Gefunden für herd bosch - Zum Elektronik Forum


Versand von Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Elektronik









1 - Oberhitze, FI löst aus -- Herd Siemens HE36AB560 /01
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Elektroherd
Defekt : Oberhitze, FI löst aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE36AB560 /01
FD - Nummer : 8902 00028
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Fehlerbeschreibung: Sobald der Herd mit _irgendeiner_ Betriebsart gestartet wird, wird _sofort_ der FI ausgelöst. Der Fehler tritt noch nicht beim Einschalten des Herds auf.


Fehlergeschichte: Der Fehler ist zum ersten Mal beim Brotbacken aufgetaucht. Nachdem der Brotteig tagsüber mehrere Stunden in der Teigschüssel bei 30 Grad im Backofen gegangen ist, wird abends ein Teil des Teigs für das nächste Brot abgenommen und weitere Zutaten für das aktuelle Brot hinzugefügt, u.a. Hefe. Dann wird der Teig auf 2 große Brotbackformen aufgeteilt und in den Ofen geschoben. Die Formen werden mit einem feuchten Küchenhandtuch abgedeckt und der Teig geht insgsamt nochmal rund 45 Minuten, und zwar jeweils 15 Minuten bei 50, 70 und 100 Grad Celsius. Danach bzw. wenn das Brot aufgegangen ist wird für je 20 Minuten bei 235 und 175 Grad Celsius das Brot fertig gebacken. Dieses Prozedere kennt der Herd schon seit Jahren.

Aber dieses Mal hat der Herd sich anders verhalten. Beim Brot gehen lasse...





2 - Keine Funktion -- Kochfeld Keramik   Barlay    Herd
So,
wie versprochen melde ich mich wieder. Der Herd ist rausgeflogen. Das Keramikfeld war durchgebrannt. Verursacht durch den falschen Anschluß. Bei EBay einen neuen Herd für 50,- gekauft. BOSCH. Eingebaut. Kocht.
Es war übrigens ein EH21503. Auf dem Feld war wirklich keine Bezeichnung (mehr) zu sehen.

Danke für alle Denker und Helfer hier!! ...








3 - Energieregler hat immer 100% -- Herd   Bosch Herd    HEN734551 /01
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler hat immer 100%
Hersteller : Bosch Herd
Gerätetyp : HEN734551 /01
FD - Nummer : 8703
Kenntnis : Elektriker und Elektroniker (Hausgeräte sind aber nicht mein Spezialgebiet
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Oszi
______________________

Hallo.

Habe mal wieder ein Problem und brauche euren Rat

Gerätebeschreibung:
Das Kochfeld und der Backofen ist ein zusammengehörendes Geräte-Set, die Bedienelemente des Kochfeldes sind im Backofen integriert, das Gerät hat keine 7 Takt Schaltung, sondern "Energieregler" für die Glaskeramik-Kochplatten


Fehlerbeschreibung:
Bei meiner Schwiegermutter geht beim Einschalten des Kochfeldes bei einer Platte diese immer auf die volle Heizleistung, und schaltet auch nicht mehr zurück, bzw geht nicht mehr aus, glüht dauerhaft



Ich habe einige Fragen zu diesem System:

Gibt es eine Art Sensor im Kochfeld, der erkennt, wie warm das Kochfeld wirklich ist, oder regelt der Energieregler das selbstständig, wie in Wikipedia beschrieben (https://de.wikipedia.org/wiki/Energieregler) ?


Ist die Regelung eine Art "abwechselndes ein und aussch...
4 - Rost/Korrosion -- Backofen   Siemens    Backofen
Also mein E-Herd und Backofen von Miele mit hinten auch Pyrolyse ist jetzt 30Jahre alt.
Wird fast täglich von meiner Frau benutzt, nicht für uns aber für die Gemeinde.
Sieht noch aus wie neu, natürlich alle 7-8Jahre richtig geputzt!

Wegen wiederholtem sehr großen Schrott von Ingenieuren von Bosch und Siemens kauf ich seit 30Jahren eigentlich nur noch Miele.

Auch sehr gerne gebraucht, mit meistens sehr kleinen Problemen welchen den Service überfordern.

Frau ist einfach viel länger zufrieden und ich muß nicht so oft Reparieren!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 19 Dez 2017 19:29 ]...
5 - Bedienfeld blitzt nur -- Induktionsherd Bosch HEN330551/01
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Bedienfeld blitzt nur
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN330551/01
FD - Nummer : 8705
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo, heute brauche ich auch mal Hilfe

Was habe ich?
Ein Bosch Herd in Verbindung mit einem Induktionskochfeld (Polybox)
Herd:HEN330551/01
Kochfeld: NIC645E01E/02

Der Fehler?
Die Anzeigen im Kochfeld blitzen unregelmäßig auf; wenn man am Herd eine Platte einschalten will, erfolgt keine Reaktion vom Kochfeld

Was habe ich schon gemacht?
-Im Kochfeld am linken Modul die Kleinspannung gemessen: Gegen GND einmal 4,7V und einmal 23,7V - - - scheint für mich i.O.
- Im Backofen das Netzteil gemessen: 4,7V
-Wenn ich das Netzteil im Backofen abziehe, geht im Kochfeld die Anzeige an und ein Fehler wird ausgegeben, den ich mir nicht gemerkt /notiert habe. Vermutlich ein Kom.Fehler.

Meine Frage?
Was kann am ehesten kaputt sein? Ich tippe auf das Netzteil im Backofen

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

...
6 - Grill geht bei Oberhitze an -- Backofen Bosch HNDE3
Geräteart : Backofen
Defekt : Grill geht bei Oberhitze an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HNDE3
S - Nummer : 3810002313370222288
FD - Nummer : 83100228
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wenn ich bei meinem Boschherd Baujahr 2003 die Ober-und Unterhitze einschalte, geht seit kurzem immer auch der Grill an. Dieser lässt sich nicht abschalten.

Ich kann den Backofen nur noch mit Umluft Unterhitze anheizen. Hat jemand eine Idee, was defekt ist? Muss ich den Herd jetzt wegwerfen?

Es ist ein Einbauherd und er ist in der Küchenzeile verbaut - ich kann ihn nicht so einfach ausbauen.

Für Hinweise/Ideen bin ich dankbar. Ein Elektriker wäre im Fsmilienumfeld greifbar - möchte ihn jedoch nicht im Dunklen suchen lassen.

Viele Grüße
Snoopy04 ...

7 - Grill bleibt kalt -- Herd Bosch Herd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Grill bleibt kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Herd
FD - Nummer : HEA60B150
Typenschild Zeile 1 : HT5HEP6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem Herd funktioniert die Grillfunktion nicht mehr richtig.
Im Modus "Ober-Unterhitze" oder "Grill mit Umluft" läuft der Ofen problemlos. Schalte ich in den Modus "Grill", bleibt die Lampe, die das Heizen anzeigt, aus und der Ofen bleibt kalt.

Die Leistungsseite scheint also in Ordnung zu sein.

Kann mir jemand Tipps geben, wo der Fehler genau liegt, oder wie man ihn beseitigt?
Ein Link zu einem Schaltplan oder Service Manual wäre hilfreich
Ich habe den Herd noch nicht auseinander genommen, da er ansonsten funktioniert und gebraucht wird und ich erst mal Infos sammeln und ggf. E-Teile besorgen möchte.

Schon mal Danke im Voraus. ...
8 - Kochfeld auf Stufe 1 zu heiss -- Herd Siemens HE25050 / 2 (HET250)
Habe im Siemens shop einen Servicetechniker getroffen und gefragt; der meinte, es kann vorkommen, dass die Konatkte im Schaltblock oder/und im Bimetall verschweissen nach langer Nutzung. Das Takten übernimmt dann der Thermoschutzschalter (oder so ähnlich), der die Heizelement der Kochfeld schützt (ist im Kochfeld nicht im Herd. Insofern sieht es zwar noch so aus, als ob das Kochfeld taktet, aber es läuft halt getaktet über den Thermoschutzschalter immer auf voller Leistung (wird also zu heiss).

Also habe ich heute unseren Herd zerlegt. Die Kontakte des Bitmetallschalter sind nicht verschweisst, auch nicht die des Schaltblock/Energiereglers
ABER
das Bimetall schaltet nicht aus (ist immer an) und wie der Techniker sagte, übernimmt der Themoschutzschalter das Abschalten. Also hab ich die Schaltpunkte aller Bimetallschalter gem.
http://www.kunnig-elektro.de/repara......html
kontrolliert:
Ergebnis: Alle waren völlig verstellt. Wahrsch. Materialermüdung der Feder o.ä. Der Herd ist seit 17 Jahren im Dauereinsatz (5 Personen Haushalt mit viel Kochen). Ausserdem fiel mir auf, dass...
9 - Herd heizt nicht, kein licht -- Backofen BOSCH HEN5860/01
Geräteart : Backofen
Defekt : Herd heizt nicht, kein licht
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : HEN5860/01
S - Nummer : HET48E4
FD - Nummer : 8007
Typenschild Zeile 1 : HEN5860/01
Typenschild Zeile 2 : FD8007
Typenschild Zeile 3 : ZN572436
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Backofen BOSCH HEN5860/01 hat folgendes Problem:
Er heizt nicht und beim Wählen des Hauptwählschalters schalet sich das Licht auch nicht ein.

Explosionszeichung: http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/HEN5860/HEN5860/01

Folgende Dokumentation/Geräte stehen mir zur Verfügung:
- Bedienungsanleitung
- Service-Anleitung mit Service Prüfprogrammen zum Testen des Geräts (von Bosch service bestellt)
- Phasenprüfer, Multimeter, Oszilloskop

Das Gerät wurde bereits auseinandergebaut.
- Die Keramikkochfelder funktionieren einwandfrei.
- Die gemessenen Widerstände der Heizungen des Backoffens zeigen an, dass diese intankt sind
- Beim betätigen des Wählschal...


10 - Betrieb in 60 Hz Netzfrequenz -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion WH6149C/01
Hallo!
Vielen Dank schon einmal für die prompten Antworten.

Von Siemens hatte ich die Info, dass die Austauschpumpe (jetzt ein anderes Modell als die Originalpumpe) mit den 60 Hz zurechtkommen sollte. - ist dann wohl leider nicht der Fall. - Da es jetzt nicht geht, erwarte ich noch etwas mehr Info als Rücklauf. Ich habe auch schon den Pumpenhersteller direkt kontaktiert (Askoll in Italien, mit einer Filiale in Mexico für den US Markt), aber die haben sich noch überhaupt nicht gerührt. Ich werde dann noch einmal nachhaken.

Warum schaltet sich das Multimeter ab, wo es doch bis 10A messen sollte und hier ja nur Bruchteil davon fließen?


Zitat : Außerdem wurden die früher in den Pumpen üblichen Spaltpolmotore wegen des besseren Wirkungsgrades durch selbstanlaufende Synchronmotore ersetzt.
Was bedeutet denn dann das Schaltklicken und auch Spannungsabfalländerung von zunächst etwa 190V auf dann um die 220V nach ein paar Sekunden. Was kann das denn noch sein außer einem Startkondensator?

11 - Backofen heizt permament -- Backofen Siemens HE40620 / 03
Hallo,

Thermostat EGO 55.18279.010 Backofen Herd wie Bosch Siemens 096597. Da ich das Thermostat ausgebaut hatte, war die Bestellung des richtigen Typs kein Problem. Es war neu, bei Amazon bestellt.

Evtl. hilft bei meinem Problem noch folgende Info: Die Kontrollleuchte am Ofen geht bei niedriger Temperatur auch irgendwann aus, nur der Ofen heizt einfach weiter... Das spricht evtl. gegen einen defekten Thermostat, aber da ich keine Idee hatte, was es noch sein kann, habe ich den einfach mal ausgetauscht.

Danke schon mal für Deine Antwort! Grüße

Radiesel

...
12 - Temperaturregelung -- Herd Bosch HT5HE23
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HT5HE23
S - Nummer : E.Nr.:HEA43T150/07
FD - Nummer : 9111
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 50/60
Typenschild Zeile 3 : 11,3 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, wir haben seit kurzem bei einem Bosch Herd (Typ HT5HE23 E.Nr.: HEA43T150/07)das Problem das bei Ober-Unterhitze alles nach kurzer Zeit von unten verbrennt während es von oben noch lange nicht fertig ist und noch lange nicht die eigentliche Backzeit erreicht hat. Die Heizungen oben und unten werden warm. Gibt es da vielleicht einen Temperaturregler welcher dies steuert?
Freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen Dank im Voraus ...
13 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Servus!

Mr.ED hat schon recht, auch Miele kocht nur mit Wasser. Die Zeiten, wo eine Miele Waschmaschine z.B. die 20 Jahre locker überschritten hat, dürften auch langsam vorbei sein (wir haben noch eine W830, die wird diese Tage 21 Jahre alt, außer 1x Stoßdämpfer erneuert war noch nix kaputt).

Aber andererseits sind die Miele Geräte auch auffallend teuer gegenüber anderen Marken. Und persönlich kann ich gegen Siemens/Bosch nix negatives sagen: Untere Küche: Herd 15 Jahre, ohne Ausfälle (Siemens), Spülmaschine im Nov. 2014 neu, da die "alte" Bosch nach über 13 Jahren ohne Probleme und bei täglichem Einsatz, teilweise 2x am Tag, das Zeitliche gesegnet hat. Obere Küche (wird seltener benutzt): Siemens Herd und Spülmaschine, beide mittlerweile knapp 33 Jahre alt, noch kein Ausfall!

Mit AEG haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Waschmaschine hielt 19 Jahre mit wenig Problemen, dagegen Herd (der erste in der unteren Küche) war nahezu jedes Jahr mindestens einmal defekt. Auch der erste Geschirrspüler (das war 1981) machte oft Probleme. Heute, AEG in der Hand von Electrolux, würde ich kein AEG-Gerät mehr kaufen.

Auch in der weiteren Familie sind wir mit BSH-Geräten bisher äußerst zufr...
14 - TN-(C)-S - was ist das -- TN-(C)-S - was ist das

Offtopic :
Zitat :
prinz. hat am 13 Feb 2016 09:27 geschrieben :
[ot]
Zitat :

Weil die meisten Verbraucher weggucken, wo ihre billigen Waren herkommen.

Du doch auch - ODER wer meinst Du hat gerade die Kiste zusammen gescharubt mit der die den Müll geschrieben hast?
Oder wo deine Möbel her kommen?
Oder
Oder
Oder
????

Setzen 6 hat jetzt nichts mit der Frage zu tuen aber die war ja beantwortet


Moin,

meinen Computer habe ich selber zusammengeschraubt. Die Teile sind von Gigabyte, die Ultra Durable (=Hochwertigere Komponenten) Serie.
Das ist der Premium Sektor. Diese Teile werden in den USA hergestellt und haben ihren Preis. Für den Computer habe ich lange gespart.. Er soll ab...
15 - 1 Phase Kurzschluß -- Backofen Bosch HT5HB33
Geräteart : Backofen
Defekt : 1 Phase Kurzschluß
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HT5HB33
S - Nummer : HBA24T150
FD - Nummer : 9107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der oben genannte Herd hat den Fehler das eine der 3 Phasen einen Kurzschluß hat. Die Sicherung läßt sich nicht mehr reindrücken, springt sofort wieder raus.

Hat jemand einen Schaltplan oder einen Tip? ...
16 - Anschluß -- Kochfeld Keramik Bosch HT5ET80
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschluß
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HT5ET80
FD - Nummer : 9508
Typenschild Zeile 1 : E Nr. PKC875N14D/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe mir ein autarkes Glaskeramik Kochfeld und einen autarken Backofen zugelegt. Bisher war ein Herd verbaut an dem das alte Kochfeld gebunden war. Ausgangssituation vor Ort ist eine Herdanschlussdose welche im Jahr 2000 gesetzt wurde, mit 3 Außenleitern anliegend, RCD und 3 einzelne Schutzschalter vorgeschaltet, in 2,5mm ausgeführt.

Das Vorhaben war folgendes: Neues Kochfeld mit 2 Phasen (und N sowie PE natürlich) anschließen, 3. Phase nutzen um eine Schukodose zu setzen für den neuen Backofen, welcher eine Schukozuleitung hat.
Die Verwunderung gestern Abend war groß, als ich das neue Kochfeld auspackte und im Anschlußfeld Klemmen für 3 Phasen sowie N und PE vorhanden waren... Aus der vor dem Kauf eingesehenen Installationsanleitung ging leider nicht hervor, mit welcher Anzahl von Phasen es zum Anschluß vorgesehen ist, daher mein naives Denken das es 2 sein werden. Es sind jedoch auch Brücken dabei, die gesetzt werden können. Leid...
17 - Mehrere Platten kaputt -- Kochfeld Keramik Bosch EKT 464 NKM 694 A
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Mehrere Platten kaputt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : EKT 464 NKM 694 A
S - Nummer : E-Nr. 0 750 342 107
FD - Nummer : 6707
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben beschriebenes Kochfeld, das jetzt so langsam seinen Geist aufgibt, bzw. die Platten kaputt gehen. Bei der rechten unteren Platte funktioniert die Zuschaltplatte nicht mehr, obwohl das Kontrolllicht leuchtet und die linke untere geht schon länger nicht mehr. Vor 10 Jahren habe ich mir schon mal 2 Platten von Bosch besorgt und eingebaut. Allerdings weiß ich nicht mehr welche das waren, aber eine davon hatte schon einen anderen Anschluß. Nun meine Frage. Gibt es für dieses Kochfeld noch Platten, die ich ohne neue aufwendige Schaltungen einbauen kann? Wenn ja wo?
Oder gibt es für meinen Herd (Bosch Gourmet 690, HEE 6900, FD 6710, E.Nr. 0750192104) ein anderes neues und passendes Kochfeld, wo ich auch nur die Stecker oben in den Ofen stecken muss und das Kochfeld funktioniert dann.

