Gefunden für dvd denon - Zum Elektronik Forum





1 - Power-LED blinkt, k. Funktion -- DVD Player Denon DBT-1713UD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : DVD-Player
Defekt : Power-LED blinkt, k. Funktion
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DBT-1713UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hat mein treuer Denon BluRay-Player, ein DBT-1713UD, nach nur 10 Jahren im Dienst die Segel gestrichen. Das Gerät lief immer problemlos. Als meine Tochter das gute Stück dann kürzlich am Netzschalter einschalten wollte, tat sich gar nichts mehr. Nur die Power-LED blinkt dauerhaft rot. Das bleibt so lange das Gerät am Strom hängt so.

Nimmt man das Gerät vom Strom, blinkt es noch eine Weile weiter. Nach dem erneuten an den Strom anstecken wiederholt sich das ganze: So bald man den Power-Taster drückt, wird die LED kurz grün, dann blinkt es wieder dauerhaft rot.

Dieses Verhalten wird in der Bedienungsanleitung auch leider gar nicht beschrieben oder erwähnt. Sieht für mich aber irgendwie nach einem Protect-Mode oder sowas aus.

Ich habe mir heute auf die Schnelle mal das Netzteil angesehen, kann da aber rein optisch kein Problem erkennen. Vielleicht liegts ja auch am Mainboard.

Hat jemand dazu eine Idee? Oder hat jemand einen heißen Tipp für eine Werkstatt (die sich mit sowas tatsächlich auskennt) im Großraum Erfurt?
2 - Display/Laufwerk geht nicht -- DVD_REC   Denon    Blu-Ray-Player
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Display/Laufwerk geht nicht
Hersteller : Denon
Gerätetyp : Blu-Ray-Player
Chassis : DBT3313UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Denon DBT3313UD Blu-ray-Player der leider nicht mehr funktionieren will. Lediglich die grüne LED Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft. Hier im Forum und im Netz habe ich keine passenden Beiträge gefunden.
Vielleicht kennt aber jemand das Problem oder kann mir anderweitig Tipps geben.

Das Gerät hat vorne ein Display, welches allerdings nichts anzeigt. Auch das Laufwerk funktioniert nicht und auf Tastendruck (auch Fernbedienung) reagiert es nicht AUßER der Power-Button.
Ein Werkseinstellungsreset habe ich per halten von "play" und "forward" schon versucht.

Es war noch eine DVD eingelegt, habe das Gehäuse geöffnet und die DVD rausgeholt, sie sah verklemmt aus, kann aber auch davon kommen, dass ich etwas Gewalt angewendet hatte um die DVD rauszuholen da der Öffnungsmechanismus ja nicht mehr funktioniert.

Gerät ist jetzt geöffnet, sehe allerdings keine verkohlten Bauteile oder kalte Lötstellen. Eine Sicherung habe ich ohmisch gemessen, diese ist in Ordnung.

...








3 - analoge AudioAusgänge brummen -- DVD Player Denon DVD 2900
Geräteart : DVD-Player
Defekt : analoge AudioAusgänge brummen
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DVD 2900
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich betreiben einen Denon DVD2900 Multiformat-Player als CD- und SACD-Player. Leider brummen die analogen Audio-Ausgänge stark. Hört sich an wie ein Netzbrummen, das das eigentliche Analogsignal überlagert. Dadurch ist momentan nur noch die Nutzung des digitalen Audioausganges möglich, was bei SACD's und DVD's zu Beeinträchtigungen führt. Meine Frage ist hier: Lohnt sich ein Reparaturversuch und falls ja, wo könnte ich ansetzen? Die Video-Funktionen habe ich im Moment nicht überprüft, da nur analoge Ausgänge bzw. Scart und mein Fernseher im Moment nur noch HDMI Eingänge hat.
Bedanke mich für jeden Hinweis und wünsche einen schönen Abend

Joachim
...
4 - Sinn und Zweck von teure Kabelverbindungen für z.B. Hifi-Geräte -- Sinn und Zweck von teure Kabelverbindungen für z.B. Hifi-Geräte
Danke auch euch Beiden für die Antworten und Meinungen. Womit ich eigentlich auch mein Denken bestätigt und meine Neugierde befriedigt sehe.

