Gefunden für keine funktion loewe - Zum Elektronik Forum





1 - Seltsame Geschichten -- Seltsame Geschichten




Ersatzteile bestellen
  Servus!

Offtopic :

Zitat : jedoch nach Verlassen der Baustelle wieder auftreten.
Ich nenne das den "Werkstatt-Effekt".
So etwas passierte mir schon mehrmals, vor vielen Jahren war es ein SABA Videorecorder, der -angeblich- beim Besitzer ständig Gleichlaufschwankungen bis hin zum Bildausfall machte, stand das Gerät in meiner Werkstatt, lief es stunden- und tagelang ohne den geringsten Fehler. Zurück an den vorgesehenen Platz, Gleichlaufschwankungen. Wieder in die Werkstatt, läuft perfekt. So war es übrigens auch in einer "richtigen" Werkstatt (also Geschäft mit Werkstatt, ich bin ja nur Hobbybastler).

Dasselbe mit einem Loewe-Opta "Kantate" Röhrenradio von 1964. Das Gerät habe ich nach bestem Wissen und Gewissen r...
2 - Keine Funktion -- TV Loewe Röhren-TV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Röhren-TV
Chassis : 110Q24
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
Beim TV Gerät ist die Sicherung durchgebrannt, ebenso eine Diode und Thyristor im Primärnetzteil. Einfach so glaube ich ja nicht dass die sich verabschieden. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan, ich habe zwar das Service Manuel aber da gibt's vom Basisboard absolut keine Beschreibung, geschweige denn ein Schema. Kann mir jemand hier weiterhelfen bitte :/
Danke
...








3 - Keine Hochspannung, Pfeifen -- TV Loewe Aconda
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Hochspannung, Pfeifen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda
Chassis : 110q24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

seit kurzem hat mein Loewe Aconda leider seinen Dienst eingestellt.

Derzeitige Situation: Led rot im Standby, Led wird grün nach dem einschalten, Gerät fängt an zu pfeifen, rote Led schaltet sich zu, grüne geht aus, pfeifen hört auf, Gerät wieder in der Ausgangssituation.

Das pfeifen stammt nicht aus dem Netzteil.

Hochspannungserzeugung nicht vorhanden.

Das Fehlerbild tritt nach einem "Knall" im Betrieb auf, seitdem keinerlei weitergehende Funktion als oben genanntes.

Abgesehen von klebstoffartigen "Stellen" oben auf dem Zeilentrafo sind keine sichtbaren Beschädigungen/etc. vorhanden.


Meine eigene Vermutung aus diesem Fehlerbild ist ein defekter Zeilentrafo, gäbe es noch andere Ansätze oder bin ich da auf dem richtigen Weg ?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
...
4 - keine Funktion -- TV   Loewe    Xelos 5881
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5881
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Loewe Xelos macht Probleme.
Vor 1-2 Wochen hat er einmal einen leisen Knall gemacht und ist ganz kurz ausgegangen. Danach lief er wieder ohne Probleme und ich habe mir keine Sorgen mehr gemacht.
Gestern ist es wieder passiert, aber viel lauter und er ist danach aus geblieben. Wenn ich mich recht erinnere waren rote und grüne LED erst kurz aus und dann wieder an.

Ich will mich nur schweren Herzens von meiner Röhre trennen und muß entscheiden ob sich die Reparatur noch lohnt und ich es vielleicht sogar selber machen kann.

Mir war es zu riskant nochmal einzuschalten was passiert. Hab das Board angeschaut. Sichtbar ist nichts (Chassis könnte Q4200 sein. Auf Rückwand steht 110Q42).
Folgendes habe ich mal geprüft:
Sicherungen sind alle ok, alle Transitoren und Dioden hab ich gemessen. Sehen von den Werten ok aus. ZT habe ich nachgelötet. Lötstellen sahen nicht gut aus.
Hat jemand eine Idee? Kenne mich mit Fernseher nicht so gut aus. Komme eher aus Prozessortechnik.
Mich interessiert erstmal nur was es sein kann. Evtl ZT?



