Gefunden für manchmal kein wlan - Zum Elektronik Forum





1 - manchmal kein Wlan -- LED TV LG 60UJ6519




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : manchmal kein Wlan
Hersteller : LG
Gerätetyp : 60UJ6519
Chassis : Flachbildschirm
______________________

Hallo,
habe den o.a. Fernseher und das Problem, dass wenn ich länger Fernsehen geschaut habe und auf Netflix umschalte, er manchmal kein WLan hat. Dann kann er sich offensichtlich auch nicht verbinden oder nur selten.

Wenn ich ihn neu starte, ist das WLan meist verbunden / nicht immer.
Manchmal muss ich mehrfach neu starten oder den Fernseher vom Netz trennen.

Kennt jemand das und /oder jemand eine Lösung, weil das nervt schon!

Lieben Dank
ingolfomas ...
2 - Geht an, klickt, geht aus -- LED TV   Samsung    UE40D6510WSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht an, klickt, geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510WSXZG
Chassis : BN94-05107N
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Samsung UE406510 geht an, klickt. Backlight ist da, klickt und geht wieder aus. Es kommt kein Bild, auch kein Boot-Logo.
Der Fernbedienungsempfänger reagiert insofern, als das er die Signale der Fernbedienung mit dem entsprechenden blinken quitiert.

Klemme ich das Mainboard vom Netzteil ab, bleibt dieses dauerhaft an. Ich gehe deshalb davon aus, das das Netzteil OK ist.

Klemme ich hingegen die Kabel zum WLAN- oder Bluetooth-Modul oder auch das LVDS Kabel zum T-CON ab, bleibt der Fehler in gleicher Weise bestehen. Lässt sich daraus auf einen Mainboardefekt schließen und kann ein T-Con defekt ausgeschlossen werden?

Wenn ich mir ein gebrauchtes Mainboard Suche, ist der letzte Buchstabe ind der Bezeichnung wirklich relevant oder lassen sich Mainboards mit der gleichen Grundbezeichnung (hier: BN94-05107) So umstellen, das Sie auch in anderen Modellen funktionieren? Scheinbar repräsentiert dieser letzte Buchstabe manchmal wohl nur die Farbe der Abdeckungen, andere Länderausführungen oder andere Bildschirmgrö...








3 - nur 2 Sender aber 'kein Signa -- LCD Toshiba 32L3441DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur 2 Sender aber \'kein Signa
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32L3441DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein TV hat mind. 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
Seit gestern habe ich nur noch 2 Kanäle (manchmal aber auch gar keine mehr - neu starten hilft dann - dann sind's wieder 2...). 5 Sekunden, nachdem das Bild erscheint, kommt in der Mitte des Bildschirms die Meldung 'kein Signal' und der Timer zählt 5 Min. runter und dann geht der TV aus (in den Einstellunge steht 4 Std. für den Timer, bzw. der Timer ist ausgeschalten). Der Guide und der Teletext gehen nicht. Es ist kein Satellit angezeigt. Das WLAN wird zwar erkannt, es ist aber nicht benutzbar (obwohl angeblich verbunden - einmal hat YouTube getan). Der 'Home'-button bringt kein Resultat. Das Einstellungsmenue geht noch.
Firmwareversion 3.6.3c vom Januar 2015.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich traue mich nicht, den Sendersuchlauf zu starten, da ja kein Satellit angezeigt wird und dann geht evtl. gar nichts mehr. Dass die Schüssel verstellt ist, glaube ich nicht, da ja sonst nicht mal 1 Sender käme.
Viele Grüße,
Christian
...
4 - Umstellung von ISDN auf All-IP -- Umstellung von ISDN auf All-IP

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 29 Nov 2014 17:27 geschrieben :
Die Telekommiker sind noch nicht mal in der Lage die Umstellung pannenlos zu organisieren, und deren Speedport verdient nur den Namen beim Rauswurf aus dem Fenster!
Die 7490 ist nicht nur DSL-Modem mit Wlan sondern auch Telefonanlage in Einem !
Zudem hat AVM einen Namen zu verlieren und sorgt deshalb für aktuelle Software! Was bei Geräten die für andere Anbieter gebaut werden sehr selten bis gar nicht verfügbar ist!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Nov 2014 17:31 ]


Das kann man immer von 2 Seiten betrachten.
Ja, die Menge der Umstellungen ist gewaltig und die Fehlermöglichkeiten bei IP sind einfach höher, da auch die Konfiguration im Endgerät notwendig und korrekt sein muss. Aber es stimmt, die Zahl der Fehlerfälle ist m. E. zu hoch.

Zu den Speedports und den Fritzboxen gibt es sehr unterschiedliche Au...
5 - Schalter für WoMo -- Schalter für WoMo
Hallo

Ich habe im Wohnmobil eine Sat-Antenne mit einer Steuerung für die automatische Sat-Suche. Dazu einen Receiver mit TV und/oder ein Modem mit WLAN Router für das Internet.

