Gefunden für terra terra - Zum Elektronik Forum





1 - Netzteil defekt -- LCD TFT terra LCD 2430W




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : terra
Gerätetyp : LCD 2430W
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Mitkämpfer,

Bei meinem Monitor terra LCD 2430W ist das Netzteil defekt. Alle Elkos waren taub, die ich schon gewechselt habe. Leider ist das IC 1 mit gestorben und zwar so aufgeplatzt, dass die Schrift nicht mehr zu lesen ist. Wer kann mir hier aushelfen mit der Bezeichnung von IC 1 (SMD) oder evtl. mit einem Schaltplan.

Vielen Dank im Voraus

Manfred ...
2 - Ist das so möglich? tödlicher Stromschlag in Badewanne durch Handyladegerät -- Ist das so möglich? tödlicher Stromschlag in Badewanne durch Handyladegerät
Hallo!

Die Russen umkreisen uns bereits Jahrelang auf der ISS ohne grössere Stromunfälle, könnte mir doch vorstellen, dass es sowas bei denen auf der Terra, diese Technik dann irgendwo schon ebenfalls gibt. ...








3 - Zeitschaltuhr für paar Sekunden -- Zeitschaltuhr für paar Sekunden
Hallo,

ich möchte mir ein kleines Keimgerät bauen. Im Grunde ist das grob gesagt ein Sieb welcher auf nem Topf steht.
https://www.schnapsbrenner.eu/media.....a.png

Die im Sieb enthaltene Samen müssen regelmäßig beregnet werden.
Ne Miniatur Tauchpumpe dafür hab ich schon gefunden: https://www.amazon.de/Comet-Tauchpu.....V02U4

Die Pumpe soll jetzt alle paar Stunden für für ein paar Sekunden laufen. Wie stell ich das kostengünstig an?

Danke vorab

Grüße ...
4 - Kondensator -- Terra Terra TK-3770/1G
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kondensator
Hersteller : Terra
Gerätetyp : Terra TK-3770/1G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Über das Internet habe ich einen Terra TK-3770/1G gebraucht gekauft diesem lag eine Netzteil mit DC Spannung dabei welches allerdings zuschwach ausgelegt war. Da ich zahlreiche Netzteile liegen habe ist es gestern passiert ein AC Netzteil statts DC angeschlossen. Der Thin Client ist gestartet nach dem anschließen der USB Festplatte klackerte diese vermutlich wegen der fehlenden Spannung.
Das Gerät lässt sich nun nicht mehr einschalten.
Die ersten beiden grossen Kondensatoren werden sehr warm bei der restlichen Elektronik kommt gar keine Spannung an.
Lohnt sich eine Reparatur der Kondensatoren ?. Vielen Dank im vorraus


...
5 - Feuchtigkeit? -- LCD Phillips 42PFL3512D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Feuchtigkeit?
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL3512D/12
Chassis : Flatscreen
______________________

Hallo zusammen,

hab hier ein Philips 42 Zoll TV geschenkt bekommen. Allerdings zeigt sich im Bild ein unschöner Fleck (siehe Bild), der nicht Oberflächlich ist, sondern im Display zu sein scheint. Zur besseren Ansicht habe ich mal ein weißen Hintergrund erstellt, damit man das sieht. Wie man auch sehen kann, gibt es Horizontal in der Mitte ein leichten Schatten. Ob es damit zusammenhängt, kann ich aber nicht beantworten. Wie die Flecken zustande gekommen sind, kann ich leider auch nicht sagen.

Bevor ich das Gerät öffne, würde ich gerne von einem Fachmann wissen, ob eine Reparatur möglich wäre, ohne etwas austauschen zu müssen. Evtl. einfach nur eine Reinigung einer Folie oder so.

Gruß,
Terra

...
6 - DC-DC-Trenn"trafo" -- DC-DC-Trenn"trafo"
Meint der TE evtl. vielleicht etwas ganz anderes als ihr?

