Gefunden für pionier pionier - Zum Elektronik Forum





1 - Thermostat Defekt -- Kühlschrank Pionier HI 1526




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat Defekt
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : HI 1526
S - Nummer : 52430634
Typenschild Zeile 1 : KI 15.0 F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Pionier Kuehlschrank: TYP: HI 1526 Modell:KL 15.0 F Pionier ART.No: 545236 Ser No 52430634
Das Thermostat im Kuehlschrank schaltet nicht mehr, und das Geraet bleibt deswegen immer an.
Ich habe mir ein ersatz Thermostat bestellt was angeblich (Bild und Bezeichnung) Identisch sein sollt mit dem alten Thermostat.
Ich habe diesen von folgendem Geschaeft gekauft: https://www.hgt24.de/shop/thermosta......html

Leider ist nicht das identische Teil gekommen, sondern was anderes. Kapilar Laenge, Anschlusse, alles anders. Der Haendler stellt auf Stuhr, meint ich muesste das neue Teile einfach "anpassen".
Deswegen meine Frage. An dem Alten Thermostat sind nur 3 Anschluesse:
Erde
3
4

Auf dem Neuen sind 4 Ansch[/img]luesse:
Erde
3
4
6

Ich suche ei...
2 - crash mitten im Spülen u.Rauc -- Geschirrspüler   Pionier    GSA 302/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : crash mitten im Spülen u.Rauc
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 302/1
S - Nummer : 908240916
FD - Nummer : 37182770200
Typenschild Zeile 1 : 37182770200
Typenschild Zeile 2 : 908240916
Typenschild Zeile 3 : LS12-4668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Meine Pionier GSA 302 Spülmaschine ist kaputt gegangen, und zwar mitten während des Klarspülvorgangs. Komische Geräusche und Rauchentwicklung. Habe dann die Sicherung raus und später mal mit dem Programmschalter Prüfungen durchgeführt:
Abpumpen (Laugenpumpe) geht, Wassereinlauf klappt, aber sobald dann ein Spülgang losgeht, wieder völlig irre Geräusche.
Im Wasser sind auch Teilchen, evtl. Metall.
Habe keine Erfahrung mit Spülmaschinen, aber denke, daß die Umwälzpumpe, bzw, dessen Pumpenrad (oder Pumpenkopf) hin ist.

Im Netz gibt es über Pioneer ( ein Bild des Typenschildes anbei) sehr wenig zu finden, gebe ich aber die 37182770200 oder die LS12-4668 ein, so scheint dieser Typ auch als Indesit oder auch Merloni (oder bei LS12-4668 Ariston) vertrieben worden zu sein. da gäbe es dann schon Teile.
1)...








3 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank   Pionier    PI KF 164/l
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : PI KF 164/l
S - Nummer : 105161081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

leider kann man den Beschreibungen der Personen in den Kleinanzeigen (fünf smileys hinter funktioniert guuuuuuut) keinen Glauben schenken.

Habe mir gebraucht einen Kühlschrank von Pionier gekauft und 1. fehlt die Gefrierfachtüre und 2. kühlt er nicht richtig.
Ich habe von meinem alten Kühlschrank die Gefrierfachtüre zum verschließen hergenommen und dann mit Klebeban abgedichtet. Ich denke besser als offen lassen ist es.

Leider kühlt der Kühlschrank nur (egal welche Stufe ich wähle) maximal auf ca 10 Grad runter. Desweiteren rödelt das Aggregat die ganze Zeit. Irgendwie habe ich auch das Gefühl hinten ist er ständig warm. In meinen Augen macht der auch komische Geräusche wenn er aufhört zu kühlen. So ein Plopp tschhhhhhhhhhhhhhh. Auch für einen Laien hört es sich sehr unnormal bzw defekt an.

