Vorwerk Flachriemen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  06:17:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Flachriemen Vorwerk

    







BID = 756745

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen
 

  


Ersatzteil : Flachriemen
Hersteller : Vorwerk
______________________

Hallo zusammen

Ich suche einen Ersatz Antriebsriemen für unsere ältere Vorwerk VTF 1-1 Teppichreinigungsmaschine. Es handelt sich dabei um eine Art "Teppichbürste" mit der man ein zuvor auf den Teppich aufgebrachtes Pulver in den Teppich einarbeitet. Der Riemen rutscht zeitweise durch, der Motor usw. sind O.K und leichtgängig. Das Gerät ist älter als 25 Jahre, da darf der Riemen auch mal ausleiern.

Gemessen habe ich 272mm mit dem "Schnur und Stiftmarkierungstrick" als Länge für den Riemen. Breite ist 11,5mm, schwarzer Flachriemen.

Gruß & danke

Roland

P.S.:
Im Internet nichts gefunden und bei Vorwerk keine "Ersatzteilbestellseite". Einen Vorwerk Vertreter möchte ich deshalb aber nicht im Haus haben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 26 Mär 2011 16:04 ]

BID = 756757

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Im Internet nichts gefunden und bei Vorwerk keine "Ersatzteilbestellseite"
Ach was? http://shop.vorwerk.com/ bzw. http://kobold.vorwerk.com/


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Mär 2011 17:05 ]

BID = 757026

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

@"perl".
Danke Perl.
Ich hatte ein "beschissenes" Wochenende, hoffe der Montag wird besser.

Allerdings gibt es auch auf diesen beiden Seiten m.E. keine Möglichkeit etwas zu bestellen das nicht gerade für einen "Kobold" oder ein "Thermomix" ist.

Diese Teppichmaschine ist kein Staubsuger (Kobold) sondern war mal ein recht simples, eigenständiges Gerät was sicher seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Gruß

Roland

BID = 757070

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wenn du mit einem etwas unrunden Lauf leben kannst, kannst du den Riemen aufschneiden, kürzen und mit einem langen Stück Fahrradschlauch, das du von außen mit entsprechender Fahrradschlauchreparaturpampe aufvulkanisierst, wieder schließen.

_________________

BID = 757256

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Ich werde versuchen (in laufe der Woche) mal beim hier nächstgelegenen Vorwerk Kundendienst an zu rufen. Wenn die noch Erstzteile liefern können werde ich den Weg dorthin in Kauf nehmen, ansonsten muss ich weiter suchen.

@"ElektroNicki":
Ich denke das kriege ich nicht hin/hält nicht.

Gruß & danke

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964291   Heute : 1361    Gestern : 9907    Online : 591        23.4.2024    6:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525331497192