ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:44:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung

    







BID = 434073

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Moin!
Ich möchte Euch meine Erfahrung mit ALICE mitteilen. Da ich einen Providerwechsel vorhatte, habe ich mich erkundigt und bin dann auf ALICE gekommen. Internet Flat, Telefon Flat und Telefon Grundgebühr, alles in einer Hand.
Meine Vorgaben waren: Anschluß eines Netzwerk mit 4 PC und 2 Netzwerkdrucker, Anschluß von 2 Mobil Telefonen, 1 ISDN Telefon und 1 Fax. Der Router muß WLAN haben. Bekam von ALICE die Zusage, alles kein Problem. Der Provider Wechsel würde dann komplett von Ihnen gemacht. Kündigung Telekom inclusive. Ich würde dann maximal 8 Tage ohne Internet sein. Kündigungstermin war dann 19.4.2007 Also machte ich Auftragserteilung 5 Wochen vor diesem Termin. Bekam dann Post von ALICE, 2 Wochen vor Termin, mit einer 0800 Nummer zum erfragen Bereitstellungstermin. Habe dann auch sofort angerufen. Antwort: Es treten keine Probleme auf. Auf meine Frage, wo denn Hard- und Software bleiben bekam ich die Antwort: Diese gehen Ihnen 1 Woche vor Freischaltung zu. Als ich zum Termin immer noch nichts hatte, hörte ich nochmals nach. TELEKOM hat den Port fürs Internet noch nicht freigegeben, sie würden sich aber drum kümmern. Am 23. die gleiche Antwort, wie auch 25. , 27. und 30. April. Die Nachfragen im Mai habe ich dann nicht mehr nachgehalten. Am 7. Mai habe ich dann meinen Nachbarn beauftragt, der bei der Telekom ist, beauftragt, mal nach zu hacken. Bekam dann die Mitteilung, dass der Port frei ist, zum sofortigen umschalten. Dies teilte ich sofort ALICE mit. Am 12. Mai hatte ich immer noch keine Hard- und Software und noch keinen Termin wann ALICE nun die Freigabe macht. Am 23. Mai bekam ich dann die Sachen zugesandt. Am 29. Mai konnte ich dann online gehen. Die Probleme waren damit aber noch lange nicht zu Ende. Ich konnte an den ALICE Router nur 1 Mobiltelefon und 1 Fax anschließen. WLAN ist auch nicht vorhanden. Meine Fritz Box funktioniert leider nicht über Alice. Anfrage bei ALICE ergab: Wir haben nur diesen Router und der ist nur für ein Telefon ausgelegt. Also falsch beraten. Nun gab ich den Freischaltcode für DSL Telefonie ein. Da war es vorbei mit Telefon. Anruf bei ALICE: Wenn sie den Freischaltcode eingeben, werden sofort die TEA Anschlüsse auf der Frontseite vom Router gesperrt. Sie müssen sich dann einen a/b Wandler kaufen und diesen an den S0 Bus Anschluß an Router anschließen. Ich könnte dazu auch meine Fritz Box benutzen, so hätte ich eventuell auch WLAN. Bloß wie dieses geht, wüsste er nicht, habe er nur gehört. Nun habe ich am 2. Juni mein Netzwerk überprüft. Meine PC´s und Drucker sind über ein LAN Switch mit dem Router verbunden. Ich kann mit alle PC´s gleichzeitig ins Internet, habe aber keinen Zugriff auf die PC´s untereinander und auf die Drucker. Bei ALICE konnte mir auch keiner weiter helfen. Die Konfiguration wurde überprüft und ist in Ordnung. Angebot von ALICE: Wir schicken ihnen jemand vorbei, der KOSTENPFLICHTIG!! die Anlage anschließt und konfiguriert. Habe dann auch nachgefragt, was dies sein kann: Seit Installation der ALICE Software bootet der PC 6x solange hoch wie vorher. Außerdem jagt eine Fehlermeldung die nächste. Wenn ich in meinen Mails ein Link habe und diesen anklicke, öffnet der Explorer7, stellt eine Verbindung her und stellt her und stellt her. Eine Seite wird aber auch nicht aufgebaut, selbst nach 30min nicht. Auf diese Fragen konnte mir ALICE auch keine Auskunft geben, sondern bekam die Antwort: Dies kann nicht sein, der Fehler müsste bei mir liegen. Wenn ich jetzt ins Internet will, muß ich mich manchmal bis zu 8x anmelden. Es erscheint dann die Meldung: DNS Server überlastet oder nicht erreichbar!!
FAZIT: Jede Menge Werbung für ALICE machen! Ich habe die Nase voll!!

