Gefunden für gefrierschrank privileg - Zum Elektronik Forum





1 - NoFrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Privileg PFVN 285W A




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : NoFrost funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PFVN 285W A
S - Nummer : 850767501002
FD - Nummer : 2016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider friert der obere Kühlteil in kurzer Zeit sehr stark zu, die Abdeckung ist sogar schon gebrochen!
Die Temperaturfühler hab ich schon durchgemessen (beide 28 kOhm), die Abtauheizung hat einen Durchgang und 395 Ohm.
Vermutet hab ich das Relais, das funktioniert aber auch.
Gibt es ein Serviceprogramm, wo man die Abtauheizung testen kann bzw. welche Tastenkombination gibt es dafür?
Vielen Dank schon vorab!

...
2 - Läuft nicht mit Notstromaggre -- Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Sonstige
Defekt : Läuft nicht mit Notstromaggre
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
______________________

Hallo,mein älterer Gefrierschrank läuft plötzlich nicht mehr mit meinem Notstromaggregat (1000W). Beim ersten Testlauf funktionierte alles prima. Jetzt, ein paar Tage später läuft der Gefrierschrank nicht mehr am Aggregat. Keine Kontrolleuchte geht an, nichts. Am Hausnetz geht alles. Sämtliche anderen Geräte laufen problemlos am Aggregat. 220V liegen auch am Verbindungskabel an.
Ich hoffe, jemand hat ne Idee.
Viele Grüsse ...








3 - Anzeige flackert, Funktion ok -- privileg Öko, Quelle Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anzeige flackert, Funktion ok
Hersteller : privileg Öko, Quelle
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 24902810
FD - Nummer : ca. 2002
Typenschild Zeile 1 : 777.461-5
Typenschild Zeile 2 : 7965
Typenschild Zeile 3 : 24902810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Frage an die Profis;

Der Gefrierschrank funktioniert seit 2002 soweit gut, auch schon mit kleinster Einstellung.

Allerdings:
Schon mehrere Jahre hat das Display und die Netz-LED leicht geflackert (aber nicht geblinkt).
Da ja alles funktionierte sah ich keinen besonderen Anlass für eine Reparatur.

Seit ein paar Tagen zeigt das Display und die LEDs nichts mehr an, auch kein flackern.

Der Regler reagiert auch auf jede Änderung --hoch, runter, ein/aus.


Wo fange ich am besten an?
Könnte man die Anzeige zerlegen?

Danke schonmal, Gruß









...
4 - verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828 -- verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828
Ersatzteil : verdampferfühler
Hersteller : Privileg 740.786-9_7828
______________________

hallo suche einen Verdampferfühler für

Gerätedetails:
Modell: 740.786-9_7828
Gerätenummer: 92401378000
Zusatznummer: 20010402
Hersteller: Privileg
Gruppe: Kühl-/Gefriergeräte

orriginal wurde ein

Fühler für Verdampfer, NML!
eingesetzt.

AEG 2080861038 L=2700
Nr.: 107297
Nav.: 10001232
EAN: 4016417027574

wie ich nun entnehmen musste wurde dieses teil unter

107297-Privileg
• Anschluss Länge: 2900 mm
• Fühler: Länge 17 mm, Ø 4 mm
OT: OriginalTeil -Konzern/ 208086105/3.

Produziert.

nun gibt es leider das erste teil von AEG sowie das zweite teil von Quelle / Privileg nicht mehr so im handel.

hat noch jemand so ein teil, oder eine alternative zur hand. oder weis wo man solch ein teil her bekommt.

wäre äußerst dankbar.

mein kühlfacht ist nur noch als gefrierschrank nutzbar und ein neuer ist im moment nicht machbar. ...
5 - Thermostat des Kühlteils -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg (Electrolux) KS20042
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat des Kühlteils
Hersteller : Quelle Privileg (Electrolux)
Gerätetyp : KS20042
S - Nummer : 14407828
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 740.786-9
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 7826
Typenschild Zeile 3 : COD 924013780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner älteren Kühl-Gefrier-Kombi "privileg öko ENERGIESPARER" kühlt das Kühlteil ununterbrochen und wird quasi zum Gefrierschrank. Laut Display ist der Verdampferfühler defekt (kleines Quadrat oben).