Im WoMo ist der Stromverbrauch natürlich ein grosses Problem, deshalb "stecke" ich immer nur die benötigten Geräte ein und wieder aus. Manchmal vergesse ich aber etwas auszuschalten ... und der Batteriestand sinkt

Nun suche ich einen Schalter(?) wo ich drei Positionen einschalten kann:
1. Kein Gerät erhält Strom
2. die linke Seite (Steuerung, Receiver und TV) erhalten Strom
3. die rechte Seite (Steuerung, Modem und Router) erhalten Strom

kennt jemand einen solchen Schalter oder hat sonst eine Lösung?

Vielen Dank zum Voraus!

Mit freundlichen Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nebbiolo am 26 Jun 2012  9:01 ]...
6 - Internet via Sat erfahrung ? -- Internet via Sat erfahrung ?
Aha, hört sich alles ja mal ganz interessant an, was Ihr so meint. Nur geht der Schuss irgendwie nach hinten los: Ich dachte mehr Lösungen bedeuten, da findet sich gleich die passende. Nun, jetzt habe ich mehrere Ansätze/Lösungen, nur ich hab noch null Plan, welche DIE passende ist.

Also 3 "nackte" Schüsseln (.... bevor der Deutschlehrer kommt, Parabolantennen) ohne LNB/LNC sind wohl noch vom Vorbesitzter vorhanden und was ich gleich zu Anfang noch dazuschreiben wollte: DVB-T ist wohl laut dieser Empfangsprognose höchstens mit Dach/Außenantenne allein für die Öffentlich Rechtlichen, Private nur mit Dachantenne möglich. Karten sind geduldig . Ich dachte mir nur, daß vielleicht die nächste "Handyantenne" auch am Sendemast für DVB-T hängt.
Wie auch immer, morgen fahr ich mal hin und schau mir alles genauer an. Bin wahrscheinlich die ganze Woche dort und habe dementsprechend kein Net. Also nicht wundern, wenn Ihr nichts neues von mir hört.


7 - (nicht ganz ernst gemeint) Wie werde ich optimaler Veranstalter? -- (nicht ganz ernst gemeint) Wie werde ich optimaler Veranstalter?
Ich hatte mal einen Kunden, der meinte, er brauchte eine Homepage. Was Kleines sollte es sein. Gut, sagte ich, ich zeige Ihnen meine Vorlagen, da ist viel modular aufgebaut und Sie können Menü und Inhalt weitgehend frei kombinieren. Ich hatte darauf hin den KV kalkuliert. Als alles fertig und er zufrieden war, sagte ich, er solle mir seine Zugangsdaten für den Webspace geben, dann würde ich ihm auch zeigen, wie das geht mit dem Einrichten und dem Upload. Webspace?, fragte er verblüfft.

Eine Kundin hatte sich einen neuen PC gekauft und brachte ihn nicht ans WLAN. Ich fragte sie am Telefon nach der genauen Bezeichnung des Routers, lud mir die Anleitung herunter, las sie durch und fuhr hin. Nachdem ich nach einer halben Stunde auch keinen Erfolg hatte, vermutete ich ein Problem beim Router selbst. Da lag ich auch ganz richtig, denn es war noch der alte und der neue lag unausgepackt auf dem Tisch!

Im Support hatte ich einen Kandidaten, dessen Monitor kein Bild zeigte. Nach ein wenig Geruckel am Kabel war klar, dass die Ursache softwareseitig zu suchen war. Was er denn so verstellt habe, wollte ich wissen, denn ich kannte meine Spielratzen und es stellte sich heraus, dass er die V-Frequenz auf 100 Hz geändert hatte, wobei der Monitor jedoch ausstieg (ein Billiger hät...
8 - 2 Fritzboxen, ein PC -- 2 Fritzboxen, ein PC
Soweit ich weiß, kann man Windows leider nicht mitteilen, über welchen Netzwerk-Anschluss die Daten fließen sollen.
Die Daten werden dann im Zweifelsfall bei der anderen Box landen, die mangels Internet-Anschluss damit natürlich nichts anfangen kann.
Wenn du mit der Box und den DLAN-Adaptern ein eigenes Netz aufbaust, kann es also Probleme geben. Die Lösung könnte es sein, als Gateway des Ethernet-Anschlusses die WLAN-Fritzbox einzutragen.
Es kann allerdings sein, dass es dadurch Probleme beim Zugriff geben kann. Etwas ähnliches hatte ich mal versucht, manchmal ging es, manchmal nicht.
Was auf jeden Fall gehen müsste: Du kannst bei der Box (bei allen?) einstellen, dass ihr Internetanschluss über den LAN-Anschluss kommen soll. Sie holt sich dann eine IP vom DHCP deiner 1. Box und ist als normales Netzwerkgerät verfügbar.
Statt an den PC wird dann der DLAN-Adapter an einen Ethernet-Port der 1. Box angeschlossen.
Da die Daten dann alle per WLAN zu deinem PC kommen, sollte es auch kein Problem mit zwei Netzwerkanschlüssen geben. ...
9 - Ungewünschte Spannungen -- Diverse Unterhaltungselektronik
Hallo Sam2,

zwar steht der Computer in einem anderen Raum, aber da dieser eingeschaltet selbst schon erdet (habe 2 Tage gebraucht um herauszufinden, dass ich deshalb manchmal keine Spannung messen konnte) kann eine Erdung vor Ort (am TV) die Lage nur verbessern.