Ich selber habe mir auch mal gebrauchte teurere "gute" Verbindungskabel gekauft und ich muß sagen dass ich nach mehrmaligen wechseln der "normalen" und teure guten Kabel keinerlei hörbaren Unterschiede feststellen konnte. Auch bei der Aufnahme von z.B. digitalen Medien wie Minidisc konnte ich nichts raushören, weder auf der Anlage noch auf den tragbaren MD-Player!

Wenn man so die Testberichte der teuren Hifi Super-Kabel liest, dann möchte ich wirklich mal dabei sein/sitzen und zuhören/-sehen was die dort raushören wollen.
Sicher, mit dem Oszi oder sonstigen spez Testgerät lassen sich wahrscheinlich gewisse Werte Messen, aber ich "gucke" ja nun nicht meine Musik mit den Augen und auf dem Oszi sondern ich "höre" meine Musik mit den Ohren.

Im Grunde genommen denke ich dass ein guter Ton doch eigentlich noch nicht mal bei solch ein "Super-Verbindungskabel" ankommen kann. Denn wenn man mal von dem jeweiligen tongebenden Gerät ausgeht, dann wird der Ton doch im innern des Gerätes auch nur durch die jeweiligen Kabel bestimmt und wird im geräteinnern bis an die Chinchb...
5 - Kein Ausgangssignal -- HiFi Verstärker Denon AVR 2802
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ausgangssignal
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVR 2802
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Denon avr 2802:
Das gerät schaltet ein und "unmuted" auch die Kanäle aber ich bekomme keinen Ton.(Standby leuchtet und leises klicken)
Ich habe es geschafft noch ein wenig Sound aus dem Tuner zu bekommen --> aber nur unter folgenden Bedingungen:
-Tuner ist vorab gewählt und auf Stereo oder Direct gestellt - dann wird das Gerät mit der Fernbedienung aus und wieder an geschaltet. Jetzt ist leise Radio zu hören - allerdings kann das Signal nicht lauter oder leiser gemacht werden. Wenn ich jetzt z.B. auf DVD schalte und wieder zurück auf Tuner kommt kein Sound...

Die Lautstärkeneinstellung wird auch gespeichert (aber bringt ja leider nichts)

Ich habe schon einen Hardware-Reset durchgeführt (SPEAKER A und B beim einschalten halten bis das Display 3x Blinkt) aber das hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee - ich würde den Denon Verstärker gerne behalten bzw. reparieren...

Vielen Dank
FAB ...
6 - Keine Funktion -- HiFi Verstärker LG LG LH RH 761 IA
Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : LG
Gerätetyp : LG LH RH 761 IA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hier erstmal die Vorgeschichte:

Von bekannten bekam ich das Lautsprechersystem (5.1) von LG (LH RH 761 IA), leider ohne den DVD Recorder da es bekannter auch nicht mehr hatte. Ich hatte auch vor die ganzen Lautsprecher als passiver Lautsprecher zu benutzen. Ich kaufte mir DENON Verstärker AVR 1908. Jetzt habe ich festgestellt das der Subwoofer Anschluss an den DENON Verstärker ein PRE OUT Ausgang ist und da es nur für aktiven Subwoofer gedacht ist.

Folgendes Problem:

Jetzt habe ich gedacht wie könnte ich den DVD Recorder Simulieren, und indirekt den Subwoofer als Aktiven verwenden, da die Endstufe schon im Subwoofer ist.
Die Platine wo man der DVD Recorder früher an den Subwoofer angeschlossen hat einen Stecker ähnlich s-video.
Dieses kann ich von der Platine wo dieser Stecker angelötet ist, ablesen:
1. DGND
2. AMP-PWR-DECT
3. AMP-ON
4. OPTION IN
5. AMP-CLK
6. AMP-DATA IN
7. SPDIF
8. AMP-ENA
9. AMP-DATA OUT

Hat einer eine Idee wie das zu lösen ist.


Vielen Dank schon mal im Voraus
Todor Mitr...
7 - Firmware defeckt ? -- xero dvd player hsd 8410

Offtopic :Schreib doch bitte mal ordentlich, das ist ja kaum noch lesbar! Eine derartige Schreibweise führt nicht gerade zu mehr Antworten.

