Gefunden für startet nicht whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - F12 nach IGBT tausch -- Induktionsherd Bauknecht Whirlpool EDPS-3700AB




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F12 nach IGBT tausch
Hersteller : Bauknecht Whirlpool
Gerätetyp : EDPS-3700AB
S - Nummer : 3130047210198
FD - Nummer : ohne
Typenschild Zeile 1 : ohne
Typenschild Zeile 2 : ohne
Typenschild Zeile 3 : ohne
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits

Ich habe hier ein Induktionskochfeld von Bauknecht / Whirlpool zur Reparatur.
Beim großen Kochfeld waren beide IGBT's und bildeten einen Kurzschluss.
Nach tausch der beiden funktioniert das Kochfeld jetzt wieder bis auf die große Platte.
Das Kochfeld startet normal und ich kann die anderen 3 Platten normal verwenden.
Sowie ich aber die große Platte auswähle versucht diese zu starten (es fehlt aber schon das obligatorische tickern) und meldet dann "F12" (IPC Fehler wenig Strom in der Spule) .
Da es an der Induktionsspule / den Kondensatoren und den IGBT's nicht liegen kann (durchgemessen) bleibt meines Erachtens nur noch die Ansteuerung der IGBT's (auf der Rückseite der Platine.

Und hier komme ich zu meiner Herausforderung: Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst ? Was ist beim versagen der beiden IGBT's noch mit hops gegangen ...
2 - Undicht / piepst 30x -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 555 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht / piepst 30x
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 555 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi !

Gerät piepst nach Einschalten 30x und Zeitvorwahl blinkt schnell.
Wasser am Boden - offensichtlich ist dass der Schwimmer/Leckagefehler.
Nach trockenlegen - wieder weg.
Beim Start des Programms - Wassereinlass - Umwälzpumpe startet - Boden füllt sich mit Wasser - Fehler tritt wieder auf.
Ort der Leckage nicht direkt einsichtig... unterhalb der Umwälzpumpe...
Die Passende Pumpe wäre eine Bauknecht 480140101052 .... habe gesehen es gibt für manche Pumpen Dichtsätze... oder gibt es dort auch noch andere Teile die eine Leckage haben könnten ? Lohnt das überhaupt - ist nicht sonderlich zugänglich...
mfg.
...








3 - bürstenlos. Motor dreht nicht -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 7415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bürstenlos. Motor dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411503012349
FD - Nummer : 858364803011
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Fehler : bürstenloser Motor dreht nicht F22
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411503012349
FD - Nummer : 858361803011



Hallo Forum,
die Maschine ist 5 Jahre alt und startet die Motordrehung nicht mehr. Leiterplatte in der Bedienblende ist Whirlpool L2524, ohne sichtbare defekte Bauteile.

Es erscheint immer F22, also Fehler in der Motoransteuerung.
Motor ist bürstenlos mit aufgesetzter Leiterplatte und die hat nach Demontage der Riemenscheibe keine sichtbar beschädigten Bauteile.
Frage: Wie kann man diesen speziellen Motor prüfen, um den Fehler zu orten?
Anbei 2 Fotos vom Motor, Riemenscheibe ist demontiert.

Falls Motor nicht reparabel ist oder neu zu teuer; kann man auf konventionellen Motor umrüsten, denn die Motraufhängung ist ja Standard. (Motor habe ich noch)

Hoffe auf Hinweise..... ...
4 - Fehler F23 bei jedem Programm -- Waschmaschine Privileg / Whirlpool PWF 96
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat das Programm SCHWARZ & DUNKEL mit dem Fehler F23 und blinkender Service-Lampe abgebrochen.

Ich habe die Wäsche entnommen den Fehler gelöscht und das Programm SCHLEUDERN (Wasser mit Weichspüler war noch reichlich in der Trommel) mehrmals getestet.
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Sekunden bis maximal zwei Minuten wieder mit Fehler F23 ab.

Folgendes habe ich bereits getan:
Fremdkörperfalle überprüft und 50 Cent gefunden
Flügelrad der Pumpe überprüft (es lässt sich drehen)
Schlauch am Druckschalter abgezogen und mit Druckluft aus der Dose in Richtung Luftfalle durchgeblasen
Druckschalter ersetzt
Heizung gemessen (mit METRA Hit 26M) Durchgang 29,1 Ω und gegen Erde unendlich
NTC gemessen bei Raumtemperatur ca. 15,6 kΩ und bei 60 °C ca. 3,2 kΩ

Nach allen Maßnahmen läuft kein Programm mehr an, die Tür verriegelt (TÜR FREI...
5 - Pumpt ewig und piept -- Geschirrspüler Whirlpool whirlpool adg 7340/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ewig und piept
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : whirlpool adg 7340/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Unser älteres Schätzchen lief bis dato ohne Probleme. Seit kurzem wird die Spülma allerdings nicht fertig mit abpumpen. Wasser pumpt sie normal ab aber pumpt dann ewig weiter bis sie piept. Der Startknopf blinkt dann immerzu.

Zulauf und Ablauf sind ok. Es steht auch kein Wasser unten drin. Hatten die Blende unten vorne abgeschraubt.

Problem tritt auch auf wenn man ein Programm startet. Wenn sie das Restwasser abpumpt (dabei kommt garnix mehr raus) schaltet sie nicht um dass das Programm endlich startet und Wasser rein läuft.

Hat jemand eine Idee?
LG Niffelchen ...
6 - F8, startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6560 SD IX, Typ: NAYBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8, startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6560 SD IX, Typ: NAYBI
S - Nummer : 33 1118 005715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ihr habt hier ein tolles Forum, und ich habe mich hier schon gut eingelesen und auch schon alles ausprobiert, was annähernd mit meinem Fehler zu tun haben könnte (ähnliche Fehlermeldungen wurden hier ja zur Genüge beschrieben).