...
5 - keine Funktion -- Videorecorder Loewe VV5000MS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : VV5000MS
Chassis : Art Nr 54511L
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein ViewVision 5000MS hat keine Funktion, keine Anzeige und nimmt keine Kassette an. Die +6V zum Bedienteil sind nur im unbelasteten Netzteil da wenn das NT wieder eingebaut ist, bricht sie auf 1,4V zusammen. Ein Schluß ist nicht messbar. Habe leider kein Schaltbild, wer kann helfen?
...
6 - Was man beim Aufräumen so findet : Alte Schätzchen -- Was man beim Aufräumen so findet : Alte Schätzchen
Mein alter Loewe-Opta T 75 von 1970, der noch bis 2000 gelaufen ist. Wir hatten ihn in unserer Gartenhütte und zuletzt in unserem Haus als Baustellenradio. Irgendwie will er aber nicht mehr. Zuerst gingen die unteren Wellenbereiche nicht und am Ende fiel auch UKW aus. Er hat L-M-K-U, wobei er KW von 41m bis 19m und das 49m-Band gespreizt empfangen kann. Außerdem verfügt er über ein gespreiztes MW-Band von 1400 bis 1600 kHz.

Höhen und Bässe können über getrennte Regler eingestellt werden. Der ovale Breitbandlautsprecher deckt fast vollständig die Abdeckung links der glatten Zierfläche ab und hat einen überzeugenden Klang. Die Ausgangsleistung beträgt 3 Watt.

Ein weiteres Feature ist die TA-Taste, mit der man die Funktion der Diodenbuchse wählen, also auf Wiedergabe von einem Tonbandgerät oder Plattenspieler einstellen kann. So etwas war damals keineswegs selbstverständlich, denn viele Kofferradios schalteten mit einem Kontakt in der Diodenbuchse auf den Ausgang der externen Quelle um. Aufnahmen waren zwar auch dann möglich, aber wenn das Bandgerät keine Mithörkontrolle besaß, praktisch unmöglich.

...
7 - Keine Funktion -- TV Loewe Anaconda 9272 63420B62
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Anaconda 9272 63420B62
Chassis : Q2550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Gerät hat Netzteilfehler,
F611, Q624,D624
R624,R630,R622,R625,R634, Sekundärdioden und HOT sind OK
Hat jemand ein Schaltbild für mich?
Gibt es für dieses Chassis Q2550 ein Netzteil-Repkit? ...
8 - Keine Funktion -- TV Loewe Studio Art 1, 64481
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1, 64481
Chassis : 110 C81
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das obige Gerät funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es lief ohne Probleme - ich wollte es wieder einschalten und es passierte nichts.

Wenn es einige Zeit vom Netz getrennt ist dann hört man die Bildröhre beim einschalten(also ein kurzes Geräusch mit Nachhall(von der Röhre))
aber dieses Geräusch ist normal denke ich - die Röhre bekommt also anscheinend noch ein wenig Strom.
Es leuchtet keine LED mehr und ansonsten auch keine Reaktion.

Hab ihn mal zerlegt und ausser einer kalten Lötstelle bei einem Widerstand nichts gefunden(habs angelötet - keine Änderung)

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. was ich messen sollte?

danke schonmal..
...
9 - TV Loewe Concept 1700 Plus -- TV Loewe Concept 1700 Plus
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 1700 Plus
Chassis : C9003 ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Fehler im Horizontalteil/ Ost-West Stufe:
Keine Funktion, kein Bild, kein Ton, Netzteilspannungen vorhanden.
C593 und T593 waren sichtbar zerschossen- erneuert.
Routinemäßig den S 2000 geprüft- o.k.
Zeilentrafo hatte Schluss gegen Masse- ebenfalls erneuert.
Nach Einschalten Helligkeit und Bild-Rauschen vorhanden.
Nach ca. 30 Sek. platzt der C593 erneut- wieder mit T 593 zus. ausgetauscht. Alle greifbaren Kondensatoren der Horizontal Endstufe und alle Dioden geprüft o.k., aber kalte Lötstelle im Ablenkkreis (C538)gefunden und beseitigt.
Nach Einschalten alles o.k., aber wieder nur für ca. 30 Sek.
Hat jemand eine Idee?
Da die Datei beim eservice für dieses Chassis nicht kunktioniert muss ich mich (mit Vorsicht)mit dem Plan vom C9001 behelfen.
Wenn mir jemand eine andere quelle nennen könnte, wäre mir auch schon ein Stück geholfen.