Eine Reparatur nach Ablauf der Garantiezeit lohnt praktisch bei keinem der Marktüblichen DVD-Player. Dafür hat die "Geiz ist Geil"-Mentalität der Kunden gesorgt. Dein Xoro kostete mit voller Ausstattung keine 50 Euro, was erwartest du da, außer Billigmüll? Für Support, Ersatzteilservice nach Jahren, Firmwareupdates und erst recht Langlebigkeit ist da kein Geld mehr drin. Das ist alles nur noch Wegwerfware. Wenn das Ding nach drei Jahren hin ist, hat er ein Jahr länger gehalten, als er mußte!
Es gibt zwar ein paar High-End Player bei denen sich auch Reparaturen noch lohnen, du bist aber warscheinlich nicht bereit, einen vierstelligen Betrag (vor dem Komma) auszugeben. Selbst reparieren geht da aber auch nur, wenn du eine gut ausgestattete Werkstatt hast.
Hier mal so ein Beispiel:
8 - Messen von Darlington-Transistoren in der Schaltung -- Messen von Darlington-Transistoren in der Schaltung
Sorry, da hast du vollkommen recht !!!

Ich hab den Regler nun Ausgebaut und mal an mein Netzteil angeschlossen und es kommen tatsächlich nur -13,78V am Ausgang an bei -20 am Eingang...

hab deshalb mal alle Regler getauscht auf dem supply-board und siehe da der Receiver Funktioniert wieder.

Nach einem Probelauf von ca 30 Minuten aufm Arbeitstisch hab ich den Receiver mal an eine Audioquelle angeschlossen, meine 5 Lautsprecher angeschlossen und ca 5 Stunden lang bei gemäsigter Lautstärke DVD Konzerte laufen lassen. Nun hab ich ein rauschen im hinteren rechten Kanal vernommen, plötzlich war der sound weg und es hat gepiept ( wie die Nulllinie bei einem EKG ). Nach einem Neustart des Receivers habe ich nun keinen Digitalen Sound mehr. Ich kann das Audiosignal analog und direct durchleiten und höre wunderbar, sobald ich aber einen Lautsprechertestton laufen lasse oder auf eines der Sourround Programme wechsle ist totenstille. Auch über den Optischen Anschluss. Wenn ich nun einen Film einlege wird im Display das Tonformat angezeigt aber es kommt kein Ton mehr raus, wenn ich schnell zwischen den eingängen hin und her wähle kann es sein das ich mal das piepen wieder bekomme.... Hab die Spannungen Überprüft und die Stimmen soweit.

1,2V = 1,2V
3,3V...
9 - Gerät -- Receiver   Denon    AVR-1802
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät "schaltet" nicht durch
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVR-1802
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Denon AVR-1802, ca. 8 Jahre in Betrieb. Jetzt hat es während dem Betrieb einen kleinen Knall, verbunden mit dem typischen Duft der Elektronik (für mich typisch) gegeben und es kommt nichts mehr raus. Er lässt sich zwar einschalten, aber diese Anschaltverzögerung geht nicht mehr, das heiß, er schaltet nicht durch. Das Display ist dunkel, es gehen lediglich die LED´s, die entsprechenden Schalter reagieren auch. Ich kann zum Beispiel die Boxen (A,B) wie immer schalten (kommt natürlich kein Ton raus aber die LED´s leuchten).

Verbunden ist das ganze seit Tag 1 mit einem Elec Home Theatre System, ansonsten hängen nur noch DVD, CD, TV und MP3 Player dran.

Im Grunde bin ich kein Fachmann und wollte es auch einem Betrieb zur Reparatur geben, es sein denn Ihr meint, dass es offensichtlich ist (mit dem Multimeter und einem Lötkolben komme ich schon klar).

Was könnte es sein? Kennt Jemand einen gescheiten Reparaturbetrieb in der Nähe von 65779 Kelkheim?

Vielen Dank!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knotterer a...
10 - Lesefehler am Ende der DVD/CD -- Denon DVD-1730
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lesefehler am Ende der DVD/CD
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DVD-1730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Denon DVD-1730 macht gegen Ende der DVD/CD Probleme (Bildaussetzer, Hänger etc.). Auch die Geräusche des Laufwerks nehmen gegen Ende der DVD/CD zu. Die Problem treten ausschließlich kurz vor Ende der Spieldauer auf. Bei CD tritt das Problem nur "vollgepackten" CD's auf.

Ich habe bereits die Führungsstange u. Führungsschiene gereinigt und mit Balistol neu gefettet sowie die Linse gereinigt.
Es ergaben sich keinerlei Änderungen.