Ich werde aber zusätzlich versuchen, auf eine WLAN Lösung umzusteigen. Dumm ist nur, dass der Receiver kein WLAN kann und Client APs mit Multicasting/IPTV Probleme haben. Aber das ist ein Problem für andere Foren

Danke für Deine Hilfe!

PS: Ad "alles nach Anleitung ausschalten": Ich wäre nicht darauf gekommen, dass Cat5-Verkabelung auch unter diese Klausel fällt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZwanzigVolt am 11 Aug 2009 11:15 ]...
10 - 2,4Ghz Video Funk - Rechtliche Fragen -- 2,4Ghz Video Funk - Rechtliche Fragen
Hi,
bei UHF-Fernsehsendern (analog) wird neben dem Bildsignal im Restseitenbandverfahren (AM mit teilunterdrücktem unteren Seitenband) ein zusätzlicher Sender benutzt, der von dem Bildträger exakt 5,5 MHz Abstand hat. Der Bildträger selbst enthält keine Information, bleibt frequenzmäßig betrachtet immer an der gleichen Stelle. Der Tonträger selbst hat wie gesagt einen festen Abstand zum Bildträger von 5,5 MHz und ist in FM moduliert. Deshalb kannst Du mit einem Scanner den Fernsehton hören, wenn Du den Scanner auf die Frequenz abstimmst.
Bei den Videosendern im 2,4 GHz Band ist das anders.
Das Videosignal wird in FM übertragen. Das bedeutet, der Träger wird in Abhängigkeit zum Spannungsverlauf des Videosignales in seiner Frequenz abgelenkt, wandert also innerhalb des Spektrums schnell um einen Nullpunkt hin und her.
Die Toninformation befindet sich hier auf einem 5,5 MHz-Unterträger. Dieser wird parallel zum Videosignal eingespeist und überlagert dieses sozusagen. Der frequenzmäßige Abstand zum Hauptträger beträgt in jedem Augenblick 5,5 MHz im Spektrum.
Wenn also der Hauptträger abhängig vomm Videosignal in seiner Frequenz ausgelenkt wird, macht also auch der Tonträger diese Auslenkung mit.
Das hat zur Folge, daß ein auf einer festen Frequenz abgestimmter...
11 - ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung -- ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung
Moin!
Ich möchte Euch meine Erfahrung mit ALICE mitteilen. Da ich einen Providerwechsel vorhatte, habe ich mich erkundigt und bin dann auf ALICE gekommen. Internet Flat, Telefon Flat und Telefon Grundgebühr, alles in einer Hand.
Meine Vorgaben waren: Anschluß eines Netzwerk mit 4 PC und 2 Netzwerkdrucker, Anschluß von 2 Mobil Telefonen, 1 ISDN Telefon und 1 Fax. Der Router muß WLAN haben. Bekam von ALICE die Zusage, alles kein Problem. Der Provider Wechsel würde dann komplett von Ihnen gemacht. Kündigung Telekom inclusive. Ich würde dann maximal 8 Tage ohne Internet sein. Kündigungstermin war dann 19.4.2007 Also machte ich Auftragserteilung 5 Wochen vor diesem Termin. Bekam dann Post von ALICE, 2 Wochen vor Termin, mit einer 0800 Nummer zum erfragen Bereitstellungstermin. Habe dann auch sofort angerufen. Antwort: Es treten keine Probleme auf. Auf meine Frage, wo denn Hard- und Software bleiben bekam ich die Antwort: Diese gehen Ihnen 1 Woche vor Freischaltung zu. Als ich zum Termin immer noch nichts hatte, hörte ich nochmals nach. TELEKOM hat den Port fürs Internet noch nicht freigegeben, sie würden sich aber drum kümmern. Am 23. die gleiche Antwort, wie auch 25. , 27. und 30. April. Die Nachfragen im Mai habe ich dann nicht mehr nachgehalten. Am 7. Mai habe ich dann mein...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Manchmal Kein Wlan eine Antwort
Im transitornet gefunden: Manchmal Kein Wlan


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981667   Heute : 659    Gestern : 8826    Online : 501        25.4.2024    4:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0639688968658