Bevor mir dann eine extrems hohe Stromnachzahlung ins Haus flattert oder gar irgendetwas richtig defekt ist frage ich lieber vorher. Ist es denn sehr merklich von der Kostenentwicklung wenn er ständig am...
4 - Betriebsanleitung -- Geschirrspüler Pionier ?? siehe Text
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Betriebsanleitung
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : ?? siehe Text
S - Nummer : ?? siehe Text
FD - Nummer : ?? siehe Text
Typenschild Zeile 1 : LS 12-4668
Typenschild Zeile 2 : ?? siehe Text
Typenschild Zeile 3 : ?? siehe Text
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Betriebsanleitung Pionier Geschirrspüler GSA 3302/1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in eine neue Mietwohnung gezogen. Hier steht ein alter Pionier Geschirrspüler.

Hier die Daten, welche ich habe:
Name: PIONIER GSA 302/1
Diese Nummern stehen noch drauf: 37182770200 S/N
905111396 220-230 V 50Hz 10 A IBC 498 (evtl. 496 - schlecht lesbar)
Made in
Italy Type Number LS 12-4668 02195903

1.) Drehknopf dazu fehlte - habe mir mal mit einem alten ausgeholfen, welchen ich auf dem Sperrmüll gefunden habe - passt nicht optimal, aber lässt sich bedienen. Ersatzteil gibt es scheinbar nicht mehr... Was bedeuten die einzelnen Stufen??

2.) Ich suche verzweifelt eine Bedienungsanleitung? Erfolglos Kann mir jemand weiterhelfen?

3.) Das Tab, welches ich vor dem Waschen in die Maschiene lege wird oft nicht a...
5 - Frequenzmodulation/ Musikübertragung mit Licht -- Frequenzmodulation/ Musikübertragung mit Licht
Perl schrieb es schon, es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Zumindest früher waren Infrarotkopfhörer recht verbreitet. Du kannst versuchen, einen entsprechenden Schaltplan aufzutreiben.
Auch einige Funkamateure experimentieren mit optischer Übertragung, teilweise recht weite Strecken. Der hier dürfte Pionier auf dem Gebiet sein:
http://www.mydarc.de/dj1wf/index.html

DL2JAS ...
6 - Drehknopf Pionier GSA 302 Geschirrspüle -- Drehknopf Pionier GSA 302 Geschirrspüle
Ersatzteil : Drehknopf
Hersteller : Pionier GSA 302 Geschirrspüle
______________________

Moin Moin,

ich suche verzweifelt einen Drehknopf zur Programmwahl für dei obige Geschirrspülmaschine.Laut Hersteller gibt es das Teil nicht mehr.WSeiss jemand ob es diesen Drehknopf noch irgendwo gibt oder passt auch ein anderer Knopf? ...
7 - Was ist Elektrizität? -- Was ist Elektrizität?
Bitte nicht so ernst nehmen!

(Im Netzt gefunden)

Strom ist sehr dünn. Deshalb braucht man für Strom keinen Schlauch; er geht durch einfachen Draht, so dünn ist er. Mit Holz kann man keinen Strom übertragen; wahrscheinlich saugt Holz ihn auf. Mit Kunststoff ist es genauso.

Wenn Strom nicht gebraucht wird, ist er nicht mehr dünn. Im Gegenteil, er ist dann sehr dickflüssig, damit er nicht aus der Steckdose läuft, sonst müsste ja immer ein Stopfen auf der Steckdose sein.

Woher Strom weiß, dass er gebraucht wird und dünn werden muss, ist noch unklar; wahrscheinlich sieht er, wenn jemand mit einem Elektrogerät in den Raum kommt.

Strom ist nicht nur sehr dünn, sondern auch unsichtbar. Daher sieht man nicht, ob in einem Draht Strom ist oder nicht; dann muss man ihn anfassen. Wenn Strom drin ist, tut es weh; das nennt man Stromschlag. Manchmal merkt man auch nichts; entweder, weil kein Strom drin ist oder weil man plötzlich tot ist: Das nennt man dann Exitus.

Strom ist vielseitig, man kann damit kochen, bohren, heizen und vieles mehr.

