Vorwerk Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  TM21

Reparaturtipps zum Fehler: Antriebszahnrad gebrochen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  04:42:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer Vorwerk TM21 --- Antriebszahnrad gebrochen
Suche nach TM21 Mixer Vorwerk TM21

    







BID = 841743

Ramshalv

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halver
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Antriebszahnrad gebrochen
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : TM21
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
unser Thermomix TM21 hat den Geist aufgegeben. Der Motor dreht noch, aber das Messer läuft nicht mehr mit.
Nach dem Abheben der Haube kann man erkennen, dass das Zahnrad unter dem Mischbehälter schief steht, also gebrochen ist.
Auf der Suche im Internet habe ich erst einmal über den Ersatzteilpreis gestaunt.
199€ für das Originalteil, bzw. 99€ für den Nachbau (ein 5cm Kunststoffzahnrad mit Metallachse !!) ist recht happig. Anhand der getätigten Verkäufe des Artikels scheint das Zahnrad häufiger defekt zu sein.

Meine Fragen an Euch:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Nachbauzahnräder gemacht ?
Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich an das Zahnrad komme. Ich denke, Lüftergehäuse vom Motor abnehmen, die Muttern auf der Unterseite des Bodens lösen, Mechanik rausheben und weiter vorarbeiten. Oder kommt man da irgendwie von oben auch an das Zahnrad ?

Ich danke schon mal Eure Mithilfe !!
Grüße Ralf

BID = 841871

Ramshalv

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halver

 

  

Hallo zusammen,

habe mich bis zum gebrochenen Zahnrad vorgearbeitet.
Wenn ich mir die Foto´s des Ersatzteils bei Ebay anschaue,
hat die Achse am Ende ein Linksgewinde.

Ich bekomme nun aber die 3-Zacken-Krone auf der Oberseite nicht los.
Auch nicht mit einem Körner !

Gibt es da irgendeinen Trick ?
Linksgewinde ist doch richtig, oder ?
Mache ich evtl. noch einen grundsätzlichen Gedankenfehler ?

Ich möchte erst die Achse draussen haben, bevor ich ein Ersatzteil bestelle.

Gruß Ralf



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735240   Heute : 1074    Gestern : 9205    Online : 490        27.7.2024    4:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0652630329132