Meine Gedankengang hierzu lautet folgendermaßen:

Die Eingangsspannung ist + oder - Seitig mit Erde (Terra) verbunden. Er möchte diese Spannung so bearbeiten das am Ende Gleichspannung rauskommt die keine Verbindung mit Erde hat... ...
7 - geht nicht an -- LCD TFT Terra LCD 4219
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Terra
Gerätetyp : LCD 4219
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Bildschirm (Terra LCD 4219) gibt keinen Mucks mehr von sich. Nicht mal die LED leuchtet. Ich habe Sie schon mit meinem Multi gemeseen (sie leuchtet noch), Schalter habe ich auch schon mittels Widerstand gemessen -->Taster auch OK. Nun weiss ich aber nicht weiter wie ich systematisch vorgehen sollte... Leider kenne ich mich da noch nicht so wirklich aus.

Wie kann ich die anderen Bauteile testen, äußerlich kann man eine vrfärbte Fläche auf der Rückseite sehen, die gelblicher ist als der Rest. Es macht ja sicherlich mehr Sinn erstmal auf der Hauptplatine zu suchen, da ja gar kein Strom mehr "reinkommt" ...

Kann ich die Elkos so testen, dass ich am multi mit dem "Diodentester" den elko auflade und dann die Spannung messe? Oder geht das auch anders bzw. sollte ich es anders machen.

Wie sieht es mit den anderen Bauteilen aus Widerstände etc? Die Verfärbung ist auch im Bereich von 2 Tansistoren, die an nder Metallplatte hängen, kann man die durch messen nur mit nem Multimeter prüfen?
8 - kein Bild aber Ton -- LCD Philips 22PFL5403D Ersatzteile für 22PFL5403D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL5403D
Chassis : ähm... flach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich bemerkt habe, das es hier einige kundige Menschen gibt, versuche ich es einfach mal auf diese Weise.

Habe vor über 2 Jahren o.g. LCD TV gekauft und war mit der Entscheidung auch sehr zufrieden. Vor gut einem halben Monat fingen dann aber die Probleme an. Das erste Problem bestand darin, das natürlich die Garantie bereits abgelaufen war.

Alles fing halt mit einigen Aussetzer an, wo beim leichten klopfer auf dem TV wieder alles ok war. Irgendwann war aber klopfen nicht mehr drinn und es kam überhaupt kein Bild mehr. Überschwenglich, wie ich bin hab ich gleich das Gerät aufgeschraubt und geschaut ob irgendeine Sicherung kaputt gegangen ist. Natürlich war nur eine drinn, die heile war.

Habe dann mal über die Platine geschaut, wo alles so weit in Ordnung aussah. Muss dazu gestehen, das ich kein Elektriker bin und von Kondensatoren und Schaltungen keinen Plan habe. Elkos sahen OK aus und waren nicht nach oben gewölbt oder geplatzt. Es sah auch nichts weiter verschmorrt aus.

Nun ja, vielleicht kennt jemand das Probl...
9 - Siemens Logo 24RC Problem -- Siemens Logo 24RC Problem
Vielen dank schon mal an euch zwei für die Vorschläge.

Ich wusste das es irgendwie machbar ist, nur bin ich mit meinen überlegungen auf keinen grünen zweig gekommen, grade da mir die genauen Infos zu den eingängen an der logo fehlten, werde dann morgen mal nach den Beispielen googeln und hoffen das ich schlau draus werde.

Wenn mir jetzt schon ne kleine Logo so mehr oder weniger in die hände gefallen ist will ich das Terra auch damit etwas anständiger steuern als mit x verschiedenen Zeitschaltuhren und Thermostaten wie ich es bisher habe

...


10 - keiner -- Notebook ASUS Laptop
Geräteart : LapTop
Defekt : keiner
Hersteller : ASUS
Gerätetyp : Laptop
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

