist in rot: T3D 8 1 (wobei die 1 unterstrichen ist).

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.



Hochgeladene Datei (2747196) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2513145) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
8 - Temperaturanzeige/ Heizstab -- Vorwerk TM 31
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturanzeige/ Heizstab
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : TM 31
S - Nummer : 14113133
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ertmal ein freundliches Hallo allen Nutzern des Forum.

Der Thermomix TM 31 zeigt Schwächen bein kochen und ich hoffe hier auf einen Tip von euch.

Das Problem ist intermittierend. 2 Dinge fallen mir auf.


1. Behälter (Stahltopf) mit ca 1 Liter Wasser.
Auswahl Temperatur 100 Grad. Stufe Kochlöffel (Rührstufe)

Nach kurzer Zeit ist die Temperatur laut Anzeige des TM 31 erreicht.
( Die 7 LED von 37 - 100 Grad alle leuchten).

Der Behälter ist unten heiß , die Flüssigkeit im Behälter
warm(< 50 Grad).


2. Heizleistung ! Meines Wissen nutzt der TM 31 eine Leistung
von ca 1300 Watt zum erhitzen. Ich kann zeitweise nur ca 700 Watt
Leistungsaufnahme messen ( Anzeige vom Wechselrichter unserer
Photovoltaikanlage).




Eventuell kennt jemand das Problem oder konnte es bereits lösen.
Es handelt sich um den älteren Thermomix TM 31 welcher ohne
Display und Rezeptgeber arbeitet. Som...
9 - Keine Funktion Anzeige blinkt -- Mixer Vorwerk Thermomix TM21
Geräteart : Mixer
Defekt : Keine Funktion Anzeige blinkt
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe hier einen Thermomix TM21 zur Reparatur.

Leider sagt mir das Fehlerbild gar nichts und ich komme nicht richtig voran.
Beim Einschalten zeigt das Display nur blinkende Striche ----. Es ertönt kein Piepsen, gar nichts. Es ist egal ob der Topf eingesetzt ist oder nicht.
Man kann egal welchen Schalter betätigen, nichts außer dem Blinken.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus. ...
10 - Gerät startet nicht mehr -- Thermomix TM31 TM31
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät startet nicht mehr
Hersteller : Thermomix TM31
Gerätetyp : TM31
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe euch von einem Freund empfohlen bekommen.

Ich habe einen kaputten Thermomix TM31 zur Reparatur bei mir stehen.

Folgendes Fehlerbild habe ich:
Sobald das Gerät angesteckt wird fliegt die ersten Sicherung am Netzteil "F101" unten an den Bildern zu sehen.

Der Kondi techts C220 wurde bereits getauscht selbes Fehlerbild.

Ich hoffe ihr könnt an den Bildern was erkennen.

Liebe Grüße
Patrik

...
11 - Frage an unsere Motoren Spezis -- Frage an unsere Motoren Spezis

Zitat :
prinz. hat am  5 Nov 2017 11:07 geschrieben :
Moin
Foto kann Ich nächste Woche mal posten wenn Ich wieder im Laden bin.
SL ist nicht geflogen
Aber es geht um das Gerät

https://www.technischesmuseum.at/ob.....jahre

Ob das jetzt ein üblicher Haushasltssauger ist keine Ahnung
aber für die geringe Leistung von bischel über 300W hat der recht viel power. Fazinierend ist das der Motor universal ist und Ich verschiedene
Geräte damit bauen kann.




Geil, das Ding ist ja universeller als jeder Thermomix ...
12 - Piept dreimal keine Funktion -- Mixer Vorwerk Thermomix 21/2-1
Geräteart : Mixer
Defekt : Piept dreimal keine Funktion
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix 21/2-1
S - Nummer : 02062222
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Habe ein Problem mit meinem Thermomix 21. Und zwar piept er dreimal beim einschalten und bewegt sich nicht mehr auch der drehzahlregler leuchtet nicht, Waage allerdings geht.

Bitte um Hilfe.

...
13 - Kondensator durchgebrannt -- B. BRAUN Melsungen Thermomix 1440
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kondensator durchgebrannt
Hersteller : B. BRAUN Melsungen
Gerätetyp : Thermomix 1440
Chassis : .
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe dieses Gerät heute gebraucht gekauft. Leider nach kurzer Laufzeit gab es einen knall. Nach der Öffnung ist mir wie auf den Bildern gezeigtes Teil aufgefallen. Welches defekt ist nur leider weiß ich nicht was das ist. Es ist nicht beschriftet. Eventuell könnt ihr mir helfen anhand der Bilder ein Ersatz Teil zu finden.

