Gefunden für modells miele - Zum Elektronik Forum





1 - neue Handgriffsteuerung funkt -- Miele S5780




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : neue Handgriffsteuerung funkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S5780
S - Nummer : 00/75983059
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Miele Staubsauger S5780 bekommen.
Die Besonderheit dieses Modells besteht darin, daß er eine im Saugrohr-Handgriff integrierte Funk-Fernbedienung (kein Infrarot) hat. Ist die Batterie 2032 der Fernbedienung alle, läßt sich der Staubsauger zwar über eine spezielle Taste am Staubsauger selbst anschalten und starten aber saugt dann nur im "Vollgas"-Modus. Eine Regelung der Saugstärke ist nur über eine intakte Fernbedienung möglich. Die Fernbedienungsschalter am Griffrohr ist abhanden gekommen, deshalb habe ich bei Miele eine neue bestellt. Diese Fernbedienung funktioniert zwar (LED leuchtet, aber das Gerät wird nicht gesteuert...Vermutlich muss man erst Empfangsteil und Sendeteil synchronisieren... Wie geht es, kann jemand mir helfen ? MfG Leo

...
2 - neue Handgriffsteuerung funkt -- Miele S5780
Geräteart : Sonstiges
Defekt : neue Handgriffsteuerung funkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S5780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Miele Staubsauger S5780 bekommen.
Die Besonderheit dieses Modells besteht darin, daß er eine im Saugrohr-Handgriff integrierte Funk-Fernbedienung (kein Infrarot) hat. Ist die Batterie 2032 der Fernbedienung alle, läßt sich der Staubsauger zwar über eine spezielle Taste am Staubsauger selbst anschalten und starten aber saugt dann nur im "Vollgas"-Modus. Eine Regelung der Saugstärke ist nur über eine intakte Fernbedienung möglich. Die Fernbedienungsschalter am Griffrohr ist abhanden gekommen, deshalb habe ich bei Miele eine neue bestellt. Diese Fernbedienung funktioniert zwar (LED leuchtet, aber das Gerät wird nicht gesteuert...Vermutlich muss man erst Empfangsteil und Sendeteil synchronisieren... Wie geht es, kann jemand mir helfen ? MfG Leo ...








3 - Zu wenig Wasser -- Waschmaschine Miele W903

Zitat :
Ich werd mal eine Ladung mit 60° laufen lassen und schauen, ob das mit dem Wasserverbrauch mit deinen Angaben übereinstimmt. Wenn ja, müsste der Sensor wohl i.O. sein.


Kannst vergessen, das sind Laborwerte.


Zitat : Eigentlich achte ich schon darauf, das Waschmittel adäquat zu dosieren, wobei ich meistens bis 50° flüssiges verwende. Wäre Pulver d.E. sinnvoller?


Pulver nehmen, beugt der Geruchsbildung vor. Pulver bunt für farbiges, Pulver universal für weißes und für Seide/Wolle ein sensitivwaschmittel (idR flüssig)


4 - Unbekannt -- Geschirrspüler Miele Bitte um Identifikation d. Modells
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Bitte um Identifikation d. Modells
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt (was ist das?)
Typenschild Zeile 1 : N/A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

dies ist, zuerst einmal, eine Bitte um Identifikation.

Es handelt sich um einen Miele Geschirrspüler aus den 70er/80er Jahren. Die Google Suche ergab kein Gerät, daß meine Frontplatte hat.

Ich habe die Front des Gerätes aufgeschraubt, in der Hoffnung, ich fände ein Typenschild o.ä. aber da ist nichts. Insofern möchte ich das Forum ersuchen, mir bei der Identifikation des Gerätes zu helfen. Alles was ich bieten kann ist ein Foto des Bedienteils.

Die Maße des Bedienteils, so wie fotografiert, inkl. Handgriff: 590mm x 180mm. Gebürstetes Aluminium.

Das Gerät ist aus den 70er(?) / 80er Jahren. Es war mehrmals kaputt, der Miele Service hat dann, soweit ich mich erinnern kann, immer das Frontteil ausgewechselt, bis das meinen Eltern zu teuer wurde. Seitdem ungenutzt.

