Denon Receiver Tuner Verstärker Radio  AVR-1802

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  18:02:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Denon AVR-1802 --- Gerät
Suche nach Receiver Denon Gerät

    







BID = 686398

Knotterer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät "schaltet" nicht durch
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVR-1802
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Denon AVR-1802, ca. 8 Jahre in Betrieb. Jetzt hat es während dem Betrieb einen kleinen Knall, verbunden mit dem typischen Duft der Elektronik (für mich typisch) gegeben und es kommt nichts mehr raus. Er lässt sich zwar einschalten, aber diese Anschaltverzögerung geht nicht mehr, das heiß, er schaltet nicht durch. Das Display ist dunkel, es gehen lediglich die LED´s, die entsprechenden Schalter reagieren auch. Ich kann zum Beispiel die Boxen (A,B) wie immer schalten (kommt natürlich kein Ton raus aber die LED´s leuchten).

Verbunden ist das ganze seit Tag 1 mit einem Elec Home Theatre System, ansonsten hängen nur noch DVD, CD, TV und MP3 Player dran.

Im Grunde bin ich kein Fachmann und wollte es auch einem Betrieb zur Reparatur geben, es sein denn Ihr meint, dass es offensichtlich ist (mit dem Multimeter und einem Lötkolben komme ich schon klar).

Was könnte es sein? Kennt Jemand einen gescheiten Reparaturbetrieb in der Nähe von 65779 Kelkheim?

Vielen Dank!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knotterer am 26 Apr 2010 16:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686437

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Fehler liegt nicht in der Einschalverzögerung, da spricht die Schutzschaltung an und sorgt dafür, das deine Lautsprecherboxen nicht ebenfalls anfangen zu riechen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686482

Knotterer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

OK, dann wird wohl etwas anderes defekt sein.

Werde mich mal auf die Suche nach einem passenden Betrieb machen.

M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687411

Knotterer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

So, ich habe mal reingeschaut. Die Sicherung "F102" ist durch.
Hat jemand einen Schaltplan des AVR-1802?
Ich habe jemand, der mir mehr sagen kann, aber dafür benötigt er den Schaltplan.


Danke!

M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687520

Sebbi78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Germersheim

Hi! Wenn ich mich erinnere ist die F102 (3,15A) die Sicherung für den Power Trafo. In Deinem Fall würde ich als erstes die Endstufen durchmessen. Ist meiner Meinung die Fehlerquelle!
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692747

Knotterer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

So, jetzt habe ich ein Pioneer Receiver angeschlossen, es lief bis heute, dann der gleiche Ausfall!!!

Frage: Kann etwas falsch angeschlossen sein? Ich habe darauf geachtet,, dass die Boxen richtig angeschlossen sind. Was könnte e s noch sein? Ich möchte mir ungern etwas Neues zulegen und es gleich wieder zerstören.


M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692765

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Dazu müßte man wissen, was du damit veranstaltest. Was für Boxen sind dran, war der Pioneer neu oder gebraucht, welche Quellen. Wie sieht dein Hörverhalten aus, normales hören oder Dorfdisco?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692768

Knotterer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

Das Pioneer-Gerät ist ein VSX C300, ca. 6 Jahre alt. Ich wollte es nur übergangsweise nehmen. Zur Zeit hängen nur der CD-Player, MP3 Player dran. Die Boxen sind ein Elac 5.1 Home Theatre System, 101 ESP steht auf dem Subwoofer drauf, auf den kleinen Boxen nur 4 Ohm.

Ich hatte alles mit dem Denon Receiver ca. 8 Jahre in Betrieb.
Um Ostern rum habe ich alles neu angeschlossen, da ich renoviert habe. Ich kann also nicht sagen, dass ich nichts gemacht habe. Bei der Renovierung habe ich die Boxenkabel neu verlegt, aber genau auf die Markierungen auf dem Kabel geachtet.

Der Receiver ist über einen Mehrfachanschluss mit Schalter angeschlossen, welchen ich Nachts abschalte.

Mein Hörverhalte würde ich als normal bezeichnen. Ich kann hier einfach nicht so laut aufdrehen. Auch heute ging der Receiver bei Zimmerlautstärke aus. Allerdings war die neue Exodus drin.......

Ich werde nächste Woche mal meinen Denon nachschauen lassen, möglicherweise komme ich der Ursache auf die Spur.
Heute habe nur mal zum Test die Sicherung getauscht und bei geöffneter Abdeckung geschaut, ob ich was erkennen kann. Mehr als etwas Rauch und Gestank kam aber nicht dabei raus.
Ich glaube halt nicht an einen Zufall, dass zwei Geräte innerhalb so kurzer Zeit ausfallen.

M.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319293   Heute : 3319    Gestern : 6420    Online : 593        20.5.2024    18:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.1580491066