BID = 434078

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm

 

  

ALICE ?
Who the fuck ist ALICE ?

BID = 434125

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

ALICE ist einer der Anbieter, die mittels Preisdumping versuchen die Telekom auszumerzen.

Nun, du hattest da aber auch einen wirklich großen Haufen an Ansprüchen an jemanden gestellt, der unmöglich die Kohle für vernünftige Beratung, gute Hard-/Software und nicht zuletzt für Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit aufbringen kann. Geiz ist eben nicht immer geil.

Als ich aber bei einer Freundin, die WIRKLICH auf ihre Kröten acht geben muß und sich aber nichts mehr wünschte als eine DSL-Flatrate, ALICE eingerichtet habe, gab es eigentlich keine Probleme. Naja, die Software ist natürlich wirklich zum weinen, aber wer braucht die schon? Also letztenendes einfach deinstalliert und alles manuell konfiguriert - fertig.

Kommt halt alles auch immer auf die Ansprüche an, ob sich billig wirklich lohnt.

MfG hanno...

BID = 434132

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@DMfa:

Hast Du Zeugen für die Gespräche mit der Alice-Hotline?
Damt könntest Du dann versuchen, aus dem Vertrag herauszukommen (falls das Dein Begehr sein sollte).

Manchmal hilft auch ein frendliches Schreiben an die Geschäftsleitung, in dem Du sachlich(!) schilderst, wann Du mit wem gesprochen hast und was Dir so alles versprochen worden ist.

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen: You get, what you pay...

Da ich weder Zeit noch Nerven für derartige Spielchen habe, bin ich meiner T-Com treu, zwar auf den ersten Blick nicht der billigste Anbieter, preiswert aber auf alle Fälle.
Und mit der beliebten Taktik, den Fehler auf ein anderes Unternehmen zu schieben, brauchen mir die gar nicht erst zu kommen...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 434143

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ Lightyear

Zeugen habe ich keine, aber man lebt ja in Deutschland und da ist man bekannt für Gesetze und alles mögliche. Ich mache schon seit 20! Jahren mir auf jeden Brief Notizen, mit Datum, Uhrzeit, Gesprächsdauer, Inhalt des Gespräches und die Daten des Gesprächspartners-in. Also sehe ich da kein Problem drin.
Kündigen kann ich laut ALICE sofort, wenn ich mit ihren Sachen nicht einverstanden bin, also da auch kein Problem. Dies sollte auch nur als Hinweis für andere dienen, damit sie nicht auch solche Probleme bekommen, wegen der fachlich falschen Beratung.
Das ALICE nicht so ohne ist, beweist doch ganz klar dieses Forum:
www.hansenet-user-forum.de
Sehr interessant zulesen!
Ich habe noch nicht vor zu kündigen, aber es sollte doch im Zeitalter der Computer nicht so schwer sein, Geräte zu bauen, die man leicht installieren kann ohne die teueren Hotlines stundenlang abzutelefonieren.