Es könnte also durchaus sein, daß es nie ein Gerät mit diesem Frontteil im Verkauf gab, sondern daß das ein älte...
5 - zweite Kochzone nicht aktiv -- Kochfeld Keramik   MIELE    KM503
Ich glaube, ich habe die Antwort auf das Problem gefunden, indem ich das Handbuch auf der Website von Miele gelesen habe.

Wahrscheinlich wurde dieses Kochfeld bereits in der Vergangenheit repariert und die Platine des Modells KM500 eingebaut, das nicht über die Zwei-Zonen-Funktion verfügt, die im Modell KM503 vorhanden ist.

Das liegt daran, dass diese Taste beim Modell KM500 zum Einschalten der Sperre verwendet wird, während sie beim Modell KM503 die zusätzlichen Zonen einschaltet.
Wenn ich sie drücke, ist das Schloss eingeschaltet. ...
6 - Fernbedienung defekt --    Miele Staubsauger    S5781
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fernbedienung defekt
Hersteller : Miele Staubsauger
Gerätetyp : S5781
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum, ich habe einen defekten Miele Staubsauger S5781 bekommen. Die Besonderheit dieses Modells besteht darin, daß er eine im Saugrohr-Handgriff integrierte Funk-Fernbedienung (kein Infrarot) hat. Ist die Batterie 2032 der Fernbedienung alle, läßt sich der Staubsauger zwar über eine spezielle Taste am Staubsauger selbst anschalten und starten aber saugt dann nur im "Vollgas"-Modus. Eine Regelung der Saugstärke ist nur über eine intakte Fernbedienung möglich.

Die Fernbedienung hat eine LED, die auch mit neuer Batterie bei Tasterbetätigung dunkel bleibt. Was ich bislang gemacht habe: Alle Lötstellen nachgelötet, LED und 1 Transistor und den Ein/Austaster getestet. Wenn ich die Ein/Austaste betätige, sinkt die Spannung an der Batterie von 3,3V auf 2,9V.

Meine Frage: Kann es auch am Empfangsmodul des Staubsaugers liegen, daß die LED nicht leuchtet oder ist eine nicht leuchtende LED ein sicheres Zeichen, daß der Fehler nur dort zu suchen ist?





[ Diese Nachricht wurde geände...
7 - Zulauf gestört - Aquastop? -- Waschmaschine Miele W 985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf gestört - Aquastop?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
S - Nummer : 10 34413330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele Waschmaschine W 985 WPS
Fabrikationsnr. 10 34413330
Gerätetyp 110 985 00
T.nr. Zulaufschlauch/Aquastop 4061332
T.nr. 3fach Magnetventil 4035200

Schaltplan:
Mat.nr. 4578151
TI.11-9.36.1

___________

Hallo zusammen.
habe mich durch die hilfreichen Beiträge gelesen, komme aber nicht wirklich weiter.
Frage: Teilt ihr die Einschätzung, dass der Aquastop getauscht werden muss - oder kann dies noch ein anderer Fehler sein? (Wäre schade, fast 200 Euro Fehlinvestition zu haben...)


Zum Problem:
Anzeige blinkt: Zulauf überprüfen. Es fließ kein/kaum Wasser ein.


Ich habe anhand der vielfältigen Beiträge und Anleitungen versucht den Fehler systematisch einzugrenzen, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob es einfach mit dem Tausch des recht teuren Aquastop-Schlauchs T.Nr. 4061332) getan ist.
Über eine Einschätzung eurerseits wäre ich dankbar.