Ich komme nicht mehr weiter und wende mich jetzt an Euch.Ich suche einen Link oder direkt ein KOSTENLOSES Service Manual für einen ASUS L7000-E(L7E),welcher Baugleich mit dem Wortmann Terra A63LC ist.Hab bis jetzt nur kostenpflichtige Seiten und oder keine Hinweise gefunden.
Hat das jemand oder weiss wo ich es finden kann? ...
11 - Displaybeleuchtung zu dunkel -- Notebook Terra Aura7000V
Geräteart : LapTop
Defekt : Displaybeleuchtung zu dunkel
Hersteller : Terra
Gerätetyp : Aura7000V
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe einen etwas älteren LAptop mit Problemem mit der Hintergrundbeleuchtung. Der Laptop funktioniert eigentlich norma außer der zu dunklen Hintergrundbeleuchtung und der nicht funktionierenden Helligkeitssteuerung.
Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt oder ein defektes Kabel, da das Bild hell wurde, wenn man unterhalb des Displays auf den Rahmen drückte. An dieser Stelle befinden sich das bewegliche Monitorkabel und das Inverterboard. Ein Austausch des KAbels und ein probeweiser Einbau eines anderen Inverterboardes haben keine Verbesserung gebracht. Weiterhin habe ich festgestellt, daß die Helligkeit normal wird, wenn ich mit dem Finger Bauelemente bzw. Leiterbahnen im Eingangsbereich des Inverterboardes berühre. NAch Loslassen des Boardes dimmt sich as Display innerhal von einer bis zwei Sekunden in den Dämmerzustand zurück.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wenn nicht, kann man die Hintergrundbeleuchtung irgendwie extern/separat speisen? Solange das Bild hell genug ist, waäre mir ...
12 - EVG T5 zieht zu viel Leistung / Stromverbrauch zu hoch -- EVG T5 zieht zu viel Leistung / Stromverbrauch zu hoch
Ja dass ist allerdings klar, mit der Physik und Leistung generell kenne ich mich aus und dass eben in elektrischen Bauteilen i.d.R. immer Energie in Wärme umgewandelt wird als Verlustleistung ist auch klar.

Ich kenne mich allerdings nur sehr begrenzt mit der eigentlichen Elektrotechnik und Elektronik aus, weshalb ich euch allen nochmals sehr dankbar bin für eure Hilfe! Maschinenbauer in Karlsruhe haben da leider nur eine Vorlesung über zwei Semester... das wars dann so ziemlich ^^.

Ein super Forum mit vielen aktiven Mitgliedern, prompten Antworten und sachlichen Ratschlägen!


Zitat : Es wird erheblich HF-Leistung abgegeben, die dein "Messgerät" zur Falschanzeige bewegt

@ dl2jas
Da scheint etwas dran zu sein! Wenn ich die "Kabellängen vorbildlich" wähle erhalte ich folgende Messwerte: Maximalwert 62 W (!!!) Momentananzeige und (über 3:12 h gemessen) ungefähr 28 W Verbrauch.

Wähle ich die "Kabellängen zu ...
13 - Hilfe bei Transistor -- LCD TFT Terra LCD190DT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hilfe bei Transistor
Hersteller : Terra
Gerätetyp : LCD190DT
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen und noch ein frohes Fest an euch.

Ich habe eigentlich nur eine Kurze frage und zwar hänge ich an einem Transistor da ich ihn nirgendwo finden kann. Liegt bestimmt daran das ich nicht die richtige bezeichnung habe.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was für ein Transistor das ist.
Der Aufdruck lautet

310

3150G

Ich kann damit nichts anfangen soweit geht der Monitor wieder nur da hängt es jetzt. habe andere eingebaut und da funktioniert er einwandfrei aber leider nur 30min dann sterben die vor überhitzung.
Bitte um hilfe.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG
Marcel Dilchert ...
14 - \"künstliche Muskeln\" -- \künstliche Muskeln\
Hab ma eben was zum nachlesen rausgesucht.

http://www.terra-human.de/journal/web_entry.php?id=401
http://idw-online.de/pages/de/news193794 ...
15 - Golf 4 Bremslicht -- Golf 4 Bremslicht
Hallo,

mein Vater fährt einen Golf 4 als Dienstwagen bei ihm geht ca 1 mal die Woche das Bremslicht kaputt (nicht immer auf der selben Seite)die Birne wird weiß-gelb und hat risse im Glas oder das Glas ist komplett weg. Er hat schon verschiedene Hersteller (Osram, Hejalux und Terra... ) ausproberit mit immer dem selben ergebniss.

Hat einer von eich ne Ahnung wodrann das liegt.