Wenn man einen Draht mit Strom an einen anderen Draht mit Strom hält, funkt und knallt es; das nennt man einen Kurzschluss. Aber dafür gibt es S...
8 - Drehknopf Schaltwerk Pionier -- Drehknopf Schaltwerk Pionier
Ersatzteil : Drehknopf Schaltwerk
Hersteller : Pionier
______________________

Hallo,
suche für einen ca. 10 Jahre alten voll funktionsfähigen Geschirrspüler den Drehknopf für den Schaltwerk. Leider habe ich keine Daten mehr zu dem Geschirspüler es ist 6 Programwahlen möglich.

Falls jemand mir bei der suche weiter behilflich sein kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke

mfg

...
9 - Geschirrspüler Pionier / Merloni Lava GSA 601 -- Geschirrspüler Pionier / Merloni Lava GSA 601
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier / Merloni
Gerätetyp : Lava GSA 601
S - Nummer : S/N 606210167
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


hallo,

durch zufall bin ich - hier auf die tolle interessante seite gestoßen

mein problem:

mein geschirrspüler macht zicken !
ab und an - sringt die sicherung raus !
es stinkt dann auch etwas... wie verbrannt aus dem dreh-programmschalter

kurzprogramm macht sie ohne probleme
sie holt wasser und pumpt auch ohne probleme ab.....

kann es an dem drehschalter liegen ?
dass dieser klemmt oder stehenbleibt ?

für hilfreiche tips bin ich sehr dankbar

LG ...
10 - Geschirrspüler Merloni Pionier GSA 600 -- Geschirrspüler Merloni Pionier GSA 600
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Merloni Pionier
Gerätetyp : GSA 600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

ich habe einen Geschirrspüler Pionier GSA 600.
Nach gründlicher Fehlersuche habe ich das Problem lokalisiert. Nun brauche ich ein Ersatzteil bzw. Reparatur oder Reinigungsidee.
Die Wassertasche auf der linken Maschinenseite ist durch Schmutz verstopft. Habe mit Druckluft versucht das Problem zu beseitigen, erfolglos. Da die Wassertasche durchsichtig ist sieht man die Verschmutzung, da kommt man leider nicht hin.
Wo bekomm ich so ein Ersatzteil?


LG Chris ...
11 - Projekt BleiAkku im Selbstbau -- Projekt BleiAkku im Selbstbau
Hi!!!

Wenns regnet dann kommt er permanent auf 10KW.

Mittlerweile ist der Typ 98 Jahre und war Kraftwerkswärter am Traunfall.

Ist ein richtiger Pionier auf den Gebiet

mfg francy ...
12 - Geschirrspüler Pionier GSA301 -- Geschirrspüler Pionier GSA301
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA301
Typenschild Zeile 1 : 37120380000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen.

Ichhabe nur ein ähnliches Thema, das aber nicht meine Fehlersymptome aufweist, gefunden und das Thema ist von 2004.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....70908

Meine SpüMa pumpt nicht genügend Wasser ein.
Eimertest ist bestanden mit 12-13 Liter/min.
Siebe und Zuläufe gereinigt.
Allerdings ist IN der Maschine während des Betriebs nicht genug Wasser und sie spült sich dumm und duselig.
Ich habe die Maschine gestartet, manuell Wasser nachgefüllt und sie lief einwandfrei das Programm durch.

Meine konkrete Frage, was muss ich wie in der Maschine reinigen,
um den Wasserfluss innerhalb der SpüMa wieder ins Lot zu bekommen?
Die Maschine steht gerade aus der Einbau-Küchenzeile gerückt in der Küche und wartet auf Reparatur.

GreetZ aXCell ...
13 - Bin dann demnächst mal weg -- Bin dann demnächst mal weg
Ich wurde vor ein paar Wochen auf T2 gemustert und werde mich nach dem Abi auch einziehen lassen. Kann zwar nicht als "richtiger" Soldat dienen, aber ABC-Abwehrsoldat, "Raketensysteme" oder Pionier is doch auch was feines (abgesehen von den technischen Sachen wie EDVler oder elektronische Instandsetzung) ...
14 - Herd Pionier -- Herd Pionier
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Pionier
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Herd ist das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Kochfeld defekt. Dieses will ich durch ein anderes ersetzen (habe ich noch auf Vorrat). Dieses hat einen eigenen Anschluß (3-Phasen) mit eigenen Reglern.

