Gefunden für color itt - Zum Elektronik Forum





1 - Bildstörungen, Abschaltung -- Videorecorder ITT VR 580/10




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildstörungen, Abschaltung
Hersteller : ITT
Gerätetyp : VR 580/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte Videofreunde.
ich habe im Keller einen Video-2000-Recorder "gefunden". Es handelt sich um einen "Videorecorder 580 color" der Fa. ITT. Auf dem Typenschild steht "ITT VR 580/10". Das Gerät verfügt lediglich über eine Antenneneingangs-, eine Antennenausgangs- und eine Fernbedienungsbuchse, sonst über keinerlei Anschlüsse!
Außerdem waren eine Cassette mit Eigenaufnahmen ("Star Trek" und "Derrick") sowie eine Kaufcassette ("Jäger des verlorenen Schatzes") dabei.
Ich habe das Gerät an meinen Fachbildfernseher angeschlossen, der zum Glück noch eine Antennenbuchse und einen Analogtuner hat.
Der Videorecorder führt alle Tastenbefehle gut aus, auch wenn die Bildqualität ziemlich schlecht ist. Folgender Fehler stört mich:
Häufig verschwindet das Bild ganz, dabei scheint sich die Drehzahl der Kopftrommel zu ändern/zu verringern, teilweise stoppt das Gerät dann selbsttätig die Wiedergabe.
Laut Wikipedia benötigt das Video-2000-Format keine Synchronspur, daran kann es also nicht liegen.
Wie kann ich diesen Fehler behe...
2 - SNT fehlerhafte Spannungen -- TV ITT Ideal Color 3126 Oscar
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : SNT fehlerhafte Spannungen
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Ideal Color 3126 Oscar
Chassis : Monoprint Chassis B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Wissende,

zwar bin ich Kommunikationselektroniker, doch in meiner Lehrzeit gab es noch keine Schaltnetzteile. Ein kleiner Koffer-TV meines Nachbarn bereitet mir Probleme. Es ist kein offensichtlicher Fehler vorhanden, im SNT habe ich vorsichtshalber vorab alles nachgelötet, der HOT ist in Ordnung (ausgebaut gemessen).

Schaltbild ist vorhanden und kann von mir auch bei Bedarf auszugsweise eingestellt werden. Beim Einschalten des Gerätes leuchtet die rote Betriebsspannungs-LED und aus dem Lautsprecher ist ein normales NF-Grundrauschen zu hören. Sonst passiert nichts weiter.

Messungen am Ausgang des SNT ergaben recht eigenartige Dinge: wechselspannungsmäßig liegen alle Spannungen hinter den Trafowicklungen so, wie sie wohl sein müssen. Jedoch hinter den jeweiligen (Einweg-)Gleichrichtungen am Ladeelko ist nur die 16 V-Spannung brauchbar. Sie liegt bei etwa 15,5 V, also im Rahmen.

Alle anderen Spannungen sind völlig "daneben".

So...








3 - Tonstörung bei Stereoempfang -- TV ITT Stereo Color 3867 OSCAR
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Tonstörung bei Stereoempfang
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Stereo Color 3867 OSCAR
Chassis : R2 110° S4-SQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich haben einen Röhrenfernseher ITT Stereo Color 3867 OSCAR (67 cm Bildröhrendiagonale) mit Teletext der folgendes Problem hat:
Immer wenn Stereoton empfangen (zwei LED's leuchten neben der Kanalanzeige) und ein helles Bild angezeigt wird, ist eine kratzendes Geräusch in den Lautsprechern zu hören. Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank Alfred ...
4 - Keine Farbe nach Kaltstart -- TV Graetz/ITT 4226 Baroness Color
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Farbe nach Kaltstart
Hersteller : Graetz/ITT
Gerätetyp : 4226 Baroness Color
Chassis : Pico S/3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an dem kleinen tragbaren Fernseher Graetz Baroness Color 4226 mit Chassis Pico S3 habe ich ein Problem. Und zwar ist keine Farbe vorhanden wenn man das Gerät in kaltem Zustand einschaltet. Nach einer oder zwei Minuten erscheint die Farbe dann. Was kann die Ursache sein? Ein Elko evtl.? Vielleicht ist der Fehler ja bekannt und ich muss nicht lange suchen.