Für einen Tipp bedanke ich mich schon im Voraus.

Grüße ...
18 - MW geht nicht -- Herd Bosch HEN868A01
Geräteart : Elektroherd
Defekt : MW geht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN868A01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe im Forumarchiv den Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d......html gefunden.

Als ich meinen Herd öffnetet dachte ich auch der ausgelauffene HV-C ist das Problem. Diesen habe ich getauscht und dann auch die dazugehörigen Dioden. Beides half nicht. Auch drei Besuche des BSH-Technikers führten zu keinem Erfolg - schlimmer noch jetzt geht das Backrohr auch nicht mehr. Der Techniker meinte lapidar - tja ist wohl die Steuerung, die gibt es aber nicht mehr Nun habe ich statt einem Herd ohne MW nur 4 Kochfelder :(Ich finde es eigentlich unerhört, daß BSH sein eigenes Produkt nicht reparieren kann!!

Lustigerweise finde ich in den Explosionszeichnungen auch keine Teilenummer dieser Steuerung um diese im WWW zu suchen. Mir bleibt wohl nur einene neuen Herd ...
19 - Auschalten Kochplatte -- Kochfeld Keramik Bosch Einbauherd
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Auschalten Kochplatte
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbauherd
S - Nummer : E-Nummer HEN43T154/01
FD - Nummer : 8801 00040
Typenschild Zeile 1 : Bosch Type HTHE23
Typenschild Zeile 2 : E-Nummer HEN43T154/01
Typenschild Zeile 3 : FD-Nummer 8801 00040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir haben eine Herd mit einem NKH635.. Glaskeramikkochfeld.
Ein Kochfeld (rechts vorn) kann man zeitweise nicht richtig ausschalten.
Wenn man den Regler auf 0 dreht bleibt das Feld warm und die Kontrolllampe geht auch nicht nach einiger Zeit aus.

Liegt das am Bimetallschalter, den man ja einzeln wechseln kann, oder muss ich den ganzen Energieregler-Viererblock wechseln ?
Ich befürchte ja letzteres.
Vermutlich klebt da ein Kontakt.
Ich konnte letztens durch mehrfaches aus/einschalten des Feldes wohl den Kontakt lösen. Vermutlich ist wohl aber der Kontakt mit der Zeit verbrannt und wird wieder kleben ?

Kann mir jemand meine Vermutungen bestätigen oder kann der Fehler andere Gründe haben ?


Gruß Ronald


...
20 - F.23 Laugenpumpe hängt ,Sand -- Waschmaschine   Siemens    WLM 40
Danke für die Antwort,
ja es lag am Schwimmerschalter.
Muß aber trotzdem die Pumpe ausbauen weil extrem viel Sand drin ist.

Noch ne andere Frage:
wenn ich die Gebrauchsanleitung für meinen Bosch-Herd
HND 651 M 50HEB73D350/NKH6456 anfordern will bekomme ich nur eine Einbauanleitung angeboten...
Hättest Du da noch eine Idee ?... ...
21 - Kochfeld defekt -- Backofen Bosch E-Nr. HEN306551
Geräteart : Backofen
Defekt : Kochfeld defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : E-Nr. HEN306551
FD - Nummer : FD 8706
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe einen Bosch Glaskeramikkochfeld.
E-Nr. NKC645P01
Type: HETF73

dieses hängt an einem Boschherd
E-Nr. HEN306551
FD 8706

Das Feld ist leider kaputt und ich möchte es gegen ein gebrauchtes tauschen.
Auf eBay Kleinanzeigen gibt es sehr viele verschiedene Angebote, aber leider weiß ich nicht welches Feld kompatibel ist.


Muss ich auf die Seriennummer oder auf die Typen Nummer achten?
Welche Felder kann ich auf den vorhandenen Herd montieren?
Ich wäre für euer Feedback sehr dankbar.


Viele Grüße

Florian ...
22 - Kochfelder defekt -- Kochfeld Keramik Bosch HET250, EKT731 oder EKT735
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET250, EKT731 oder EKT735
FD - Nummer : FD7402, FD7701 oder FD7702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Seit etwa zwei Wochen funktioniert mein Herd bzw. das Glaskeramik-Kochfeld nicht mehr richtig.

Der EinbauHerd ist von Bosch, HET 250, E-Nr. HEN 226A/01, FD 7402

Das Glaskeramik-Kochfeld müsste ein Bosch EKT 735 (NKM615P, FD 7702) oder eventuell EKT 731 (NKM615N, FD 7701) sein (ohne Hilfe kann ich es derzeit leider nicht ausbauen und nachsehen).

Auf dem Glaskeramik-Kochfeld befinden sich hinten links eine Platte mit über Sensorfeld zuschaltbarer Bräterfunktion, hinten rechts eine kleine Platte, vorne links eine große Platte und vorne rechts eine Platte mit über Sensorfeld zuschaltbarem Zweikreis. Der Zweikreis ließ sich schon seit Jahren nicht aktivieren. Warum weiß ich nicht, hat mich jedoch nicht gestört, da ich ihn nicht nutze.
Die Restwärmeanzeige befindet sich vorne in der Mitte mit 4 Lämpchen, also einem für jede Platte. Für jede Platte gibt es zudem ein Kontrolllämpchen, das anzeigt ob die Platte an ist.

Vor etwa zwei Wochen begannen die Probleme:
Wenn ich das...
23 - Bei Heizart 3D löst RCD aus -- Herd Bosch HSN385
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bei Heizart 3D löst RCD aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HSN385
S - Nummer : HSN385D/02
FD - Nummer : 8002
Typenschild Zeile 1 : Nicht mehr auffindbar
Typenschild Zeile 2 : Einzig E Nr. und FD da diese
Typenschild Zeile 3 : in der Anleitung stehen! Sorry
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
benötige mal wieder Hilfe.
Unser Elektroherd macht es nicht mehr.
Leider ist das Typenschild nicht mehr auffindbar.
Kann euch leider nur noch die E-Nr. und die FD NR. sagen welche
in die Betriebsanleitung geschrieben wurden.

Herd hat das Problem das wenn wir auf 3D Heizen machen und er die eingestellte Gradzahl erreicht der RCD auslöst.
Dieses tritt aber nur bei der Heizart 3D auf.
Bei den anderen Programmen schaltet das Thermostat einwandfrei und auch kein RCD löst aus.
Auch sonst konnte ich keine Fehler feststellen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal!

Gruß
mike ...
24 - Uhr defekt -- Herd Bosch HET134
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET134
S - Nummer : 118389
FD - Nummer : 7906
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HEN205E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo allerseits,

habe folgendes Problem: die Uhreneinheit bei meinem ca. 15 Jahre alten Bosch Herd ist defekt, Fehlerbild wechselt:
Uhr dunkel, irgendwas klackert im Sekundentakt (ev. Relais), Herdlicht flackert im Rhythmus des Klackern. Manchmal ist der Herd aber auch ganz tot.
Vor ein paar Tagen liess sich durch Drücken von Tasten die Uhr wieder zum Leben erwecken und einstellen, das scheint im Moment nicht mehr zu gehen.

Habe schon gegoogelt, dass man die Uhr überbrücken kann, damit der Herd ohne Uhr wieder funktioniert.
Frage 1: wie komme ich an diese Kabel heran? Eine Aus / Einbau anleitung habe ich bisher nicht gefunden.
Frage 2: in Anbetracht des Alters und da es ein Bosch ist würde ich nicht mehr viel in die Kiste investieren, es sei denn anhand meiner Fehlerbeschreibung ist der Fehler lokalisierbar und reparierbar. Gibt es da einen Tip?

Vielen Dank und Gruß
Jo

...
25 - Buchse für Gitter Schiene -- Backofen Bosch Einbau
Bosch hat in den letzten paar Jahrzehnten weitaus mehr als einen Herd gebaut. Daher kann man dir so nicht weiterhelfen!

Die Pflichtfelder haben wir nicht so genannt, damit du da Unsinn reinschreibst. Ohne diese Angaben kann dir nicht einmal der Hersteller helfen.
Bitte liefere daher die fehlenden Daten nach.

Dann könntest du auch erklären, was du mit "halte Buchsen" und "Gitter Schiene" meinst? Meinst du die Ausziehschienen für das Backblech? Fotos könnten da auch helfen.


Zitat : Kam man sowas machen lassen?
Na klar. Es gibt Leute, die verdienen als Hausgerätetechniker tagtäglich ihre Brötchen damit.
...
26 - Backofen heizt nicht -- Backofen Bosch Einbauherd
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbauherd
FD - Nummer : FD 7912
Typenschild Zeile 1 : E-Nr HEN8850/02 FD7912 411939
Typenschild Zeile 2 : Typ HET89E4
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
obiger E-Herd heizt den Backofen nicht mehr. Egal bei welcher Heizart. Die integrierte Mikrowelle funktioniert jedoch tadellos.
Woher kann ich einen Schaltplan bekommen?

Gruß
olli ...
27 - Trafo defekt -- Herd Priveleg E-Herd
Komme ich gerade nicht ran.

Ist aber auch mehr als irrelevant, da das Teil wahrscheinlich in mehr als einem Gerät verbaut ist !

Die Uhr/Display ist (wie man glaube ich erkennen kann) vom Hersteller Diehl.
Was hat das jetzt damit zu tun ob das Ding in einem Privileg-Herd oder einem Bosch-Gerät ist ?

Aber ich gucke gerne mal nach. Dann liefere ich auch noch die Nummer vom Backblech nach........
...
28 - Ein Kochfeld ohne Funktion -- Kochfeld Keramik Bosch Glaskeramikkochfeld HEN 200L
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ein Kochfeld ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Glaskeramikkochfeld HEN 200L
S - Nummer : 186470
FD - Nummer : 7611
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Bei meinem "neuen/alten" Herd (ein Bosch HEN200L 02) geht das linke hintere Kochfeld (mit Bräterzone) nicht.

Ich habe mir die Küche gebraucht gekauft, in dem der Herd drin war. Beim Aufstellen der Küche stellte ich fest, dass das Kabel dieses Kochfeldes durch eine zusätzliche Stecker/Kupplung-Einheit getrennt war und nicht der original Stecker aus dem Herd entfernt. Ausserdem waren die Kabeln der Stecker/Kupplung-Einheit zwar ausreichend dimensioniert, aber einfach nur zusammengezwirbelt und mit Iso-Band umwickelt. Dieses habe ich entfernt und die Kabelenden richtig zusammengelötet und mit 600V-Schrumpfschlauch abisoliert.

Trotzdem geht diese Herdplatte nicht. Deshalb vermute ich, dass der Fehler in der Bedieneinheit bzw. in dem Steckerblock steckt (was ich noch eher glaube.) Den Steckerblock finde ich in diversen Ersatzteilshops, aber keinen Stecker für da rein.

Falls es noch was bringt: Der Steckplatz hat den schwa...
29 - Ersatzteile Gesucht ?! -- Bosch E-AP15-N
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ersatzteile Gesucht ?!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : E-AP15-N
S - Nummer : 195.312855
FD - Nummer : 7909
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. : HE6226B
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde !

Ich suche für den oben genannten Gasherd mit Elektrischer Zündung sowie Umluft folgende Ersatzteile :

- Ersatzringe für das Gas-C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld
- Den Umluftlüfter des Backofens

Leider war bei der Bosch Hotline keine Information zu bekommen, auch die Suche im Netz nach der E-Nr. war erfolglos.

Wir waren bisher immer mit dem Herd zufrieden und würden ihn nun gerne Instandsetzen doch leider gibt es wiegesagt keine Informationen zu dem Gerät.

Hat jemand von euch informationen zu dem Gerät oder weiß ob es auch Alternative Ersatzteile gibt ?!

Was mich etwas wundert ist das Neff Zeichen auf dem Typenschild obwohl der Herd eigentlich von Bosch ist ...

Ein Foto des Typenschilds findet ihr im Anhang.

Grüße und schoneimal ein großes Danke wenn ihr mit helfen könnt. ...
30 - Lüfter defekt -- Backofen Bosch EB 600 DH
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : EB 600 DH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

Backofen war in Betrieb. Lüfter schaltete von jetzt auf nachher ab. Die Sicherung hierzu war off. Die übrigen Teile sind an 2 weiteren Sicherungen angeschlossen, die on sind. Also die übrigen Einrichtungen funktionieren - Lampen und Heizung(?). Demnach scheint nur der Lüfter defekt zu sein. s. Bild - ist hinter der Abdeckplatte.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Ist eine Reparatur mit Ersatzteil möglich? S-/FD-Nrn und Typenschilder kann ich im/außen am Herd nicht finden.

Danke jetzt schon für Eure Hilfe!

Euer Verrugo

PS: Mir liegt die Bedienungsanleitung vor - mehr nicht! Relevantes als Anlage.




...
31 - gar keine Funktion -- Induktionsherd Bosch HM II 40C
Vielen Dank noch für die schnelle Antwort.

Der Herd funtioniert wieder.

Ich habe die Platine direkt bei Bosch bestellt, mit einem 10% Gutscheincode den es bei der Anmeldung gab, für 88,51 Euro incl. Versand. Abends bestellt war sie auch sehr schnell am übernächsten Tag da. ...
32 - Altbau - Herdanschluss eine Phase -- Altbau - Herdanschluss eine Phase
Nach langer Zeit liebäugele ich mit der Neuanschaffung eines Herdes. Der Herd, der in meiner Mietwohnung bereits vorhanden ist ist eine Krankheit.
Für eine Tiefkühlpizza brauche ich bei eingestellten 200Grad gut und gern 30-40min auf der mittleren Schiene. Dabei ist der Belag dann schon etwas zu kross und der Boden könnte noch eine Weile.

Problem: Im Ofen ist nur oben eine Heizschlaufe. Unten ist nichts und Umluft kennt der auch nicht.

Ein schöner Herd wäre z.B. der Bosch HCE754853. Was ich aktuell habe kann ich garnicht so genau sagen - es steht nur "Perfect" drauf. Hat oben noch drei Eisenheizfelder. (ist ein Standgerät)

Nun habe ich für den Herd am Sicherungskasten nur eine 20A-Sicherung und auch die Herdanschlussdose hat nur drei Adern.
Generell hab ich 3x220/380V Drehstrom. Die Verteilung aber mies:
1x Herd 20A
1x Bad 16A
1x Rest (Flur, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) 16A
3x Durchlauferhitzer 3x35A
und dann unten nochmal 3x 63A

Selbst die einfachsten Herde die ich mir anschaue kommen auf über 7000W. Der Bosch liegt bei knapp über 11kW

Ist sowas überhaupt zulässig? Ich kann mir zwar einen neuen Herd kaufen, mit einer Phase anschließen und L2 L3 mit Brücken versehen, aber sobald ich parallel zu...
33 - Sicherung springt raus -- Induktionsherd Bosch autarkes Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : autarkes Induktionskochfeld
S - Nummer : PIE665E
FD - Nummer : 8009003504
Typenschild Zeile 1 : HMEI4ITC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder einen Ratschlag geben.

Heute war der Elektriker da, um ein gebrauchtes Induktionskochfeld anzuschließen.
Die Idee war, die alten E-Herd platten still zu legen, den Backofen aber erstmal weiterhin in Betrieb zu halten mit dem autarken Induktionskochfeld.
Der Elektriker aus dem Gebrauchtgeräte-Laden in meiner Straße meinte es würde gehen.
Beim zusehen habe ich gesehen, wie er vom alten Herd Kabel ab knippste und die Kabel des Induktionsfeld wie auf dem unteren Anschlussplan zu sehen ist ebenfalls mit der Herdanschlussdose verbunden hat.

Er erklärte mir am Sicherungskasten, dass jetzt eine Sicherung für den Backofen ist und zwei für das Kochfeld. Beim einlegen der Sicherung flog gleich irgendwo eine Sicherung raus. Dann hat er noch mal was an der Buchse gemacht und gemessen.
Jetzt ging das Display an, aber es heizte nur eine Seite.
Dann hat er das Kochfeld auf geschraubt und die...
34 - Temperatur steigt -- Herd Bosch HEN230454
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Temperatur steigt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN230454
S - Nummer : HTHE23
FD - Nummer : 8807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

hab mit meinem 3 Jahre alten Bosch Backofen ein Problem.
Die Temperatur steig nach einer bestimmten Zeit im Backofen an.
Hab da mal ein Thermometer reingehängt ,bei ca 150 Grad eingestellter Temperatur sind im Innenraum 230 Grad! Bei 200 Grad sind es ca 250 Grad !

Hat da jemand ne Idee was das sein könnte ?
Gibts da vielleicht einen Fühler der verdreckt sein könnte oder ist da nur der Temperaturregler kaputt ??
Achja nutze den Herd nur mit Umluft !!

Vielen Dank für die Tipps .

Gruss Daniel ...
35 - Unterverteilung mit 63A SLS, 40A RCD und 3xLS B16 pro Aussenleiter zulässig? -- Unterverteilung mit 63A SLS, 40A RCD und 3xLS B16 pro Aussenleiter zulässig?
Wow, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Beim Herd ist es tatsächlich so, daß er über drein unabhängige B16 Automaten läuft. Daran hängt ein Bosch Induktionskochfeld daß auch schon ausgiebig benutzt wurde, bisher keine Probleme. Ausser dem Herd gibt es keine Großverbraucher auf mehreren Phasen, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner hängen auf verschiedenen Phasen so daß ich akut keine Überlastung befürchte.

Aber ich hätte gerne eine vorschriftsgemäße Ausführung und entnehme dem Thread daß ich die bisher nicht habe. Also werde ich den Elektriker nochmal herzitieren.

Eine Frage an Ronnie1958 hätte ich noch: Was genau ist an dem LSS neben dem Klingeltrafo das Problem? Die Tatsache daß die Isolierung auf der Verdrahtungsbrücke nach hinten gerutzt ist, daß überhaupt ein so ein Kabelschuh verwendet wurd der so weit unisoliert aus dem Automaten heraussteht, oder gibt es da noch ein anderes Problem?