Kann ich nun sowohl den Herd als auch das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld parallel an Strom anschalten (3-Phasen)? Dabei bleiben dann die Regler des Einbauherdes ohne Funktion!

Viele Grüße
Pit ...
15 - Geschirrspüler Seppelfricke Pionier GSA 200 -- Geschirrspüler Seppelfricke Pionier GSA 200
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : Pionier GSA 200
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Moinsen,
hab ein Problem mit meiner Spülmaschine. Und zwar fehlt mir die Montagesatz für die Dekorplatte. Habe eine Dekorplatte, kann sie aber nicht befestigen, da ich sonst nicht mehr die Tür öffnen kann. Die geht dann nur noch halb auf. Nun die Fragen: Kennt einer diese Marke (Pionier GSA 200) bzw. kann mir einer sagen, ob es noch dafür Ersatzteile gibt? Typenschilder sind auch nicht mehr vorhanden und die Maschine ist ca. 17 Jahre alt.

Vielen Dank im Vorraus

LG Matze

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matze die Katze am 23 Jun 2007 13:54 ]

-Edit von sam2: nachgetragene Herstellerangabe in die Überschrift eingebaut

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jun 2007 16:39 ]...
16 - Geschirrspüler Pionier -- Geschirrspüler Pionier
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

ich habe einen Geschirrspüler von Pionier,
das geschirr wird ohne vorspülen/einweichen nicht sauber.
habe schon nachgesehen ob er innen verschmutzt ist. war aber nicht der fall.
jetzt habe ich gehört man kann die wassermenge einstellen, damit mit mehr wasser gespült wird.

geht das?
und wenn ja wo kann man das einstellen? ...
17 - Geschirrspüler Pro Set pgs 6.1 -- Geschirrspüler Pro Set pgs 6.1

Hallo,
was ist denn ein "Name" Gerät....
Pro-Set ist von Merloni, wie auch Ariston, Indesit und Pionier.
Bei dir ist die Druckkammer verstopft oder Nivauregler defekt. Die Linke Seitenwand abnehmen, dann sitzt unten eine Ovale oder runde Dose mit einem Schlauch dran. Stecker raus nehmen und mal in den Schlauch anschluss vom Druckschalter vorsichtig rein pusten ob man ein Klicken vom Schalten hören kann.
Grüsse Santa ...
18 - Geschirrspüler Pionier GSA 600 B -- Geschirrspüler Pionier GSA 600 B

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 600 B
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Besitze eine etwa schon 10 Jahre alte Geschirrspülmaschine der Marke Pionier. Modell GSA 600 B. Hierbei ist der Schaltknopf abgebrochen, so dass er sich nicht mehr einsetzen und befestigen lässt. Das Ersatzteil heisst so weit ich weiß "Knebel". Leider habe ich nirgends mehr dieses Ersatzteil bekommen können. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe schon viele Online-Händler durch.
Ansonsten funktioniert der Geschirrspüler tadellos. Mit einer Zange lässt sich das Spül-Programm noch durch die Halterung, aus der der Knebel herausgebrochen ist, einstellen. Aber es fehlt die Beschriftung, damit man sieht, was man genau einstellt.
Danke im voraus für jeden Tipp und Rat.

Gruss

Sascha ...
19 - Geschirrspüler Pionier -- Geschirrspüler Pionier
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier
______________________

Bekomme meine oben genannte Spülmaschine nicht mehr auf, Sie läuft und pumpt Wasser rein und raus aber am Ende bekomm ich Sie nicht auf..... , wer kann mir helfen ??
Da sie an der Arbeitsplatte befäßtigt ist bekomm ich das Ding auch nicht vorgezogen...
20 - TV Pionier N55 ST -- TV Pionier N55 ST
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : N55 ST
______________________

Hey Leute,

hab ne Frage! Hoff ihr könnt mir helfen!