Mein Geschirrspüler, Modell ADG 6560 SX IX - Whirlpool - hat leider wieder einen Platinenfehler, und das Gerät startet wieder einmal nicht. Es versucht zu starten und Wasser einzupumpen, scheitert aber daran und stoppt dann nach mehrerern Startversuchen.

- Fehler: F8
- Standard-User-Reset auf dem Gerät nützt nichts.
- Wasserzugang ist offen.
- Der Schlauch ist nicht verschmutzt oder geknickt.
- Alle Filter sind sauber.
- Einen mechanischen Wassersensor gibt es nicht.
- Gerät wurde schon mehr als 48 h vom Netz getrennt.
- Habe auch den Tipp des mehrfachen Startens probiert (21 x hintereinander starten lassen, leider auch ohne Erfolg)

Bereits in der Garantiezeit wurde die Platine schon einmal getauscht. Danach kam der Fehl...
7 - Pumpe startet nicht -- Hoesch / Siemens Whirlpoolsteuerung
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Pumpe startet nicht
Hersteller : Hoesch / Siemens
Gerätetyp : Whirlpoolsteuerung
Typenschild Zeile 1 : Hoesch VDL 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Whirlpool der Marke Hösch. Ich habe den Whirlpool bereits eingebaut in einer ETW mitgekauft. Unterlagen, Bezeichnung und Seriennummern etc. sind mir leider selbst unbekannt. Lediglich im Steuerungskasten steht die Bez. "Hoesch VDl 1". Das Baujahr vermute ich stark auf Anf. 90er.

zum Problem: Mitte 2017 haben die Düsen und die Pumpe noch tadellos funktioniert.
Ich habe dann über den Sommer hinweg eine längere Pause eingelegt. Davor habe ich
den Pool noch mit einem spez. Systemreiniger nach Anleitung gewartet. Nun passiert folgendes: Wasserstand wird erreicht, Signal LED sowie Beleuchtung funktionieren. Beim Versuch die Pumpe zu starten ertönt lediglich ein elektr. Geräusch (Summen?) kurzzeitig etwa 1-2 s. Darauf folgt ein ähnliches aber akustisch anderes Geräusch ähnlicher Dauer. Die Geräusche kommen nicht direkt von der Pumpe sondern von einem Modul auf dem Spülen und eins auf dem Nachspülen steht. Die Nachspülfunktion ...
8 - Tür offen blinkt -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür offen blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle.
Seit gestern startet meine Whirlpool Waschmaschine AWO 5120 nicht mehr.
Nach dem Programm start passiert für wenige Sekunden garnichts, danach linkt die "Tür offen" LED 10 mal hintereinander.
Kann mir jemand ein Tip geben?
Schonmal Dankeschön

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Trapp am 23 Jan 2017 18:52 ]...
9 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5446
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Bin neu hier, deshalb erstmal ein freundliches Hallo von mir

Es geht um eine Waschmaschine von Whirlpool Model AWO 5446, die sich nicht mehr im Betrieb nehmen lässt.

Wo finde ich die Sicherung im Gerät?

Vielen Dank im voraus!

Lg

Martin

P.S.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin777 am  2 Jan 2017 11:57 ]...
10 - Verdichter startet nicht -- Kühlschrank Whirlpool SB 540W
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Verdichter startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : SB 540W
S - Nummer : 858640111000
FD - Nummer : 110628001131
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : FRAA2VAF20/0
Typenschild Zeile 3 : 220-240 V 50Hz
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
habe oben genanntes Gerät erworben und folgendes Problem.
Kältekreislauf war undicht.undichte habe ich bei Lecksuchgerät gefunden. danach vakuum gezogen und mit waage laut typenschild befüllt.Verdichter startete auch kurz,ging aber nach 2 min aus und seit dem nicht mehr an.
Klemme ich den Verdichter an separate spannung , läuft er wunderbar und kühl und tk seite werden auch kalt.
er bekommt nur keine spannung von der platine zugeschaltet.
hat zu diesem gerät evtl jemand ein schaltbild? ich vermute fast,das ein kondensator vor dem relais sitzen wird und dieser wohl defekt ist. jedoch müsste ich halt wissen wo ich da genau den fehler suchen muss.

Alles gängige an werkzeug ist vorhanden. Bin Kälteanlagenbauer

vielen dank schon mal ...
11 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine Bauknecht WA75SD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA75SD
S - Nummer : 858351003010
FD - Nummer : 341233020238
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe ein Problem mit einer Bauknecht Waschmaschine WA75SD.

Die Maschine ist während des Waschens stehengeblieben.

Was kurios ist, wenn die Maschine gelaufen ist, und nach kurzer Zeit stehen bleibt, pumpt nur noch die Laugenpumpe und das Programm läuft nicht weiter, egal welches Programm man startet.
z.b. Schleudern alleine -> pumpt nur ab.
startet man ein Waschprogramm - pumpt nur ab. zieht kein Wasser.

Wenn man aber den Netzstecker aus der Steckdose nimmt und die Elektronik sich abgekühlt hat, startet die Maschine jedes Waschprogramm, Schleudern etc. alles funktioniert.

Sobald sie warmgelaufen ist, bleibt sie stehen. macht aber keine Fehlmeldung.
LEDS leuchten so, als ob sie funktioniert.

Als Elektronik ist die L1799 von Whirlpool verbaut.
Es is...
12 - Kompressor startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool ART354/3-LH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ART354/3-LH
S - Nummer : 8564 354 01021
FD - Nummer : 11 0405 025844
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________


Hallo,

jetzt dachte ich mir es wäre vllt. ganz sinnvoll mir vor einem Reparaturversuch ein paar Tips zu holen:

Oben genanntes Gerät kühlt nicht mehr richtig. Laut Aussage des Besitzers funktioniert das Gefrierfach aber einwandfrei.