Leider gibt es ja nun Quelle nicht mehr und ein Ersatzteil vermutlich auch nicht. Ich habe mich nun belesen, dass es im Prinzip reicht, den Temperaturfühler durch einen Festwiderstand auszutauschen. Nur wie komme ich an die Elektronik heran? Es sieht so aus, als müsse man den Deckel der Kombi abnehmen, aber wie geht das?

Es muss doch möglich sein, das Gerät zu öffnen. Oder wurde das gleich zum Wegschmeißen produziert? ...
6 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
7 - Alarmleuchte ist an -- Gefrierschrank Privileg Super Öko
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Alarmleuchte ist an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Super Öko
S - Nummer : 7000000
FD - Nummer : TTI120F/R
Typenschild Zeile 1 : 2263
Typenschild Zeile 2 : 20644662583300225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

seit einiger Zeit leuchtet bei unserem Gefrierschrank die Alarm-Leuchte.
Nicht immer, aber oft genug.

Was kann das für eine Ursache haben? ...
8 - Display dunkel -- Gefrierschrank Privileg Super Energiesparer
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Super Energiesparer
S - Nummer : 80300023
Typenschild Zeile 1 : Typ B228606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

neuer Gefrierschrank, neues Problem:

Bei dem Privileg bleibt das Display dunkel, der Kompressor läuft und kühlt aber.

Eine zweite Steuerung samt Display wurde schon ausprobiert, bleibt auch dunkel.
Zur Steuerung führen:
Spannungsversorgung braun/blau/gn-ge: Diese liegt auch an.
Ein schwarzes Kabel ist noch am Stecker verbaut, dieses wird vermutlich den Kompressor anschalten?

Dann führt noch ein zweiter Stecker zur Steuerung, schwarz und blau. Kann dies der Temperatursensor sein? Durchgang ist hier nicht zu messen.

Unten im Gerät am Kompressor sitzt noch ein dicker Kondensator, es sieht aber alles sauber und intakt aus.

Wenn 230V an der Steuerung anliegen, muss diese doch auch zur Anzeige zu bewegen sein, oder fehlt hier noch etwas?

Bin schon gespannt auf Eure Ideen.

Beste Grüße!

...
9 - Gerät hält Temperatur nicht -- Gefrierschrank Privileg No Frost Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gerät hält Temperatur nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : No Frost Gefrierschrank
S - Nummer : 24802198
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nummer 8064
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr, 578.081-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

pünktlich zum "Hochsommer" streikt unser Gefrierschrank.
Derzeit akut -13° bei eingestellten -21°
Alter ca. 12 Jahre.

Das Gefriergut ist uns schon 2x komplett aufgetaut und wir hatten immer eine evtl nicht verschlossene Tür dafür verantwortlich gemacht.
Dann ging es wieder mehrere Wochen gut und die Innenraumtemperatur stieg
ohne das die Temperaturalarmanzeige sich bemerkbar machte. Die Anzeige am Gerät soll eigentlich auch die Isttemperatur anzeigen. Sie zeig aber nur die voreingestellte Kühltemperatut an. Auch jetzt bei gemessenen -13° zeigt sie -21° an.
Nachdem ich die Tür geöffnet hatte sprang das Kühlaggregat an und läuft.
Ich habe jetzt mal auf A - Superfrost gestelllt um evtl. die Temperatur wieder herunter zu bekommen.

Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte?

MfG

Stefan ...
10 - Temp Gefrierf. schwankt stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg 635.4708
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temp Gefrierf. schwankt stark
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 635.4708
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community!
Die Kühl-Gefrier-Energiesparkombination von Privileg meiner Mutter spinnt leider etwas.

Der Kühlschrank kühlt ganz normal, Probleme macht der Gefrierschrank. Mal ist die Temperatur bei -20°C, dann steigt sie auf -10 und dann fällt sie zwischendurch wieder und das obwohl nichts eingeladen oder die Tür geöffnet wurde. Manchmal wird er so warm, dass die Warnleuchte und der Warnton erscheinen. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.

Wir haben die Kombination auch schon vom Strom getrennt und mal abtauen lassen, aber ohne Erfolg.

Die Kombination hat zwei Kompressoren und je eine digitale Anzeige für die Temperatur mit Druckknöpfe zum Temp. einstellen.