Das mit der nachlässigen Klemmnung kann ich übrigens bestätigen, nachdem die Küche eingebaut war schaltet sich am nächsten Tag der Backofen immerwieder von selbst aus. Ich hatte schon den Kundendienst von Bosch angerufen da hörte ich beim Betätigen eines Automaten ein Britzelgeräusch aus dem Verteilerkasten. Habe dann alle Schrauben an den...
36 - Fehlercode e300 im Display -- Herd Bosch heb78d750
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Fehlercode e300 im Display
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : heb78d750
FD - Nummer : 8810
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe in meinem Bosch-Herd HEB 78D750 die Fehlermeldung "E300". Ein drücken der Taste "Uhr" womit Fehlermeldungen gelöscht werden sollen funktioniert nicht, auch ein ausschalten der Sicherung für einige Minuten beseitigt den Fehler nicht.

...
37 - Unterbau-Dunstabzugshaube Siemens/Bosch/Neff im Umluftbetrieb -- Unterbau-Dunstabzugshaube Siemens/Bosch/Neff im Umluftbetrieb
Hallo Forum,

Bosch, Siemens und Neff haben ja einige baugleiche Wandessen im Angebot. Mir ist die Neff DU 59 / Siemens LU17152 / Bosch schlagmichtot ins Auge gefallen:
Siemens-Produktlink: http://www.siemens-home.de/produkts.....rowse
Der zugehörige Aktivkohlefilter wird zwischen Fettfilter und Gebläse eingesetzt:
http://www.amazon.de/Siemens-LZ1100.....87643

Spricht was dagegen, die obere kreisrunde Öffnung, die eigentlich für den Abluftbetrieb vorgesehen ist, für den Umluftbetrieb zu nutzen? Normalerweise wird die Luft im Umluftbetrieb ja durch Schlitze an der nutzerzugewandten Oberseite der Unterbauhaube ausgestoßen. Möchte die Luft aber nicht ins Gesicht gepustet bekommen.
Über dem Herd ist k...
38 - Kochfeld ohne Funktion -- Kochfeld Keramik Bosch HET200
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET200
S - Nummer : HEN202P/01
FD - Nummer : 7808
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Seite ner Weile ist bei unserem Einbauherd das Kochfeld links unten ausgefallen. Vermutlich ist der Heizdraht der Platte durchgebrannt, war auch das meistgenutzte Kochfeld.

Die Daten hab ich beim Backofen seitlich auf dem Typenschild in der Tür abgelesen.
Ist das die Bezeichnung für das komplette Gerät oder nur für den Backofen?

Die Unterlagen vom Herd / Backofen sind leider nicht mehr auffindbar.
Das Glaskeramik-Kochfeld ist soweit ich weiß einfach nur aufgesetzt. Ist allerdings ganz schön schwer. Habs noch nicht geschafft das einfach so rauszuheben. Zwischen Backofen und Kochfläche ist ein kleiner Spalt, da gehen grade so die Finger rein...

Das Glaskeramik-Kochfeld hat 4 Kochfelder mit Restwärmeanzeige (unten in der Mitte, sieht nach Glimmlampen aus). Bei zwei Kochfeldern kann man eine Zusatzfläche zuschalten (links oben oval, rechts unten rund). Die Schalter dafür sind am Rand unten links und rechts angebracht und haben auch nochmal ein Lämpchen. Das Koc...
39 - Glas kaputt -- Kochfeld Keramik Siemens HNT 5502
Letztendlich handelt es sich um den hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig.....arch.

Ich habe mich auch schon gewundert, warum es den Herd nicht geben sollte. Ein baugleiches Gerät scheint es von Bosch zu geben. ...
40 - Dampfabluftröhrchen -- Backofen   Bosch    HSV4450/01 Gasherd mit Elektroofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Dampfabluftröhrchen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gasherd mit Elektroofen
Typenschild Zeile 1 : HSV4450/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe eine Frage:

Wir haben gerade einen gebrauchten Herd gekauft, der ein Gaskochfeld aber einen Elektroofen hat (was für jeden, der schon mal mit Gas backen mußte, ein Segen ist).

Weil das Ding im Keller stand und das Isoliermaterial an einer Stelle ziemlich von Ratten zerfetzt wurde (ansonsten ist das Gerät top), habe ich die Backröhre herausgenommen und die Isolation erneuert (mit dem Originalzeug von Bosch).

Dabei habe ich gesehen, daß der Ofen hinten ein kleines Abluftröhrchen hat, in den Explosionszeichnungen ist dies als Dampfauslass gekennzeichnet. Das Ding hat den Auslass hinter dem Kochfeld, ähnlich wie bei einem Gasofen. Da wir viel Brot backen, ist das eigentlich ziemlich schlecht, der Ofen sollte dafür nämlich eigentlich schön "dicht halten".

Meine Frage:
Kann man den Dampfauslass nicht einfach abdichten, z.B. mit (natürlich feuerfestem!) Isoliermaterial o.ä.? Hab ja von dem alten Zeug no...
41 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge? -- Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
ACHTUNG

Hallo,

ich weiß, für sowas sollte man einem Elektriker bestellen, da mein Vater das aber nicht erlaubt (weile r es für Geldschneiderei hält), will ich wenigstens alles zur Sicherheit beitragen, was ich kann, vielleicht sind hier ein paar ausgebildete Elektriker, die helfen können.

Mir is klar, dass ich grob gerechnet für eine B16 Sicherung 230V x 16A = 3680W rechnen kann. Ich habe aber dann gelesen, dass normgemäß nur max. 2000W für eine B16 Sicherung anvisiert werden dürfen.

Dann habe ich gelesen, es käme außerdem auf den Typ an (ok, das ist in unserem Fall B) und auf den Durchmesser der Leitungen, die Länge und ob die Kabel nebeneinander liegen.
Außerdem, was für Geräte angeschlossen werden. Beispiel: Borhmaschine, die beim Start eine höhere Leistung zieht, als angegeben. Was dann, soweit ich es verstanden habe wiederum mit dem Typ B zusammenhängt, also wie lange eine Sicherung die zu hohe Last toleriert. (Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme240/article4099478.htm...
42 - Anschluss von Kochfeld, Herd und Spülmaschine an einer Sicherung -- Anschluss von Kochfeld, Herd und Spülmaschine an einer Sicherung
Hallo!

Ich möchte mich gerne informieren ob ich eine Kochfeld mit Herd und einen Geschirrspüler an der gleichen Stromleitung und Sicherung anschließen kann.

Für den Herd habe ich folgende Verbindungskabel:

Bild eingefügt




Das Kabel für den Herd verläuft in eine Dose. An dieser Dose ist eine andere Steckdose (grau) angeschlossen, die sich links von der Dose befindet:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt


An der Wand soll eine Einbauküche aufgestellt werden. Beim Aufmaß, hat man mir gesagt, dass der Geschirrspüler separat abgesichert sein muss. Außerdem sagte man mir, dass es nicht so gut ist, dass das Drei-Phasen-Kabel für den Herd aus der Dose kommt und dass es besser wäre, wenn man die Dose verlegen würde und auf das vorhandene Kabel verzic...
43 - Anschluss -- Herd Bosch Elektroherdset
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anschluss
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Elektroherdset
S - Nummer : SN2345761
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich war neulich bei einem Kollegen von mir, da er ein Problem mit dem Herdanschluss hatte. Ich komm da an, ging davon aus, dass es sich um einen üblichen 3 - Phasen Drehstromanschluss handelt. Ich hab erst mal mein Arsenal an Messgeräten ausgepackt, dann die Überraschung !

--> An der Herdanschlussdose kommt ein 5-adriges Kabel an: 3xPhase + N + PE aber es liegt nur Spannung an 2 Phasen an. Das beste ist noch, dass zwischen den beiden vorhandenen Phasen keine Potentialunterschied vorhanden ist (erwartet ca. 400 V).

Ich bin dann an den Sicherungskasten gerannt und hab geschaut was Sache ist. Jetzt sieht das folgendermaßen aus.

Aus dem Keller kommt ein 4-adriges Kabel (2x Phase + N + PE), eine Phase geht auf eine 25 A-Sicherung. Nach der Sicherung wird aufgeteilt in 2 "Phasen" diese gehen dann in die Küche zum Herd
44 - Herd schaltet selbsständig ab -- Herd Bosch Einbauherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd schaltet selbsständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbauherd
S - Nummer : HEN 765A/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich hab ein Problem mit unserem Einbauherd, dass sich sehr ungewöhnlich anhört, vielleicht hat trotzdem irgendjemand schon diese Erfahrung gemacht und eine Lösung parat:
Der Boschofen hat folgende Störung. Wenn im Temperaturbereich bis
ca. 170-180 C mit relativ "trockenen" Speisen, wie z. B. Plätzchen oder Kuchen betrieben wird, gibt´s keine Störung.
Wird er mit "feuchten" Speisen, z.B. Braten oder ähnlichen Speisen über
180 C oder über einen längeren Zeitraum betrieben, geht er von selbst aus,
die Anzeigen leuchten nicht mehr gleichmäßig, sondern flackern. Lässt man das Gerät abkühlen, funktioniert alles wieder ganz normal.
Welches Bauteil könnte hier defekt sein?
Bitte um Antwort und vielen Dank schon mal.
...
45 - Backofen defekt -- Herdplatte Herd Seppelfricke 12345
@ Mr. Ed: Okay, verstehe, es gibt keine allgemeine Regel. Den genauen Typ meines Seppelfricke weiß ich nicht, steht irgendwo hinten, dazu muss ich ihn erst ausbauen. Den noch zu kaufenden (gebraucht) Backofen kenne ich auch noch nicht. In der E-Bucht gibt es einige.

Reparieren denke ich lohnt sich nicht, die Türscharniere sind defekt und die Unterhitze geht nicht mehr. Privileg-Geräte kamen meines Wissens früher von AEG, später dann von Elektrolux. Ob das mehr Müll ist als etwas, wo Bosch draufsteht, ist fraglich.

@ der mit den kurzen Armen: Das wäre natürlich das Beste, wenn sich meine "Fachleute" irren. Dann säge ich meine Edelstahlplatte aus und setze ein Keramik-Kochfeld ein. Allerdings werden nur wenige da reinpassen, denn ich habe nur eine Fläche von 51 x 51 cm zu Verfügung. Lege Bild bei (sorry, Herd ist nicht geputzt).
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, dass Ihr Euch meines Problems annehmt. ...
46 - Herd kocht auch auf kl.Stufe -- Herd Bosch Bosch
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd kocht auch auf kl.Stufe
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch
S - Nummer : HEA 23B154
FD - Nummer : 9008 00608
Typenschild Zeile 1 : HT5HE23
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem relativ neuen Herd ein Problem, was mich langsam richtig anfängt zu nerven.

Immer wenn ich etwas zum kochen bringe und es danach kleiner stellen möchte, damit es köchelt, kocht die Platte munter weiter. Dieses Problem habe ich auf allen vier Platten.

Meine Frage lautet nun:
- ist das ein Problem der neuen Bosch/Siemens Herde?
- oder habe ich den Herd doch falsch angeschlossen?


Danke im Voraus.

Schöne Grüße,
Hotte10. ...
47 - Glaskeramikfläche zerkratzt -- Kochfeld Keramik   Bosch    NKM610C/02
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glaskeramikfläche zerkratzt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : NKM610C/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen:
Ich habe aus einer Wohnungsauflösung einen Bosch HEN200P/01 Elektroherd mit Kochfeld NKM610C/02 übernommen. Funktionsfähig ist alles und der Backofen sauber und offensichtlich wenig oder unbenutzt. Nur das Kochfeld ist verkratzt, verkrustet fettig und insgesamt nicht schön. Jetzt dachte ich man könnte die Glasscheibe tauschen und so eine neue Optik erzeugen.
Wenn ich den Bosch Onlinekatalog richtig lese, gibt es die Glaskeramikplatte nichtmehr als Ersatzteil und wenn es sie noch gäbe würde sie über 500€ kosten. Jetzt ist die Frage: Kann man noch irgendwo eine günstigere Scheibe bekommen oder andere Option: kann mir jemand sagen welche Kochfelder aus aktueller Produktion zu dem Herd passen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluemotion am  8 Dez 2012 18:35 ]...
48 - Relais flattert, brummt -- Backofen Siemens HB48155
Geräteart : Backofen
Defekt : Relais flattert, brummt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB48155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unser Siemens Einbaubackofen Typ HB48155 gibt bei Nichtbenutzung (Aus und kalt) sonderbare Geräusche von sich.

Nach dem Abnehmen des oberen Gehäusedeckels konnte ich die Quelle lokalisieren, ein Relais (von zwei gleichen) gibt komische Geräusche von sich. Quasi ein schwaches flattern, wie das Relais schnell mit zu wenig Spannung erregt wird.

Dreht man am Wahlhebel (Ober/ Unterhitze/ Umluft etc.) und stellt den Herd auf Null, hört das Flattern für eine gewisse Zeit auf und beginnt dann wieder nach einer unbestimmten Zeit.

Auf der Platine sitzen drei Relais, die 4 Brückengleichrichterdioden und die Regelung.

Den Fehler einzugrenzen habe ich noch nicht versucht.

Der Wählschalter könnte es unter Umständen auch sein.

Freue mich auf eure Antworten, der Backofen wird zwar oft benutzt, ich hätte jedoch bei dem Preis mehr Qualität erwartet, der inner Lüfter macht ja keinen besonders hochwertigen Eindruck)

(Ich war hier schon einmal angemeldet, kann meinen Benutzernamen jedoch nicht mehr fi...
49 - Erfahrung mit Mini-Backöfen ? -- Erfahrung mit Mini-Backöfen ?
Mein nicht ich sondern mein Vater ..

Als Kühlschrank hab ich mir einen gebrauchten Bosch gekauft und WaMa 10 Jahre alt von AEG.

Ich denke mal bei einem Herd kann ja nicht soviel kaputtgehen (wird ja "nur" heiß), das dass nicht das wahre ist, ist klar !

Werde mich weiter umschauen ! ...
50 - Kombination -- Kochfeld Keramik Bosch EKT 7414
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kombination
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : EKT 7414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ist es möglich das Bosch Glaskeramik-Kochfeld mit folgendem Siemens Herd zu kombinieren, da bei diesem das Kochfeld fehlt.

Hintergrund:
Mein aktueller Einbauherd ist defekt und als Student ist mein Budget für eine Neuanschaffung recht beschränkt. Das Kochfeld könnte ich gratis bekommen, den Herd recht günstig, da es sich dabei um B-Ware handelt.

Kochfeld:
E-Nr. NKH642A / 01 FD 8005 216165
Typ EKT 7414
7600 Watt

Herd:
Siemens EQ23037 Herdset mit fehlendem Kochfeld
bei dem Herd handelt es sich vermutlich um einen HE23AB502


Ist ein solches Vorhaben überhaupt sinvoll?

Grüße,
Felix ...
51 - Backofen ohne Funktion , -- Backofen Bosch Bosch Gormet 882
Hallo
wollte nur kurz Bescheid geben ....hab einen neuen Herd mit neuem Kochfeld .Ich danke vielmals für eure Hilfe ..Thema Bosch 882 ist Vergangenheit
Seid alle ganz lieb gegrüßt *** knuddel ***
Birgit ...
52 - Innenglas vom Gummi abgelöst -- Herd   Bosch    HEN 202 P
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Innenglas vom Gummi abgelöst
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 202 P
S - Nummer : E-Nr.: HEN 202 P
FD - Nummer : 7802
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Einbauherd hat sich das Innenglas(Scheibe) vom
Gummi abgelöst. Der Gummi an sich hat sich auch etwas gelöst,den habe ich mit Uhu geklebt.
Ich habe versucht das Innenglas(Scheibe) wieder zu befestigen, leider erfolglos.
Ab Werk war das Glas lediglich schwebend auf den Gummi gepreßt und hat so gehalten, dies ist mir unverständlich aber es war so.Das Glas wird nicht von einer Klammer oder ähnliches gehalten, nur vom Gummi.
Es muß sich um einen Spezialgummi handelnder Glas hält.

Der Herd ansich funktioniert hundertprozentig.
Ich weiß nicht mehr weiter,wer hat einen Rat?
LG
Holger

EDIT: Unsinn bei Gerätetyp korrigiert, das ein Herd von Bosch ein Bosch Herd ist, ist logisch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Jul 2012 14:13 ]...
53 - Kein Induktionskochfeld -- Herd Bosch HEN200453
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kein Induktionskochfeld
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN200453
Typenschild Zeile 1 : HTHE23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich heute mal mit der Frage an Euch, welches Induktionskochfeld passt zu unserem Bosch HTHE23 HEN200453?

Würde sehr gerne eines anschließen und nicht sofort einen neuen Herd kaufen müssen.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Becki ...
54 - Energieregler defekt -- Kochfeld Keramik Bosch HSS252A
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Energieregler defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HSS252A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen bei meinem Herd geht eine Platte immer nicht aus wenn man sie runterstellt z.B. auf 2 dann bleibt sie an. Ich habe schon versucht über die Schraube an dem Energieregler das einzustellen aber das will nicht klappen wahrscheinlich ist doch das Bimetall defekt.