Viele Grüße
TV Oscar ...
10 - Videorecorder Loewe VV 5306H -- Videorecorder Loewe VV 5306H
Du hast die Digital Link Funktion eingeschaltet!!
Dann kannst du mit der FB den Recorder nicht mehr bedienen!Die Digital Link Funktion lässt sich durch eine Tastenkombination am VCR ausschalten.Welche das ist,steht in der BDA.Falls du keine BDA hast,wende dich an Loewe,die schicken dir eine zu. ...
11 - Videorecorder Loewe Centros 6006 -- Videorecorder Loewe Centros 6006
Also mein etwas neuerer Sharp VCR (2005 gekauft) fädelt Band nach einigen Minuten wieder aus, wenn keine Play-Funktion gestartet wird.

Macht der Loewe das auch?

...
12 - TV LOEWE Contur 1663 Z -- TV LOEWE Contur 1663 Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Contur 1663 Z
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Reparaturfreunde,
Habe Probleme mit dem Fernseher im Bereich Fernbedienung:
Wenn ich mit dem Hauptschalter (Gerät) einschalte ,funktioniert das Gerät einwandfrei und auch mit der Nahbedienung. Allerdings mit der FB Control 150TV keine Funktion möglich. Batterien neu und VTR DVD Umschaltung auch. Wenn die LEDs auf der FB für Sondergeräte aus ist, leuchtet auch die FB Anzeige am FS rot, aber es gibt keine weitere Funktion. Was mache ich falsch?? bzw gibt es mehrere FB Ebeben, Servicemode etc. Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruss Mario ...
13 - Waschmaschine Privileg Dynamic 6816 -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6816 Ersatzteile für DYNAMIC6816 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6816
S - Nummer : 24494970
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr 699.192-1
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 20075
Typenschild Zeile 3 : Typ 47ACB44D1D
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

bei dieser Waschmaschine tut sich gar nichts mehr. Keine anzeige, keine Funktion.

Da zeitnah eine kleine Überschwemmung (nicht durch die WaMa verursacht) aufgetreten ist, vermute ich ein Abschalten mittels Wassersensors am Boden der Maschine.

Leider gibt die Bedienungsanleitung dazu keine Angaben, so dass ich nicht mal weiß, ob die WaMa überhaupt eine solche Schutzfunktion hat.

Wenn nicht, was könnte es noch sein.

Vielen Dank!

Mr.Loewe

N.S. Die Steckdose führt Strom...
...
14 - TV Loewe Studio 70 -- TV Loewe Studio 70 Ersatzteile für 70 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio 70
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier einen betagten Loewe TV.
Keine Funktion, auch keine Standby-LED.
Der TV wollte zuletzt auch nur noch aus dem Standby starten.
Netzteil-Elko`s wurden vor einigen Jahren schon mal gewechselt, sehen optisch i.O. aus.
Bin trotzdem mal mit dem ESR-Meßgerät durchgegangen, nichts ungewöhnliches festgestellt.
Die S2000 von Netzteil und Ablenkung hab ich auch mal probeweise untereinander getauscht, keine Reaktion.
Heute den TDA 4601 gewechselt, kein Erfolg.
Hab jetzt leider keine Idee mehr... ...
15 - TV Loewe Studio -- TV Loewe Studio Ersatzteile für von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio
______________________

Ich habe ein Problem mit meinem Loewe Studio Art1

Er hat zwar einen Scart Anschluss aber keine Funktion diesen Anzuzeigen. Daher meien Frage:

Besitzt der Scart einen spezielle Kanalnummer oder wurde er nur aus Jux und dollerei eingebaut?...
16 - TV Loewe Concept 550 -- TV Loewe Concept 550
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Jungs,