Habt ihr da einen Tipp? Vielen Dank!

Grüße ...
11 - Irgendwas läuft aus -- Privileg 287029
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Irgendwas läuft aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 287029
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen Gefrierschrank der Marke Privileg bekommen. Als ich das
Gerät heute reinigen wollte stellte ich fest das an der Rückseite
irgendwas ausläuft. Es ist eine klebrige feste Masse. Das Rohr geht vom
Kompressor weg und ist mit einem Isolierschlauch ummantelt und scheint in
die Gefriertruhe reinzugen.

Was ist das für eine Masse ? Ist das Gerät defekt ?

gruß Fritz
...
12 - kühlt nicht genug -- Privileg Privileg Gefrierschrank Deluxe 185
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kühlt nicht genug
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Gefrierschrank Deluxe 185
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

habe einen alten, sehr alten gefrierschrank von privileg, steht drauf deluxe 185. dort sind drei zeichen mit jeweils einer dazugehörigen farbe: von links grün mit dem darüberstehenden zeichen einer welle udn einem senkrechten strich, in der mitte gelb mit einem S und rechts ein abgrundetes dreieck mit der farbe rot. seit einigen tage kühlt der gefrierschrank nicht mehr richtig, das dreieck und rote lämpchen läuchtet auf. zum abtauen gabs nicht viel. die temperatur liegt nur um 0 grad. da ich keine beschreibung vom gerät mehr habe würde ich gerne wissen wollen, ob jemand eventuell weiss, was es bedeutet, wenn das dreieck mit dem roten lämpchen aufleuchtet...
vielen dank für rückmeldungen
...
13 - lämpchen leuchtet nicht -- privileg Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : lämpchen leuchtet nicht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : seh ich leider keine
FD - Nummer : ebenso
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.
Ich hab von meiner Mutter ihren gebrauchten Gefrierschrank Privileg de luxe bekommen. Sie hat ihn abgetaut und saubergemacht und meine Schwager haben ihn dann liegend im Auto zu mir transportiert und in die 3. Etage hochgetragen. Ich hab ihn 2 Tage ruhen lassen und dann eingesteckt. Die Einstellung war auf 2 gedreht und auf N ( Bedienungsanleitung gibts leider keine mehr ) Es ging sofort das orange Lämpchen mit dem Buchstaben S an und das lief tagelang so weiter bis man mir gesagt hat irgendwann muss das grüne Lämpchen angehen. Der Schrank war lauter als laut hat nur gebollert. Ich hab ihn dann wieder ausgemacht und mit einem Münzstück die Einstellung von N auf waagerecht gestellt weil irgendwie kann man den Schalter nicht auf S drehen weil da Wiederstand ist er dreht sich dann immer auf waagerecht zurück. Er kühlt zwar auch auf dieser Einstellung ist aber nicht im mehr so kalt wie in der " Orange Lämpchen" Einstellung. Ich glaub Superfrost war diese Einste...
14 - Umluft ohne Funktion -- Privileg NoFrost Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Umluft ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : NoFrost Gefrierschrank
S - Nummer : 70420436
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.045.866 1
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr.41222
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute,
ich habe hier einen No Frost Gefrierschrank, dessen Umluftmotor nicht läuft. Ich habe den Motor mal direkt (ohne Umweg über die Eletronik) angeschlossen, da lief er. Die Kühlung funktionierte dann auch, er hat bis -20 Grad heruntergekühlt. Nach ca. 6 Stunden ging dann aber der Alarm los, trotz der -20 Grad.
Hat jemand eine Idee?
...
15 - Thermostat defekt -- Gefrierschrank Privileg Quelle 190 MAXI
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Quelle 190 MAXI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen

Ich habe hier ein defektes Thermostat aus einem Gefrierschrank von Privileg.
Es handelt sich dabei um ein Ranco K50-L3261.

Leider finde ich absolut keine Details über diese Thermostat.

Kennt einer einen Vergleichstyp, den er mir nennen kann.