Ich bin zwar nicht völlig ahnungslos, aber nicht vom (Kühl-)Fach. Daher zum Verständnis (habe das Gerät bis jetzt noch nicht von innen gesehen):

Hat so eine Kühl-/Gefrierkombination zwei Kompressoren? Ich hatte vor Urzeiten auch mal so ein Billigteil und da lief das Gefrierfach einfach nur irgendwie mit. Mit einem Kompressor. Im aktuellen Fall wäre das aber nicht plausibel, denn dann würde das Gefrierfach auch nicht funktionieren.

Ich war bereits kurz vor Ort und man konnte das Gerät mit dem Thermostat Ein- und Ausschalten. Der Kompressor brummt aber nur. Allerdings ist das Kühlfach schon ganz leicht gekühlt. Vielleicht läuft er ab und zu doch mal.

Der Mechanismus mit Klixon, Startrelais usw. ist mi...
13 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Whirlpool Awz7813
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Awz7813
S - Nummer : 857578103032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Habe hier schon einige Tips gefunden komme aber momentan nicht weiter.Der Trockner trocknet die Wäsche nicht mehr richtig und das Programm schranktrocken + startet nicht. Heizung funktioniert Luftwege sind gereinigt und die Sensoren für die Restfeuchte habe ich gereinigt. Kann Mann die Sensoren irgendwie ausmessen gibt es für die Teile bestimmte Widerstandswerte? Was kann es noch sein? ...
14 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 9500
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 9500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und versuche nach mehrmaligem Abwasch per Hand hier mein Glück für einen Reperaturtipp.

Der Spüler pumpt Wasser rein, denke dann sollte das Aufheizen beginnen. Es ertönt nur ein Surren - wie wenn etwas blockieren würde - danach wird das Wasser wieder abgepumpt.

Siebe und Sprüharm wurden gereinigt; Salz ist aufgefüllt; Wasserzulauf ist in Ordnung...

Vielen Dank für eure Hilfe. ...
15 - startet nicht -- Wäschetrockner Whirlpool awz 61225
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awz 61225
S - Nummer : 857561203190
FD - Nummer : 071050002883
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
Mein Trockner startet nicht mehr. Der vorherige lauf war noch ganz normal. Das komische dabei ist, dass die leds "richtig" funktionieren. D.h., es wird ganz normal angezeigt aber es tut sich nichts. Kein Geräusch. Ich habe auch schon versucht zu reseten. Und wie gesagt-keine Fehlermeldung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ...
16 - Startet nach Lagerung nicht -- Geschirrspüler Whirlpool kleines 445 mm Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nach Lagerung nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : kleines 445 mm Einbaugerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum, kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Thema geben?
Ich habe einen alten Geschirrspüler der eigentlich noch ok war ein Jahr im trockenen Keller gelagert. Nun habe ich ihn wieder angeschlossen aber nichts geht.

D.h. ich starte das Gerät und alles bleibt still. Keine Pumpe springt an und kein Wassereinlauf startet.

Vielleicht kann mir jemand generell einen Tipp geben was ich machen könnte.
Mein erster verdacht war, dass die Maschine als erstes versucht Wasser abzupumpen was fehlt schlägt weil durch Verdunstung des Restwassers während der Lagerung Teile der Pumpe festgekalkt sind? Das war nur so eine Idee. Ich bin nicht vom Fach, aber technisch einigermaßen versiert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich weiter forschen kann oder sogar den Fehler beheben kann??

Vielen Dank
Bjoern H. ...
17 - Start Blinkt und Startet nich -- Geschirrspüler Whirlpool DWF 402
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Blinkt und Startet nich
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 402
S - Nummer : 854240201300
FD - Nummer : 339901015392
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Spühlmaschine Whirlpool DWF 402 von Ikea. Am Anfang hat es angefangen das er nach jedem 5-10 Spühlgang gepiept und Start,Spühlen geblinkt hat, dann hat er irgendwann nur noch wasser gezogen angefangen mit dem programm und nach der hälfte abgebrochen mit dem piepen und blinken.

Ich habe gestern den Druckschalter und den NTC ausgebaut und sauber gemacht jetzt zieht er nur noch wasser und Start blinkt mehr macht er nicht.

Wenn ich Ihn resette pumpt er ab und das wars dann auch schon. Eimer test habe ich gemacht und bestanden. Unten im Bodenblech ist auch kein Wasser.

Wäre net wenn Ihr mir helfen könntet.

mfg ...
18 - startet nicht; LED's dunkel -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7813
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht; LED\'s dunkel
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7813
S - Nummer : 8575 781 03033
FD - Nummer : 07 0550 518048
Typenschild Zeile 1 : TYPE B/E B
Typenschild Zeile 2 : 8ED200 AVEC R2 N SANS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich bitte Euch um die Mithilfe bei unserem Wäschetrockener.

Der Trockner reagiert gar nicht, keine LED leuchtet mehr. Dies war vor ca. 1 Jahr bereits einmal der Fall - damals war es ein Wackelkontakt vom Flachbandkabel zwischen beiden Elektronikplantinen.

Diesmal finde ich den Fehler nicht.

Folgendes wurde überprüft:
- 230V kommt am Hauptschalter (Programmwahlschalter) an und wird weiter geleitet
- -9 Volt werden vom 7909 erzeugt (Festspannungsregler)
- Türschalter funktioniert bei Betätigung korrekt
- Kontakt vom Flachbandkabel geprüft (Multimeter, zusätzlich Kontaktspray)

Hat jemand noch einen Ansatz, wo ich suchen könnte?

Wie und über wen könnte ich an einen Schaltplan kommen?