Hochgeladene Datei (4160728) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (4275236) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (4775183) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (4286376) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
14 - Defektes -- Vorwerk Thermomix TM21
Geräteart : Sonstige
Defekt : Defektes
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Chassis : TM21
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Thermomix TM21 ist das Zahnrad gebrochen. Ich habe bereits das Gehäuse und die Anbauten demontiert. Jetzt bekomme ich aber die 3-Zacken-Krone auf der Oberseite nicht los.
Wenn ich mir die Foto´s des Ersatzteils bei Ebay anschaue,
hat die Achse am Ende ein Linksgewinde.
Ist die Verschraubung vielleicht verklebt?
Gibt es da irgendeinen Trick ?
Linksgewinde ist doch richtig, oder ?
Mache ich evtl. noch einen grundsätzlichen Gedankenfehler ?
Für einen Tip wäre ist sehr dankbar.

Gruß Mich ...
15 - Antriebszahnrad gebrochen -- Mixer Vorwerk TM21
Geräteart : Mixer
Defekt : Antriebszahnrad gebrochen
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : TM21
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
unser Thermomix TM21 hat den Geist aufgegeben. Der Motor dreht noch, aber das Messer läuft nicht mehr mit.
Nach dem Abheben der Haube kann man erkennen, dass das Zahnrad unter dem Mischbehälter schief steht, also gebrochen ist.
Auf der Suche im Internet habe ich erst einmal über den Ersatzteilpreis gestaunt.
199€ für das Originalteil, bzw. 99€ für den Nachbau (ein 5cm Kunststoffzahnrad mit Metallachse !!) ist recht happig. Anhand der getätigten Verkäufe des Artikels scheint das Zahnrad häufiger defekt zu sein.

Meine Fragen an Euch:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Nachbauzahnräder gemacht ?
Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich an das Zahnrad komme. Ich denke, Lüftergehäuse vom Motor abnehmen, die Muttern auf der Unterseite des Bodens lösen, Mechanik rausheben und weiter vorarbeiten. Oder kommt man da irgendwie von oben auch an das Zahnrad ?

Ich danke schon mal Eure Mithilfe !!
Grüße Ralf
...
16 - Flachriemen    Vorwerk     -- Flachriemen    Vorwerk    
Hallo zusammen

@"perl".
Danke Perl.
Ich hatte ein "beschissenes" Wochenende, hoffe der Montag wird besser.

Allerdings gibt es auch auf diesen beiden Seiten m.E. keine Möglichkeit etwas zu bestellen das nicht gerade für einen "Kobold" oder ein "Thermomix" ist.

Diese Teppichmaschine ist kein Staubsuger (Kobold) sondern war mal ein recht simples, eigenständiges Gerät was sicher seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Gruß

Roland ...
17 - Reset Schaltung -- Reset Schaltung
"Ich will meinen Thermomix Backautomaten von der Arbeit aus anschalten, damit ich frische Brötchen habe, wenn ich daheim ankomme" Wenn du es nicht an die Steckdose anschliessen willst dann werden wohl nur Batterien oder Akkus übrig bleiben. Oder Solarzellen, das finde ich in einem Zimmer aber reichlich sinnfrei. Warum kein geprüftes Steckernetzteil und ne Sicherung dazwischen, dann machst du sicher kein Lagerfeuer... ...
18 - Piept drei mal -- Mixer Vorwerk Thermomix TM21
Geräteart : Mixer
Defekt : Piept drei mal
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Thermomix TM21 der beim Einschalten nur noch 4 Striche in der Anzeige darstellt und drei mal piept, Pause, drei mal piept, ... Sonst ist keine Funktionalitaet zu sehen. Kennt jemand diesen vermutlichen Fehlercode?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Marco Diers ...
19 - Mixer Vorwerk Thermomix -- Mixer Vorwerk Thermomix
Geräteart : Mixer
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich suche einen Ersatztyp für den Triac SO425MH , TAG 9044.

An anderer Stelle habe ich im Forum bereits gelesen, dass TAG für die ehemalige Transistor-AG in Zürich steht.

Das gesuchte Teil steuert in einem ca. 15 Jahre alten Thermomix von Vorwerk die Motordrehzahl. Der Motor läuft nach dem Einschalten mit voller Drehzahl. Die Drehzahl lässt sich nicht mehr verstellen. Zwischen den drei Anschlüssen messe ich jeweils null Ohm.

Kann mir jemand weiterhelfen?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Thermomix eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348488   Heute : 1146    Gestern : 6623    Online : 528        25.5.2024    9:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203468799591