Fehlerbeschreibung:
Nach Programmstart (Standard, z.B. 40grad) beginnt nach ca. 40-50 Sec. die Anzeige zu blinken:...
8 - Endloser Abpumpvorgang -- Geschirrspüler   Miele    Primavera G SCI / HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Endloser Abpumpvorgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SCI / HG01
S - Nummer : 24/53766441
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mit unserer Miele-Spülmaschine oberen Modells haben wir ein kleines Problem: Der letzte Spülgang lief problemlos durch, kein stehendes Wasser in der Maschine. Als ich 2 Tage später etwas einräumen wollte und die Klappe geöffnet habe, kam mir ein Schwall Schmutzwasser entgegen, der sich auf dem Boden ausbreitete (ich gehe davon aus, dass durch einen Speiserest das Rücklaufventil nicht dicht geschlossen hat und dadurch normales Spülwasser in die Maschine gelaufen ist). Ich habe dann die Klappe direkt wieder geschlossen und nur den Einschalter gedrückt, und ohne ein Programm zu starten hat die Maschine brav abgepumpt - und das ist bis jetzt auch mein Problem: Egal was ich mache, sobald ich den Einschalter betätige pumpt die Maschine immer nur ab. Ich kann kein neues Programm starten, habe bereits das Sieb, das Rücklaufventil und die Schraube gereinigt, die Maschine eine ganze Zeit vom Netz getrennt - nichts hilft. Aber wie gesagt, das Wasser wird dennoch Problemlos abgepumpt, nur k...
9 - heizt nicht mehr -- Waschmaschine Miele W698
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hier mein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Wie oben angeben macht es meine Alte (die Waschmaschine) noch recht gut, nur leider bleibt sie die ganze Zeit über kalt....

Der Rest geht tadellos und daher wollte ich keine neue Maschine kaufen wenn sie noch zu retten ist.

Werkzeug habe ich am Start und bin auch bereit und gewillt es einzusetzen.

Anbei mal ein Bild des Modells, wenn mir jemand die Stellen markieren könnte wo ich was zerlegen muss wäre das sehr hilfreich

Grüße

...
10 - Welcher Geschirrspüler soll es nun werden? -- Welcher Geschirrspüler soll es nun werden?
Hallo an Alle,

meine Regierung meint, dass wir einen neuen Geschirrspüler brauchen. Nun, ich habe nichts dagegen, aber - welcher soll es werden?

Das letzte Thema über die Maschinen aus den Discountern bestätigt mein Gefühl, dass es kein Billigding sein soll.

Aber welcher soll es denn nun sein?
Selbst wenn ich mich für einen Hersteller entscheiden sollte - sind die aktuellen Modelle dann untereinander qualitativ gleichwertig und es ist dann nur eine Frage des Geschmacks, ob einen die Funktion X oder Y gefällt?

Wichtig ist: sie soll gut spülen und sehr gut trocknen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn beim Ausräumen noch Wasserreste abtropfen.
Wir benutzen nur handdosiertes Pulver, keine neumodischen Würfel, Tabletten oder sonstiges.

Sollte sich herausstellen, dass eine Miele als die herausragende Maschine empfohlen wird bitte, warum nicht.
Wenn es auch eine Siemens, Bosch, Neff, oder sonstige werden soll - auch gut.

Edith meinte noch, dass es ziemlich egal ist, ob die Maschine freistehend, unterbaufähig oder integrierbar sein soll.

Meldet bitte Eure Empfehlungen, möglichst mit angabe des Modells.

Ich bedanke mich für Eure Vorschläge

Rafikus

[ Diese Nachricht wurde geändert von:...
11 - Trockner stoppt nicht!! -- Waschtrockner   Miele    WT 2780 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner stoppt nicht!!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM (?)
S - Nummer : oder Vorgängermodell (bin mir wg. des Modells nicht sicher, sollte aber das beste sein...
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Waschtrockner von Miele, erst ca. 2,5 Jahre alt, stoppt nicht mehr beim Trockenvorgang. Es bleiben immer 12 min Restzeit, die dann auch schonmal 1h dauern können. Das war jetzt zwei mal und das Gerät wurde dadurch kochend heiß am Gehäuse.

Das erste mal haben wir überall gedrückt, dann liefen die 12 min schließlich normal auf Null zurück. Das zweite mal haben wir alles ausgemacht und eine neue Maschine bestellt, da wir jetzt im Urlaub sind und danach dringend eine brauchen und nicht erst alles mit der Reparatur regeln können.