Besten Dank für Eure Mithilfe,


LG, Markus ...
19 - Startet nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5340
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5340
S - Nummer : 85923 290 3000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Waschmaschine von Whirlpool, welche plötzlich außer Abpumpen kein Programm mehr wirklich startet.
D.h. nach dem drücken auf Start klackt die Verriegelung und dann ist erstmal eine Weile Ruhe. Nach einigen Sekunden blinkt dann die Start LED und es leuchten Vorwäsche, Spülen, Spülstopp, Pumpen/Schleudern und Service. Das ganze ist auf allen Programmen außer Abpumpen.

Meine Vermutung würde in Richtung Verriegelung gehen, da nach dem Verriegeln nix mehr passiert. So als ob die Elektronik auf eine Rückmeldung wartet.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

MfG ...
20 - Waschprogramme gehen nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5325
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme gehen nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5325
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

Ich habe eine Whirlpool AWO 5325 Waschmaschine und diese macht seit kurzem einen komischen Fehler.

Nr. 859233003003

Das Abpumpen Programm funktioniert einwandfrei.

Aber wenn ich ein Waschprogramm auswähle passiert folgendes. Sie startet fängt kurz an abzumpen und anschließend schaltet sie ab und Service leuchtet.

Waschen/3H leuchtet grün
Service Rot
Start/Pause blinkt grün

Könntet ihr mir eventuell helfen und sagen wo der Fehler liegen könnte. Habe Informationselektroniker gelernt aber nie etwas mit Waschmaschinen zu tun gehabt. ...
21 - Spülvorgang startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7557
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7557
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



Hallo liebe Gemeinde,

unser Geschirrspüler "entschließt" sich gegen den Spülvorgang ;).

Bei Start eines Programms pumpt er das restliche Wasser ab. Danach zieht er neues Wasser, dann passiert ein paar Sekunden nichts und dann pumpt er wieder ab und finalisiert seine Leistung mit dem üblichen Piepen, welches das Ende eines Programms signalisiert,aber ohne Fehlermeldung, so als wäre nichts gewesen.

Was könnte hier der Fehler sein?

Vielen Dank an alle!

Lg, Oliver

...
22 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
S - Nummer : 859231303005
FD - Nummer : 340714016038
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nachdem unsere Waschmaschine etwa 1 Jahr Betriebspause hatte, verweigert sie jetzt den Dienst.

Vorgehensweise wie folgt:

1. Maschine unbeladen, Programm "Schnellwäsche 30°" gestartet, Maschine läuft und zieht Wasser, beim Wechsel ins Programm "Spülen/Abpumpen" wird kurz abgepumpt, bricht dann jedoch ab und die Servicelampe leuchtet

2. Programm "Abpumpen" gestartet, Maschine pumpt ab, nach ca. 3 min leuchtet die Lampe "Pumpe reinigen"

3. Maschine unbeladen, Programm "Kochwäsche 40°" gestartet, Maschine startet nicht, nach einigen Sekunden leuchtet die Servicelampe - gleiches Verhalten bei jedem anderen Waschprogramm (Bild 1)

4. erneut "Abpumpen", Verhalten wie bei Punkt 2 (Bild 2)

5. Maschine beladen, 1 Liter Wasser in die Waschmittelkammer gegeben, Programm "Kochwäsche 40°" gestartet, Maschine versucht kurz abzupumpen und bricht dann ab, Servicelampe leuchtet

Die Start-Lampe ...
23 - startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 352 S IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 352 S IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Nach dem Einschalten leuchtet nur die Betriebs-LED (und blinkt nicht), ansonsten passiert aber nichts, es wird nicht mal Wasser eingelassen.

Ich habe das Gerät schon gründlich unter die Lupe genommen, ich habe so gut wie alle Sensoren und Aktoren überprüft, konnte aber keinen Fehler feststellen.

Als ich das Gerät vorfand war es mit Wasser gefüllt. Ein Kollege hat ihn dann mit den Worten ("Er pumpt nicht ab.") als defekt gekennzeichnet. Deshalb habe ich natürlich als erstes die Abwasserpumpe gecheckt (überbrückt) daraufhin hat er das restliche Wasser brav abgepumpt, die Pumpe geht also.

Die Steuerplatine verfügt über insgesamt 2 Relais und 4 TRIACs, auch die habe ich alle überprüft.


Das "Netzteil" auf der Hauptplatine besteht aus einem kapazitiven Vorwiderstand und einem Netzwerk aus Zenerdioden, auch das habe ich analysiert und überprüft.


Auf der Hauptplatine befindet sich ein Controller von Motorola:
SC500398CP
DL_M8
2J53W
CTCTBX0246

Leider konnte ...
24 - service leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : service leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

bin das erste mal in so nen technik forum und hoffe das ihr paar tips für mich habt ,)

folgendes problem:
wama startet nicht mehr.
von den 5 leds die die std anzeigen,leuchtet 1,2,4;3+5 sind dunkel,tür offen leuchtet,service lampe leuchtet und die start led blinkt.
hab sie gestern mal geöffnet und die heizung gemessen,25 ohm,die kohlen am motor haben auch kontakt und die laugenpumpe steckt auch nicht.

so schauts bis jetzt aus
bin euch dankbar für tips

mfg Tintifax ...
25 - startet nicht -- Geschirrspüler whirlpool adg6450/4xi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : adg6450/4xi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich bin schon anverzweifeln und brauche dringend Hilfe!!

Ich habe ein whirlpool adg6450/4xi geschirrspüler;
Ich starte das Gerät: es wird wasser geholt und startet das Programm und nach ca.30 sekunden bleibt es stehen ohne eine Meldung gar nichts.

Ich habe die Siebe unten ausgebaut und gereinigt und die Wanne unten angeschaut ob wasser drin ist!

Wer kann mir da helfen bitte???