Meine Frage ist nun es ist ein YH36-1 13A Regler eingebaut ich habe einen yh60-70 13A Regler worin unterscheiden sich die beiden und kann ich den Regler nehmen oder nicht? ...
55 - Kurzschluss? -- Bosch,Moulinex,Siemens,AEG Verschiedene
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kurzschluss?
Hersteller : Bosch,Moulinex,Siemens,AEG
Gerätetyp : Verschiedene
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil ich hier vielleicht Hilfe bekommen kann. Hab gesehen hier wurde auch schon mal ähnliches diskutiert.
Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet
Mein Problem ist folgendes: (Tut mir Leid, wird viel zu lesen..)
Seit etwa einem Jahr wohnen wir in unserer neuen Wohnung. In dieser Zeit sind viele Glühbirnen, etwa 8, kaputt gegangen, im Schlafzimmer flackert ab und zu die Glühbirne. Sonst ist schon paar mal die Sicherung vom Herd und auch die für die Küche (und weitere Zimmer) rausgeflogen.
Des weiteren sind 2 Bügeleisen kaputt gegangen. Eines der Fa Moulinex und eines von Bosch, also keine no name Sachen. Gut die waren evtl schon paar Jahre alt, etwa 4, aber eigentlich sollten die noch tun. Das erste Bügeleisen ist mit einem Blitz und Schlag und Rauch direkt in meiner Hand kaputt gegangen,dabei flog die Sicherung raus. Das zweite ging kurz danach auch kaputt, im selben Zimmer aber ohne Nebeneffekte.
Letzte Woche ging jetzt auch unsere Kaffeemaschine kaputt,die war noch keine 2,5 Jahre alt und von Siemen...
56 - suche passenden neuen Herd -- Kochfeld Keramik Siemens & Schott CERAN EKT 865
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : suche passenden neuen Herd
Hersteller : Siemens & Schott C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott
Gerätetyp : EKT 865
FD - Nummer : 6906
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Aktuell wird das 20 Jahre alte Siemens EKT 865 Shott C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott Feld mit dem Siemens Herd HE52020 betrieben. Das Feld funktioniert gut und ich will es weiter betreiben. Das Feld hat einen Anschlusswert von 7KW. Da das Thermostat vom Backofen schlecht regelt, will ich den Herd 1:1 austauschen.

Ich brauch also die Regler vom Herd zum Betrieb meines C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott Feldes.

An welchen neuen BSH Herd (Siemens, Bosch, Neff etc) kann ich das Feld anschliessen und betreiben? Das EKT 865 hat 4 Kabel mit Steckern Modell Lüsterklemme....
57 - Montageproblem -- Herd Bosch HEV3550
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Montageproblem
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEV3550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem.

Der Herd ist ein Bastard (Backofen elektrisch, Kochmulde Gas.
Habe das Teil bei Hauskauf mit übernommen und nicht selbst eingebaut.

Bedingt durch die völlig schwachsinnige Art der Bedienung der Uhr des Herdes (einmal drüberwischen genügt und der Wecker ist aktiv)
wurden wir des öfteren schon mitten in der Nacht von dem nervigen Piezo-Pieper geweckt.

Um dieses Problem endgültig aus der Welt zu schaffen habe ich den Einbaubackofen ein Stück herausgezogen und den Störenfried entfernt.

Als ich den Backofen wieder zurückschieben wollte erlebte ich eine böse Überraschung!

Die Verbindungen zwischen den vier Drehreglern und den Gasventilen des Kochfeldes sind mit so einer Art Kunststoffstösseln mit Kardangelenken hergestellt.
Beim Herausziehen des Backofens fallen diese Stössel aus den Gasreglern und es ist praktisch unmöglich diese wieder so zu platzieren das sie wieder in die zugehörigen Aufnahmen in den Gasreglern treffen.
...
58 - Energieregler defekt -- Herd Bosch HTHE23
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HTHE23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
der Energieregler an meinem Herd ist defekt. Die beiden vorderen Platten schalten bei kleiner Stufe nichtmehr ab. Ein neuer kostet ~170€ was sich für mich nicht lohnt. Jetzt wollte ich einen alten Herd kaufen und dort den Regler ausbauen. Da fragt sich nur in welchen Herden ist den der gleiche Regler verbaut? Damit könnte ich mein Suchfeld enorm vergrößern und die chance was zu finden erhöhen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Regler nennt sich "YH60-150b II". In welchen Herden außer dem Bosch HTHE23 ist dieser verbaut? ...
59 - Schaltbild für Wahlschalter -- Backofen Bosch HET134
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltbild für Wahlschalter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET134
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Benötige für Herd Bosch HET134 Schaltbild der Verkabelung des Wahlschalter
Foto des Wahlschalters mit den Kabeln würde reichen. ...
60 - Das Display zeigt weder Zeit -- Backofen Bosch HET48E4
Geräteart : Backofen
Defekt : Das Display zeigt weder Zeit
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET48E4
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HEN5822
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Display zeigt weder Zeit noch Temperatur an. Der Backofen funktioniert.
Könnte es ein geringer Defekt sein oder eher ein teuerer? Der Herd hatte ich 2002 gekauft. Habe bedenken den Kundendienst zu holen um zu hören, es würde ein paar hundert € kosten.
Für eine positive Antwort würde ich mich freuen.
Danke
Birgitta ...
61 - FI Schalter löst aus -- Herd Bosch HT5EK60E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI Schalter löst aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HT5EK60E
S - Nummer : NKE645G14/01
FD - Nummer : 9001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

vor ein paar Tagen hat beim Kochen der FI-Schalter ausgelöst. Mehrere Versuche, den E-Herd wieder einzuschalten (egal ob C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld oder Backofen), schlugen fehl… der Schalter flog immer raus.
Inzwischen war der Bosch-Service da (Gerät ist 1,5 Jahre und hat noch Garantie), hat gemessen und meint, dass der Herd ok ist.
Woran kann es denn noch liegen? Muss ich befürchten, dass die 400V-Leitung einen Schaden hat und möglicherweise für die Reparatur meine Wände aufgeklopft werden müssen? Ich hab im Bad noch einen 400V-Durchlauferhitzer, der funktioniert einwandfrei.

Um einen Elektriker werde ich wohl nicht herumkommen, würde mir nur gerne vorher ein Bild machen, woran es liegen könnte. Danke für jeden Hinweis!

Zum E-Herd:
e-Nr. NKE645G14/01
FD 9001
Type HT5EK60E, Bosch
...
62 - Bosch Einbaubackofen heizt ni -- Backofen Bosch HTHB36
Hallo,

Habe die Platine ausgebaut und die Relais nachgelötet, heizt nicht.

Kann es sein das eines dieser Relais im Bild kaputt ist? Sind das Heizungsrelais ( 4x weisse Relais)?

Bei den Bosch Spülmaschinen, war oft der Übeltäter das Heizungsrelais das die Spülmaschine nicht heizt, kann das in diesem Fall mit dem Herd möglich sein?

MfG Sasa

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
63 - Elektronischer Defekt? -- Herd   Bosch    gourmet 692 electronic
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Elektronischer Defekt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : gourmet 692 electronic
S - Nummer : Typenschild nicht zu finden
FD - Nummer : Typenschild nicht zu finden
Typenschild Zeile 1 : Typenschild nicht zu finden
Typenschild Zeile 2 : Typenschild nicht zu finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Community!

Leider hat mein o. g. Backofen wohl den Betrieb eingestellt! D. h. vielleicht können mir die hier lesenden Experten mir einen Rat geben; dafür schon mal vielen Dank im voraus!!

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, das ich bis jetzt noch nicht das Typenschild entdeckt habe. Unter dem "Glasplattenkochfeld" sowie auf der Bosch-Seite beschriebene Position war kein Hinweis zu finden. Da der Herd eingebaut ist, und tierisch schwer, möchte ich es vielleicht erstmal so versuchen, evtl. eine Antwort hier im Forum zu bekommen.

Zur Fehlerbeschreibung: Wie im Bild unten zu sehen leuchten im ausgeschaltetem Zustand die Dioden bereits. Diese Anzeige ist im eingeschaltetem genauso. Falls nun die Tasten (Umluft, Ober-/Unterhitze, Grill) gedrückt werden, bleibt der Ba...
64 - Anzeige Temp + Betriebsart -- Herd Bosch Gourmet HET 790
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anzeige Temp + Betriebsart
Hersteller : Bosch Gourmet
Gerätetyp : HET 790
S - Nummer : HEN 760 A
FD - Nummer : 7612
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Da ich schon ein wenig weiser bin (älter ) bin ich gegen alles was unnötig ist. Nun zu meinenm Anliegen. Ich habe einen Bosch Gourmet 760
( HET79 - E Nr. HEN 760 A ) günstig gebraucht gekauft. Wir sind auch sehr zufrieden mit diesem Gerät, da er ja einige Zusatzfunktionen hat. Leider sind nun hintereinander beide Anzeigen des Backofens ausgefallen. Temperaturwähler und Betriebsartenwähler. Der Betriebsartenwähler geht ja noch weil man ja die Stellung weiß wo zum Beispiel Heißluft ist. Aber die Temperatur beim Backen zu schätzen geht einfach nicht. Ich habe den Herd also auseinandergenommen und festgestellt das in beiden Schalterantrieben die Filmrolle mit den Symbolen gerissen ist. Ich habe diese dann mit einem Klebeband wieder zusammengefügt, aber das hat nicht lange gehalten weil diese dann an einer anderen Stelle gerissen sind. Meine Frage: Diese Filmstreifen oder Endlosband muß man doch in der heutigen Zeit an irgendeiner Stelle bekommen. Auf den ...
65 - Kühl-Gefrier-Kombi ein oder zwei Kompressor(en)? -- Kühl-Gefrier-Kombi ein oder zwei Kompressor(en)?
Also, die Marke ist mir nicht ganz so egal. Unser jetziger ist ein Gorenje und hat uns nicht enttäuscht, weshalb ich mich auch bei denen umsehe. Bei Bosch haben mich schon einige Geräte von den technischen Einzelheiten her überzeugt. Wie sieht es eigentlich mit Bauknecht aus? Gehören die nicht inzwischen zu Whirlpool? Sind die noch unabhängig in dem, was sie tun? Unser 11 Jahre alter Herd ist ganz okay, aber ist das immer noch so?


R58

EDIT: Bauknecht ist raus! Wer es nicht mal schafft, seine Website so zu bauen, dass ich mir PDFs zum Produkt ansehen kann (Seite nicht gefunden"), verkauft mir auch keinen Kühlschrank - basta!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 23 Okt 2011 18:18 ]...
66 - Sicherung fliegt -- Herd privileg Elektro-Einbauherd 30530
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Sicherung fliegt
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Elektro-Einbauherd 30530
Typenschild Zeile 1 : Produktnr. 305666
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe heute oben genannten Herd gebraucht gekauft und habe den starken Verdacht ein defektes Gerät gekauft zu haben.

Folgendes ist passiert:

1) Belegung am alten Herd mit Multimeter geprüft (3L N PE).
2) Sicherungen raus. Anschlussklemmen am Herd mit Phasenprüfer auf Spannnungsfreiheit geprüft.
3) Alten Herd abgeklemmt.
4) Neuen Herd angeklemmt (mit angeschlossenem Glaskeramikfeld), wieder (3L N PE)
5) Kontakt PE <-> Gehäuse mit Multimeter geprüft.
6) Sicherung rein, es knallt.
7) nochmal Phasen gemessen (you never know...), alles richtig.
8) Sicherung nochmal rein -> Alles gut, Uhr blinkt, Uhr gestellt.
7) Backofen an, geht. Die Regler der Platten einzeln aufgedreht. Geht.
Bei einem Regler hat es dann nochmal geknallt und die Sicherung einer Phase war draussen.
8) Nochmal Sicherungen raus, nochmal Anschluss gecheckt. Stimmt alles.
9) Glaskeramikfeld abgest...
67 - Anzeige defekt -- Kochfeld Keramik Bosch HET274
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anzeige defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET274
S - Nummer : HEN3551
Typenschild Zeile 1 : 01FD8009
Typenschild Zeile 2 : ZN217985
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich koche mit einem Bosch Herd Glaskeramikkochfeld. Der Herd ist ca 11 Jahre alt. Gestern habe ich festgestellt, dass die Digitale Anzeige auf dem Glaskeramikkochfeld, welche die gewählte Schalterstellung / Restwärme anzeigt bei allen 4 Platten gleichzeitig ausgefallen ist. Woran könnte es liegen?

Bitte um eine Antwort

VG Tirana

...
68 - Anzeige defekt -- Kochfeld Keramik Bosch HET274
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anzeige defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET274
S - Nummer : HEN3551
Typenschild Zeile 1 : 01FD8009
Typenschild Zeile 2 : ZN217985
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich koche mit einem Bosch Herd / C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld. Der Herd ist ca 11 Jahre alt. Gestern habe ich festgestellt, dass die Digitale Anzeige auf dem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld, welche die gewählte Schalterstellung / Restwärme anzeigt bei allen 4 Platten gleichzeitig ausgefallen ist. Woran könnte es liegen?

Bitte um eine Antwort

VG Tirana ...
69 - Glaskeramikfeld zerbrochen -- Herd Bosch NKM 682 F in Weiss
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Glaskeramikfeld zerbrochen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : NKM 682 F in Weiss
FD - Nummer : 7612
Typenschild Zeile 1 : Typ HET200
Typenschild Zeile 2 : E-Nr:HEN202M /02 FD 7612
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, in unserer Mietwohnung ist leider das Glas vom Glaskeramikkochfeld kaputtgegangen, nur das Glas auszutauschen würde laut Bosch 510 EUR kosten. Es handelt sich um ein 14 Jahre altes Gerät. Die technischen Daten von dem Kochfeld weiss ich noch nicht, da wir es noch nicht ausgebaut haben. Wir müssen zuerst sehen, wie es überhaupt geht. Der Vermieter hat vorgeschlagen ein gebrauchtes oder billigeres Kochfeld zu kaufen. Nachdem ich lange gegoogelt habe, muss ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist. Wie kann ich herausfinden, welche Kochfelder zu diesem Herd passen? Könnten Induktionsfelder auch dazu passen? Das Kochfeld würde natürlich ein Elektriker anschliessen. Vielen Dank! ...
70 - Energieregler -- Herd Bosch Gourmet 672
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 672
S - Nummer : C-338/87 T
FD - Nummer : 6811
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,
der o.g. Herd regelt nur noch drei Platten, eine kennt nur "An" und "Aus".
Für die Ersatzteilbeschaffung benötige ich die E-Nummer, das Schild auf dem Herd ist jedoch zu einem großen Teil nicht mehr zu lesen. Was ich erkennen konnte habe ich oben eingetragen. Kann mir aufgrund meiner Eintragungen jemand die Ersatzteilnummer für den Viererblock nennen?
Mit freundlichem Gruß
Robert ...
71 - zeitschaltuhr knarrt -- Herd bosch eh64ev
Geräteart : Elektroherd
Defekt : zeitschaltuhr knarrt
Hersteller : bosch
Gerätetyp : eh64ev
S - Nummer : 0750192034
FD - Nummer : 822 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

zeitschaltuhr diehl im Boschherd eh64ev
Die Zeitschaltuhr knattert. Kann ich diese abklemmen und wie, sodaß Herd und Bratautomatik noch funktionieren ? Danke . fra-wa ...
72 - Bräterzone zuschalten? -- Kochfeld Keramik   Bosch    Einbaubackofen
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Bräterzone zuschalten?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : 130823
FD - Nummer : 7907
Typenschild Zeile 1 : HET140L
Typenschild Zeile 2 : HEN106B /03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe hier im Forum schon gesucht, finde aber nicht das Passende. Und zwar hab ich für meinen Herd Bosch HET140L ein Bosch Glaskeramik - Kochfeld HT5EK60E gekauft. Ich hab es angeschlossen und alle Felder gehen an. Nun hab ich nicht daran gedacht, dass vielleicht noch ein Zusatz nötig ist, um z.B. die Bräterzune zuzuschaltenGeht dies technisch überhaupt, bzw sind die zwei Geräte kompatibel bezüglich der Zusatzonen? wäre über einen Hinweis sehr dankbar, da das Kochen ohne große Herdzone, sprich mit zugeschalteter zweiter Zone, zu lange dauert.

Vielen Dank im Voraus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ozrenac am 10 Jul 2011 19:04 ]...
73 - Heizelement hat Kurzschluss -- Backofen Siemens HET200
Danke, Martin02, für die Antwort.

Ja, der Rest des Ofens funktioniert ohne Probleme (bis auf die Uhr, die geht gar nicht - ist aber nicht der einzige Siemensherd, den ich habe, wo die Uhr finster ist...). Ich will dem Verkäufer eh nix vorwerfen, Gebrauchtkauf ist nun mal Risiko und Garantie schließt eh jeder aus.

Wichtig für mich ist, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass etwas falsch angeschlossen ist - das Heizelement tausch ich aus, das ist noch drinnen für den alten Herd; allerdings ein zweites Mal nimmer, und daher wollte ich mit meiner Nachfrage das Risiko minimieren, dass es an einem weiterhin bestehenden Problem (wie eben zB Falschanschluss) liegen könnte. Verunsichert hat mich nämlich dieser Thread: Herd Bosch HET 200 von Packo, v.a. die Antworten von Jürgen288 - aber vielleicht lag da der Fall anders, was mir aber nicht erschlossen hat...

Danke und LG
christoph ...
74 - Steuermodul defekt -- Backofen Bosch HET 895
Geräteart : Backofen
Defekt : Steuermodul defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET 895
S - Nummer : HEN 882A/01
FD - Nummer : 7312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
benötige für unseren Boschherd Gourmet HEN 882A/01, Typ HET 895, FD 7312 dringend ein Steuermodul neu oder gebraucht (aber funktionsfähig), welches die Temperatureinstellung sowie die die Programme regelt mit zwei Einstellknöpfen.
Gibt es noch irgenwo eines, da der Herd nicht mehr im Ersatzteilprogramm ist.
Danke Peter
...
75 - Kurzschluss? -- Backofen   Bosch    HST 5004
Geräteart : Backofen
Defekt : Kurzschluss?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HST 5004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Auf dem Herd ist Wasser ausgelaufen während der Backofen an war. Die Sicherung des Backofens ist dann herausgeflogen. Das Wasser ist auf der Platte vorne links ausgelaufen. Ich habe erst beim Durchsehen des Gerätes festgestellt, dass die Platte nicht von unten fixiert war, und dadurch Wasser ins Innere gelangen konnte. Unter der Platte befindet sich der Backofenschalter.