Danke

Rainer


...
16 - Gefrierschrank Privileg Gefrierschrank 061.369 -- Gefrierschrank Privileg Gefrierschrank 061.369
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank 061.369
S - Nummer : 922 05 38-20
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

bei meinem Gefrierschrank Quelle Privileg 061.369 muss ich das Thermostat wechseln. Kann mir jemand beschreiben, wie ich die Plastikabdeckung im Inneren des Gerätes, unter der das Ende des Thermoröhrchens versteckt ist, zerstörungsfrei entfernen kann?

Danke

piqueremy ...
17 - SONS Liebherr GSS3626 -- SONS Liebherr GSS3626
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS3626
S - Nummer : 9987752-02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unsrem Gefrierschrank.
Es ist ein Liebherr GSS3626.
Gestern abend als ich von der Arbeit nach Huase gekommen bin war der Alarm an und nur noch -7 Grad in der Anzeige.
Der Kompressor lief aber.

Ich habe dann versuchsweise mal abgeschaltet und ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet.
Kompressor ist wieder angesprungen aber es hat sich nichts an der Temperatur geändert.
Ich habe dann auf Superfrost geschaltet es hat sich aber trotzdem nichts geändert.

Heute morgen waren es dann noch -4 Grad.
Ich habe den Gefrierschrank dann mal nach vorne um den Kompressor zu begutachten. Der war derart heiß dass ich den nur kurzzeitig anfassen konnte.

Das Gerät ist nun ausgeräumt und abgeschalten.

Was kann ich tun?

Das Gerät ist aus August 2004 und ich bin nun schon etwas enttäuscht.
Die Truhe die wir vorher hatten war eine billige Privileg die meine Frau mit in die Ehe brachte (ist also mindestens 10 Jahre alt geworden).
Wenn das mit de...
18 - Gefrierschrank Privileg DELUXE Energiesparer -- Gefrierschrank Privileg DELUXE Energiesparer
Hallo,
habe gerade erfahren, dass die von mir angegeben Gerätenummer falsch sei. (Komisch, hsbe das Typenschild mehrfach kontrolliert).
Ich solle den defekten Thermostat ausbauen und die Typzeichung des Thermostates nennen.
Habe inzwischen mal angefangen, den Gefrierschrank zu zerlegen. Der Thermostat scheint ein Kabilarrohr zu haben der von der Oberseite an die Geräterückseite und dann unten ins Gerät reicht.
Hat jemand schon so einen Privileg Gefrierschrank zerlegt und könnte mir einen Tip geben, wo überall Schrauben sitzen ?

Gruß Reiner
...
19 - Gefrierschrank Privileg F245.1104A -- Gefrierschrank Privileg F245.1104A
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : F245.1104A
S - Nummer : 630 60383c
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.959.931-7
Typenschild Zeile 2 : Kältemittel R600a056
Typenschild Zeile 3 : Kompressor Ausführung N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder eine Frage...

Heute hat unversehens unser Gefrierschrank den Dienst versagt.
Strom ist da, Kompressor arbeitet, aber kühlen tut er nicht mehr.

Ob der Kompressor allerdings wirklich arbeitet kann ich so nicht sagen, zumindest brummt er . Kann der fest sitzen?
Undichtigkeiten kann ich rein optisch nicht feststellen. Kann man das mit einfachen prüfen?

Das Gerät ist gerade mal 2 Jahre alt, daher möchte ich ihn ungern einfach so wegschmeissen.

Hat jemand hier eine Idee?

Vielen Dank schonmal
Tropi ...
20 - Gefrierschrank Privileg Gefrierschrank -- Gefrierschrank Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 12400070
Typenschild Zeile 1 : Quelle Nr.: 900.3047
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr.: 4998
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Gefrierschrank zeigte einige Zeit nur noch -15°C an also so ca 2 Monate und seit dem Wochenende hörte ich den Alarm und er geht nun garnicht mehr...... er ist jetzt abgetaut.
Auch das betätigen der "TURBO" Taste bringt nix...auch da springt er nicht mehr an.
Was kann das sein? Eigentlich sieht alles noch gut aus und Wasser war auch nirgens drin.
Ich selbst bin Elektriker,also eigentlich kein Problem, trotzdem müsste mir mal jemand helfen wie ich vorgehe...... also was kann ich messen. Welche widerstände und Spannungen müssen wann, wo anliegen.

Den Temperaturfühler habe ich mal heraus gezogen und bei Zimmertemp. hat dieser 3,4 kohm.