Ich danke schon im voraus an all jenen die mir helfen können..... ...
26 - startet nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
S - Nummer : 859231403002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Das Gerät startet nicht. Die LED Vorwäsche+Waschen+Spülstop+Service leuchten. Was sagt dieser Fehlercode aus? ...
27 - Spülen nur bei offener Tür -- Geschirrspüler Whirlpool Silent 546
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen nur bei offener Tür
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Silent 546
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Geschirrspülerversierte!

Nachdem ich einen ähnlichen Fehler (ich fand die Suchbegriffe zur Auswahl schwierig und habe mehrere probiert) im Forum nicht finden konnte hier meine Frage:

Seit etwa 3 Wochen muckt meine schöne alte Whirlpool Silent 546.
Ganz einfaches Modell mit rechts einem Programm-Drehwahlschalter und links sowohl einem Energiesparprogrammknopf und daneben der An-/Aus Knopf.

Problem: Der Spülvorgang startet nur bei geöffneter Tür. Schließe ich die Klappe bricht er ab.

Aber: der Türkontakt scheint es nicht zu sein, da der Abbruch des Spülvorgangs schon bei einem bestimmten Neigungswinkel der Klappe passiert.

Tür schon mal geöffnet, Innenblech entfernt und den Kabelbaum optisch überprüft, keinen sichtbaren Kabelbruch o.ä. gefunden. Manuelles umlegen des Türkontaktschalters hatte auch kein positives Ergebnis zur Folge.

Ist irgendwie wie bei einer Wasserwaage, kaum kommt die Tür unter einen 45° Schließwinkel geht nichts mehr. Klappe wieder ganz öffnen und dann leicht von innen auf das Ble...
28 - Fehlercode 06F -- Waschmaschine Whirlpool 6TH Sense AWM 8161
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 06F
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 6TH Sense AWM 8161
S - Nummer : 857081603992
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
Unsere Waschmaschine wäscht nicht mehr.
Zieht normal Wasser aber sie startet nicht.
Der Motor dreht nicht.
Nach kurzer zeit kommt die Meldung 06F
Pumpt das Wasser aber normal ab

Würde mich auf eine Antwort freuen
Vielen Dank
...
29 - startet nicht -- Waschmaschine whirlpool awo 5140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awo 5140
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 1
Typenschild Zeile 1 : 3
Typenschild Zeile 2 : 5
Typenschild Zeile 3 : 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
unsere whirlpool awo 5140 startet nicht.
Sie fängt an zu pumpen hört dann aber auf.
Dann leuchtet die rote servicenummer5 und 2 grüne leds waschen und spülen, die startlampe blinkt.
Kann mir einer weiter helfen? alle siebe sind sauber.
Gru?, martin
...
30 - Pumpt nur noch ab -- Whirlpool Einbau
Ja genau das wollte ich wissen, die frage stand ganz oben.
da ich mir nicht mehr sicher war finde auch die rechnung nicht mehr, kann man das anhand der nummer dann bei whirlpool rausfinden?
keine angst haben alles wieder festgeschraubt aber warauch nichts zu finden, das komische ist auch, das wenn die maschine paar stunden aus war dann wieder normal startet und spült und am ende dann wieder immernur abpumpt und das würde stundenlang so geghen machen wir sie nicht aus würden wir sie danach wieder mit neuem programm starten würde sie das weiter machen nur nach paar stunden startet sie normal und nur am ende das, das ist eben das merwürdige.
da es eine ursache haben muss.. ...
31 - Geschirrspüler startet nicht! -- Geschirrspüler Whirlpool Mod. ADG 954/2 Typ 12137
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler startet nicht!
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Mod. ADG 954/2 Typ 12137
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler.

Als ich die Maschine das letzte mal starten wollte,
hat das Programm nicht gestartet,
es ist nur ein lautes Brummen zu hören wenn man den Geschirrspüler schließt.
Also ich drücke ganz normal den Start-Knopf, dann leuchtet auch das grüne Lämpchen, doch unmittelbar nachdem die Tür geschlossen wird, geht nichts, weder das Anpumpen von Wasser oder sonstiges ist zu hören, nur dieses dumpfe, laute, konstante Geräusch, das wohl an der Oberseite der Maschine entsteht.
Ob die Maschine vollgeräumt ist oder komplett leer spielt keine Rolle,
das Salz wurde auch nachgefüllt.

Danke schonmal im Voraus.
Gruß
steckham
...
32 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Whirlpool Mod ADG 944/1 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Mod ADG 944/1 IX
S - Nummer : 8542 944 01330
FD - Nummer : 33 98 50 005365
Typenschild Zeile 1 : Typ NGLM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein o. a. Geschirrspüler spült leider nicht mehr.
Es befindet sich etwas Wasser im Gerät (Restwasser vom vorherigen Spülvprgang) - Startet man ein neues Spülprogramm, so wird nicht abgepumpt (und somit auch kein frisches Wasser gezogen) sondern die Maschine brummt nur leise, und nach ca 1-2 Minuten blinkt die "Start"-Taste regelmässig. (kein "Rhytmus"/Fehlercode erkennbar)
Auch das manulle "reseten" (5 Sekunden Startknopf gedrückt halten) was sonst zum Abpumpen führt, bewirkt nichts)

Ablaufsieb habe ich geprüft - und viel mehr kann ich als totaler Laie auf dem Gebiet auch erst mal nicht machen...

Frage ist: Was kann es sein, was kann es kosten, was DARF es kosten - immerhin ist das gute Stück ja ca 12 Jahre alt...)
Und leider ist weder eine neue Spülmaschine noch Handspülen (*schauder*) eine Option...