@hannoban

Mein Bruder hat auch nicht so hohe Ansprüche gehabt. Er hatte auch nur einen WLAN Router bestellt, damit er nicht durch sein Haus ein Kabel ziehen muß. Geliefert worden ist der normale Router, obwohl Zusage WLAN. 2! Wochen hat er mit ALICE telefoniert und dann haben sie es geschafft, die Fritz WLAN Box an den anderen Router anzuschließen und zu konfigurieren. Somit hat er jetzt sein WLAN. Ist doch keine große Anforderung, oder? WLAN wird übrigends ab Ende Juli 07 lieferbar sein und wird dann auf Wunsch des Kunden kostenlos ausgetauscht.

Gruß
Bernd

BID = 434187

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Achja, und soeine Falsche-Beratungs-Geschichte hatte ich vor langer Zeit auch mal mit Talkline. Und ich würde mein letztes Hemd daruf verwetten, daß einem das auch bei den Großen (Arcor, T-Online ect.) passieren kann. Damals hatte ich nichts gagegen in der Hand, und musste die Mindestvertragslaufzeit absitzen.

Seit dem läuft bei mir kein einziges ein Hotlinegespräch mehr ohne Mitschnitt.

Und jetzt erzähle ich hier einfach mal eine geile geschichte von der Telekom:

Ich habe meiner Schwester vor knapp 2 Jahren einen alten Rechner mit Modem besorgt und für Internetzugang eingerichtet. Modem reichte für sie völlig aus, da sie als alleinerziehendes Harz4-Opfer sowiso nicht die Kohle für eine anständige Ausrüstung hat, sich mit dem ganzen Computermist kein bischen auskennt, und sowiso nicht viel zeit zum surfen hat. Für eBay reichte das aber.

Ich habe ihr einen ByCall-Zugang von NGI eingerichtet. Also ohne Anmeldung, und mit Abrechnung über die Telefonrechnung.

Nun meinte sie gestern zu mir, daß sie den mist nicht länger bezahlen könnte/wollte. Diese ständige Grundgebühr, obwohl sie so gut wie nie Surft. Ob ich das nicht für sie wieder abmelden könnte.

Da hab ich erstmal und ihr erklärt, daß ich sie nicht abmelden müsste weil ich nie irgendwas angemeldet hab. Sie hielt mir daraufhin ihre Telefonrechnung unter die Nase, und zeigte auf einen Posten "T-Online ECO" von knapp 5 Teuro, den sie seit der Installation des Modems monatlich bezahlt, ZUSÄTZLICH zu den Gebühren über Fremdanbieter. Hallo? Was geht denn da mit denen ab?

Bei einem Gespräch mit der Hotline für Rechnungsfragen, daß ungefähr so verlief , stellte sich dann herraus dies eine "versehentliche" Anmeldung an den T-Onlinedienst war, die aber aufgrund der Tatsache daß dieser Dienst nie in Anspruch genommen wurde, rückwirkend kündbar ist.

D.h. meine Schwester bekommt ihre Kohle zwar wieder, aber jetzt muß man sich mal vorstellen daß sie, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht die einzige ist die da "versehentlich" über´s Ohr gehauen wurde. Die Mehrheit aller Comuter- und Internetnutzer haben wohl in vergleichbarer Weise wenig Ahnung von der Materie, und kriegen das möglicherweise über Jahre hinweg garnicht mit, daß sie dermaßen betrogen werden.

Was mich aber am allermeisten interessiert, ist weder die Entschuldigung noch die Rückzahlung der Telekom, sondern eine Erklärung, wie es eigentlich überhaupt zu diesem Versehen gekommen ist? Woher zum Geier wusste die Telekom überhaupt von der Installation dieses alten analogen Modems? Doch eigentlich NUR über den Posten des Fremdanbieters auf der Telefonrechnung, oder? Wie kommen die dazu dadurch einfach einen T-Onlinezugang ohne wissen des Kunden anzumelden? Oder wissen die es, weil sie die Leitungen ihrer Kunden nach modulierten Datensignalen ausspionieren? Was die automatische Anmeldung natürlich keineswegs rechtfertigt.

