Gefunden für laurastar - Zum Elektronik Forum









1 - Bügeleisen wird nicht heiss -- Laurastar i-s5
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bügeleisen wird nicht heiss
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : i-s5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, wir haben so eine Dampfbügelstation von Laurastar. Seit einigen Wochen heizt das Eisen nicht mehr richtig (Aussetzer). Nun geht es überhaupt nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind OK, also Dampf, Gebläse usw. Ich habe das Eisen geöffnet und den Temperaturregler als Fehlerquelle identifiziert. Der schaltet zwar noch, aber der Kontakt wird trotzdem nicht mehr hergestellt. Nur wenn ich zusätzlich mechanisch Druck auf die Kontaktplättchen ausübe, wird der Kontakt hergestellt. Nun gibt es diese Dinger ja nicht so einfach zu kaufen. Und 240 Euro Pauschale für ein 10 Euro Teil bei einem so alten Gerät möchte ich auch nicht investieren. Daher kam mir eine Idee..... Meine Frau sagte mir, sie bügelt immer nur auf der Maximalstellung (hat eine Teflonsohle unterm Eisen, damit kann man dann wohl jede Stoffart bei Höchsttemperatur bügeln, ohne das was kaputt geht). Außerdem sollen die neuen Laurastargeräte auch nur noch mit einer Temperatur arbeiten (laut Aussage hat man im Labor die optimale Temperatur herausgefunden java script_:emoti...





2 - Kein Dampf am Bügeleisen -- Laurastar 357 AS
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Dampf am Bügeleisen
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357 AS
S - Nummer : 010321
FD - Nummer : Modell Magic 706
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine gebraucht erworbene Laurastar Magic 706 hat vorerst das letzte mal gepiept.
Seit ich Wasser nachgefüllt habe, läuft zwar der "Dampferzeuger" und auch das Bügeleisen heizt sich auf - es kommt jedoch kein Dampf mehr auf Knopfdruck aus dem Bügeleisen selbst(Dampf ist im Kessel, habe mal vorsichtig den Verschluss ein wenig aufgedreht).
Die Bügelstation ist schon 18 Jahre alt und wird leider nicht mehr von Laurastar repariert.
Nach einiger Recherche bin ich hier gelandet und nachdem, was ich bisher gelesen habe, klingt es nach einem defekten Magnetventil.

Meine Frage:
a) meint ihr, ich liege damit richtig und
b) wenn ich das Teil an der Bucht schieße - hat jemand Erfahrung mit dem Austausch?

Ich habe keine Erfahrung in der Reparatur von Elektrogeräten, möchte es aber gerne versuchen. Die ganze Station auf dem Sperrmüll zu beerdigen, nur weil ein Teil für 25 Euro den Geist aufgegeben hat, widerstrebt mir.
Sollte es sich hier um eine komplexe Re...








3 - Dampfanzeige blinkt dauerhaft -- Tefal tefal compact express gv 7085
Moin Klausgisbert

Willkommen im Forum
Bei meinem Laurastar, musste ich den Tank paarmal entkalken, bis die grüne Funzel durchgehend mich begrüße.
Das Bügeleisen habe ich auch in einem Gefäß mit paar mm Entkalker gestellt,
aber nicht absaufen lassen, sonst freud sich der Blötmarkt.

Gruß vom Schiffhexler


...
4 - zieht kein Wasser, piept nich -- Laurastar Dampfbügelstation Evolution G4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : zieht kein Wasser, piept nich
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Dampfbügelstation Evolution G4
S - Nummer : 081030/034456
Typenschild Zeile 1 : Model 746
Typenschild Zeile 2 : Typ 04-HG-0263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Unsere Dampfbügelstation Laurastar Evolution G4 pumpt kein Wasser in den Heizkessel, piept aber auch nicht, wenn kein Wasser im Tank ist. Die Heizung springt jedoch sofort an und der leere Tank wird heiß. Vor ca. 3 Monaten war die Bügelstation das erste mal defekt, es musste der Trafo getauscht werden, danach funktionierte sie wieder. Dieses mal konnte ich kein offensichtlich defektes Bauteil im Gerät erkennen, keine aufgeblähten Elkos oder durchgebrannte Elemente. Die Wasserpumpe habe ich im ausgebauten Zustand an 230V getestet - hat funktioniert. Im eingebauten Zustand kommt an der Pumpe jedoch nur ca. 18V an. Als der Defekt aufgetreten ist war die Station vorher im Einsatz und stand dann einige Zeit unbenutz, aber eingeschaltet, bevor ein Geräusch/"Klacken" zu hören war. Danach kam kein Dampf mehr aus dem Bügeleisen. ...
5 - Dichtung Laurastar -- Dichtung Laurastar Ersatzteile für von LAURASTAR
Ersatzteil : Dichtung
Hersteller : Laurastar
______________________