Gruß Sascha


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha G am 28 Jan 2007 12:07 ]...
16 - 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread -- 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread
@ Stifmaster

Häääää............?
Wer Streitet hier mit Wem?
ein forum Nennt sich DISCUSSION FORUM um zu DISKUTIEREN. Wen nicht Alle AMEN sagen zur Gleichen Meinung und Diskussionen Geführt werden mit Argumenten und gegenargumenten das Bedeutet Schon lange nicht das Hier Jemand Streitet.

Wen du eine Kontrowersierte diskussion als STREIT Auffast, Sorry

@ BAU

Bei Diesen Blech Ein Deutscher verbraucht so viel Energie, dass er für den Ausstoß von jährlich zehn Tonnen Kohlendioxid verantwortlich ist. Ein Inder nur für 0,1 Tonnen Kohlendioxid, Kann Ich nur noch Kopfschütteln.

So'n Mist wird in den Medien immer Groß Geschriben. Auch wen Indien möglicherweise Mehr Bevölkerung als BRD Hat, Diese Mentschen Leben zu 80% im Mittelalter und sind Technist zu UNTERENTWICKELT. Sowas kann man mit BRD oder ein Änliches Land nicht Vergleichen.

Man Sollte Ländern am GLEICHEN NIVEAU Vergleichen. Was RTL Explosiv Betrifft das ist 1 A Kinderkacke. es Gibt auch Andere Sendern. Was mir Aber Aufgefallen ist, egal ob ich TERRA NOVA, DISCOVERY CHANEL, N 24 & Co Schaue, seit Mindestens 10 Jahre Bekommt man immer wiederdas Gleiche Eingetrichtet und man Sihet ein und Die Selben Bildern mit den Eisskl...
17 - Du bist Deutschland... -- Du bist Deutschland...
Ich hab mir das grad mal reingezogen,und meine erste Reaktion war "April,April".Da das aber scheinbar Ernst ist,stellen sich mir folgende Fragen.
1. gehts bei denen noch?Langeweile?
2. hoffentlich haben sie auch Terra-Byteweise Speicher
3.das ist das Ende für viele Online-Angebote,weil,wer soll das machen?Und auf seine Zeit/Kosten?
4.Ist das der totale Überwachungsstaat durch die Hintertür?

Wenn das wirklich stimmt,dann waren die von der Stasi aber Waisenknaben aus der hintersten Ecke ...
18 - LCD TFT Terra Magic oder Wortmann? TFT -- LCD TFT Terra Magic oder Wortmann? TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Terra Magic oder Wortmann?
Gerätetyp : TFT
Chassis : JP577
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst einmal allen hier,
wer auch immer helfen kann, ich danke bereits im voraus.
Das Problem ist folgendes: ich habe ein TFT, auf dem kein Hersteller steht, also Noname denke ich und dieses hat sich total, plötzlich verabschiedet, d.h. kein Bild u. Ton.
Diese passierte während eines Gewitters, vielleicht war das Zufall?
Ich habe es bereits geöffnet, da die Garantie gerade vor kurzem abgelaufen war. Das TFT hat ein schwarz/silbernes Gehäuse, mit integrierten Lautsprechern u. internem Netzteil. Im innenteil des Gehäuses fand ich die Bezeichnung: JP577. Dieses wird auch von verschiedenen Anbietern,unter dieser Bezeichnung zur Zeit noch vertrieben. Mein Problem ist nun folgendes: ich brauche unbedingt das Schaltbild, da alles andere sinnlos wäre. Deshalb frage ich allen Helfenden: wo bekomme ich das her, denn ich habe schon überall recherchiert, ohne Ergebnis.
Festgestellt habe ich bisher, dass die Netzteilsicherung nicht defekt ist (230/2A)! Hat jemand eventuell so einen Fehler gehabt o. kennt jemand das TFT aus seiner Praxis?
Also in E...
19 - Pflanzenleuchte -- Pflanzenleuchte

Och,das tut mir leid..damit kann ich garnichts anfangen..Hast Du denn kein Lampenfachgeschäft in der Nähe wo Du Dich erkundigen kannst? Bloß nicht in einem Terra-Aquageschäft,die wollen Dir gleich Ihre Lampen,die meist nix taugen, andrehen.Bei Terrariumlampen kann ich nur sagen dass eine UV-Leuchte unter 30 Euro kaum UV-Licht abgibt,also was für den Müll.( UV-Strahlen werden meist nur knapp unter der Leuchte gemessen..) Aber auch die Teuren verlieren nach einer gewissen Zeit ihre UV-Strahlung.Meine z.B. behält ca 2000 Stunden ihre volle Wirkung (...wenn ich dem Lampen-Menschen glauben darf...)
Ich hätte einen Link dazu,dort kannst Du Dich mal ein bißchen schlau machen

http://www.luckyreptile.com/html/seiten/text.phtml?nav=3&lang=de

hoffe es funktioniert...