Bei diesem Fernseher ist von beiden Seiten (links/rechts) das Bild schmal (verschmälert)... und die Bildqualität ist auch schlecht ... außerdem ist das Bild in der Mitte verknickt (--> Linie)!!!

Ton ist in Ordnung.


Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

danke im voraus
...
21 - TV Pionier n51 TXT -- TV Pionier n51 TXT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : n51 TXT
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo leute
also erstmal ich bin keine profi und kenne mich daher mit fernsehen net so gut aus, naja aber ich hoffe das ich hier die hilfe fon profis bekomme
also mein fernseher spinnt die letzten tage. Wenn er ein paar min läuft verschwindet die hellichkeit langsam manchmal is sie ganz weg so das man nichts erkennen kann manchmal ist es nur ein stück dünkeler. Danch kommt sie meistens nach einigen min oder auch sec wieder, und dieser vorang wiederholt sich die ganze zeit die abstände haben keiene refemäsigkeit.
wisst ihr da rat// wenn nicht könnt ihr mir sagen wieviel eine reparatur kostet (hab noch nie eine fernseher repariren lassen aber jetzt müsste ich)...
22 - Geschirrspüler Pionier kann nicht ablesen -- Geschirrspüler Pionier kann nicht ablesen
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : kann nicht ablesen
______________________

Ich habe eine Pionier Spülmaschine, und kann die Tür nicht mehr öffnen. Weiß jemand,woran es liegen kann??? Ich muß in 2 Wochen eine Wohnungsübergabe machen, und es wäre super, wenn es bis dahin gehen würde, denn so kann ich es nicht machen, und mein Geschirr ist auch noch drin :-))
Es bleibt einfach zu, als wäre verriegelt, wobei ich die Tür immer öffnen kann, egal ob es läuft oder nicht....
23 - TV Pionier N55 TXT/S -- TV Pionier N55 TXT/S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : N55 TXT/S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein ziemliches Problem.

Mein Tv macht unten einen schwarzen Streifen (-> Bild ist ca 2cm nach oben verschoben).
Wie bekomm ich es wieder herunter?
Gibt's da ein Poti mit dem das geht?
Konnte im Servicemenue (P+- drücken und einschalten) leider keine Einstellungsmöglichkeiten finden.
Hab leider auch kein Servicemanual.

DANKE tecgen...
24 - ELEKTRISCHE ANLAGEN Verblüffend! -- ELEKTRISCHE ANLAGEN Verblüffend!
Der größte Pionier im bereich der Elektrizität war Thomas Alva Edison, ein brillianter Erfinder trotz der Tatsache, dass seine Schulbildung sehr gering war und er in New Jersey lebte.
Edisons erste Erfindung war der Phonagraph, der bald in tausenden amerikanischer Haushalte zu finden war, wo er im Prinzip bis 1923 blieb, bis die Schallplatte erfunden wurde.

Edisons Meisterstück jedoch war die Erfindung des Elektrizitätswerkes im Jahre 1879. Edisons grozartige Idee war die Übertragung des Prinzips des einfachen elektischen Stromkreises: Das Elektrizitätswerk sendet Elektrizität über einen Draht zum kunden und bekommt sie ohne verzögerung durch einen anderen Draht wieder zurück, um sie anschließend (und das ist der geniale teil daran) gleich wieder zum Kunden zu schicken.

Das heißt, daß ein E-Werk dem Kunden dieselbe Energie einige tausend Mal pro Tag verkaufen kann, ohne dabei erwischt zu werden, da sich die wenigsten seiner Kunden die Zeit nehmen, ihre Elektrizität genau anzusehen. Tatsächlich wurde zum letzten Mal in den USA im Jahre 1937 neue Elektrizität erzeugt. Seitdem haben die Elektrizitätswerke dieselbe Elektrizität immer und immer wieder verkauft. Dies ist auch der grund dafür, warum sie soviel Zeit haben, sich mit Tariferhöhungen zu beschäftigen.
25 - Geschirrspüler Pionier ( Merloni ) GSA 301 CN -- Geschirrspüler Pionier ( Merloni ) GSA 301 CN
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier ( Merloni )
Gerätetyp : GSA 301 CN
______________________

Hallo,

ich hoffe, das mir einer helfen kann.