vor einigen Tagen hat mich unser guter alter Loewe Concept 550 (Chassis C9003)erneut verlassen. Vorgeschichte: Vor 3 Monaten Ausfall des Gerätes. T526 und R521 hatten sich verabschiedet. Die defekten Teile wurden ausgewechselt, ferner als Vorsorge alle Elkos sowie R627 und R628 im Primärnetzteil. Gerät lief danach wieder einwandfrei. Jetzt folgender Fehler: Mitten im Betrieb keine Funktion. Netzsicherung S611 defekt, SM-Trafo sekundärseitig weitgehend kurz, T624 (S2000AF) kurz, R627 defekt. Kurzschlussmessungen an der Sekundärseite brachten keinen Hinweis. Nach Austausch aller defekten Teile: Peng! S611, T624 wieder durch. Sodann trennte ich alle Sekundäranschlüsse am SM-Trafo, in der Hoffnung, durch schrittweises Verbinden mit den Sekundärverbrauchern den Übeltäter zu erwischen. Ergebnis: Bei komplett offenen Sekundäranschlüssen verabschieden sich S611 und T624 wieder, wobei am T624 die Emitter-Kollektorstrecke Schluss hat. Nun habe ich eine 60W-Lampe anstelle der S611 eingebaut. Ergebnis: Netzteil arbeitet, alle Sekundärspannungen sind da, aber nach zweimaligem Einschalten ist der T624 (S2000N...
17 - TV Loewe Studio Art 1 -- TV Loewe Studio Art 1 Ersatzteile für ART1 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Suche Hilfe!

Habe bereits die 4 Elkos im Netzteil gewechselt. BU Auch in Ordnung. Trotzdem Keine Funktion. Was kann noch sein. Schema teilweise vorhanden...
18 - TV Loewe Studio Art 1 -- TV Loewe Studio Art 1 Ersatzteile für ART1 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1
Chassis : c8001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tach...

Wo das so toll geklappt hat, hab ich Mut bekommen, an meine Pflegefälle zu gehen.
Dabei hab ich diesen Art 1 gefunden. Nachdem ich mich hier umgesehen hab, hab ich gemerkt, das ich nicht der einzige bin der gemerkt hat, das die Polung des C638 im NT nicht eindeutig ist (Platinenaufdruck oben anders als unten).

Hier die Krankengeschichte:

Keine Funktion, nur Std.by.
Alle Elkos im NT getauscht, sowie C652 & C653 (145V).
Hierbei kann es wie gesagt geschehen sein, das C638 falsch herum eingezogen ist.
Jetziger Stand: Nach dem einschalten kurzes, hohes pfeifen (NT) danach Rauchentwicklung an C653 (145V).
Nach auslöten von R503 Lampentest. Es tritt selbige Rauchentwicklung auf und es leuchtet nix.

Netzteil? DST?

Ganz schön platzeinnehmend, das Gerät, also muss es raus aus der Werkstatt :P

Man liest sich......
19 - Videorecorder Loewe OC 50 M -- Videorecorder Loewe OC 50 M
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : OC 50 M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Lötkolbenschwingerinnen und ~schwinger...

Könnte mir jemand mit den Daten zu Zenerdiode ZD703 und ZD704 (Bestückungsprint ist an dieser Stelle schlecht zuzuordnen)aushelfen. Sie misst zur Zeit 14mV Zenerspannung.

Aufschrift: 9C2

Keine andere Diode selber Aufschrift im Gerät gefunden, an der ich hätte messen können.

Ihre Funktion:
VFD, Gitter und Anodenspannung wird vom Micro zwischen -30V und 0V getaktet (mutiplex). Die Defekte Zener bestimmt den BIAS der Heizung bezogen auf -30V und 0V (also im Prinzip -UGitter). Durch den Defekt sperrt die Röhre nicht sauber und unbenutzte Segmente leuchten leicht mit.
Wer also auf grund dieser Beschreibung eine Schätzung wagen möchte ist herzlich willkommen.

...
20 - TV Loewe Profil 3572 Z -- TV Loewe Profil 3572 Z
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572 Z
Chassis : Q4100

______________________

Folgendes Problem,
nach Überschlag am DST Trafo wurde dieser von mir erneuert.
Focus und G2 eingestellt.
Gerät läuft bis auf folgende Fehler,
keine Text-, keine Menüfunktion. Nach drücken einer dieser
Tasten wird jedesmal das Bild eingefroren.
Ich tippe auf die Digi-Box.Kann mir das einer bestätigen
oder ist der Fehler woanders zu suchen.
Gibt es einen Messpunkt wo ich prüfen könnte?
Laut Leise funktion i.O.
Auf Antworten würde ich mich freuen.

gruß
röhre...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Keine Funktion Loewe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Keine Funktion Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688338   Heute : 4232    Gestern : 12674    Online : 387        29.3.2024    10:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315639972687