Hallo
Ich suche für eine Laurastar G4 Mod 745
2 Silikondichtungen für den Dampfausgang am boiler.
Danke im vorraus
Racingopa ...
6 - Spule Magnetventil defekt -- Laurastar Dampfbügelstation is5
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Spule Magnetventil defekt
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Dampfbügelstation is5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sehr geehrte Forumsgemeinde,

meine Laurastar Dampfbügelstation hat folgenden Fehler:

Spule des Magnetventils brennt durch! Dies ist leider auch mit der neuen Spule passiert.
Ablauf war wie folgt:
Spule gemessen-> defekt
Ersatzteil bestellt (es war 100% das Richtige und io)und eingebaut
Eingeschaltet und nach kurzer Zeit gab es einen Funken und die Spule war wieder durch.
Kein FI oder Sicherung ist gefallen.

Heizen tut das Gerät einwandfrei, wenn es paar min eingeschaltet ist und man die obere Öffnung öffnet kommt heißer Dampf raus.

Evtl hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen, ich werde die nächsten Tage nach Masseschluss fehlern suche!

Danke ...

7 - Gebläse läuft beim Anschalten -- Laura Star Magic Evolution
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gebläse läuft beim Anschalten
Hersteller : Laura Star
Gerätetyp : Magic Evolution
Typenschild Zeile 1 : 723
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend, ich versuche es noch einmal, sorry, hab den Überblick verloren;)
ich habe eine gebrauchte Laurastar-Station erstanden, die laut Verkäufer funktionierte, nur das Aufblasen des Tisches ging nicht.
Als ich sie zuhause ausprobierte, lief das Gebläse sofort, als ich die Station eingesteckt habe. Auch Dampf tritt sofort aus. Der Schalter am Bügeleisen scheint nicht zu funktionieren, über den der Dampf gesteuert wird.
Ich hab das jetzt mal aufgeschraubt, dort ist ein dreipoliger Microschalter, zwei der Pole sind mit Kabeln besetzt. Die Typenbezeichung, die auf dem Schalter steht, ist 83170.0
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das der Fehler ist, heizen tut das Eisen super und auch das Bügeln mit Dampf geht gut- ich möchte halt nur nicht immer Dampf und Gebläse haben;-)

Hat jemand eine Idee, wo das Teil zu beschaffen wäre (beim Googeln kommt ein Schalter ins Spiel, der so aussieht, aber für eine Kaffeemaschine gedacht ist)...
...
8 - FI fliegt -- Laurastar Bügelstation 728
Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI fliegt
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Bügelstation 728
S - Nummer : 080526/324400
Typenschild Zeile 1 : Magic Revolution 2
Typenschild Zeile 2 : Typ 02-0036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
aus dem Bekanntenkreis kam an mich mal wieder ein Wunsch: Schau dir das mal an, meine Bügelstation wirft den FI nach einiger Zeit. Also habe ich mir das mal angesehen. Dieses Wunderwerk aus der Schweiz lässt sich einschalten und heizt auf. Wenn dann genug Dampfdruck aufgebaut ist, kommt normalerweise die grüne Bereitschaftslampe. Aber statt grünem Licht kommt nur der FI (30mA- Typ) Hinterher lässt sich das Gerät aber wieder einschalten und es kann mit Dampf gebügelt werden. Der FI fliegt auch nur, wenn die Dampfbereitung eingeschaltet ist. Ich habe jetzt das Gerät geöffnet und die grüne Glimmlampe kontrolliert, sie ist in Ordnung und brennt, wenn man Netzspannung anlegt.Ich habe den Druckschalter im Verdacht (Typ PC5410/VAP)Ein anderweitiger Isolationsfehler war für mich nicht auffindbar. Insbesondere der Heizkörper funktioniert. Bevor ich jetzt ins Blaue hinein so einen Druckschalter irgendwie ...
9 - Magnetventil Laurastar -- Magnetventil Laurastar Ersatzteile für von LAURASTAR
Ersatzteil : Magnetventil
Hersteller : Laurastar
______________________

Hallo werte Forumgemeinde.
Da ich im INet schon häufig Beiträge zum Thema Laurastar Dampfbügelstationen und der Problematik mit der Ersatzteilbeschaffung und Kundendienst der o.G. Firma gelesen habe, möchte ich einen Beitrag leisten, dass man sich eventuell doch selbst helfen kann.