DAS konnte mir die Dame am Telefon natürlich auch nicht beantworten.

Leute, passt auf eure Rechnungen auf. Ich weiß schon, weshalb ich KEINE einzugsermächtigungen erteile. Denn Geld das erstmal abgebucht wurde, bekommt man, wenn überhaupt, nur mit sehr viel Arbeit und Nervenkraft wieder, mag die Abbuchung auch so unrechtmäßig sein wie sie will.

MfG hanno...

BID = 434308

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Mal meinen Senf dazu:
Also ich habe wirklich noch niemals nicht Probleme mit den Telekomikern gehabt.Mein DSL+Flat funktionierte vom ersten Tag an korrekt und es gab niemals Zugansschwierigkeiten und die Bandbreite war auch immer da.Und im Gegensatz zu anderen interessiert es die nicht die Bohne,wenn man seine Flat weidlich ausnutzt und 7Tage/24 Stunden den Esel galoppieren läßt.Die Zwangstrennung läßt sich ja umgehen...
Andere verschicken schon mal Briefe mit dem Inhalt ,sich doch einen anderen Anbieter zu suchen,wenn man seine Flat dafür benutzt,wofür sie auch gedacht ist...
Und was mich bisher noch abgehalten hat,zu irgendeinem Drittanbieter zu wechseln,der seine Leitungen bei der T-Com angemietet hat:
Wenn die mit der T-Com wegen irgendwas im Clinch liegen,und die T-Com dreht denen den Hahn ab,stehe ich da und hab das nachsehen,obwohl ich korrekt bezahlt habe...
Das einzige ,was mich stört ist das ich um DSL zu haben diesen Sch.... Analoganschluß mit bezahlen darf,obwohl ich den gar nicht brauche...
Aber seit kurzem ist bei uns das Kabelnetz Rückkanalfähig,mal sehen vielleicht trenne ich mich nach vielen Jahren doch von denen.Billiger wärs auf jeden Fall,aber ob es auch so gut funktioniert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 434314

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Wir sind auch bei Alice... nie Probleme gehabt. Allerdings nutze ich auch nicht die bereitgestellte Hardware, sondern eine Fritzbox und einen einfachen A/B Wandler

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 434332

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Kleinspannung

Von BK-Internet kann ich nur abraten, insbesondere bei Deinen Nutzungsgewohnheiten und Vorstellungen von Verfügbarkeit.

BID = 434336

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Meine Story - Eine T-Com Story.

Der Bub (ich) studiert -> es muss DSL bei, damit die Vorlesungen und ergänzende Literatur runtergeladen werden können (ein prof scannte damals noch alles als bmp ein - Da kam Freude auf mit ISDN!).

Naja, wir also angerufen, alles klar, Leitung wird am FR, den xx. abgeschaltet, DSL aufgeschaltet etc. man kann circa 2 h nicht telefonieren. Das übliche Spiel.
Ich komm FR heim und in der Tat war die Telefonleitung abgeschaltet.
auch Abends noch.
Naja ich also mim Handy angerufen usw. 3x angerufen: 3 verschiedene Mitarbeiter, 3 Aussagen. Von "Ich mess mal die Leitung - alles ok! Müsste funktionieren" bis "ich kann grad nicht ins System kucken" war alles dabei.
Meine Eltern natürlich auf 180 weil wegen meinem Scheiß DSL das ganze WE klein Telefon ging.

Naja, MO morgen kam dann in die FH ein Anruf auf mein Handy: "Ja wir haben das gelöst, der techniker hatte irgendwas vergessen wieder an zu klemmen".

Naja, gab erstattung für die bezahlten, aber nicht genutzten Internettage.


"Witzig" ein halbes Jahr später wollte meine damalige Freundin bei sich auch DSL, also Telefon abgeschaltet . . .