Liebe Grüße,Conny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Conny01 am 15 Apr 2005 23:45 ]...
20 - Frauen im Forum... -- Frauen im Forum...
Hallöchen
Ich gebs zu - gehöre zum starken Geschlecht der Frauen
Bin zufällig ( Goggle ) mal hier im Chat gelangt da ich eine Frage zur Beleuchtung in meinem Terra hatte Mir wurde sehr nett geholfen
...muß mich aber trotzdem outen dass ich von Technik wenig - keine Ahnung habe Aber es ist trotzdem ganz lustig hier Bin öfter im Chat um mit Nukeman , Olfi und anderen zu plaudern
Liebe Grüße, Conny
...
21 - Stromleitung für Herdanschluss... -- Stromleitung für Herdanschluss...
Servus zusammen,

Ich habe ein mehr oder weniger mittelprächtiges Problem was eigentlich auch kein Problem ist sondern nur eine Wissenslücke
Aus der Wand kommt ein 5 Adriges Kabel. 1x Masse, 1x Braun, 1x Blau, 2x Schwarz.
An dem jetzigen Herd (Gasherdkombination + Heizungsregelung von Wamsler) sind nur die beiden schwarzen Kabel angeschlossen und Masse. Braun und Blau hängen in der Luft.
Jetzt meine Intressenfrage.

Was sind die 2 Schwarzen Kabel?

Da der Ofen eh nur 230 V braucht und es sich nicht um Hochvoltleitungen handeln kann gehe ich mal von aus das diese beiden auch nur 230V haben. Wäre es nicht egal gewesen, wenn da auch das blaue und das braune Kabel angeschlossen wären?

Ich frage eigentlich nur, weil ich noch ne Waschmaschine habe, deren Stromanschluss ich z.Z. über eine Verlängerrung bewerkstelligen muss, da ich kein weiteren Stromanschluss habe und den dann vom Herd der beiden in der Luft übrigen Kabel verwenden würde. Ohje, wie kompliziert. Auch egal. Was sind die beiden schwarzen kabel? Wieviel Volt fließt da durch und wäre es egal ob die beiden schwarzen Kabel dort hängen oder braun und blau?

MfG. Terra...
22 - Kleines programier Problem -- Kleines programier Problem
Also ich bin eigentlich ein anfänger im programieren, und dadurch hab ich nicht so viel anung von der materie, programmieren.
Also mein problem:
ich habe die hardware für ein laufliecht hergestellt,
die hardware stimmt und sie hat keine fehler dadurch werde ich nicht näher auf diese sache eingehen.
nur dies, ich habe zwei tastschalter für die geschwindigkeit und zwei tastschalter für LEds lichter dazu und weg zu schalten, dazu kommt noch einschiebe schalter um die zweite funktion aufzurufen.
Leider hab ich es nicht geschaft das die flankenerkennung richtig funktioniert und darum schaltet es nur LEDs dazu oder weg wenn das programm ganz durchgeloffen ist.
UNd wenn jemand eine lösung für dieses problem hätte wäre ich sehr dankbar.

p.s veränderbara stärke der leds währen auch von vorteil.

hier mall mein programm.


#pragma DEBUG OBJECTEXTEND SMALL OPTIMIZE(4,speed)
#include <at89x52.h> // MS21 MESA speedy mit AT89S8252 uC
#include <intrins.h>
unsigned char ZEIT;
unsigned char i;
unsigned char Tabelle[6]=
{
129,66,36,24,36,66
}
;
unsigned char Tabelle2[7]=
{
1,3,7,15,31,63,127
}
;
bit l;
bit u;
bit o;
bit x;
bit GN;
bit cou_t0;
23 - Plattenaufnahmen von alten Vinylschätzen in den Rechner!! -- Plattenaufnahmen von alten Vinylschätzen in den Rechner!!
Hallo,

Ich möchte gerne meinen Plattenspieler „Wega P 4410 stereo turn Table system 110, 127, 220, 240V, 50/60hz, 6w “ und der PC-Soundkarte mit Terra Tec phono PreAmp verbinden, um meine alten Schallplatten auf der Festplatte zu sichern.