Problem meiner Station war kein Dampfausstoß mehr auf Knopfdruck.

Es war ziemlich schnell klar, dass das Magnetventil (s.Bild) für den Durchlass von dem Wasserdampf defekt war.

Ersatz habe ich für 23€ in der Bucht gefunden.

Vielleicht mal als Anregung!
Gruß
Werner

...


10 - Bügeleisen undicht --    Laurastar    Bügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bügeleisen undicht
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Bügelstation
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Haben eine Bügelstation Laurastar Magic 357 AS, Typ 706.
Aus dem Bügeleisen tritt Wasser aus an Stellen, wo das nicht sein darf.
Möchte das Bügeleisen gern mal auseinandernehmen, sind aber keine Schrauben ersichtlich.
Jemand eine Idee, wo anzusetzen ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K-Busch am 13 Mai 2013 10:12 ]...
11 - Es tritt kein Dampf aus -- Laurastar Laurastar Pro SXP01 Ecolinda
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Es tritt kein Dampf aus
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Laurastar Pro SXP01 Ecolinda
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der von meiner Mutter heißgeliebte Laurastar bläst keinen Dampf mehr aus.
Der Kessel und das Eisen werden heiß, einzig der Magnetschalter oder das Ventil für den Dampf scheint nicht zu gehen.
Wenn man den Knopf für den Dampf drückt, passiert nichts.
Normalerweise würde man es klacken hören und der Dampf würde "herausschießen".

Kennt sich jemand mit der Reparatur dieser Geräte aus und kann mir ein paar Tipps geben, wo ich nach dem Fehler schauen soll?

Danke schon mal im Voraus ...
12 - Bügleiesen heizt nicht -- Laurastar Magic Evolution Magic Evolution
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bügleiesen heizt nicht
Hersteller : Laurastar Magic Evolution
Gerätetyp : Magic Evolution
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Laurastar Magic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Bügleisen heizt nicht mehr. Ich habe beim demontieren eine
Temperatursicherung gefunden, welche durchgebrannt ist.

Frage, da ich eine neue beschaffen will, wollte ich Fragen, wie wird diese eingebaut, (sieht aus wie eine Diode) deshalb meine Frage: spielt die Richtung des Einbaus eine Rolle, vom Stromfluss her oder von der Wärmeaufnahme - ?

A ¦-------\ B
----¦ >--------
¦-------/
So sieht es ungefähr aus, es hat noch eine grüne Farbkarkierung drauf. Welche Seite (A oder B) geht ausf das Stromkabel und welches geht an die Heisspirale ?

AUf dem Bauteil steht noch:
Tf 240°C
D242 PTSV

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Peppi



...
13 - teflonschlauch laurastar magic S4 -- teflonschlauch laurastar magic S4 Ersatzteile für MAGICS4 von LAURASTAR
Ersatzteil : teflonschlauch
Hersteller : laurastar magic S4
______________________

Hallo zusammen finde einfach kein passendes Ersatzteil.

Gerät:Dampfbügelstation von Laurastar Magic S4
Modelnummer:755
Seriennummer:051024/055569
Typ:04hg0262


Der Schlauch zwischen der Pumpe die das Wasser aus dem Vorratsbehälter
in die Heizpatrone pumpt ist defekt.

Der Schlauch besteht aus Teflon wegen der Hitzeentwicklung.
Außen Gewebeband wegen Stabilität.

Nachfrage bei Laurastar zwecklos.
Keine Ersatzteilausgabe an Privat - Personen.


Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte,benötige ca. 30 cm.

Durchmesser innen ca.: 5mm
Wandstärke ca.: 4mm
Durchmesser außen ca.: 10mm

Besten Dank im voraus für eure Mühe.

Gruß reino


...
14 - Sicherung Fliegt raus -- LauraStar 357 AS
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung Fliegt raus
Hersteller : LauraStar
Gerätetyp : 357 AS
S - Nummer : 97120/112941
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem LauraStar Dampf Bügeleisen.
Immmer wenn ich es einschalte, gliegt ohne Verzögerung die Sicherung raus. Man kann den Dampf und die Heizung vom Bügeleisen Getrennt einschalten. Schalte ich nur die Heizung ein, so funktioniert alles und das Bügeleisen wird heiss. Sobald ich aber den Dampf auch einschalte, habe ich keinen Strom mehr.

