Autor |
|
|
|
BID = 756745
RolandD Schriftsteller
|
|
Ersatzteil : Flachriemen
Hersteller : Vorwerk
Ich suche einen Ersatz Antriebsriemen für unsere ältere Vorwerk VTF 1-1 Teppichreinigungsmaschine. Es handelt sich dabei um eine Art "Teppichbürste" mit der man ein zuvor auf den Teppich aufgebrachtes Pulver in den Teppich einarbeitet. Der Riemen rutscht zeitweise durch, der Motor usw. sind O.K und leichtgängig. Das Gerät ist älter als 25 Jahre, da darf der Riemen auch mal ausleiern.
Gemessen habe ich 272mm mit dem "Schnur und Stiftmarkierungstrick" als Länge für den Riemen. Breite ist 11,5mm, schwarzer Flachriemen.
Gruß & danke
Roland
P.S.:
Im Internet nichts gefunden und bei Vorwerk keine "Ersatzteilbestellseite". Einen Vorwerk Vertreter möchte ich deshalb aber nicht im Haus haben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 26 Mär 2011 16:04 ] |
|
BID = 756757
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 757026
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
@"perl".
Danke Perl.
Ich hatte ein "beschissenes" Wochenende, hoffe der Montag wird besser.
Allerdings gibt es auch auf diesen beiden Seiten m.E. keine Möglichkeit etwas zu bestellen das nicht gerade für einen "Kobold" oder ein "Thermomix" ist.
Diese Teppichmaschine ist kein Staubsuger (Kobold) sondern war mal ein recht simples, eigenständiges Gerät was sicher seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt wird.
Gruß
Roland
|
BID = 757070
ElektroNicki Inventar
|
Wenn du mit einem etwas unrunden Lauf leben kannst, kannst du den Riemen aufschneiden, kürzen und mit einem langen Stück Fahrradschlauch, das du von außen mit entsprechender Fahrradschlauchreparaturpampe aufvulkanisierst, wieder schließen.
|
Hallo zusammen
Ich werde versuchen (in laufe der Woche) mal beim hier nächstgelegenen Vorwerk Kundendienst an zu rufen. Wenn die noch Erstzteile liefern können werde ich den Weg dorthin in Kauf nehmen, ansonsten muss ich weiter suchen.
@"ElektroNicki":
Ich denke das kriege ich nicht hin/hält nicht.
Gruß & danke
Roland
|