Im Besten Fall: irgendwas verstopft? (Abfluss ist frei, Sieb in Ordnung)
Im Mittelschlimmen ...
33 - Hört nicht auf abzupumpen -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6122
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hört nicht auf abzupumpen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6122
S - Nummer : 410623019903
FD - Nummer : 859231803100
Typenschild Zeile 1 : Service: 859231803100
Typenschild Zeile 2 : S.Nr.:410623019903
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen, meine Waschmaschine treibt mich in den WAHNSINN!

Der Fehler äussert sich wie folgt:

Egal welches Programm ich starte, die Maschine fängt an abzupumpen und geht dann auf störung (Die LED Pumpe reinigen leuchtet)

Danach habe ich erstmal die Pumpe gereinigt (vorne an der Klappe)
wieder auf Start gedrückt und sie hat wieder angefangen zu Pumpen (ohne vorher Wasser gezogen zu haben) und nach ca. 2 Minuten geht wieder die LED Pumpe reinigen an.
Danach habe ich die Pumpe ausgebaut und auseinandergenommen und es war tatsächlich innen drin im gehäuse der Pumpe sehr viel altes Waschmittel verklebt.
Der Fehler ist aber immernoch da. Sobald man die Maschine startet fängt sie an zu pumpen und geht dann irgendwann auf störung.
Ich habe auch schon Wasser in die Trommel gekippt um zu testen ob sie denn noch pumpt und das tut sie einwandfrei,...
34 - dauerhaft eine minute restzei -- Waschmaschine Whirlpool AWM 1000 EX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dauerhaft eine minute restzei
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 1000 EX
S - Nummer : 857061022500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern macht unsere Waschmaschine nicht mehr das was sie soll.
Nach dem letzten normalen Waschgang blieb die Maschine bei einer Restzeit von einer Minute stehen und das "Zählwerk" rattert kontinuierlich weiter.
Bisher versucht:
-Normele 40 Grad wäsche --> Maschine begann schon bei einer Restzeit von einer Minute, fing aber ganz normal an zu Waschen; blieb dann allerdings mit dem "Zählwerkrattern" stehen und verweilte der Dinge
-Programm Abpumpen --> Maschine beginnt bei zwei Minuten, startet dann das Abpumpen, bleibt dann bei einer Minute mit rattern stehen


Was könnte denn da defekt sein?

Grüße Stefan ...
35 - Gerät startet nicht, LEDs tot -- Waschtrockner Whirlpool AWZ7813
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät startet nicht, LEDs tot
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ7813
S - Nummer : 07 0550 505815
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : E395
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kondenstrockener (4 Jahre alt) startet nicht mehr. LEDs bleiben aus.

Habe die Elektronik ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen.
Rückwand wurde auch entfernet. Motor dreht frei. Habe alle Steckverbindungen geprüft und neu gesteckt.

- Gibt es eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen?

- Sind die LEDs bei einem Elektronik Problem tot, oder auch wenn die Heizung/Motor usw. den defekt hat?

- Lohnt ein Austausch von Elektro-Teilen (Elektronik, Motor, Heizung etc.) bei einem unter 300 EUR Gerät?

Vielen Dank für die Rückmeldungen. ...
36 - Start Taste reagiert nicht -- Geschirrspüler Whirpool ADG 6330
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Taste reagiert nicht
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : ADG 6330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich mit meinem Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330 folgendes Problem. Wenn ich bei eingeschalteter Maschine die Start Taste drücke startet die Machine nicht. Auch das grüne Licht beim Drücken der Starttaste leuchtet nicht.

Hat jemand auf Anhieb eine Idee wo der Fehler liegen könnte bevor ich mir einen teuren Kundendienst ins Haus hole und mir dann im Endeffekt auch einen neuen Spüler kaufen kann.

Danke im Vorraus für Infos ...
37 - Ventil oder Flowmeter -- Geschirrspüler whirlpool DWF 405
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ventil oder Flowmeter
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : DWF 405
S - Nummer : 854540501720
FD - Nummer : 2454050172013115275401
Typenschild Zeile 1 : 330431015275
Typenschild Zeile 2 : 9011372838
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschirrspüler spuckt und schaltet sich während des Wasserzulaufs zig mal aus!
Hallo ich bin verzweifelt,
mein Geschirrspüler startet ganz normal alle Programme. Wasser abpumpen klappt. Aber beim Wassereinlassen unterbricht er plötzlich, die grüne LED wird dunkler und geht ganz aus, dann wird die LED wieder eingeschaltet Wasserströmt wieder und das ganze fängt von vorne an. Ein "Durchlauf" dauert 2-3 s und wiederholt sich öfter als 30 mal und mehr. (Anfänglich hat die Maschine das Programm nach ca. 7 Durchläufen gestartet, di Durchläufe wurden mit der Zeit mehr!) Jetzt nervt es, zumal es anscheinend bei jedem Wassereinlass passiert.
Den Eimertest habe ich am Schlauchende direkt an der Maschine gemacht, das Wasser sprudelt bestens.
Ich habe die linke Seitenverkleidung entfernt und beobachtet, dass das Wasser in den "Wasserkasten" (?) sprudelt und dann a...
38 - Fehlermeldung 6 x blinken -- Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 405S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung 6 x blinken
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : DWF 405S
S - Nummer : 200.270.46
FD - Nummer : Board Service 468591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag !

Fehler ( 6x blinken ) ist hier im Forum schon mehrmals auffindbar.
Lösung aber bei meinem Gerät nicht zu finden.

Pumpe okay.
Wasserzulauf okay.
Membranschalter durchgemessen okay
Schwimmerschalter unten Bodenblech durchgemessen okay.

Externe Spannung auf Umwälzpumpe - läuft.

Reset > Pumpe pumpt ab > Wasserzulauf startet > Wasser steht dann 2cm in dem
Gerät. Gerät geht auf Fehler 6 x blinken.

M.f.G.
Th.Münster

...
39 - Wasser läuft nicht ein -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nicht ein
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Als neuer Benutzer erst einmal ein Hallo an Alle.

