Miele SpüMa Primavera G SCI / HG01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Endloser Abpumpvorgang

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:58:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele Primavera G SCI / HG01 --- Endloser Abpumpvorgang
Suche nach Miele Primavera HG01

Fehler gefunden    







BID = 879344

Janosh22

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Endloser Abpumpvorgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SCI / HG01
S - Nummer : 24/53766441
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mit unserer Miele-Spülmaschine oberen Modells haben wir ein kleines Problem: Der letzte Spülgang lief problemlos durch, kein stehendes Wasser in der Maschine. Als ich 2 Tage später etwas einräumen wollte und die Klappe geöffnet habe, kam mir ein Schwall Schmutzwasser entgegen, der sich auf dem Boden ausbreitete (ich gehe davon aus, dass durch einen Speiserest das Rücklaufventil nicht dicht geschlossen hat und dadurch normales Spülwasser in die Maschine gelaufen ist). Ich habe dann die Klappe direkt wieder geschlossen und nur den Einschalter gedrückt, und ohne ein Programm zu starten hat die Maschine brav abgepumpt - und das ist bis jetzt auch mein Problem: Egal was ich mache, sobald ich den Einschalter betätige pumpt die Maschine immer nur ab. Ich kann kein neues Programm starten, habe bereits das Sieb, das Rücklaufventil und die Schraube gereinigt, die Maschine eine ganze Zeit vom Netz getrennt - nichts hilft. Aber wie gesagt, das Wasser wird dennoch Problemlos abgepumpt, nur kommt sie aus diesem Status nicht mehr heraus.

Wenn ich die Maschine neu anschalte und ein Programm starten möchte, wechselt die EIN-LED auch in den SPÜL-Status, und ich höre auch dieses leise Klackern von der Steuerung, wenn (meiner Vermutung nach) die unterschiedlichen Steps (Abpumpen - Wassereinlauf - Spülvorgang etc.) weitergegeben werden, nur die "operative Einheit" unten scheint einfach keine Befehle entgegenzunehmen.

Nach dem Lesen einiger Beiträge könnte ich mir gut vorstellen, dass durch das Wasserauslaufen davon auch etwas in die Bodenwanne gekommen ist. Könnte das sein und was sollte ich sonst noch versuchen? Leider bin ich nicht vom Fach, würde aber auch gerne selbst etwas ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise und Tipps!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Janosh22 am 13 Mär 2013 22:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Janosh22 am 13 Mär 2013 22:08 ]

BID = 879396

Janosh22

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Soo! Heute habe ich einfach mal die Maschine rausgeholt und gekippt, da kam wirklich noch eine ganze Menge an Wasser raus! Danach ließ sie sich wieder wie gewohnt starten!

Danke euch für's Lesen!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693291   Heute : 9194    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    16:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,903362989426