Gruß Alex. ...
5 - TV ITT Stereo Color 3566 Oscar -- TV ITT Stereo Color 3566 Oscar
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Stereo Color 3566 Oscar
Chassis : Compact 80/110° FST-EU, Ident Code 54317200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin mal wieder hier, heute mit einem Fernseherproblem.
Kein Bild mehr, Hochspannung und Heizung sind da, 220V an Bildröhrenplatine ebenfalls. Dreht man die Schirmgitterspannung UG2 hoch, gibts einen hellen vertikalen Streifen in der Mitte des Bildschirms. Soweit so gut, leider habe ich keinen Schaltplan und bin hier am Ende. Wer kann weiterhelfen?

Gruß
Markus ...
6 - Boxen von 4ohm auf 8 ohm ? -- Boxen von 4ohm auf 8 ohm ?
Ja ich will basteln


Ich meine die sind aus nem Fernseher, da die so dunkle und helle Streifen habe also wenn sie hinter nem Gitter waren..

Die ITT 4ohm sind warscheinlich keine Autolautsprecher sehen zumindes anders aus..

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
7 - TV ITT Fernseher -- TV ITT Fernseher
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen "ITT Ideal Color", bei dem der Ton beim Einschalten nur sehr gering wahrnehmbar ist aber nach ca. 5 Minuten ein wenig lauter wird, aber dennoch so leise dass man sich mit dem Ohr an den Lautsprecher legen muss.

Funktionen die getestet wurden:

Stummschaltung funktioniert (auch über Fernbedienung).
Lauter/Leiser funktion (auch über Fernbedienung).

Die lauteste Einstellung ist wie gesagt sehr leise (siehe oben). Das Problem tritt sowohl bei analogen Empfang über integrierter Tuner auf als auch über Geräte (DVB-T Box, DVD-Player, etc.) die am SCART-Anschluss angestöpselt werden.

Aufgrund des gering ansteigenden Lautstärke nach dem Einschalten tippe ich persönlich auf einen Elko, aber ich bin mir damit ehrlich gesagt auch nicht sicher, da es nicht allzu viel in der Umgebung dieses Schaltkreises (TDA1701) gibt.

Hier Auszug aus dem relevanten Schaltplan:
http://666kb.com/i/aoi5n5m1993dz8qqx.jpg

Was würdet ...
8 - TV ITT Nokia Digivision -- TV ITT Nokia Digivision
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : Digivision
Chassis : 2860 PS VT Stereo Color
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Fernseher ist aus ca. 50cm Höhe auf die Front gefallen. Nach dem Aufstellen und dem Wiedereinsetzen der Platine (war aus der Halterung auf die Bildröhre gecrasht) funktioniert jetzt anscheinend alles wieder bis auf das Bild :-).
Offensichtliche Beschädigungen gibt es keine, die Stecker sitzen auch noch alle fest, und die Beschleunigungsspannung ist auch noch hörbar.
Hat jemand Ideen, was ich noch nachprüfen könnte?
Ansonsten käme er auf den Müll, täte mir aber doch etwas leid.

Vielen Dank schonmal,
florian ...
9 - TV   ITT    Ideal Color 3125 -- TV   ITT    Ideal Color 3125
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Idel Color 3125
Chassis : Pico S3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe oben genannten sehr alten Fernseher.