Auch nach mehreren Monaten Trocknungszeit ist es immer noch so. Die Sicherung spricht nur an, wenn der Backofen auch eingeschalten ist.

Zuerst hatte ich die Heizspirale in Verdacht, aber die scheint mit 18 Ohm in Ordnung zu sein. Dann dachte ich, wenn die Sicherung anspricht, muss es irgendwo einen Kurzschluss geben. Den wollte ich messen und durch das Gerät bis zur Ursache verfolgen. Also alle Sicherungen raus, Kabel abschrauben und los: Ich habe dann an zwischen Masse und der betroffenen Phase gemessen, auch zwischen der betroffenen Phase und den anderen Phasen, leider ist auch bei eingeschaltenem Backofen überall der Widerstand unendlich. ...
76 - 1 Glaskochfeld geht nicht -- Herd Bosch HSS252
Geräteart : Elektroherd
Defekt : 1 Glaskochfeld geht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HSS252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

an unseren Bosch Herd 252T (freistehender Herd) mit Glaskochfeld geht ein Feld nicht mehr. Wie kann ich diagnostizieren, dass das Feld und nicht ein Regler oder sonstiges defekt ist ?
hat jemand eine Fotoanleitung um den Herd zu zerlegen ?

Vielen Dank
Pit Bit ...
77 - Heizt Permanent -- Herd Siemens ( Active Clean ) HE 52054/01 - HET 564
Der Herd wurde nicht oft verkauft, und ich habe noch keine Rep. an diesem Typ gehabt. Ich tippe auf den PT500 (Temp-Sensor).
Datei anbei. ...
78 - Alle Funktionen gehen aus -- Backofen Bosch HTHE78
Geräteart : Backofen
Defekt : Alle Funktionen gehen aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HTHE78
S - Nummer : HEN784750
FD - Nummer : 8609 00184
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

mein Herd geht aus auch alle Anzeigen usw.

nachdem der Backwagen raus und wieder rein geschoben wird und die Uhr gestellt wurde geht es kurzzeitig wieder

hat jemand einen Schaltplan?
oder was könnte es sein?

Danke im voraus ...
79 - kurzschluss nach Umzug -- Herd Bosch Backofen
Geräteart : Elektroherd
Defekt : kurzschluss nach Umzug
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Backofen
Typenschild Zeile 1 : hthe23
Typenschild Zeile 2 : HEN 235X
Typenschild Zeile 3 : /03 FD8511 01671
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
ich habe einen Bosch hthe23 E-Herd mit C-Kochfeld und Backofen.
Nach meinem Umzug (Herd abklemmen, ins/aus dem Auto, wieder Farbe-auf-Farbe anklemmen) funktionieren alle Koch-Platten, aber beim Einschalten des Backofens leuchtet kein Licht, läuft kein Umluft-Ventilator, wärmt kein Heizstab.... aber der FI-Schalter fliegt sofort (teils auf dem ersten Program, teils erst auf einem späteren).
Die 4 Stecker vom C-Kochfeld in den Herd sind optisch iO, genauso wie das eine Erdungskabel, welches noch zusätzlich mit einer Schraube fixiert wird.
Der Herd -erst 3-4 Jahre alt- hat perfekt funktioniert, wurde sicher transportiert und ich kann mir den Kurzaschluss nicht erklären.
Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr was ich messen bzw. einen Schaltplan (für einen befreundeten Elektriker) downloaden könnte?

Danke für Eure Hilfe!
sebastian
...
80 - Sensorfeld funktioniert nicht -- Kochfeld Keramik Bosch HTEK73
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensorfeld funktioniert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HTEK73
FD - Nummer : 8504 02292
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Forum!
Wir haben ein Kochfeld HTEK73 von Bosch E-Nr. NKN625A01 bei dem sich über das Sensorfeld im Kochfeld der zweite Kreis nicht mehr zuschalten lässt. Da wir dieses Kochfeld sowieso nur mit dem zugeschalteten Kochkreis nutzen wollen, trage ich mich mit dem Gedanken, die Funktion der Zuschaltung zu brücken. Aber wo muss ich das machen. Erfolgt die Zuschaltung des großen Kochkreises im Kochfeld oder im Herd. Leider konnte ich bisher keinen Schaltplan finden, dem ich das entnehmen kann. Auch habe ich bisher davon abgesehen, alles Herd und Kochfeld auseinander zu bauen. Weiß jemand, wo die Zuschaltung erfolgt? ...
81 - Türschnanier Siemens HE13644 -- Türschnanier Siemens HE13644
Doch, es gibt eine:
Aber sie ist mühsam.
Man muß einen gebrauchten Herd/Backofen finden (evtl. auch von baugleichem BOSCH), in dem solche Scharniere verbaut sind und der nur einen anderweitigen Defekt aufweist.
Evtl. in der Bucht gucken.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Nov 2010 11:29 ]...
82 - alle Platten volle Leistung -- Kochfeld Keramik Bosch HNT5502
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : alle Platten volle Leistung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HNT5502
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an Alle,

ich weiß dass dieses Fehlerbild so oder so ähnlich beireits einige Male geschildert wurde. Leider habe ich aber noch keine Löung gefunden.

Also: Wir haben unsere Küche komplett renoviert. Dabei haben wir unseren Herd an einer anderen Stelle plaziert. Der E - Anschluß ist weiterhin der selbe. Es ist nun aber ein neues, längeres Anschlußkabel im Einsatz.

Nachdem nun alles fertig ist, haben wir festgestellt, dass alle Platten sich so verhalten als wären es Blitzplatten. Die Platten werden auch sehr viel heller als früher.

Kann es daran liegen, dass die Phasen vertauscht sind? Beim neuen Kabel sind die Adern nicht farblich gekennzeichnet. (außer dem Schutzleiter) Den Neutralleiter habe ich gekennzeichnent. Nach dem Anschließen lief nämlich der Lüfter im Ofen unrund. Nach tauschen von zwei Phasen läuft dieser tadellos.

Was ich so zu diesem Problem gelesen habe, könnten die Energieregler defekt sein. Kann es wirklich sein das ALLE Regler gleichzeitig den SELBEN Defekt aufweisen? ...
83 - anschluß an herd -- Kochfeld Keramik Whirlpool auf bosch herd Whirlpool+bosch
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : anschluß an herd
Hersteller : Whirlpool auf bosch herd
Gerätetyp : Whirlpool+bosch
S - Nummer : 481981728986
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Duspol
______________________

guten tag,

ein neues glaskeramikfeld von Whirlpool soll am alten backofen von bosch(typ:HET200 E.Nr.:HEN302P/01 energieregler 4er block)angeschlossen werden.

Status:
da der herd ein einergieregler besitzt habe ich bei meinem neuen glaskeramikfeld die drähte 1 und 2 sowie 3 und 4 zusammenmontiert.es sind jetzt jeweils auf klemme 1 zwei drähte und auf klemme 4 zwei drähte.

problembeschreibung:
alles zusammen montiert und eingeschaltet. nur die große platte (HL) funktioniert einwandfrei. der rest geht nicht.
nun habe ich am stecker für die kleine platte (VL)die drähte anderst angeschlossen. auf klemme 1 ist die brücke und nun auf klemme 2 die brücke(vorher auf klemme 4). ergebnis die kleine platte funktioniert einwandfrei aber jetzt funktioniert die große platte nicht mehr und der rest auch nicht?????

wie schließe ich die kabel von der glaskeramikplatte an die stecker an?

boschherd
84 - Backofenheizung Constructa -- Backofenheizung Constructa
CONSTRUCTA-Ersatzteile gibts über jeden BOSCH-SIEMENS-Hausgeräte-Kundendienst!

http://www.bsh-partner.com/kd/de/cn/zubehoer-sologeraete.html

Sind aber auch hier im Ersatzteilshop unseres Forums erhältlich.

Dein Herd ist zwar schon etwas über die 10-jährige Ersatzteil-Liefergarantie hinaus, aber so grundlegende Teile sollte auch jetzt noch verfügbar sein. ...
85 - Messeschaltung -- Backofen Bosch HBA 36B6.0
Geräteart : Backofen
Defekt : Messeschaltung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBA 36B6.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!
Ich hoffe ich finde hier in Forum endlich Hilfe zu meinem Problem. Ich habe mir auf einer Messe einen Bosch Herd gekauft. Leider befindet sich das Gerät in der sogenannten "Messeschaltung" und ich habe keinen Schimmer wie ich das Gerät wieder in den Normalzustand versetze?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit besten Grüßen... ...
86 - 2. Glaskeramik Feld ausgefall -- Kochfeld Keramik BOSCH HEN 3550/02
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 2. Glaskeramik Feld ausgefall
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : HEN 3550/02
FD - Nummer : FD 8009
Typenschild Zeile 1 : Typ HET 274
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Trotz schönen Wetters muß ich mich mit unserem nun fast defekten Elektroherd beschäftigen ;-).

Dieser ist 2-teilig, unten Backofen mit Bedienungsfeld (Reglerknöpfe einreastbar), oben mit 4 Glaskeramikfeldern (C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott ) mit Anzeigen (h / H) und 2 per Fingersensor zuschaltbaren äußeren Zonen (Feldvergrößerung).

Problem: seit etwa 1 Jahr fällt die linke vordere Platte oft aus (manchmal geht sie, meist aber nicht); nun fängt seit dieser Woche das Spiel mit der vorderen rechten Platte so an. Als ob es irgendwo einen Wackelkontakt gäbe. Äußere Anschlußkabel/Kontakte am Herd geprüft: ok. Sicherung auch überprüft (aus/ein): ok. Backofen und hintere Felder funktionieren (noch ;-).

Kennt jemand dieses Problem und kann sagen wo der Wackelkontakt liegt? Oder verhindert igendein defekter Sensor die Freischaltung?

Gruß,
...
87 - Backofen und Platte kaputt -- Herd   Bosch    unbekannt da uralt
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen und Platte kaputt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : unbekannt da uralt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meinen Schwiegereltern ist der Elektroherd in eine 3mtr lange Edelstahl Abdeckplatte integriert. Es ist ein Unterbauherd und die Platten (2x14,5cm und 18cm) sind in die Ausschnitte der Abdeckplatte montiert. Nun ist der Herd kaputt und ich soll den austauschen. Dazu will ich einen normalen Unterbauherd kaufen , die Platten ausbauen und wie bisher in die Abdeckplatte einbauen. Jetzt das Problem: Die derzeitigen Platten haben 8mm Rand und die neuen Herde haben nur 4mm Rand bei den Kochplatten. Passen diese Platten auch?? Wer hat Erfahrung ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: arriffm am 23 Mai 2010 23:41 ]...
88 - Bedienblende Bosch Gourmet 882 -- Bedienblende Bosch Gourmet 882
Ersatzteil : Bedienblende
Hersteller : Bosch
______________________

Hallo,
ich suche die komplette Bedienblende für den Herd Bosch Gourmet 882 (HEN882A01). Das Kochfeld und der Herd funktionieren immer noch einwandfrei. Die eingebaute Mikrowelle ist spitze und wird oft benutzt. Ich habe auch keinen vergleichbaren Herd auf dem Markt gefunden. Die Kombination wird leider nicht mehr gebaut. Mittlerweile sind aber einige Bedienelemente sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, sprich das Plastik ist teilweise defekt. Auch die Drehregler für Programm und Zeit springen immer hin und her. Das Einstellen ist meht Glückssache. Deshalb haben wir uns entschlossen eine komplett neue Bedienblende für den Herd anzuschaffen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein. Ich finde keine Bezugsquelle. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankiko am 23 Mai 2010 13:21 ]...
89 - Herd Türgriff Bosch -- Herd Türgriff Bosch
Ersatzteil : Herd Türgriff
Hersteller : Bosch
______________________

Hallo,

wollte mal fragen, ob es für Bosch Ersatzteile eine Alterntive zu Bosch selbst gibt. 67 EUR für einen einfachen Türgriff finde ich recht happig.
Es handelt sich dabei um das Modell Bosch HLT 660.

Dank & Gruß
tommot ...
90 - FI Schalter spricht an -- Herd   Juno    kein Plan
Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI Schalter spricht an
Hersteller : Juno
Gerätetyp : kein Plan
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Mal wieder ein Haufen Probleme, Herd defekt, Spülmaschine heizt nicht mehr,Trockner über'n Jordan und die LiMa vom Auto geht nicht raus.
Also muss ich reparieren,bin schon arm genug.
Juno Herd Festival, eigentlich ein Glanzstück mit guten Funktionen. Wenn ich jetzt den Wahlschalter des Backofens drehe, springt sofort der FI raus. Im ausgebauten Zustand hab ich alle Funktionen an einer Phase getestet, da hat sich nichts getan-d.h. alle Funktionen scheinen zu heizen-, schliesse ich alle 3 phasen an, knallt der FI. Ich werd nicht schlau, weiss jemand Rat?
Seit längerem hab ich ein grosses Bosch Glakerafeld-sogar echt von der Firma, die ihren Namen nicht genannt wissen will- mit vielen Funktionen,u.a. Warmhalteplatte und Sensorschaltern auf der Glasplatte.
Ich wollte das mal für draussen an einen Herd anschliessen, leider klappt das nicht mit der Regelung an dem Herd, den ich dafür vorgesehen habe. Es geht an, lässt sich aber nicht regeln. Ich hab da zwar schon gelesen, dass es zwei Arten von Regelung...
91 - unbekanntes Gerät -- Herd Alaska EHC 7800 EC
Geräteart : Elektroherd
Defekt : unbekanntes Gerät
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : EHC 7800 EC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe oben besagten Herd geschenkt bekommen und stehe davor wie Ochs vorm Berg.
Für den Backofen existieren zwei Knöpfe, leider sind beide abgerieben.
Der eine ist für die Temperatur Wahl, der andere für keine Ahnung was.


Auf dem Herd sind wie gewohnt die Herdplatten Symbole aufgedruckt, zusätzlich eine Temperatur Skala und ich liege sicher nicht verkehrt, wenn ich sage das es ich mit dem blanken Knopf die Temperatur wählen kann. Dann kommt noch ein Symbol, sieht für mich aus wie das Ober/Unterhitze Symbol, aber wozu benötigt der einen extra Schalter?
Der Herd soll Umluft haben, kann ich leider nicht ausmachen.
Kann ich die Knöpfe evtl. irgendwo nachbestellen? Alaska ist glaube ich die Hausmarke der Metro, bei AEG, Bosch etc, sicher kein Problem...aber Alaska? Sind solche Knöpfe alle gleich belegt, wobei ich nichtmal weiss was auf dem Knopf drauf sein soll...Ich hoffe einfach mal, das mir da jemand helfen kann.
Hatte bislang immer einen 0815 Standartherd.

Achja... der Herd ist noch nicht eingebaut und demnach noch nicht angeschlossen,...
92 - Kochplatte schaltet nicht ab -- Herd Bosch Ofen: HEN 225T Kochplatte:EKT 74V
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochplatte schaltet nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ofen: HEN 225T Kochplatte:EKT 74V
FD - Nummer : FD 8109
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe einen Bosch E-Herd,die Platte rechts vorne glüht voll auch und schaltet nicht mehr ab.
Wenn ich z.b. eine andere einschalte, dann leuchtet sich rot auf, und kurz darauf schaltet sie wieder ab, und man hört am schalter beim Ofen ein kurzes klicken.
Das aber bei der anderen platte nicht der Fall ist.

Nun meine Frage?
Ist es der Schalter am Ofen, oder ist es die Kochplatte selber,weil vieleicht der Fühler da def. ist in der Platte.

Wer kann mir da bitte weiter helfen.


mfg Niedi ...
93 - Temperaturregelung -- Kochfeld Keramik Siemens E-Nr. EK73054
Hallo!
Hatte das Problem bei meinem Bosch -Herd heute auch,(Wasser kochte auch auf Stufe1) da allerdings nur an einer Platte.
Wenn Du so einen Energieregler-Block eingebaut hast(Bild), mußt du folgendes machen:

1. Energieregler wie unteres Bild "freilegen".(kann eingebaut bleiben, du mußt nur an die mit rotem Pfeil beschrifteten Einstellschrauben kommen (Steckschlüssel 8mm)

2.markiere Dir die Stellung der Einstellschrauben mit dünnem Edding, etc.

3. Je nachdem welche Platte auf Stufe1 zu hoch kocht, drehst Du die entsprechende Schraube IM UHRZEIGERSINN, bis es auf Stufe1 nicht mehr brodelt. Nicht zu viel verdrehen, bei mir hat die Nachstellung von weniger als 1 Umdrehung genügt.

Sag mal Bescheid, obs geklappt hat.

Edit:
Es gibt wohl auch eine Art Grundjustage beim Austausch des Bimetallschalter 020943. Habs aber nicht ausprobiert. Zu finden hier:
http://www.kunnig-elektro.de/eshop/.....n.htm

Auf den Bimetallschalter klicken, dann k...
94 - Strahlheizkörper defekt -- Herd Bosch HT5EK60E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Strahlheizkörper defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HT5EK60E
S - Nummer : ??
FD - Nummer : FD8910
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben uns im Dezember einen neuen, modernen Herd "geleistet". Den habe ich natürlich selber angeschlossen, weil ich es eigentlich können sollte, habe es aber versaut
Die Kochplatten lagen mal eben an 400V statt an 230V.

Heizte auch toll, nur nicht lange:
Nun sind die beiden Doppelplatten hops gegangen.

Jetzt habe ich gelernt, dass man die Strahlheizkörper einzeln bekommt.

Leider finde ich nicht exakt die eingebauten Typen bei den einschlägigen Händlern, nur welche mit etwas anderen Zahlen in den letzten drei Stellen, kann man auch andere Typen nehmen? und was bedeuten die Zahlen in der Typenangabe?