Meine oben genannte Waschmaschine startet das Programm, pumpt kurz ab und geht dann auf Störung.

Bei der Prüfung des Druckschalters bin ich mir nicht sicher, welche Kontakte wann geschlossen sein müssen. Der Schalter hat vier Kontakte. Ich habe sie mal A,B,C und D genannt (siehe Bild). Die Kontakte sind folgendermaßen von oben nach unten beschriftet:
A = 16
B = 12
C = 14
D = keine Beschriftung

B und D sind im drucklosen Zustand geschlossen. C und D bei Druck.
Ist der Druckschalter so in Ordnung?

Viele Grüße

Thimbo ...
40 - blinkt 4 mal -- Geschirrspüler Whirlpool Dwf 405S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 4 mal
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Dwf 405S
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

meine Spühlmschiene will nicht mehr so wie ich will.
Und zwar zieht sie wasser und spühlt alles wieder hinten raus. wenn ich den ablauf verstopfe füllt sie sich mit wasser, startet allerdings nicht das normale programm. dann hört alles auf mit tun und sie blinkt 4 mal. Was kann ich tun? Bitte helft mir. ...
41 - Wasser läuft über -- Geschirrspüler   Whirlpool Ikea    DWF 406 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft über
Hersteller : Whirlpool Ikea
Gerätetyp : DWF 406 W
S - Nummer : 8542 406 01510
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus Zusammen.

bis gestern hat sie noch super gespült, hat der FI Schalter sie vom Netz getrennt.
Problem war:

der Monoblock (hinter Wasserzulauf) siehe Bild (Teil 7100)
hatte auf der Rückseite einen riss.
Diesen habe ich "verschweißt" und das Teil gereinigt + wieder eingebaut.
Mit erstaunen lief das Wasser wieder mit voll Druck ein. Vorher hatt es langsam geplätschert.

Soweit so gut. Alles dicht; kein Wasser im Auffangblech.

bis ...

ja bis aus dem Überlauf (Spülraum) die Kiste überläuft.
Der Wasserzulauf endet nicht (mehr) und der spülvorgang startet nicht.
Wo sitzt der "Endabschalter" "Wasserstandsmelder" oder ähnlich?
vorher ging es ja auch noch


Bild eingefügt


Danke für die Hilfe
G...
42 - Türverriegelung -- Waschmaschine Philips AWG 758
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : AWG 758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
kannn mir Jemand bitte helfen bei der Bestimmung was wohl defekt ist an der Türverriegelung.

Meine Bekannte rief mich an ob ich mal nach Ihrer Waschmaschine schauen könnte. Ich habe von Waschmaschinen keine Ahnung, wollte Sie aber auch nicht abweisen. So fuhr ich zu Ihr hin und tatsächlich half der Zufall in der Nähe des Problems vorzudringen.

Das Problem.
Wasserhahn ist geöffnet,das Programm ist gewählt und der Startknopf wird gedrückt. Das nächste was geschieht ist, das Symbol der Türverriegelung leuchtet auf. Doch weiter passiert nichts. Ziehe ich aber dann an dem Türgriff,als wollte ich die Türe öffnen, startet das Waschprogramm.

Nun meine Frage.

Wie kann ich feststellen was von der Türverriegelung defekt ist, der Schloßhaken könnte ja auch abgenutzt sein und so den Schalter nicht betätigen.

Kann ich die Funktion der Türverriegelung überbrücken um so die Waschmaschine vorrübergehend zu nutzen.

Folgende Angaben habe ich auf dem rückseitigen Schild finden können.

Phili...
43 - Startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen
mein Geschirrspüler ist zur Zeit leider nur ein Geschirrschrank...
Unabhängig vom gewählten Programm bricht er nach kurzer Zeit mit wildem Gepiepe den Spühlvorgang ab. Er scheint kurz Wasser zulaufen zu lassen um es dann direkt wieder abzupumpen.
Danach blinkt die LED 11x macht eine kurze Pause und blinkt fröhlich weiter.
Kann einer der anwesenden Fachleute hieraus eine Fehlerbeschreibung ableiten ?
Meine Spühlhände würden sich über eine schnelle Antwort freuen
MfG Mark ...
44 - Geschirrspüler Whirlpool -- Geschirrspüler Whirlpool
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Meine Spülmaschine (4 Jahre alt) macht seltsame Geräusche. Es klingt als ob man einen Motor startet der nicht anspringt. Das Geräusch kommt ca. 30min nach dem Start für ca. 1min und dann noch circa 4mal. Hatte schon das Sieb gereingt, aber das war es nicht. MfG ...
45 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 6550/1IX -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6550/1IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6550/1IX
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 854265501710
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guuude zusammen,

ich habe mit meinem rund 3 Jahre jungen Whirlpool ADG 6550 ein interessantes Problem. Vor einigen Monaten fing die Maschine im Spülgang an zu stottern; d. h. die Umwälzpumpe schaltete mittendrin aus und wieder an, jeweils eine Sekunde [ aus / an ]. Das ganze "fing sich irgendwann" wieder. Seit vorgestern ist der Spüler quasi tot - namentlich wie folgt:

1. )
Er zieht Wasser ( angeschlossen an eine WW - Gastherme bei rund 50 Grad ) für ca. 15 Sekunden.

2.)
Der Wassereinlauf stoppt abrupt.

3. )
Das <|> - Licht am Haupt- / Drehwahlschalter geht aus

4. )
Die Ablaufpumpe startet und zieht den Spüler leer

5. )
Das <|> - Licht blinkt 1 x 6 mal für jeweils 1 Sekunde

6. )
Ablaufpumpe schaltet sich aus.