Beim Einschalten ist nur ein recht lautes stetiges Surren zu hören.(Kommt vom Chassis) Die Bereitschafts LED funktioniert dabei einwandfrei!
Es kommt kein Bild und Ton zu stande. Die Bildröhre wird aber mit Hochspannung versorgt.(Durch entladen der Röhre festgestellt) Beim Ausschalten kommt auf der Bildröhre mittig ein kurzer heller "Blitz".
Die beiden Leistungstransistoren habe ich schon ausgelötet und durchgemessen, jedoch nichts ungewöhnliches feststellen können. Einen Schaltplan habe ich für dieses ding leider nicht. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Claudius


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudius am  9 Okt 2006 14:15 ]...
10 - Videorecorder Grundig Video 2000 -- Videorecorder Grundig Video 2000
Hi Sam,
es sind:
ITT VR482/10; Aufschrift Videorecorder 482 Color Oscar Tuner
und
Grundig Bes.Nr. 2280a; Aufschrift Video 2000 Stereo 2x4 2x8

Gruß
Manfred ...
11 - TV ITT Stereo Color 3868 -- TV ITT Stereo Color 3868
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Stereo Color 3868
Chassis : Comp. D-S4-SQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Bei dem o.g. Gerät werden die werdte für Farbe und Helligkeit, die über die Fernbedienung eingestellt wurden nicht gespeichert. Nachdem man das Gerät Aus und wieder Einschaltet sind alle Eingestellten Parameter wieder gelöscht und das Bild ist wieder rel. dunkel. Stellt man die Helligkeit und Farbe dann ein, ist alles Ok und das Gerät läuft ohne erkennbare Fehler.
Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte ?

Alexander...
12 - SAS 560, 570,580,590 -- SAS 560, 570,580,590
Datenblätter gibts sicher noch, allerdings in Papierform, da dieser IC mitter der 70er-Jahre von Siemens erzeugt wurden. In meinem Datenbuch aus dem 83ern sind diese ICs nicht mehr drin.
Es sind Analogschalter für Tuner von TV, HiFi- und Radiogeräten. Ich hätte noch ein Schaltbeispiel von meinem ITT Ideal Color TV rumliegen. Müsste ich erst einscannen. ...
13 - TV ITT -- TV ITT
Hi Welle,

Ne hab leider keine Ahnung von Fernsehelektronik. Hab zuerst gehofft es könnte ne Sicherung sein, aber hab nur 2 gefunden und die waren ganz...
Und bei dem Alter vom Fernseher wird sich ne Reperatur bei einem Fachmann leider nicht lohnen.

Marke/Modell: ITT Stereo Color 3867 Oscar

Was sind denn Elcos???
...
14 - Wie seit Ihr zu diesem Hobby gekommen ? -- Wie seit Ihr zu diesem Hobby gekommen ?
Bei mir hats auch mit 4 Jahren angefangen. Da waren bei mir Radiowecker, Föhne, Mixer, Radios und einiges mehr die Opfer. Mit 10 reparierte ich den ersten TV mit 12 den ersten VCR. Mit 13 fast ein richtiger Profi .
Mein erster TV den ich reparierte war ein ITT Ideal Color.
Alleine fand ich die Elektronik schon toll weil ich mir die TV Werkstaätte bei uns anschauen durfte. Damals war die Werkstatt noch auf 2 Stockwerken verteilt. Alleine schon deshalb weil mein Vater den alten Grundig Monolith dorthin zur reparatur brachte. Den TV gibts noch immer, ausser den ITT. Der wurde bei einem Einbruch in meiner Bastelhüte gestohlen, incl. einiger Ersatzteile und Werkzeug. Vorallem das sammeln elektronischer Geräte ist bei mir ein kleines Problem (der Platz wird eng). Hatte auch einige Bausätze von Velleman, Kemo und TopElectronic. Seit ich 9 bin habe ich ein Stammbastelgeschäft wo ich immer 2mal pro Woche bin. Dort kriegt man fast alles, auch die Exoten. Auch die Elektrotechnik kommt nicht zu knapp. Mit 14 verkabelte ich eine ganze 98m²-Wohnung. Der Elektriker hatte sich nicht getraut . Im Gymnasium hatte ich neben bei etwas Geld verdient indem ich die Bausätze für andere zusammengebau...
15 - TV ITT Nokia Ideal Color ? -- TV ITT Nokia Ideal Color ?
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : Ideal Color ?
Chassis : 5530 PS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Leute !