Oval, 2400W/1600W EGO 10.57413.664
Rund, 2200W/750W EGO 10.51213.092

Jedenfalls schon mal Danke für Eure Hilfe im voraus. (bin ja echt überrascht, dass es sowas wie hier gibt, da hätte ich mal viel früher drauf kommen können) ...
95 - Autosensor defekt? -- Kochfeld Keramik BOSCH HEN50.D
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Autosensor defekt?
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : HEN50.D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
bin neu und schreibe meinen ersten Beitrag, bitte also ggf um Nachsicht!
Problem ist die Autosensor Platte des Glaskeramikfelds von o.a. BOSCH Herd.
Es heizt offensichtlich immer nur die innere, kleine Platte. Wie funktioniert so ein "Autosensor" Kochfeld eigentlich? Funktioniert das nur bei bestimmten Materialien?
Komme im Moment nicht dran, weil in vermieteter Wohnung. Habe dazu auch keine Bedienungsanleitung. Vermutlich muss man das Kochfeld ausbauen, um Typ, SN etc. feststellen zu können.
Kennt jemand ähnliche Fehler?

Gruss

...
96 - Glasplatte Ceranfeld gebroche -- Kochfeld Keramik Constructa EKT 7302
Hallo,

Danke für die Antworten. Also wirtschaftlicher Ausfall.

Welche anderen Kochfelder passen an den Herd?
Hat jemand eine Kompatibilitätsliste? Ich meine Constructa, Bosch, Siemens, Neff... sind doch falst alle gleich. Das muß doch gehen.

Wochnach suche ich ein anderes Kochfeld aus. Nach der E-Nr. (CM33152) bzw. reicht es wenn nur die ersten drei Zahlen stimmen?
Oder suche ich nach dem Typen EKT 7302?

Danke Euch ...
97 - Buchsen für Schrauben vom Einbauherd -- Buchsen für Schrauben vom Einbauherd
Hersteller : Bosch
______________________

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man diese Buchsen für Schrauben nennt, die rechts und links im Blech stecken, wenn man die Klappe vom Herd öffnet. In diese kommen dann die Schrauben um sie am Einbauschrank befestigen zu können.

Bei meinem Herd fehlt leider eine davon. Klar kann man da beispielsweise mit einer Unterlegscheibe tricksen, aber naja...

Vielen Dank im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pawel am 15 Dez 2009 22:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pawel am 15 Dez 2009 22:53 ]...
98 - Austausch Heizzone Highlight -- Kochfeld Keramik Bosch NKM690G/01
welche Platte soll ich mal fotografieren ?
Den Herd habe ich nämlich wieder zusammengebaut, meine Mutter muss ja kochen können

also das Bosch-Kochfeld hat die Nr. NKM 690G/01
und das EGO Ersatzteil, welches ich jetzt einbauenm möchte, hat die Nr. 10.54113.034

...
99 - Suche nach Regler!/ Hilfe -- Kochfeld Keramik Bosch / Siemens Ceranfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Suche nach Regler!/ Hilfe
Hersteller : Bosch / Siemens
Gerätetyp : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Frage und hoffe darauf auf antwort.:

Ich hatte mir ein einbauherd gekauft, habe ihn auch angeschlossen alles super er läuft 100%,

Jetz habe ich ein Problem , Ich hatte mir bei ebay ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld bestellt, leider habe ich nicht festgesttellt, das der Herd nur über ein Backofen zu laufen ist.
Es sind vier Module (sehen so ähnlich aus wie Scartstecker). Diese müssten ja wie ich verstanden habe in den ofen eingesteckt werden. ist aber leider bei dem ofen nicht machbar da er keine 4 Eingänge und keine separaten Regeler für ein Herdfeld besitzt.


[b]Ist es möglich ein Geräte/ Modul separat zu kaufen, an dem ich alle 4 Ausgänge anschließen könnte damit ich die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfelder benützen kann bzw. Eine Regelschaltleiste ?

Danke schon mal im vorraus über eure Tipps ...
100 - Kochfeld anschließen -- Herd Bosch Herd HEB63D15
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld anschließen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Herd HEB63D15
S - Nummer : HEB63D15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich möchte ein älteres Glaskeramikkochfeld an einen neuen Herd anschließen. Das Kochfeld ist von Siemens Typ EK4740 FD 6709, der Herd ist neu von Bosch Typ HEB63D15
Der alte Herd und auch der neue Herd haben 10 Stufenschalter. Die Stecker vom alten Kochfeld passen in den neuen Herd, aber das alte Kochfeld hat jeweils nur zwei Anschlußkabel bei neuen sind es drei wobei ein davon immer farblich anders ist. Kann ich das alte Kochfeld trotzden anschließen ? Für die Frage warum das alte Kochfeld, es ist 90 cm breit, das neue nur 60cm. ...
101 - Koschfeldaustausch -- Herd   Amica / Bosch    E-Herd / Ceran-Elektrokochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Koschfeldaustausch
Hersteller : Amica / Bosch
Gerätetyp : E-Herd / C^^n-Elektrokochfeld
S - Nummer : xxx
FD - Nummer : 02 FD 7606 256679
Typenschild Zeile 1 : Bosch
Typenschild Zeile 2 : Typ: EKT712
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 6200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wartet kurz
so.. hatte schon einmal alles eingegeben doch
zu langsam.. Auto Log off

Ok nun aber:

Ich hab einen Amica E-Herd bei dem ich schon vor längerem das Kochfeld getauscht habe. Doch lief er bisweilen nur ohne StufenRegelung da ich
die zeit nicht gleich reininvestiert hatte sondern die Funktion wichtiger war. Doch ist ein Langsames köcheln oder anbraten bei schwacher hitze nicht möglich... somit muss ich jetzt mal drann.

Zwar kenne ich mich rund um Hausinstallationen aus sowie TV reperaturen (LCD/PDP) doch haushaltsgeräte in der Größenordung eben nicht.

Die seite von Josefscholz habe ich auch besucht doch kann ich mit den 4 und 7 Takt schaltungen nicht gerade viel anf...
102 - Gebrauchsanweisung/Kurzschluß -- Herd Bosch Gourmet 690
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Gebrauchsanweisung/Kurzschluß
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 690
FD - Nummer : 7006
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Vorweg schon mal ich habe keine Ahnung von der Materie.Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Einbau-Elektroherd gekauft.Hinten am Herd ist das Starkstromkabel(weiß Isoliert) und ein Elektrokabel dass man einfach in die Steckdose steckt.Son nun zu meinem Problem.Starkstrom ist angeschlossen.Wenn ich jedoch das normale elektrokabel einsteck hauts bei mir die Sicherung raus.
Alle Herde funktionieren nur nicht die Mikro und der Backofen.

Ich habe auch noch das Problem das ich keine Gebrauchsanweisung mehr habe.Nach einem Telefonat mit dem Bosch-Service wurde mir auch gesagt,dass die nicht mehr hergestellt werden und sie nicht mehr gibt.Ich kann mich nur am Telefon beraten lassen. Nun meine Frage: Hat hier irgendjemand noch eine Gebrauchsanleitung die er nicht mehr braucht?

Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Mittelfranken
Armitage

Ps.: die E-Nr. ist HEE6902/01 ...
103 - Herd   Bosch    Gourmet 672 -- Herd   Bosch    Gourmet 672
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 672
S - Nummer : HEE 6721 / 01
FD - Nummer : 6810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein "kleines" Problem mit meinem Herd: Der Drehregler für die Backofentemperatur ist abgebrochen!
das Dumme daran:
- der Herd ist von 1988
- Ersatzteil nicht mehr lieferbar und auch kein Äquivalent...

Die Einheit, die defekt ist, besteht im Prinzip aus 2 Teilen:
- dem eigentlichen Temperaturregler (der ist noch lieferbar) [08 0800]
- und einem Regler, der für die Taktfunktion des Grills zuständig ist (nicht lieferbar) [03 0115]
Die Nummern in den eckigen Klammern geben die Ersatzteilnummern bei Bosch wieder.

Jetzt habe ich aber im I-Net bei Bosch gesehen, dass unter "Info" über dieses nicht lieferbare Ersatzteil steht: Kontakt 1-2 brücken==>kein Taktbetrieb Grill

Meine Fragen dazu:
- Verstehe ich das nun richtig, dass ich den "Zwischenregler" einfach weg lassen kann?
- Welche Kontakte müssen da genau gebrückt werden (...habe noch nicht alles auseinander, deshalb keine Ahnung ob da irgendwo...
104 - Herd Bosch HEN 225T -- Herd Bosch HEN 225T
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 225T
FD - Nummer : 8305
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Bosch Herd stehen, der folgendes Problem mit sich bringt!

Die rechte vordere Herdplatte kennt nur noch zwei Zustände: "Voll" oder "Aus". Egal welchen Zwischenwert man anwählt, die Platte heizt maximal und schaltet dann ab!

Die Herdplatte selbst hat die E-Nummer NKN625B und die FD-Nummer 8304.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

mit freundlichen Grüßen

Paul Michael Radtke ...
105 - Backofen Bosch -- Backofen Bosch
Geräteart : Backofen
Hersteller : Bosch
FD - Nummer : FD 7107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen 10 Jahre alten Bosch Einbauherd.
Gestern hat er sich im Umluftbetrieb immer wieder ein und ausgeschaltet.
Zugleich ging die Innenbeleuchtung aus und an. Am Ende ließ sich der Herd in keiner Funktion (Ober/Unterhitze, Umluft, Grill) einschalten. Erst wenn man ca. eine halbe Stunde wartet, läßt er sich wieder für kurze Zeit einschalten, dann schaltet er sich wieder aus. Die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder funktionieren normal.

Beim Hochdrehen des Temperaturreglers hört man (wie immer)ein Schaltungsklicken, wenn ich die drei Kontakte an der Rückseite des Schalters durchmesse, messe ich sowohl vor als auch nach dem dem Klicken an jeweils zwei unterschiedlichen Kontakten Null Ohm. Kann ich daraus schließen, daß der Fehler nicht am Temperaturmeßfühler bzw. am Regler liegt?

Ich habe auch die beiden Übertemperaturschalter an der Rückseite des Backofens durchgemessen, beide zeigen Null Ohm und scheinen deshalb in Ordnung zu sein. Ich habe auch die Leitungen an den beiden Schaltern bis zum nächsten Kontakt durchgemessen, ebenfalls Null Ohm, also scheint auch kein Leitungsbruch vorzuliegen.
106 - Herd Bosch Gourmet 472 -- Herd Bosch Gourmet 472
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 472
S - Nummer : 195.308702
Typenschild Zeile 1 : HEP 4720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin bei meiner Suche nach einem Schaltplan auf dieses Forum gestoßen. Leider konnte ich nirgends einen Plan finden. Ich habe mit dem angegebenen Elektroherd ein Problem, und zwar Funktioniert die Mikrowelle nicht mehr. Ich habe bereits alle Schalter auf Durchgang geprüft. Es befinden sich 2 Glasrohrsicherungen im Herd eine T 10A und eine T 2,5A. Die 10er ist kaputt gewesen. Ich hatte gehofft auf dem Schaltplan zu sehen was alles hinter dieser Sicherung hängt um den Fehler eingrenzen zu können.

Vielen Dank!

Gruß
Christian

...
107 - Herd Vorwerk EH200 -- Herd Vorwerk EH200
Rückwand demontieren und messen.Der Herd hat nur Unterhitze und Oberhitze/Grill.Einen separaten Heißluftheizkörper hat er nicht.Ersatzteilnummer für Unterhitze 296313 bei Bosch/Siemens.Preis 83€ + Versand.

Tommi ...
108 - Kochfeld Keramik BOSCH HET 110 -- Kochfeld Keramik BOSCH HET 110
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : HET 110
S - Nummer : 1EE002K/03
FD - Nummer : 7406079220oder8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, habe eine Frage zu dem oben genannten Herd.

Undzwar würde ich so einen günstig bekommen, leider ist das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld defekt und somit bin ich auf der Suche nach einem neuen. Gibt es solches einzeln zu kaufen?
Wo finde ich sowas?

mfg ronny ...
109 - Herd Miele H810 EW E-Herd -- Herd Miele H810 EW E-Herd

Danke Gilb !

Super, hab ein BOSCH NKM815P/01 FD 7509(80cm Keramikkochfeld) mit 4 Sensortasten (für Zusatzringe und ovale Kochzonen) erfolgreich an den Miele H810EW angeschlossen. Alles funktioniert bestens.
Wer Info dazu benötigt (PIN-Miele Stecker mit Keramik-Kochfeld-Stecker-Verbindung) bitte kurze Mail - bzw. hier in Kurzform die herzustellenden Verbindungen:

Herd Kochfeld
MIELE BOSCH
1 extra Erdungsleitung gelb/grün
2 X1 - Pin 4 (weisser Stecker)
3 -
4 X2 - Pin 4 (schwarzer Stecker)
5 -
6 X3 - Pin 4 (grüner Stecker)
7 X2 - Pin 1 (schwarzer Stecker)
8 X4 - Pin 4 (blauer Stecker)
9 -
10 X1 - Pin 3 (weisser Stecker)
11 -
12 X2 - Pin 3 (schwarzer Stecker)
13 X1/X2/X3/X4 - jeweils Pin 2 (weiss, schwarz, grün, blau)
14 X3 - Pin 3 (grüner Stecker)
15 -
16 X4 - Pin 3 (blauer Stecker)

Nochmals Danke, für die rasche Hilfe !

ano1 ...
110 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Ein Dankeschön an alle, die sich getraut haben, hier was zu schreiben

Ich sehe, die Tendenz geht zu Bosch -Siemens; na, ja, ich bin schließlich auch sehr zufrieden mit meiner Bosch-Spülmaschine und andere in meinem Umfeld haben keinerlei Probleme mit ihren Bosch-Waschmaschinen (ganz im Gegenteil: ich werde nur ungläubig und mitleidig belächelt, wenn ich von meinem unseligen MIELE-Gerät berichte.)

Diese Firma hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet: zur Erinnerung: vor 2 Wochen kam ein Anruf, daß die Sache läuft - seither nichts mehr

Dafür kassieren die nochmal einen dicken Minuspunkt!!! für ihren miserablen Kundenservice!!!
Versteht jemand von Euch, was da so lange dauert - ich nicht!!!

Ist das ein Problem, dieses nicht 100% Gerät abzuholen und das Geld zurück zu erstatten???
Derweil läuft sie im Augenblick gerade wieder und bringt mich nach wie vor zur Verzweiflung

Wahrscheinlich werde ich nicht umhin kommen, einen Anwalt einzuschalten...

Es gibt übrigens wieder ein Angebot von Miele-Waschmaschinen, bei dem diese Firma...
111 - Herd   Bosch    HET 274 -- Herd   Bosch    HET 274
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET 274
S - Nummer : HEN 3551/01
FD - Nummer : 8008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei meinem E-Herd hat sich die Multifunktionsuhr verabschiedet.
Sie hat von jetzt auf gleich die Anzeige verweigert und funktioniert auch so nicht mehr. Im dunkeln kann man allerdings einen leichten rötlichen Schein sehen. Der Herd und das Glas-Keramik-Kochfeld funktionieren einwandfrei, so lange die Uhr eingebaut ist.

Meine Fragen:

- Wie kann ich feststellen, ob es wirklich an der Uhr liegt?
- Kann ich die Uhr überbrücken, damit ich diese mal unter die Lupe nehmen kann? Wenn ja, dann wie?
- Hat jemand eine Idee, wo ich da ev. einen Schaltplan herbekomme?

Auf eine Antwort hoffend,

der zwicki

HET274 / HEN 3551/01 / HEN 355101 / HEN 3551

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwicki am 25 Jan 2009 20:14 ]...
112 - Herd Bosch Gourmet 482 -- Herd Bosch Gourmet 482
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 482
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HEP4820/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin aus dem Norden,

habe hier einen Herd aus den 90er Jahren mit eingebauter Mikrowelle. Die Backofenfunktionen werden über 4 mechanische Drucktasten gesteuert. Ich habe wohl eine der Tasten zu stark reingedrückt, jetzt rasten aber die anderen 3 auch nicht ein - Backofen außer Gefecht!

Vom Bosch-Service habe ich erfahren, dass die Tasten selbst noch lieferbar sínd. Beim Stückpreis von 2 Euro sind es aber wahrscheinlich nur die Plastiktasten selbst, aber keine Mechanik dahinter.

Kann man da noch was machen? Der Herd ist sonst ganz OK.

Übrigens - ist das normal, dass Bluetoothverbindungen im Zimmer unterbrochen werden, wenn man Mikrowellen-Funktion des Herdes in der Küche benutzt? Beides ist zwar 2.4 GHz, aber ich dachte, dass so ein Herd eigentlich gut abgeschirrmt wäre.

Gruß

Markus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: CapperWambley am  3 Jan 2009 21:03 ]...
113 - Wo poste ich denn für ne Frage nach einer Beratung für ne kaufentscheidung -- Wo poste ich denn für ne Frage nach einer Beratung für ne kaufentscheidung
Hi

Eine Frage...

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich war gestern in einem größeren Küchenstudio. Eigentlich wollte ich nur mal sehne was so für Herde heute gibt weil ich mir eine kaufen möchte in naher Zukunft.
Das Resultat ist nun das ich ganz verwirrt bin. Am liebsten hätte ich ja bei den Repartur Form gefragt, aber ich vermute das ich dort eine um die Ohren bekomme.

Ich hab zur Zeit einen 21 Jahren alten AEG Herd, Der immer noch prima läuft. Im Prinzip würde ich mir eine wieder von AEG kaufen,.... aber ist das noch AEG wie es mal war. Miele wäre mir lieber... aber echt teuer
Siemens und Bosch wurde mir auch noch empfohlen.
Watt dann nun?

ich wollte so ca 1000 bis 1200 Euro ausgeben

Wer hat Ahnung und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Frank



...
114 - Kochfeld Keramik Bosch HEN 232 Y / 01 -- Kochfeld Keramik Bosch HEN 232 Y / 01
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 232 Y / 01
FD - Nummer : FD 8730
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Mahlzeit,

bei uns ist heute Vormittag der Herd ausgefallen, zumindest der Backofen. Die Heizschleifen von dem Glaskochfeld sind i.O.