Wir haben die Spülmaschine wie o.g. und hier läßt sich auf einmal die Tür nicht mehr öffnen.

Es wurde nicht gewaschen und auch sonst wurde nichts daran gemacht.

Zum Nachmittagskaffee ging alles noch und zum abendbrot ging die Tür halt nicht mehr auf,

was kann ich machen, wie kann ich die Tür entriegeln ??...
26 - Geschirrspüler Pionier GSA 301 -- Geschirrspüler Pionier GSA 301
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 301
S - Nummer : 801230042
Typenschild Zeile 1 : TYP NR: LS 12-4328
______________________

ich habe das problem bei dieser spülmaschiene, das der heizstab durchgebrannt ist. ob mehr kaputt ist konnte ich noch nicht herausfinden. mein problem ist, das ich niergendwo etwas über diesen hersteller finden kann bezüglich ersatzteile oder schaltplan etc. vielleicht ist ja jemand hier im forum der mir etwas helfen kann. ich bin über jede antwort dankbar. ...
27 - Geschirrspüler   Pionier    GSA 601 -- Geschirrspüler   Pionier    GSA 601
Geräteart : Spülmaschine
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 601
______________________

Hallo!

Mein Geschirrspüler bekommt kein Wasser mehr. Programme werden gestartet, Maschine brummt auch immer bloss es fliesst kein Wasser mehr rein.
Ausserdem ist in meinem Salzbehälter Wasser gewesen (Überdruck). Kann es daran liegen?

MFG
Duxone


[ Diese Nachricht wurde geändert von: duxone am 24 Mai 2004 18:51 ]...
28 - Ceranfelder, ein Hightech - Produkt -- Ceranfelder, ein Hightech - Produkt
Der Trick mit der Platte: Das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Feld

Es ist erstaunlich, wie viele Sensationen im Detail sich finden lassen in einer ganz durchschnittlichen Küche von heute.
Beispiel: Kochplatten und -felder aus C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott ©.

Du kennst es sicher selbst: Die Kochstellen werden rot glühend heiß, aber ganz dicht daneben bleibt die Temperatur eher kalt. Gasflamme, Elektroplatte, Mikrowelle, wie sie funktionieren und die Wärme produzieren, lässt sich noch verstehen, aber was passiert eigentlich bei diesem Material? Mach doch selbst einmal das Experiment mit ein paar Eiswürfeln, um zu sehen, wie dramatisch dieser Temperaturunterschied ist, und das schon bei wenigen Zentimetern Abstand.
Eiswürfel auf den glühend heißen Teilen des C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldes schmelzen schockartig.
An der Unterseite kocht das Wasser fast sofort. Ein paar Zentimeter daneben passiert den Eiswürfeln nichts, sie bleiben Eis.

Der Trick bei C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott liegt in seinen
Materialeigenschaften. C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott ist nicht einfach Glas, sondern eine Glas-Keramik, also eine Mischung aus einer Glaschmelze und Keramik. C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott lässt dabei hervorragend Wärmestrahlung und eben...
29 - TV Pionier N37B -- TV Pionier N37B
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : N37B
Chassis :

______________________

Hallo Leute!
Habe ein grosses Prob!
Bei meinem Pionier Portable fliegt die 1,25A Sicherung, die in der Kollektorleitung vom Netzteiltransistor BUZ90 geschalten ist dauern raus.Es ist ein TDA 4605 IC als Treiber-IC drin.BUZ und TDA sind glaub ich in Ordnung.So viel ich weiss ist diese Schaltung auch in einigen Grundig-Modellen enthalten!
Wer kann mir da weiterhelfen?Hat schon jemand solch ein Prob gehabt?
Dank euch im Voraus!



...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pionier eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pionier


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937130   Heute : 4471    Gestern : 9165    Online : 448        20.4.2024    14:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279569625854