Terra Notebook LapTop PC  Aura7000V

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Displaybeleuchtung zu dunkel

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:43:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Terra Aura7000V --- Displaybeleuchtung zu dunkel
Suche nach Terra

    







BID = 737662

frat

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Döbeln
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Displaybeleuchtung zu dunkel
Hersteller : Terra
Gerätetyp : Aura7000V
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe einen etwas älteren LAptop mit Problemem mit der Hintergrundbeleuchtung. Der Laptop funktioniert eigentlich norma außer der zu dunklen Hintergrundbeleuchtung und der nicht funktionierenden Helligkeitssteuerung.
Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt oder ein defektes Kabel, da das Bild hell wurde, wenn man unterhalb des Displays auf den Rahmen drückte. An dieser Stelle befinden sich das bewegliche Monitorkabel und das Inverterboard. Ein Austausch des KAbels und ein probeweiser Einbau eines anderen Inverterboardes haben keine Verbesserung gebracht. Weiterhin habe ich festgestellt, daß die Helligkeit normal wird, wenn ich mit dem Finger Bauelemente bzw. Leiterbahnen im Eingangsbereich des Inverterboardes berühre. NAch Loslassen des Boardes dimmt sich as Display innerhal von einer bis zwei Sekunden in den Dämmerzustand zurück.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wenn nicht, kann man die Hintergrundbeleuchtung irgendwie extern/separat speisen? Solange das Bild hell genug ist, waäre mir eine Helligkeitssteuerung dann verzichtbar.

Mein Sohn, der zukünftige Nutzer des Laptops, und ich wären euch für etwas Hilfe sehr dankbar.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923956   Heute : 448    Gestern : 8415    Online : 518        19.4.2024    2:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110762834549