Allers sehr ärgerlich und m.E. super gefährlich (weil es sich heiß läuft).
Aber die Maschine war sehr teuer und istnoch nicht alt.

Ob es sich hierbei evtl. nur um ein kleines elektronisches Problem handelt, was schnell ausgelesen und in Ordnung gebracht werden kann?

Danke vielmals!!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Query2000 am 26 Dez 2011 21:03 ]...
12 - unsinniger Programmschritt -- Waschmaschine Amica WA 14004

Zitat :
ro-twb hat am  6 Apr 2010 06:49 geschrieben :
Na Klasse,
und das wo ich mich nach langem hin und her von der chefin hab überreden lassen sie doch zu reparieren, weil bessere Waschergebnisse.
40 eur für Türmanschette und 1 std arbeit abschreiben?


Schaue bei www.verwendungszentrum.de nach gebrauchter Steuerung


Zitat :
Das gibt Diskussionen - vor allem weil dann immer noch keine Waschmaschine die die schwarze Wäsche so schön schwarz lässt.
(Gut ausspült, wenig Wasser braucht, und schnell ist)
13 - häufig unvermittelt Neustarts -- Waschtrockner Miele T585C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : häufig unvermittelt Neustarts
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T585C
S - Nummer : Nr.00/14363657
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Fehler bei diesem vermutlich ca. 15 Jahre alten Gerät begann damit, dass er mitten im Programm ausgestiegen ist: alle LED leuchten, man kann wieder ein Programm auswählen, also wie nach Einschalten. Die Zeit bis zum Ausstieg hat sich immer mehr verkürzt, jetzt sind es nurmehr zwischen 5 und 30 Sekunden.

Leistungs- und Steuerelektronik habe ich ausgebaut und keine offensichtlichen Fehler gefunden. Nach Wieder-Zusammenbau und Neustecken aller Steckkontakte war der Fehler unverändert weiter vorhanden. Ich komme ins Servicemenu (ROM -01) und kann bis zum Ausstieg auch alles steuern. C10, C12 und C13 heißen wohl, dass diese Tests erfolgreich waren (check?). Beim ersten mal hatte ich im Fehlerspeicher F4, nachdem er da wieder ausgestiegen ist war der aber gelöscht (cor). Der Betriebsstundenzähler (11) zeigt seltsamerweise 000 an (ich hätte nicht gedacht, dass der löschbar ist ?!?).

Das Fehlerverhalten läßt mich vermuten, dass möglicherweise der Fehler in der Spannungsversorgung der Steuerelektroni...
14 - Wäschetrockner Miele T565C -- Wäschetrockner Miele T565C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
S - Nummer : 11/13929728
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2860KW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu im Forum.

Mein Problem ist mein Wäschetrockner Miele T565C.
Er heizt nicht mehr.

Bei der Suche hir im Forum bin ich schon auf einige Artikel bezüglich des selben Modells gekommen.
Leider fehlt mir noch die entscheidene Antwort.
Wie baue ich die Heizung aus?

Zur Vorgeschichte. Der Trockner Arbeitet bis auf´s heizen einwandfrei.
Die Programmstufen lassen sich anwählen und die Trommel dreht sich.

Ich habe das Bodenblech und die obere Abdeckung demontiert. Desweiteren habe ich die Frontverkleidung mit der Tür aufgeklappt.
Den Schaltplan habe dann auch gefunden.
Bei der Suche in dem Schaltplan bin ich auf das Relais K1 gestoßen, welches die 230V Versorgung zur Heizung steuert.
Das Relais habe ich getestet und es arbeitet einwandfrei.
Die Kabel die zur Heizung führen müssten laut Zeichnung den Widerstandswert der Heizung anzeigen. Leider ist das nicht der ...
15 - Waschmaschine Privileg -- Waschmaschine Privileg
Und Du glaubst, daß Dir ohne Angabe des genauen Modells jemand helfen kann?

Übrigens ist das auch bei MIELE nicht einheitlich......

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Modells Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Modells Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181680692   Heute : 1603    Gestern : 5416    Online : 490        18.7.2024    12:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210461616516