7. )
Das <|> - Licht blinkt endlos 7 mal für jewei...
46 - Waschmaschine Whirlpool AWM 367 -- Waschmaschine Whirlpool AWM 367
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 367
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forengemeinde,

wir haben in unserem Häuslein eine Waschmaschine der Marke Whirlpool. Wir haben das Gerät gebraucht gekauft, daher sind wir aus der Garantie lange raus.

Nun häufen sich die Probleme mit der Maschine.

Problem 1: Die Waschprogramme laufen dauerhaft durch und halten bei gewöhnlicher Beendigung nicht an. Beispiel: Wäsche ist geschleudert, Programm zu Ende. Die Maschine läuft allerdings weiter im nächsten Programm, was wieder waschen bedeutet. Woran mag das liegen?


Problem 2: Die Tür schliesst schlecht, bzw. die Maschine startet das gewählte Programm nicht. Man muss die Tür mit Schmackes schliessen. Ich habe einen Türsensor in Verdacht, kenne mich da aber nicht genau aus. Ich habe mal etwas über einen Magnetschalter gelesen?

Problem 3: Die Maschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Dieses Problem ist ganz neu. Die anderen Programme funktionieren, aber abpumpen geht gar nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problemen weiterhelfen. Wenn ich kann, liefer ich gerne mehr benötigte Info. Ihr müsst es mich nur wissen lassen
47 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 stoppt mitten im Programm -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 stoppt mitten im Programm
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 8575 863 0 3000
FD - Nummer : 07 0051 520006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebes Forum,

nachdem ich bereits mehrfach diverse Defekte an unserem Trockner hatte und diese auch (nicht zuletzt wegen der tollen Hilfe hier) reparieren konnte, habe ich erneut ein technisches Problem

Der Trockner laeuft an und heizt auch. Jedoch stoppt er unvorhersehbar mitten im Programm. Die Lampen am Geraet sind teilweise an, teilweise aus.

Vorhin war es erstmals sogar so, dass der Trocker nach einer Pause von alleine fuer ganz kurze Zeit wieder anlief, dann aber wieder stoppte.

Das gleiche ist beim Zeitprogramm zu beoachten...

Meine Frau startet also das jeweilige Programm erneut und meist bei dritten mal laeuft es dann auch durch...

Ich muss ja gestehen: ICH HASSE DAS SCH***DING!
...aber ich habe momentan keine Zeit (
48 - Geschirrspüler WHIRLPOOL IKEA DWF 406 NGPM -- Geschirrspüler WHIRLPOOL IKEA DWF 406 NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : WHIRLPOOL IKEA
Gerätetyp : DWF 406 NGPM
Typenschild Zeile 1 : 330347003767
Typenschild Zeile 2 : 854240601710
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo beieinander,

bei unserer WHIRLPOOL DWF 406 ist

1) nach dem Einschalten immer das kalte "Vorspülprogramm" aktiviert, welches (und auch andere mittels Programmwahltaste ausgewählte Programme) sich aber nicht nach Betätigung der "Start"-Taste starten lässt.

Die Maschine "piept" dann nur. Nach dem RESET-ten via "Start"-Taste startet das gewählte Programme wie gewohnt -nach ca. 10 Sekunden piept´s wieder einmal kurz- und die Maschine beendet danach wie gewohnt das gewählte Programm.

Startet man den nächsten Spülgang wiederholt sich das unter 1) beschriebene Prozedere. Nun RESET-ten wir von Tag zu Tag unsere Maschine, was ja nicht ganz richtig sein kann. Wo liegt hier der Fehler bzw. worin liegt die Abhilfe!

Grüße

    chrisacht (äht) aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

...
49 - Geschirrspüler Whirlpool ADP 903 -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 903

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 903
S - Nummer : 854290322110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Elektronikspezies,habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.die dichtung im Spülraum oben hat sich zerbröselt,Wasser ist in die Bodenwanne gelaufen.Fehlermeldung=Schalter blinkt.Reset gemacht,beim einschalten pumpt Maschine jetzt ab,Wasser läuft ein,Spülgang startet aber Wasser wird nicht heiß,
hab jetzt Maschine spannungsfrei gemacht.Verkleidungen abgebaut und suche nun nach einem Sicherungsschalter o.Ä.
um die Heizung wieder einzuschalten(falls es so etwas gibt).Oder was könnte sonst die ürsache sein,das die Maschine nicht mehr heizt.
MfG euer ****Koch...
50 - Waschmaschine Philips Whirlpool AVM 011 -- Waschmaschine Philips Whirlpool AVM 011
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool AVM 011
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Nach dem ersten Waschgang heute Morgen fing es damit an, dass sich die Maschine nicht wie üblich öffnen lies. Ich probierte es nach einer halben Stunde nochmal und hatte wieder keinen Erfolg. Dann schickte ich meinen Mann in die Waschküche, er kam kam zurück verkündete mir, dass die Maschine nun offen sei. Ich zweifelte an mir.

Ich also mit einer weiteren Maschinenfüllung nach unten in die Waschküche, Maschine gefüllt, Programm eingestellt, Maschine eingeschaltet.

Dann passierte folgendes:
Das Wasser wird in die Maschine gepumt und gleichzeitig beginnt der Schleudervorgang und bricht auch kurz darauf ganz ab. Maschine auf abpumpen gestellt, und Schleudervorgang gestartet. Maschine bricht ab.

Gebrauchsanweisung rausgeholt, gelesen, nichts Hilfreiches gefunden.

Egal welches Programm man einstellt, kurz, lang, pflegeleicht, immer das gleiche. Wasser wird in die Maschine gepumt, Schleudervorgang startet, dann Abbruch.

Wo liegt der Fehler?

Was würde eine Reparatur eventuell kosten, lohnt sich d...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Startet Nicht Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Startet Nicht Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974634   Heute : 2398    Gestern : 9324    Online : 437        24.4.2024    10:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537528991699