Im Backofen geht nichts. Weder Der Lüfter noch die Heizungen oder die Beleuchtung.

Wenn ich den Temperaturwahlschalter drehe, leuchtet die Kontrolllampe sehr schwach und sobald ich die Wahlschalter für die Heizungen zuschalte, geht die Lampe ganz aus, aber im Herd selbst passiert nichts.

Hat das schon mal jemdand gehabt? Ist das ein bekannter Fehler?

Alle drei Phasen sind da.

MFG eltrah ...
115 - Herd Bosch gourmet 690 -- Herd Bosch gourmet 690
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : gourmet 690
FD - Nummer : HEE 6903/01FD7107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
suche komplette Schaltergruppe für diesen Herd. Der Herd wird allerdings nur noch 6 Monate benützt. Bin für jeden Tip dankbar.
Michael ...
116 - Herd Bosch HEE 6900 HET 370 T -- Herd Bosch HEE 6900 HET 370 T
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch HEE 6900
Gerätetyp : HET 370 T
S - Nummer : E Nr. 0750192104
FD - Nummer : 6710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es geht um einen Bosch Gourmet 690 Herd von 1987. Bis jetzt ging alles wunderbar. Nun funktioniert die Beleuchtung der Drehschalter nicht mehr. Das rote Licht von der Backofentemperatur geht. Bis jetzt bin ich soweit gekommen. Ich habe die Drehschalter abgezogen, die vordere Plastikblende und die dahinter befestigte Metallblende entfernt. Nun dachte ich, ich würde vielleicht an eine Sicherung (da alle 6 Drehschalter dunkel sind)oder an kleine Birnchen kommen. Dem war nicht so. Nun meine Frage. Kann das an einer Sicherung liegen und wenn ja, wo liegt diese? Oder kann das an etwas anderm liegen?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Lg
Wolfgang ...
117 - Kochfeld Keramik Bosch NkN625A/01 -- Kochfeld Keramik Bosch NkN625A/01
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : NkN625A/01
FD - Nummer : 81/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Halllo zusammen habe ein Problem mit einem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld. Wenn man am Herd auf Stufe 1 stellt heizt die Platte vorne Rechts immer durch.Am Herd hat der Schalter die Stellungen 1-9. Kann leider das Typschild des Elektroherdes nicht lesen blöde Einbaulage.
Wo kann es liegen am Herd oder C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld und was für ein Teil eventuell?
Im vorraus schon mal Dank für euere Bemühungen. ...
118 - Herd Bosch HEN 23U0.3 -- Herd Bosch HEN 23U0.3
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 23U0.3
FD - Nummer : 8511
Typenschild Zeile 1 : HEN23U053
Typenschild Zeile 2 : HTHE23
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Herd gehen plötzlich nicht mehr die vorderen beiden Herdplatten. Der Backofen und die hinteren beiden Platten funktionieren hingegen einwandfrei.

Kann es sein, dass einfach nur eine Sicherung durch ist?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Martin ...
119 - Herd Bosch Gourmet 690 -- Herd Bosch Gourmet 690
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 690
FD - Nummer : 7110
Typenschild Zeile 1 : HEE6903/02
Typenschild Zeile 2 : HET882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Gute Morgen zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit dem E-Herd. Sobald der Herd Strom kriegt (3phasige Anbindung). Läuft automatisch der Lüfter der Mikrowelle an + Entlüftung für die Schlitze am Backofenschub und zusätzlich noch das Metallrohr dreht sich.
Auch die Beleuchtung des Backofen leuchtet.
Ich habe auch einen Beschaltungsplan des Schalters für die einzelnen Backofen Funktionen jedoch bin ich bei dem nicht weiter gekommen. Die Schaltungszustände stimmen bei allen Pin's bei jeder Funktion. Die Herdplatten funktionieren bis auf eine auch (evtl. Platte defekt).
Nach Stromlaufplan schließt das Relais K2 nach Anlegen von Spannung am Herd, hierbei sind jedoch keine Kochplatten oder Backofen Funktionen eingeschaltet (Steuergerät defekt?).

Herdtyp: Bosch Gourmet 690
E-Nr.: HEE6903/02

Meine Vermutung ist evtl. das Steuergerät, wenn ich Pin 3 am Steuergerät abstecke (Kabel weiß-lila), hört man beim anl...
120 - Herd Bosch HEE 6900 -- Herd Bosch HEE 6900
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEE 6900
S - Nummer : nn
FD - Nummer : nn
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen von mir als neuem Benutzer (dabei besten Dank für die Hilfe vom Admin!).

Ich habe ein kleines Problem mit dem o.g. Herd meiner Schwiegermutter (auswärts, deshalb auch ausnahmsweise ohne S/FD-Nummer da ich nicht auf die Idee gekommen bin eine Gravur zu suchen - wie ich mittlerweile aus dem Forum weiß).

Es geht konkret nur um eine mechanische Frage zu einem Drehregler, dieser ist aufgrund der Gerätebezeichnung eindeutig in den Ersatzteillisten zu finden.

Der Drehknopf zur Zeiteinstellung (02 1541 - Drehgriff) dreht durch, hat jemand Erfahrung damit ob es reicht den Drehknopf zu ersetzen oder ob auch der Schalter (05 4834) betroffen ist?

Nach dem "Drehgefühl" gehe ich nur von einer Lösung der inneren Verrastung aus, würde aber aufgrund der Entfernung gerne erst eine zweite Meinung haben bevor ich ein E-Teil bestelle.

Aus den vorgenannten Gründen bitte ich nochmals für das Fehlen der Teilenu...
121 - Herd bosch het 254 -- Herd bosch het 254
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : bosch
Gerätetyp : het 254
S - Nummer : hen 342 a
FD - Nummer : 23
Typenschild Zeile 1 : 24
Typenschild Zeile 2 : 25
Typenschild Zeile 3 : 25
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo die herren


ich hab da mal ne frage


und zwar: ist es möglich einen herd ohne anschluss für die sensorsteuerung der C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott fläche nachzurüsten ?


ich habe einen herd von bosch hen342 a und ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld von bosch nvn665. ich hab auch schon gesucht aber man könnte denken die sind nie hergestellt worden. Problem ist, dass das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld ein kabel hat dass ich am herd nicht anschliessen kann und dieses dient zur steuerung der bräterzone, restwärme bla bla.
so funktionieren die platten aber ich kann die bräter und zweikreiszone nicht zuschalten und die sensoren bzw. temperatuerkennung des feldes funtionieren nicht. gibt es eine möglichkeit aus einem herd die sensoransteuerung auszubauen um sie bei meinem nachzurüsten oder weiß jemand wie dieses kabel beschalten ist , ich hab überlegt die bräterzone könnte schon funktioniern wenn das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott panel versorgungsspannung hätte ????


bitte um antwort ...
122 - Herd Bosch HET68E4 -- Herd Bosch HET68E4
Hallo GerWin,
ich hatte soweit alles nachgemessen, wollte noch ein paar ICs tauschen, aber so ein Herd in der Mitte der Küche, am Boden stehend, und nicht einsatzbereit ging mir dann doch auf den Geist. Ich hatte mit dem Bosch Service gesprochen, und dann statt 274euro 220Euro für die Reglerplatine rausgehandelt . Und seitdem bin ich zwar hier nicht schlauer geworden (weder Plan noch sonstige Unterstützung )
aber
ER FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS
Solltest du noch erweiterten Forschungsdrang haben, so lass mich von Deinen Erfahrungen wissen
Schönen Tag noch
...
123 - Kochfeld Keramik Bosch -- Kochfeld Keramik Bosch
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Bosch
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Meiner Mutter ist gestern auf den Herd, den sie sich gerade gebraucht gekauft hat, beim in-die-Wohnung bringen was auf das C-eranfeld gefallen und jetzt ist es hin. War natürlich super traurig. Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte ja ein Gebrauchtes C-eranfeld bei Ebay ersteigern und adaptieren. Ist das Generell möglich? Also markenintern Natürlich. Ist n
Bosch herd...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drecksack am  7 Jun 2008 16:56 ]...
124 - Herd Bosch Gourmet 690 -- Herd Bosch Gourmet 690
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 690
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!!
Ich habe einen Bosch Gourmet 690. Meine Frau hat den Herd innen sauber gemacht. Danach ging die elektronische Anzeige nicht mehr. Habe den Fehler gefunden. Es war die Sicherung hinter der Uhranzeige. Jetzt habe ich das Problem das die Sicherung im Hausanschluß (Sicherungskasten) immer rausfliegt, wenn ich die Mikrowelle einschalte. Kann mir jemand bei diesen Problem helfen ? Wäre sehr glücklich wenn sie wieder gehen würde.
Gruß djpaul63 ...
125 - Herd Bosch Gourmet 882 -- Herd Bosch Gourmet 882
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 882
S - Nummer : 402580 ?
FD - Nummer : 7403
Typenschild Zeile 1 : E.Nr.: HEN882A
Typenschild Zeile 2 : HET 895
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem Herd springen beim Einstellen die Zeiten u. Temperaturen (ähnlich wie Prellen), aber was noch schlimmer ist, auch wenn man die richtige Temperatur erwischt hat, ändert die sich diese manchmal nach einigen Minuten z.B. von 200°C auf 280°C, was doch sehr unangenehme Folgen haben kann.
Muss ich da etwa die ganze Steuereinheit wechseln oder gibt es einen anderen Tipp?
Wenn doch, wie teuer ist diese und wo kann man die günstig beziehen?

Vielen Dank im Vorraus
toliman ...
126 - Herd Bosch Gourmet 882 -- Herd Bosch Gourmet 882
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 882
S - Nummer : E-Nr HEN882A/01
FD - Nummer : FD7312
Typenschild Zeile 1 : 220-230V 50Hz max 12,6kW 3N 20A
Typenschild Zeile 2 : MW 1700W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo miteinander,

bei diesem herd (ca. 15jahre alt) funktioniert seit einiger zeit
das kochfeld vorne rechts nur noch, wenn ein anderes (egal welches)
zusätzlich eingeschaltet ist.

es handelt sich um so ein glaskochfeld dessen namen man offensichtlich
nicht mehr erwähnen darf

wenn nur der drehschalter für vorne rechts eingeschaltet wird,
dann zeigt sowohl der herd als auch das kochfeld keine ziffer
im display an.
wenn dann irgendein anderer drehschalter zusätzlich eingeschaltet wird,
erscheinr die anzeige auf den beiden displays und
dann wird auch die platte vorne rechts warm.

mittlerweile vermute ich, dass das problem im herd selbst liegt -
möglicherweise im schalterbereich.

in diesem forum habe ich den thread "bosch gourmet 690" gefunden,
der vermutlich ein analoges problem ha...
127 - Herd Bosch HET 8,95 -- Herd Bosch HET 8,95
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 886A
S - Nummer : finde ich leider nicht
FD - Nummer : 7412
Typenschild Zeile 1 : HEN 886A / 03
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin total aufgeschmissen! Muß morgen für 8 Leute kochen und mein Herd ist kaputt (Backröhre)

Ich brauche dringend einen Schaltplan für Bosch-Herd
HEN 886A/03 FD 7412 HET 8,95 Gourmet

Und kann mir jemand sagen, ob die Schaltuhr eine Feinsicherung hat?

Vielen Dank im voraus

tina

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tinap am  2 Feb 2008 18:42 ]...
128 - Herd Bosch HET114 -- Herd Bosch HET114
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET114
S - Nummer : zn780677
FD - Nummer : 8112
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Temperaturverhalten Herd komisch
________________________________

1) Ich hoffe, dass ich obige Zeilen korrekt
eingetippt habe- alles, was in den 3 Zeilen seitlich an
der Tür stand ausser 220-230V habe ich dorthin geschrieben.

2) Messgerät Infrarot-ThermometerVA6520

3) habe eine Frage wegen meines
Bosch-Herdes bzw. Elektro-Herden allgemein.
Es ist ein Einbauherd mit Stahlkochplatten.

----
Auf meinem Herd brennt irgendwie alles an-
warmhalten nicht möglich.
Mehrere Essen habe ich mir schon nachträglich
ruiniert.

Zum Thema:
1) Bei dem Herd kann man mit Stufe 1-2 oder
mittig nicht vernünftig erwärmen- der Herd
„springt nicht an“. Man muss immer anfangs auf
höchste Stufe oder fast
höchste Stufe drehen, damit der Herd überhaupt aufheizt.

2) Das nächste Problem besteht darin,
dass man dann diesen Herd nicht herunter
regeln kann: Selbst auf kleinster
Stufe 1 brennen dann die Sachen immer an.
Man sieht es auch daran, dass ...
129 - Herd Bosch HBE 6921/03 FD 6910 -- Herd Bosch HBE 6921/03 FD 6910
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBE 6921/03 FD 6910
S - Nummer : *0561000105* *19*
FD - Nummer : 6910
Typenschild Zeile 1 : 245 MHZ / 600W
Typenschild Zeile 2 : MW 1500 W
Typenschild Zeile 3 : FTZ-Nr: C- 338/87 T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

so, jetzt ist das gute stück bei mir.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=011

ich muss jetzt natürlich erstmal wissen wie ich das gerät überhaupt anschließe. ich habe in meinem sicherungskasten 3 sicherungen für ein herd. das problem ist nur ich habe ein gasherd in meiner küche und keine buchse in der nähe vom herd gefunden die so aussieht als ob sie starkstrom haben könnte. gibt es da irgendwas was ich nicht weiß??



und dann würde ich auch gerne mal reinschauen. ich kanns nicht abwarten morgen dieses ding aufzuschrauben.

130 - Herd Bosch Backofen -- Herd Bosch Backofen
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : HEN 6650-01
FD - Nummer : ca. 2001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo liebe gemeinde, deutschland repariert wieder
heute auf dem tisch-- o.g. herd
fehler : pyrolyse geht nicht richtig
es erscheint nach ca 1/2 stunde betrieb mit aufheizung "er6" im display
laut handbuch verrriegelungsfehler aaaaber,
die verriegelung geht während der halben stunde am anfang mehrfach zu und wieder auf, (also die zunge geht runter und wieder hoch), ob dies richtig und vom hersteller so gewollt ist vermag ich nicht zu sagen, die innentemperatur, von der wohl abhängt ob verriegelt wird oder nicht, kann ich nicht genau messen.

laut ersatzteilkatalog soll so eine angeblich defekte verriegelung um die 136 Euronen kosten zzgl. steuer und einigen andern krempel,den man bei bosch gleich mitkaufen muss

so nun die frage, gibt es einen ablaufplan für die pyrolyse, welche heizung wann angeht und wie sich das auf die verriegelung auswirkt, hat jemand vielleicht einen schaltplan, muss (kann) man den fehler evtl.aus irgendeinem fehlerspeicher lösch...
131 - Herd Bosch HSS122M/01 -- Herd Bosch HSS122M/01
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HSS122M/01
FD - Nummer : 8002 286168
Typenschild Zeile 1 : HNT1702
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass das hier das richtige Forum ist.

Meine Frage ist welches Baujahr dieser E-Herd hat.
Der Grund meiner Frage ist der, dass der Herd dem Vermieter gehört und
ich wissen möchte was das ding noch Wert ist, falls Er der Meinung ist,
dass ich es "übermäßig stark abgewohnt" habe.

Danke MfG
chuebsch

PS: auf dem schild gibt es noch eine lange nummer:
*02402000070801044286169116*
...
132 - Herd Bosch E-Herd -- Herd Bosch E-Herd
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : E-Herd
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Elektroeinbauherd HEN 33.1 von Bosch ging bis zuletzt.
Nun heizt der Backofen nicht mehr und das Gebläse geht auch nicht. Nur Licht geht noch an.
Die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder funktionieren noch.
Die EAN-Nr: NKN 645EEU.
Hat einer ne Idee was das sein kann?
...
133 - Herd Bosch HET 134 -- Herd Bosch HET 134
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET 134
S - Nummer : 146575
FD - Nummer : HEN 225T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tach auch ,ich benötige Hilfe für folgendes Problem: Bei meinem Bosch E-Herd schaltet die rechte "Platte" meines C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldes bei erreichen der Temperatur nicht mehr ab. Wäre nett,wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegt und wo ich das defekte Bauteil finden kann. ...
134 - Herd Bosch Gourmet 690 -- Herd Bosch Gourmet 690
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch Gourmet
Gerätetyp : 690
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
zuerst ein Servus an alle Forumsteilnehmer. Bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum und hoffe auf eine angenehme zusammenarbeit.
Nun zu meinem Problem. Mein Bosch Gourmet 690 bedient ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld mit 2 Schnellkochplatten und 2 normalen Kochplatten. Leider wird jetzt nur noch eine Schnellkochplatte vom E-Herd bedient.
Folgendes habe ich bereits getestet:
Beide Schnellkochplatten funktionieren.
Der Defekt ist der Drehschalter für die Schnellkochplatte.
Fragen:
Steuert ausser dem Schalter noch etwas die Schnellkochplatte?
Welche Bauteile und wo?
Hat jemand einen Schaltplan?
Kann der Schalter einzeln ausgewechselt werden?
Danke für eure Info.
Michael


...
135 - Herd Bosch HLT622F / HES660N02 -- Herd Bosch HLT622F / HES660N02
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HLT622F / HES660N02
S - Nummer : ?
FD - Nummer : FD 7309
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin,
ich will an meinem Herd Bosch HLT622F (Backofen scheint ein HES660N/02 zu sein?) den Motor reparieren, der seit geraumer Zeit polternde Geräusche macht. Da ich aber nicht weiß, welche Lagerung drin ist, wäre ein Hinweis darauf hilfreich (Sintergleitlager oder Kugellager?).
Sind die Lager tauschbar, oder muß ich in den (111,- teuren) sauren Apfel beißen und einen neuen Motor einsetzen?