An was könnte das liegen?

Wasser aus dem Tank ausgelaufen oder die Hezstäbe hinüber?
Wie kann ich das überprüfen?

Gerät ist ca, 6 Jahre Alt, hat bis jetzt Problemlos funktioniert.


MFG ...
15 - Da piepts :-) -- Laurastar Bügeltisch 357
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Da piepts
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Bügeltisch 357
S - Nummer : tut
FD - Nummer : mir
Typenschild Zeile 1 : leid
Typenschild Zeile 2 : mehr
Typenschild Zeile 3 : stehtnichtdran
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Meine Schwiegermutter besitzt ein ca. 15 Jahre altes Gerät der Marke Laurastar, das einzige was ich an Bezeichnung finden konnte, war "357"


Das Ding funktioniert einwandfrei, nur piept es neuerdings immer weiter - das ist eigentlich ein Anzeichen für Wassertank leer - ist er aber nicht...

Soviel ich weiß, löst ein Sensor dieses (ENDLOSNERVIGE ) piepen aus.

Was tun?

Ich, bzw. meine am bodenliegenden Nerven, danke Euch von Herzen.

Auch meine 3 Körbe Bügelwäsche.....

...
16 - SONS Laurastar 357 -- SONS Laurastar 357 Ersatzteile für 357 von LAURASTAR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357
S - Nummer : 010719 / 517074
Typenschild Zeile 1 : Model 720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Halli hallo,

wir haben hier eine super Bügelstation Laurastar Premium.

An dieser Bügelstation ist die Hitze-Ummantelung der Schläuche am Bügeleisen zurückgerutscht. Das hat den Nachteil dass man sich an den Schläuchen leicht verbrennen kann.

Nun habe ich an die Firma Laurastar geschrieben, was mich die Reparatur kosten würde.
Die Antwort fand ich ziemlich Übel:
Es gibt nur eine Reparaturpauschale. Und die beträgt 229Euro !!!

Hallo: Es handelt sich hier um eine, meiner Mainung nach, recht kleine Reparatur. Und dafür verlangt Laurastar 229Euro?
Der Neupreis lag bei etwa 650Euro.

Das wäre ja so, wie wenn man einen Keilriemen am Auto wechseln würde und dafür 10.000Euro verlangt.
17 - SONS Laurastar 357AS -- SONS Laurastar 357AS
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357AS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Wo bekomme ich die Netzteilplatine für diese Bügelstation

Gebläse schaltet nach 3 sek. wieder ab.
...
18 - SONS Laurastar Typ 357 -- SONS Laurastar Typ 357
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Typ 357
S - Nummer : 010719/517074
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Halli hallo,

ich habe versucht, den Schutzschlauch in dem das Stromkabel und der Wasserschlauch zwischen Bügeleisen und Basisteil verläuft, zu wechseln.
Dazu habe ich das Bügeleisen aufgeschraubt. Leider wurde eine Schraube, die zu lösen notwendig war, mit einer Kontermutter arretiert. Nach lösen der Schraube hörte ich ein nettes Pling und die Mutter fiel in den unteren Teil des Bügeleisens und klappert jetzt friedlich vor sich hin.

Jetzt wollte ich die Bodenplatte lösen um an die Kontermutter zu kommen. Ich habe aber keine Ahnung, wie die Bodenplatte abgeht.

Hat von euch jemand eine Ahnung, wie ich diese abbekomme?

Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße aus Oberbayern,

Christian ...
19 - SONS Laurastar KAM 430 -- SONS Laurastar KAM 430

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : KAM 430
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Habe hier einen Luftreiniger (Ionisierer) von Laurastar, ist schon etwas älteres Teil!

Auf der zweiten Platine (von oben) ist ein Bauteil (vermutlich ein C) abgebrannt! leider keine Daten mehr lesbar! Das Bauteil hängt direkt auf einer Glasrohrsicherung die ebenfalls defekt ist!
Kann mir eventuell wer weiterhelfen??

Christian ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Laurastar eine Antwort
Im transitornet gefunden: Laurastar


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166347853   Heute : 459    Gestern : 18970    Online : 312        18.5.2022    1:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502259731293