Ich bin für alle Ideen und Lösungsvorschläge dankbar.


Gruß
t.klebi ...
11 - Was für einen Verstärker brauche ich? -- Was für einen Verstärker brauche ich?
In der Bucht lassen sich mittlerweile durchaus gebrauchte Marken-AV-Receiver mit Dolby Digital-Unterstützung (wichtig!) um 100 Euro angeln. Beispiele:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-V396-R.....0.m14
http://cgi.ebay.de/Onkyo-AV-Receive.....0.m14
http://cgi.ebay.de/Yamaha-AV-Receiv.....0.m14
12 - SONS Denon DVD 700 -- SONS Denon DVD 700
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DVD 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Denon.
Folgender Fehler tritt auf:

Beim Öffnen der Schublade gibt es eine Verzögerung, der Laserschlitten fährt 2 oder 3 mal ein kleines Stück hin und zurück, als ob er erst Anlauf nehmen würde, erst dann fährt die Lade auf.

Nach dem Schließen der Schublade (mit oder ohne CD ist egal) fährt der Schlitten wie üblich einmal kurz hin und her, jedoch läuft die CD nicht an, das Display zeigt "load" und der Laserschlitten fährt ab jetzt alle paar Sekunden dasselbe kurze Stück hin und zurück wie vor dem Öffnen der Schublade.
Das ganze macht er bis ich ihn abschalte.

Man würde wohl als erstes den Positionsschalter prüfen, wenn man ihn denn finden würde. Ich habe ihn vergeblich gesucht.
Kann mir von euch jemand weiter helfen?

Gruß, Rolf
...
13 - Beamer-Steuerung über RS232 -- Beamer-Steuerung über RS232
AAlso,

hier die ersten benötigten Codes.
Sie bestehen alle aus einem C dann einer 2-stelligen Zahl und dann 'Enter'.

Laut Manual sind sie als ASCII 64-Byte Großbuchstaben und 1-Byte Zeichen zu senden.

Vom Beamer werden sie quittiern mit ACK 'Enter'

Ich hätte mal versucht, die Pins 2-7 von Port D zu verwenden.
die 2 sollte "C00 Enter" senden,
die 3 "C01 Enter",
die 4 "C5D Enter"
die 5 "C5E Enter"
die 6 "C5F Enter" und
die 7 "C60 Enter".

Zu meiner Idee mit der Status-Led, ob der Beamer an oder aus ist, hab ich nur gefunden, dass ich mit "CR (Steht glaub ich für Enter) und dann 0 den Status lesen kann, allerdings nicht, was der Beamer dann sendet, also welche Informationen dann übertragen werden (nur an/aus oder noch mehr...)

Standardmäßig ist der Beamer auf 19200 Bit/s eingestellt.
Da ich aber manchmal auch einen DVD-Player steuern muss (ohne neu zu programmieren), der sich nur mit 9600 Bit/s ansprechen lässt, werde ich versuchen, den Beamer auf 9600 umzustellen. Es sei denn, es ist möglich, die Kommunikation zweigleisig zu fahren. Allerdings hab ich auch gesehen, dass der DVD-Player (Denon DN-V310) scheinbar auch Handshake verlangt...
14 - Hat Denon echte (netztrennende) Ausschalter -- Hat Denon echte (netztrennende) Ausschalter
Ich stelle natürlich meine Ergebnisse hier rein, soweit es noch neue gibt. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das mit dem Schein-Aus-Zustand bei den meisten Herstellern in dem unteren Preissegment so (ob die das jetzt in der Anleitung versteckt irgendwo angeben oder nicht). Daher weiß ich nicht, ob ich noch viel suchen werde. (Die etwas bekannteren Hersteller habe ich bereits abgesucht.)

Zum Thema Blindstrom:
Ich denke in meinem Fall steht mehr die Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Ich bin auf der Suche nach echtem Netzschalter schon ein gutes Stück teurer geworden (von Standby). Da liegen wahrscheinlich schon 50 Euro dazwischen. Für das Geld könnte ich wahrscheinlich einige Jahre den Strom zahlen, den das Standby-Gerät verbraucht. Aber wie gesagt, ich habe mehr nach Umweltverträglichkeit gesucht (man will ja auch ein etwas besseres Gefühl haben wenn man sowas kauft) und da ist es egal ob es sich um Blind- oder gezahlten Strom handelt.