Ich habe da ein kleines Problem: Bei dem o.g. FFS ist einer der Widerstände der BR-Heizung abgeraucht - sinnigerweise soweit, daß man den Wert nicht mehr erkennen kann ...
suche zu dem thema hat leider nichts ergeben.

Hätte mir jemand also bitte den Wert von
R614 (der ist abgeraucht) und
R549 (der liegt in Reihe und sieht ziemlich verkokelt aus)
auf dem chassis.

Ist das normal, daß die wegbrennen ? (Ich meine wegbrennen im sinne von "durch dauerbelastung verkokelt", nicht hochspannungs-überschlag oder kurzschluß !!) sollte man gleich stärkere einbauen ?

ach ja, die Heizung hat 4.6R (das wären dann 1.36A bei 6.3V), am Zeilentrafo kommen ca 15V (leerlauf) raus, wenn die beiden Widerstände gleich groß sind, dann wären das ca. 6W pro stück ?? dafür scheinen die mir aber reichlich klein ... bricht die leerlaufspannung unter last noch weiter ein, oder mache ich einen denkfehler ?

danke !

Andreas
...
16 - TV ITT Ideal Color 3660 BVT 02 /V24 -- TV ITT Ideal Color 3660 BVT 02 /V24
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Ideal Color 3660 BVT 02 /V24
______________________

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen ITT Ideal Color 3660 BVT 02 geerbt, der auch zunächst prächtig funktionierte. Seit einiger Zeit jedoch ist zentral im Bildbereich ein Rechteck von ca. 2/3 Bildschirmgröße viel zu hell. Gleichzeitig blinken seitdem 2 LEDs: eine gelbe mit Telefonhörersymbol darunter, eine grüne mit einem Rechtecksymbol darunter.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Dank im Voraus,

Gruß Bernd...
17 - TV ITT Ieal Coor 376 Oscar PAL-SECAM -- TV ITT Ieal Coor 376 Oscar PAL-SECAM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Ieal Coor 376 Oscar PAL-SECAM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

In dem ITT Ideal Color 3726 Oscar PAL-SECAM FFS-Gerät
war das Schaltnetzteil defekt. Das Netzteil wurde im
Einschaltaugenblick defekt und nicht während des Betriebes.
Der Netzteiltransistor BU 908 war komplett schlüssig, d.h. er wies
kompletten CE,BE,BC Schluß auf. Zunächst habe ich das Netzteil
primärseitig auf sichtbare kalte Lötstellen untersucht, jedoch nichts
gesehen und dann proforma primärseitig alles nachgelötet. Die Elkos
C 711 = 47uF, C707 = 2,2uF , C 704 = 47uF, C 700 = 10uF habe ich
kapazitiv überprüft und sie waren alle in Ordnung. Da jedoch Elkos
alterungsbedingt auch ihre ESR Werte ändern können, habe ich sie alle
getauscht. Den BU 908 habe ich vorläufig durch den BU 508 ersetzt.
Die Kondensatoren C 718 = 680 pF und C 717 = 330 pF sowie den
Widerstand R 723 = 150 Ohm , die im Kollektorkreis des BU liegen, sind
ebenfalls geprüft worden und sie waren in Ordnung. Nach dem Einschalten
lief das Netzteil und das Gerät ist wieder funktionstüchtig und bis jetzt hat
es sämtliche Einschaltvorgänge überlebt. Meine Frage ist nun, ...
18 - Platine ITT Wandlernetzteil -- Platine ITT Wandlernetzteil
Hallo zusammen
Suche für einen ITT Ideal Color 3631 mit Vidom-Chassis Wandlernetzteil NG. Mir würde schon der kleine Printtrafo für die Standby-Versorgung reichen, ist definitiv defekt.
Bitte Mail an we.ham@web.de
Danke schonmal im voraus.
Gruß Werner...
19 - TV ITT-Nokia PS VT IDEAL COLOR -- TV ITT-Nokia PS VT IDEAL COLOR
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT-Nokia
Gerätetyp : PS VT IDEAL COLOR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen !

Mein Fernseher hat folgendes Problem !

Er schaltet sich nach ca.5min das Bild aus und nach ca.1 sec.wieder ein !Was könnte das sein ????????der zeilentrafo ist neu !!!!!
KANN mir BITTE jemand helfen ???????????? ...
20 - TV ITT Stereo Coler 6856 -- TV ITT Stereo Coler 6856
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Stereo Coler 6856
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo
Mein alter Fernseher (ITT Stereo Color 6856) hat den Geist aufgegeben. Er ist während des betriebs einfach ohne vorwarnung ausgegangen.
Jetzt steht er auf meinem Basteltisch. Bin zwar Elektroniker , aber leider kein Fernsehprofi
Schaltplan hab ich auch keinen.
Wenn ich das Gerät einschalte kann ich es an der Bildröhre knistern hören. Wenn ich recht vermute baut sich dann die Hochspannung auf. Aber nur für 1 sekunde. Dann geht er wieder aus. Dabei ist im Hochspannungsteil ein leises klicken zu hören. Etwa so, als wenn ein kleines Relais abfällt. Es ist aber nicht das Netzrelais sondern es kommt ganz sicher aus dem Hochspannungsteil. Gleichzeitig ist ein leises Pfeiffen zu hören welches sich in der frequenz ändert. Ich vermute mal , es sind die letzten zuckungen des Hochspannungsoszillators beim ausschalten.
Soweit so gut. Jetzt weiss ich nur nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen.Ich hoffe ja , das es ein Standartfehler ist und mir jemand genau sagen kann , was ich da austauschen soll.
Ich hatte vor jahren schonmal im Netzteil sämtliche Elkos a...
21 - Schaltplan fur ITT Ideal Color 3124 Oscar -- Schaltplan fur ITT Ideal Color 3124 Oscar
Guten Abend
Ich suche einen Schaltplan fur ITT Ideal Color 3124 Oscar. Es kann nur Schaltplan fur Abstimmplatte sein.
Gruss...
22 - TV ITT Nokia 5521 PS VT Ideal Color -- TV ITT Nokia 5521 PS VT Ideal Color
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : 5521 PS VT Ideal Color

______________________

Hi zusammen!!!
Ich habe ein großes Problem.Mein Fernseher hat nur Ton und kein Bild er hat nur in der Mitte einen dünnen Strich.Ich habe bereits den Zeilentrafo ausgetauscht aber das hilft nichts.Jetzt habe ich einen defekten NTC-Widerstand gefunden kann aber den Wert nicht erkennen.Wie kann ich den Wert herausfinden ?Ansonst habe ich keine kalten Lötstellen oder andere erkennbare Schäden gefunden.Kann mir jemand helfen!!!!!!!!
mfg
Etkaro1
...
23 - TV ITT Nokia 5521 PS VT Ideal Color -- TV ITT Nokia 5521 PS VT Ideal Color
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : 5521 PS VT Ideal Color

______________________

Hallo !

Bitte helft mir mein Fernseher hat kein Bild aber der Ton funktioniert.Ab und Zu ist das Bild wieder da und das nur für 30sec.Wenn das Bild ausfällt ist nur ein dünner Strich in der Mitte des Bildschirms.
Was kann das sein ??????????
Ich bin nur Hobbyelektroniker ! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Color Itt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Color Itt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935214   Heute : 2553    Gestern : 9165    Online : 680        20.4.2024    11:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220248699188