Habe die Komponenten mal fotografiert Compressor und dessen Ansteuerung und die Gerätesteuerung an sich mit Steuerplatine ...
21 - Gefrierschrank schwitzt an der Außenseite?? -- Gefrierschrank schwitzt an der Außenseite??
Hallo an alle Experte,

bei mir im Keller steht ein Privileg- Gefrierschrank. Nun hab ich grad gesehn, daß er außen bis in halber Höhe total naß geschwitzt ist, das Wasser läuft richtig runter.

Die Tür war zu, und drinnen ist auch kein Reif oder so, die Temperatur steht auf -18°, also sonst alles i.O.

Was kann da los sein? Ich hab sowas noch nie gesehn.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Erle ...
22 - SONS Privileg Gefrierschrank -- SONS Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 23500117
Typenschild Zeile 1 : 463.4952
Typenschild Zeile 2 : 8070
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich anhand des Typenschildes genauere Angaben zu dem Gerät finden kann?
Ich bin von meiner Schwester beauftragt worden einen „guten“ gebrauchten Gefrierschrank zu ordern. Habe diesen bei ibäy in die engere Wahl genommen. Allerdings kann mir die Verkäuferin keine weiteren Angaben über den Gefrierschrank machen. Sie war so nett und hat das Typenschild für mich fotografiert. Aber auch ich finde keine weiteren Informationen mit Hilfe dieser Daten.
Weis wer um welches Gerät es sich hier handelt? Welche Energieklasse? Gutes Gerät, oder lieber Finger weg?

Danke und schöne Woche noch
Pius

Sorry wenn diese Anfrage hier eigentlich am falschen Platz ist, aber habe keine passendere Stelle gefunden. Auch das ich wahrscheinlich die Gerätedaten nicht richtig zugeordnet habe. ...
23 - SONS Privileg Gefrierschrank 7817 -- SONS Privileg Gefrierschrank 7817
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank 7817
S - Nummer : ???
FD - Nummer : 219L NOFROST
Typenschild Zeile 1 : ..
Typenschild Zeile 2 : ..
Typenschild Zeile 3 : ..
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Den Gefrierschrank vereist den Kühlregister, obwohl er "Nofrost" ist in kurze Abstände.
Am 1.10.06 würde von Profectis schon mal ein Reparatur deswegen durchgeführt. damals würde die Flächenheizung ersetzt.
Bitte um Schemata usw. und erfahrungsberichte

Joop
...
24 - Kühlschrank Privileg Gefrierschrank -- Kühlschrank Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank.
Er kühlt nicht mehr.

Vorgeschichte:
Bin am Umziehen. Vor dem Umzug kühlte er noch.
Nach dem Transport (auf der Seite im Kofferraum gelegt) und nach einem Tag Ruhepause (damit sich die Kühlflüssigkeit wieder verteilt) habe ich ihn wieder angeschaltet. Er kühlt aber nicht mehr.

Daten:
Es ist ein altes Gerät von Privileg.
Das Datenschild hat folgende Daten:

GROSSVERSANDHAUS QUELLE GEFRIERGERÄT
Gustav Schickedanz KG. Fuerth Bayern
PRIVILEG NR. 2964 BESTELL NR. 021.067 4 No. 8111041122
BRUTTO INHALT 120 l NUTZINHALT 100 l
GEFRIERVERMÖGEN 13,5 kg/24h KLASSE N SYSTEM K
KÄLTEMITTEL R12 0,145 kg
220V~ 50Hz 120W 1A
ZULÄSSIGER BETRIEBSÜBERDRUCK 25 Bar

Beschreibung:
Der Kompressor (ich glaube, dass er das ist: der dicke schwarze Pott unten auf ...
25 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225
Hallo Alexis,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Willst du wirklich sagen, daß ein gewöhnlicher Gefrierschrank zwangsläufig abtaut, wenn mal kurz der Strom weg ist? Kann ich dann nie wieder in Urlaub fahren?

Meine Uralt-Privileg-Kiste hat sonen Quatsch jedenfalls nicht gemacht.