Nochmal Danke für die Antworten,

Christian

PS:
Hier mal meine bisherige Ergebnisliste bezüglich Abschalter (ich hoffe mal das ist keine Geschäftsschädigung, aber steht ja auch meistens in den Anleitungen)


15 - Audio Verstärker (Home) -- Audio Verstärker (Home)
Servus!

Möchte jemand zufällig ein paar Verstärker loswerden?

Ich bräuchte

a) einen Verstärker mit Tuner ähnlich Denon DRA 265-R, also 4x 70W @ 4 Ohm, für meine Eltern.
Es geht aber auch ohne Tuner, dann wären 2 Eingange (DVD/CD -- Player + Sat Receiver) wünschenswert.

b) einen Verstärker (hier reicht ein reiner Verstärker) der bis 2x120W @ 8 Ohm bringt.
(ich hab 2 Studiomonitore geerbt). Da nehm ich auch einen mit nur einem Eingang, mehr sind wünschenswert.
die werd ich wohl nie voll ausreitzen, aber man soll ja nicht unterlasten. Sollte ich in diesem Fall vielleicht auch mal im PA Bereich kucken?

Beide Male ist natürlich guter Klang wichtig

edit: Also sowas
http://www.thomann.de/de/the_tamp_ta450ii_endstufe.htm
oder sowas
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm
da ja auch nicht soo teuer.

Richtig lecker wär halt hier:
16 - Receiver -- Receiver
Geräteart : Receiver
______________________

Problem beim Dolby Empfang
Hallo ich habe meinen Panasonic Sat Resiver über einen Lichtleiterkabel mit meinem Denon Verstärker verbunden.
Nun hab ich volgendes Problem, solange keine Dolbysendungen ausgestrahlt werden kommt aus den Lautsprechern alles verzert. Ursprünglich dachte ich es liegt am Panasonic, deshalb hab ich beim Händler reklammiert. Als der neue Panasonic angeschlossen war, genau das selbe. Als nächste hab ich den Panasonic auf den DVD eingang gelegt, aber wieder nix. Umgedreht wenn der DVD auf dem TV Eingang angeschlossen ist Hab ich auch hier Top DVD Klang. Ich hab auch schon am Panasonic von Bitstream auf PCM umgeschalten, aber wieder nix. Ach ja wenn ich Bitstream eingestellt habe und bin beim durchzappen der Programme, habe ich stellenweise keinen Ton mehr, erst nach mehrmaligem vor und zurückzappen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mal sehn was ihr meint, außer gleich wegschmeißen. ...
17 - Hilfe für einen Drucktaster -- Hilfe für einen Drucktaster
Hallo erstmal,

ich bin gerade dabei meine Xbox in eine Denon DVD Gehäuse einzubauen.
Mein Problem besteht jetzt aber darin, welche Lötstelle des Power-Tasters (siehe Bild) ist die Masse und welche ist für die Powerfunktion?
Bild eingefügt
Bild eingefügt

Vielen Dank im Vorraus....
18 - TV   loewe xelos    100hz -- TV   loewe xelos    100hz
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe xelos
Gerätetyp : 100hz
Chassis :
______________________


Hallo Leute !

Habe folgendes Problem.
Habe meinen DVD (Denon 1600) über scart an den tv angeschlossen und bekomme ein absolut zittriges bild.
Liegt das am Loewe hatte das Problem bei meinem Alten nicht.
Jetzt flimmert er auch bei normalen Tv schauen.
Liegt es an der Netzspannung.

Grüsse

Warhammer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: warhammer am 16 Okt 2003 12:02 ]...
19 - Leonaro MW-3110 und VGA4-Modul -- Leonaro MW-3110 und VGA4-Modul
Hallo,
Folgende Geräte:
Fernseher:
Grundig Leonaro MW-3110
VGA4-Modul
und
DVD-Player:
Denon DVD-2800
mit VGA-Wandlung

Problem:
Der VGA-Wandler erzeugt zwei Signale NTSC(60Hz) oder PAL(50Hz) die am Computermonitor super Bilder liefern. Das VGA-Modul kann aber nur 60Hz auflösen. Kann mir jemand eine Lösung für 50Hz mitteilen
Danke...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dvd Denon eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dvd Denon


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624821   Heute : 229    Gestern : 5604    Online : 552        8.7.2024    1:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502970218658