Danke schon mal vorab!

MfG
Roman
...
136 - Herd BOSCH HET 120 -- Herd BOSCH HET 120
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : HET 120
S - Nummer : 0 750 141 146
FD - Nummer : FD6610
Typenschild Zeile 1 : Typ HET120 220V~ max9,9kW
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 0750141146 FD6610
Typenschild Zeile 3 : Robert Bosch .... HEE602G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Ich als armer Student habe den oben genannten "alten" Herd geschenkt bekommen.
An ihn ist ein normales Platten Kochfeld angeschlossen.
Daten:
Typ EKE 684 W 6609
220V~ 7000W
0 75033 2096
An den steckern des Feldes sind jeweils 2 Pins gesteckt.

Ich würde aber gerne ein Glaskeramik-Kochfeld daran anschließen!!
Bei ebay gibt es ja etliche gebrauchte. Nun meine Fragen:

1. Kann ich an den Herd überhaupt ein C..-Feld anschließen?
2. Muss es von Bosch sein? Hab auf bildern gesehen das die Anschlüsse der anderen Hersteller änlich sind.
3. Würde dieses http://cgi.ebay.de/C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott FELD-C...
137 - Herd Bosch HEN 3550/01 -- Herd Bosch HEN 3550/01
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 3550/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Herd bei dem gelegentlich während des Kochen im Glaskeramik-Kochfeld in der Betriebanzeige die Fehlermeldung "F" auftaucht (dort wo üblicherweise die Zahl der eingestellten Wärme oder ein "h" oder "H" steht). In der Gebrauchsanweisung kann ich dazu nichts finden. Kann dann nur den Herd aus machen (zeitweise trenne ich die Sicherung) und wenn ich Glück habe geht es wieder. Das "F" taucht bei einem Feld auf, das ich nicht gebrauchte.
Ist was defekt oder wer kann mir mehr dazu schreiben.
Besten Dank

Mifi
...
138 - Abmahnung c eran und alles dazu -- Abmahnung c eran und alles dazu
Hallo,
habe jetzt aus Angst meinen Bosch-Herd mit besagter Ausrüstung abgeklemmt, und zur Sicherheit auf den Dachboden der Garage gestellt. Die Nachbarn nur noch komisch geguckt. Wenn die wüßten !

Wenn das da so groß drauf steht, könnte man mich auch noch erwischen.

Im Baumarkt habe ich welche entdeckt, die diese bösen Zeichen nicht haben. Waren sogar im Angebot!

Aber wenn ich das Gerät bei Ibäh verkaufen täte, könnte ich auch nicht mehr "mit X-Feld " schreiben.

Nimmt die Müllabfuhr noch Geräte mit X-Feldern mit ?

mfG. ...
139 - Herd Bosch EH680EM Keramikkochfeld nachrüsten -- Herd Bosch EH680EM Keramikkochfeld nachrüsten
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : EH680EM Keramikkochfeld nachrüsten
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich dazu bereits diesen Thread eröffnet:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....680em

Dann ist das Thema im Sand verlaufen, jetzt ist aber das alte Metall-Kochfeld weitgehend verschlissen und das Thema wieder aktuell.

Wie finde ich heraus, welche 7-Takt-Regler ich genau brauche (Typ), Ob und wie ich diese in den Herd einbauen kann und welches Glaskeramikkochfeld ich dann verbauen kann?

Bei Bedarf kann ich Fotos der Bedieneinheit nachreichen, komme wohl morgen wieder dorthin.

danke/grüße ...
140 - Herd Bosch alt, Ceran nachrüsten -- Herd Bosch alt, Ceran nachrüsten
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch alt, C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott nachrüsten
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

sorry für die Überschrift, aber "alles andere" war es irgendwie nicht.

mein Oma hat einen Bosch-Einbauherd mit 4 stahlplatten und möchte ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld haben. Typenschild ist vorn keins, und ich wollte ihn jetzt nicht für die Typennr ausbauen. Alter ca 15-20J.

2 Platten sind 2-adrig, und 2 4-adrig angeschlossen, die 4 Regler sehen von aussen wie auch das was man von innen sieht, gleich aus. Überall 4polige Buchsen für die Steck-Lüsterklemmen.


kann man ohne weiteres ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld anschliessen, sofern dies keine Platten mit getrenntem innen/aussenring hat?

kriegt man für so einen alten Herd noch Regler, um eventuell auch 2-Ring-Platten ansteuern zu können? (hierfür kann ich die typennr schon nachsehen)

danke
...
141 - Herd   Bosch  NKM612W/02 -- Herd   Bosch  NKM612W/02
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
FD - Nummer : NKM612W/02
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem BOSCH-Herd mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld:

Vor Kurzem gab die innere Heizzone des Zweikreiskochfeldes den Geist auf. Nach Ausbau der Heizeinheit stellte sich heraus, dass der Heizdraht innen durchgebrannt ist.

Soweit so gut:

Auf der Bosch-Seite habe ich dann für die EGO-Nummer des Heizelementes einen Preis von stolzen 130 EUR gefunden.
Die technischen Daten:

EGO-Nr.: 10.51213.432
HiLight® Strahlungsheizkörper
mit Temperaturmelder, Steuerung durch Energieregler, Zweikreis-Ausführung
2200 / 1000 Watt
230 Volt
210 / 140 mm Ø

Gestern hatte ich das Glück, bei ebay ein neues Zweikreiskochfeld für 1 EUR zu ersteigern.
Die EGO-Nummer lautet etwas anders:

10.51211.004
HiLight® Strahlungsheizkörper
mit Temperaturmelder, Steuerung durch Energieregler, Zweikreis-Ausführung
2200 / 750 Watt
230 Volt
210 / 120 mm Ø

Die Verkabelung ist identisch, bis eben auf die Daten der inneren Kochzone, die kleiner ist und eine geringere Leistung hat. In Kombination sind sie gleich.

Könnte es hierbei zu Problemen kommen? D.h. k...
142 - Herd Bosch Ceranfeld EKT7304 -- Herd Bosch Ceranfeld EKT7304
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld
Gerätetyp : EKT7304
S - Nummer : E.Nr. NKN646A
Typenschild Zeile 1 : NKN646A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei der C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott platte schaltet am Kochfeld vorne rechts der äussere Heizring nach ca. 5-10 Min. ab, und lässt sich im warmen Zustand nicht mehr zuschalten. Diese zu/ab-Schaltung geschieht durch einen Sensor, der durch die Glaskeramic einen Fingerdruck feststellen kann. Ich vermute mal es ist ein Infrarot Sensor. Ist diese Fehlererscheinung Jemanden bekannt?
Bin selbst E-Techniker und traue mir auch zu, das Ding in alle Einzelteile zu zerlegen falls es nötig ist.
Nur ohne Tipp oder Schaltplan geht es halt nicht.

Zugehörige Herd= Bosch HET 254 -- E.Nr. HEN5260

Danke für alle Antworten im voraus...

MFG

Michael...
143 - Geschirrspüler Bosch Aqua Star -- Geschirrspüler Bosch Aqua Star

Zitat :
sam2 hat am 26 Nov 2004 12:09 geschrieben :
Na, dann geh doch mal auf die Internet-Seite von BOSCH-Hausgeräte und schau mit dieser Angabe im "Quickfinder" (Ersatzteilsuchsystem) nach! U.U. brauchst Du noch die Serien/Fertigungs-Nummer.


Habe natürlich nichts im Quickfinder gefunden.

Erstmal würde mir ja eine allgemeine Auskunft helfen.
Ich hab' vor ein paar Jahren schon mal ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld für einen Herd angefragt, das bewegte sich im Angebotspreis für einen kompletten neuen Herd.

Ich habe noch nie gehört,daß sich einer neue Körbe für die Minna geholt hat,und habe überhaupt keine Preisvorstellung....
144 - SONS Whirlpool Herd, Mikrowelle, Ofen, Geschirrspueler -- SONS Whirlpool Herd, Mikrowelle, Ofen, Geschirrspueler
Hallo Sam2 !

Wenn man die Postings hier zuweilen in Sachen Geräte sind gut oder schlecht........auch bezogen auf den Hersteller liest, da frage ich mich jetzt echt was kann man denn dann überhaupt noch kaufen ?

Und die Aussage, Neff, Siemens.........sind auch nix.....

bleibt da dann evtl. nur Miele ? ( die kochen auch nur mit Wasser)

Ich kenne einige Leute im Bekanntenkreis die nur Miele Geräte kaufen, und auch bei denen war schon des öfteren der Servicemann da.


Und wenn man bedenkt, daß ja Bosch und Siemens Hausgeräte aus der gleiche Fabrik kommen.....

Also, ich denke Du hast sicherlich mehr Erfahrung mit Elektrogeräten als ich, was soll ich für eine Marke wählen wenn ich mir einmal wieder ein neues Gerät kaufen muß.
( WaMa / SpüMa / Herd / Micro )


Mr. Magoo
...
145 - Herd Bosch HET 200 -- Herd Bosch HET 200
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET 200
FD - Nummer : 7808
Typenschild Zeile 1 : Typ HET 200
Typenschild Zeile 2 : E-Nr HEN 302R/FD7808 596182
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das vordere C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld schaltet nicht mehr temperaturabhängig ab.
Ich suche einen Schaltplan oder wer kann mir sagen welches Bauteil im Herd defekt sein kann und wie ich das Prüfe?
Im Herd sitzt vorn ein Block mit 4 Schaltern. Unter dem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld sitzt ein Bauteil (Warscheinlich ein Temperaturfühler) ...
146 - Herd Bosch Gourmet 690 -- Herd Bosch Gourmet 690
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 690
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Mein Herd ca 12 Jahre alt macht mucken .Die Eingebaute Microwelle leuft nicht mehr.Der Metal Stab Dreht sich noch,macht dabei sehr komische Gereusche und es fängt an irgend was abzufackeln in der Elektronik.Die Herd funktion leuft noch.Ich hoffe hier könnt mir helfen.
gruß Mecky76...
147 - Herd Electrolux Ceranfeld -- Herd Electrolux Ceranfeld
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 941 592 692
Typenschild Zeile 2 : Serie 6 25 01137
Typenschild Zeile 3 : EHH 800 X
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld von Electrolux günstig erstanden. Das Teil hat 4 Kochfelder (eins davon ein Zweizonenfeld, eines mit Bräterzone, und ein Halogenfeld) und ein Warmhaltefeld mit Sensortasten. Mein Plan ist, dieses an einen etwas älteren (1990) Bosch Herd anzuschliessen (Typ HEE6921).

Dazu hätte ich in paar Fragen an die Experten:

Laut www.josefscholz.de brauchen die Halogenfelder spezielle Regler. Was haben diese Regler für eine Eigenschaft? Kann ich das Feld trotzdem an den Reglerblock im Boschherd anschliessen?

Der Boschregler hat keine Schaltmöglichkeit für den zweiten Heizkreis bzw die Bräterzone, und das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld hat leider keine Sensortasten dafür. Gibt es eine elegante Möglichkeit, diese Schaltungen nachträglich zu realisieren? Ich könnte natürlich zwei Drucktasten in das Bedienfeld vom Herd einbauen. Bei entsprechender Belastbarkeit si...
148 - Herd Bosch HEN 33.0 -- Herd Bosch HEN 33.0
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 33.0
______________________

Hallo, bei unserem Herd gibt es immer wieder das Problem, dass die Knöpfe herausspringen. Dabei fliegen dann der Knopf selbst, eine Feder und ein sehr kleines Messingteil heraus.
Manchmal gelingt es mir, alles wieder richtig zusammenzubauen, immer wieder kommt es aber vor, dass der Knopf zwar funktioniert, sich aber nicht wieder komplett eindrücken lässt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, wie man den Knopf richtig montiert? Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.
...
149 - Herd Alle ? -- Herd Alle ?
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Alle ?
______________________

Hallo zusammen !

mein alter Herd hat den Geist aufgegeben und jetzt wollt ich mir einen neuen kaufen..
ich weiss ich bin wohl falsch im Forum da es hier um reparaturen geht. Aber hab mir gedacht wer nen Herd reparieren kann der muss sich vieleicht ein bischen mit auskennen.
Bin recht hilflos mit der Materie.
War diese woche in ein paar Fachmärkten wie Media Markt und Flösch hab auch in den Katalogen von Quelle und Otto gestöbert. Da gibt es tolle Geräte Bosch AEG Neff hanseatic usw.
In Funktionen und Ausstattung schenken die Markenhersteller sich wohl nichts... Zeitschaltuhr Teleskopauszug Reinigungsprogramm ...
Nur mein problem ist jetzt .. im Otto Kattalog gibt es z.B einen hanseatic Herd für 799€ mit allem drum und dran, jedoch der Verkäufer aus dem Media Markt wollte mir einen Neff Herd der eigendlich das selbe kann für 1799€ verkaufen.
Bin irgendwie konfus wo sind da die unterschiede .. macht ein Neff länger mit ? sind da die ersatzteile billiger ? kocht er von alleine ? oder wollte mich der Verkäufer vom Media Markt übers Ohr ziehen ?
150 - Herd Bosch HET Z74 -- Herd Bosch HET Z74
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET Z74
S - Nummer : HEN 3353
FD - Nummer : 01 FD 8203
______________________

Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich oben aufgeführten Elektroherds:
Seit einigen Tagen blinkt im C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld (Typ NKN 645 E) unten links in der Betriebsanzeige ein F.
3 Platten bleiben kalt, die kleine oben links wird heiß, lässt sich nicht mehr regulieren.
Die 3 Phasen führen Strom, auch NULL und die Erde sind angeschlossen.

Bedeutet das blinkende F ein Fehler in der Herd-Elektronik?

Ein wenig ratlos
zausel :-?...
151 - Herd   Bosch    HET 200 -- Herd   Bosch    HET 200
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET 200
S - Nummer : HEN 202 M
______________________

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist
bei dem Backofen:sobald er eingeschaltet wird und sich so 20 sek. aufheizt, springt die Hauptsicherung vom Zählerkasten raus.Der Herd wurde von einem Elektriker angeklemmt.Die Herdplatten gehen einwandfrei.
Besten Dank im vorraus.
P.S Das Forum ist Super,hat mir schon viel geholfen.
Packo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Packo am 15 Aug 2004 20:16 ]...
152 - Herd   Backofen Bosch HET 100    Ceranfeld Siemens EK 70054 -- Herd   Backofen Bosch HET 100    Ceranfeld Siemens EK 70054
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Backofen Bosch HET 100
Gerätetyp : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld Siemens EK 70054
______________________

nach langem Suchen hat mir die Hotline bei Siemens bestätigt, daß dieses Feld auf meinen Boschherd passt (bisher normaler Herd mit 4 Platten).

Also hab ich das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld bestellt ...
nun wollte ich zum Einbau einen Elektriker rufen, aber ihr glaubt nicht, welche Antwort ich von der Dame am Telefon bekommen habe: für den Aus- und Einbau eines C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldes lohnt der Aufwand mit Anfahrt und Rückfahrt nicht.
(und das, obwohl der Elektriker keine 800 m weit weg einen Laden (zumindest ein Schaufenster) hat).

kann ich das Umbauen wirklich selbst machen? Ohne mich und andere (lebe mit meinem Hund zusammen, also Ihn und meine Nachbarn) zu gefährden?

Beide Geräte sind 7-Takt-Anschlüsse (was immer das bedeutet) und haben 4 Stecker.

Wie bekomme ich das bisherige Kochfeld aus der Arbeitsplatte? um überhaupt an die Stecker zu kommen?

Danke für Eure Hilfe

iris

[ Diese Nachricht wurde geä...
153 - Herd Privileg Cerankochfeld -- Herd Privileg Cerankochfeld
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld
Typenschild Zeile 1 : GK34011-1F
Typenschild Zeile 2 : Produkt 728.839-2
______________________

Hallo Leute,
ich brauche mal einen Rat. Durch ein Mißgeschick habe ich die Glasplatte unseres C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeldes beschädigt .
Ich habe mich erkundigt, was eine neue Platte kosten soll, und mußte mich nun erst mal vom Schock erholen. Es sollen 360,00€ sein, der ganze Herd hat nur 499,00€ gekostet. Nun gibt es aber gebrauchte C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfelder recht preiswert. Meine Frage ist nur, inwieweit die kompatibel sind. Also meines ist von Quelle-Privileg, genauer: GK 34011-1F.
Kann mir jemand sagen ob ich statt dessen auch eines von z.B. Siemens, AEG oder Bosch passen würde, oder könnte man sich irgend ein Billigteil besorgen und nur die Glasplatte wechseln???
Danke für eure Antworten
Gruß von der verregneten Ostseeküste
Regina
...
154 - Herd Bosch HET 247 -- Herd Bosch HET 247
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET 247
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen E-herd von Bosch. Vor ein paar Tagen ist die Uhr kaputt gegangen.

Die Uhr geht aus und es ertönt ein klicken wie von einem Relais.
Woran kann dies liegen????

Eine neue Uhr würde 150€ kosten (Zuviel für ca. 30 Bauteile).

MfG MEyER...
155 - Herd Bosch HET 200 -- Herd Bosch HET 200
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET 200
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Herd.Habe von einem Bekannten einen Herd bekommen,der noch nie gelaufen ist(Fehlkauf)Der Herd mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld wurde angeschlossen.Es gehen 3 Platten,eine war vorher schon defekt.Die Platten kann man auch Regeln.Nun mein Problem:Beim einschalten vom Backofen fliegt der Schutzschalter raus.Ich hoffe in diesem Forum weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?

MfG Packo
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Herd Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Herd Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142399206   Heute : 492    Gestern : 13087    Online : 149        17.8.2018    3:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.776734828949