Viele Grüße

Jochen. ...
26 - Kühlschrank AEG / Privileg Senator 228l Gefrierschrank -- Kühlschrank AEG / Privileg Senator 228l Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG / Privileg
Gerätetyp : Senator 228l Gefrierschrank
S - Nummer : 1
FD - Nummer : 2
Typenschild Zeile 1 : 3
Typenschild Zeile 2 : 4
Typenschild Zeile 3 : 5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit meinem Gefrierschrank. Die Temperatur steigt an, obwohl der Kompressor im Dauerlauf ist. Habe ihn abgetaut und mitten in den Raum (Keller) gestellt. Nach 24 eingeschaltet kühlte er erstmal wieder ganz normal und der Thermostat schaltete auch ordnungsgemäß ab. Nach ca. 2-3 Tagen fing er wieder an warm zu werden. Der Kompressor war bei ca 90°C, aber am Eingang der Kühlrippen hinten war die Temperatur nur ca. 35 °C.
Ich habe den Verdacht, daß Kühlmittel (Pentan E600a) verschwunden ist.
Kann mir jemand den Verdacht bestätigen oder hat jemand noch eine andere Idee? An so einem Gefrierschrank ist ja eigentlich nix dran!
Gibt es die Möglichkeit, Kühlmittel nachzufüllen, oder muss der Gefrierschrank ins Nirwana???

Vielen dank im voraus für eure Infos.

Gruß, Jwatec ...
27 - Kühlschrank Privileg Gefrierschrank -- Kühlschrank Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 828 234.5
FD - Nummer : ca. 4 Jahre alt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei obigen Gefrierschrank blinkt im Display oben rechts ein kleines Quadrat.
Welcher Fehler wird hier angezeigt.
Fühler oder Elektronik?

Danke schon mal Fröhlich ...
28 - Kühlschrank Privileg 50l Gefrierschrank -- Kühlschrank Privileg 50l Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 50l Gefrierschrank
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!
Durch einen dummen Zufall ist das innere Bodenblech eines ca 20 Jahre alten Gefrierschranks durch ein kleines Loch beschädigt worden. Der Schrank war nicht im Betrieb.
Dabei ist Kühlflüssigkeit ausgetreten.
Was kann man mit dem Gerät machen? Reicht es, dass Loch wieder zu löten und abzudichten, oder muss auch noch wieder Flüssigkeit nachgefüllt werden, wenn ja, kann man jene selber nachfüllen?

Danke!!! ...
29 - Kühlschrank Privileg Gefrierschrank Öko-Energiesparer -- Kühlschrank Privileg Gefrierschrank Öko-Energiesparer
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank Öko-Energiesparer
______________________

Seit ein paar Tagen kühlt das Gerät ohne Unterbrechung (die Temperaturanzeige geht auf bis zu -34 Grad)

Zwischendurch hat der Regelung auch mal sporatisch ein paar Stunden wieder funktioniert.

Was kann man da machen?...
30 - SONS Privileg Oeko-Gefrierschrank 110 L -- SONS Privileg Oeko-Gefrierschrank 110 L
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Oeko-Gefrierschrank 110 L
______________________

Hallo,

ersteinmal: Tolles Forum, leider bin ich mit meinem Problem bisher nicht wirklich weitergekommen.

Nun zu meinem Problem:
Im Jahr 1999 habe ich mir einen Privileg Oeko-Gefrierschrank Nr. 00 28 32 -4 zugelegt. Bislang gab es keine Probleme. Seit zwei Tagen ist das Gerät jedoch am spinnen. Die rote Warnleuchte blinkt und der Schrank gibt bei jedem Blinken einen durchdringenden Alarmton ab. Wenn ich den Schnellgefrierknopf einschalte, ist alles wieder in Ordnung. Die Kühltemperatur sinkt nicht ab - sie bleibt konstant bei ca. - 18° C.

Was kann das sein? Wäre super, wenn von euch jemand einen Rat für mich hat.

Vielen Dank......
31 - Kühlschrank Privileg Gefrierschrank -- Kühlschrank Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
S-Nummer : 051998
______________________

Hallo, mein Gefrierschrank bzw. der Kompressor brummt laut, und die Warnanzeige (rote Leuchte am Display) leuchtet. Das Teil kühlt aber noch. Für Hinweis bin ich dankbar...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierschrank Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierschrank Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181541390   Heute : 4554    Gestern : 6434    Online : 155        24.6.2024    19:27
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0376219749451