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 434373

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Auch wenn der gute sam2 nichts von BK-Internet hält, ich habs jetzt gut 2 Monate - und bin vollauf zufrieden!
2 analoge Telefonleitungen, an die ich meine bisherigen Analog-Telebimmsel problemlos angeschlossen habe,
1 Web-Safe-Router verbindet mein LAN (3 PC, 1 Mac, 1 Printserver) mit dem Kabelmodem,
die Leistungsfähigkeit beträgt permanent mindestens DSL4000-vergleichbar.
Vielleicht ist allerdings zu berücksichtigen, daß in Berlin das Kabelnetz (als Pilotstadt in den 80ern) extrem gut ausgebaut ist.
Ich bin seit damals verkabelt somit also auch Bestandskunde bei KD.
Die Anmeldung und der (Telefon-) Wechsel zu KabelDeutschland verliefen völlig reibungslos und pünktlich.

Besonders witzig finde ich die letzte Rechnung der T-Com, die noch ein Guthaben von rund 12 Euro ausweist:
"Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet..."!


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 434389

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und da sind sie wieder,die gegensätzlichen Meinungen ...
Der Sam sagt :Kabelinternet ist
Der Tom sagt :Kabelinternet ist

Was nun machen? Beides Gleichzeitig kann ich mir nicht leisten.Werd ich mal nen neuen Fred dazu aufmachen müssen...Bei Kabel wär ich endlich diesen Analoganschluß los,oder wenn ich ihn doch haben will kostet das nur 1,50 mehr.
Unser Kabelnetz existiert schon seit ca. 10 Jahren,Rückkanalfähig ist es aber erst seit paar Wochen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 434404

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Tom-Driver hat am  4 Jun 2007 13:35 geschrieben :

Vielleicht ist allerdings zu berücksichtigen, daß in Berlin das Kabelnetz (als Pilotstadt in den 80ern) extrem gut ausgebaut ist.


Das kann in anderen Städten wieder ganz anders aussehen und daher die von sam2 angesprochene Verfügbarkeit verringern.

Und: Das Kabelmodem bringt immer 2 Analog-Telefonanschlüsse mit. Man muß sie aber nicht nutzen (freischalten lassen).


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 434410

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das meine ich gar nicht mal.

Wie ich hier schon mal schrieb:
Ich halte es für riskant, sich bezüglich Telefon- und Internetanschluß einem bekannt unzuverlässigen Anbieter wie KabelTeuerland auszuliefern.
Und eine Firma, die technische Beschwerden, die per Einschreiben schriftlich eingereicht werden, ignoriert (die per eMail und einfachem Brief sowieso) und dazu noch nur eine kostenpflichtige telefonische Störungsannahme hat, ist für mich schlicht indiskutabel.

Außerdem muß man bedenken, daß mit einem solchen Hilfs-Telefonanschluß kein Notruf bei Stromausfall (z.B. im Brandfall) möglich ist...

Aber wenn es (wegen reiner Privatnutzung und vorhandenem Mobiltelefon) unkritisch ist, kann man es natürlich wagen.

Weiterer Nachteil:
Man kann dann nicht den (teuren) Kabelanschluß kündigen, wenn man z.B. auf DVB-T oder DVB-S umstellen will.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 434413

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Bei uns tut zwar nicht KabelTeuerland,sondern Primacom.Ob die aber besser sind
Fernsehen tu ich sowieso kaum noch,da ich zur "Hauptsendezeit" eh auf Arbeit bin und mich diese Werbeverseuchte Volksverblödung tierisch nervt.Hab den Kabelanschluß vor über einem Jahr abgemeldet,bei Bedarf stelle ich mir ne "Schüssel" auf das Fensterbrett...
Also bleiben wir wohl vorläufig den Telekomikern treu.Warum was ändern,was einwandfrei läuft,auch wenn es paar Teuro mehr kostet.
Internet muß gehen,und das immer und zu jeder Uhrzeit

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675025   Heute : 3583    Gestern : 13317    Online : 366        28.3.2024    9:44
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377819538116