Nun steht in dem Terra Tec Handbuch, unter dem Punkt “Phono – In.“

Ø Bitte beachten Sie, dass der phono PreAmp für Moving- Magnet (MM)Tonabnehmersysteme ausgelegt ist. Standard Moving- Coil (MC)- Systeme können nicht verwendet werden.
Ø Falls Sie ein High- Autput System besitzen, können Sie dieses verwenden. Der Ausgangspegel sollte aber mindestens 2 – 3m Volt betragen.>
Ø
Wie oder woran kann ich feststellen, ob mein Plattenspieler dafür geeignet ist.!?

Mit freundlichen Grüßen. somoa1
...
24 - Wer kennt/hat Kontaktadresse bzw. Website-Adresse des Herstellers folgender Platine (TFT Display) -- Wer kennt/hat Kontaktadresse bzw. Website-Adresse des Herstellers folgender Platine (TFT Display)
...und hier eine Abbildung der Platinenrückseite.

Da es sich bei dem LVDS-Anschluss um 12 belegte Pins handelt, scheint mir die Abbildung hier irgendwie mit der Pinbelegung, die ich suche zu tun zu haben. Pin 1 und 2 sind Stromversorgung, PIN 3 und 4 Masse. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Mir fehlen jetzt noch Infos dazu, wie die restlichen 8 PINS belegt sind!

So wie ich das bei anderen TFT's gesehen habe, müssten da noch folgende PINS übrig sein: FTX0+, FTX0-, FTX1+, FTX1-, FTX2+, FTX2-,FTXC+ bis FTXC-. Aber die Reihenfolge der Pinbelegung ist mir noch nicht klar!

Übrigens: Das Display ist ein ITXG70F von IBM, das in diversen Tecra Laptop-Modellen von Terra verbaut worden sien soll (Bilddiagonale 13,3").

Habt Ihr eine Idee, wie das korrekte Pinout lautet? Ich habe mich auch schon an IBM als offiziellen Hersteller des Displays gewendet. Keine Auskunft! Bei Google nach Datenblättern gesucht - Fehlanzeige. In den USA und Asien habe ich zudem diverse Reparaturfirmen von TFT's um Datenblatt gebeten -ebenfalls Fehlanzeige!
Ich weiß wirlich nicht mehr weiter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scotty_der_erste am  7 Dez 2004  1:08 ]...
25 - Waschmaschine Siemens Siwamat XLS-1430, FI -Schalter -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLS-1430, FI -Schalter

Zitat : FI-Schalter 300mA
Sind da nicht 30mA eingebaut?!

Zitat : Wert mit Multimeter gemessen, gehe davon aus das zwischen Neutral und Schutzleiter nur eine minimale Widerstand sein darf.
Beim TN-Netz trifft das zu.

Zitat : Glaube TT-Netz dar nur 3 Phasen + Neutral angeboten werden und der Schutzleiter im Verteilerschrank über Schiene direkt an Neutral angeschlosse...
26 - Monitor Wortmann Terra Magic 998N -- Monitor Wortmann Terra Magic 998N
Geräteart : Monitor
Hersteller : Wortmann Terra Magic
Gerätetyp : 998N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag!
Besitze einen ein-Jahr-alten Magic-Monitor.

Hat sonst nie zicken gemacht. Das Problem:
manchmal ruckelt plötzlich das komplette bild einen pixel nach rechts... nen paar sekunden später gehts wieder zurück. vielleicht in 5-minuten-abständen!

Wer weiß, was das sein kann? Garantie vorhanden!

Sören...
27 - Wortkette -- Wortkette
terra
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Terra eine Antwort
Im transitornet gefunden: Terra


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180346344   Heute : 638    Gestern : 15810    Online : 485        4.3.2024    2:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0719518661499