Pflanzenleuchte

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  06:31:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Pflanzenleuchte

    







BID = 185846

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345
 

  



Hi!

Also ich habe hier noch 2 sogenannte Pflanzenleuchten liegen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, in wie weit das wirklich "Pflanzenleuchten" sind, bzw. wie diese funktionieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass die zur Pflanzenaufzucht geeignet sind, da sie genau so aussehen wie Glühlampen, bloß gefärbt.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke schon mal



BID = 185859

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

 

  


Die ergänzen das Kunstlicht normaler Lampen durch ein bestimmtes Spektrum (welches weiss ich leider nicht).
Dadurch fühlt sich die Pflanze wie in freier Natur.
Das Ganze hat den Sinn, den Photosyntheseprozess der Pflanze
zu optimieren!


_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 185933

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345


danke erstmal!

hat jemand vlt. noch nen paar mehr infos zu solchen Lampen?

QuickeR

BID = 185949

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


eignen sich wohl vorzüglich um psychoaktive blumen aufzuzüchten...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 185955

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345




ne mal ernst jetzt bitte

BID = 185973

Conny01

Fach-Frau



Beiträge: 4096
Wohnort: Groesbeek/ Niederlande
Zur Homepage von Conny01


Hallo QuickeR,
es gibt UV-Lampen und diese Leuchten sind wahrscheinlich auch solche.Pflanzen brauchen einen bestimmten UV-A und UV-B Anteil um zu gedeihen..wieviel genau,weiß ich nicht.. kenne mich nicht so doll aus .Aber es gibt große Qualitätsunterschiede bei diesen UV-Leuchten.Habe eine Bartagame ( Echse ) die auch dieses UV-Licht benötigt um die Vitamine und Nährstoffe zu verarbeiten.Dort würde ich sofort die Vitalux 300 von Osram und die Repsun Energiesparlampe empfehlen.Dort ist der UV-B Anteil besonders hoch und den braucht der Kleine um gesund zu bleiben.Wieviel UV-A oder UV-B Licht Pflanzen brauchen weiß ich leider nicht.Aber das kann man doch dank I-Net schnell rausbekommen :)Steht denn eine Bezeichnung oder Name auf der Leuchte?

Liebe Grüße,Conny

BID = 186247

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345


dankeschön Conny!

also auf den Lampen steht:

auf der ersten - 60WPV 38 240V

auf der andern -P96.09 240V 75W


mfG
QuickeR

BID = 186406

Conny01

Fach-Frau



Beiträge: 4096
Wohnort: Groesbeek/ Niederlande
Zur Homepage von Conny01


Och,das tut mir leid..damit kann ich garnichts anfangen..Hast Du denn kein Lampenfachgeschäft in der Nähe wo Du Dich erkundigen kannst? Bloß nicht in einem Terra-Aquageschäft,die wollen Dir gleich Ihre Lampen,die meist nix taugen, andrehen.Bei Terrariumlampen kann ich nur sagen dass eine UV-Leuchte unter 30 Euro kaum UV-Licht abgibt,also was für den Müll.( UV-Strahlen werden meist nur knapp unter der Leuchte gemessen..) Aber auch die Teuren verlieren nach einer gewissen Zeit ihre UV-Strahlung.Meine z.B. behält ca 2000 Stunden ihre volle Wirkung (...wenn ich dem Lampen-Menschen glauben darf...)
Ich hätte einen Link dazu,dort kannst Du Dich mal ein bißchen schlau machen

http://www.luckyreptile.com/html/seiten/text.phtml?nav=3&lang=de

hoffe es funktioniert...

Liebe Grüße,Conny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Conny01 am 15 Apr 2005 23:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109791   Heute : 860    Gestern : 5426    Online : 554        2.10.2024    6:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458238124847