ITT TV Nokia 5521 PS VT Ideal Color

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ITT Nokia 5521 PS VT Ideal Color

    










BID = 13953

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : 5521 PS VT Ideal Color

______________________

Hi zusammen!!!
Ich habe ein großes Problem.Mein Fernseher hat nur Ton und kein Bild er hat nur in der Mitte einen dünnen Strich.Ich habe bereits den Zeilentrafo ausgetauscht aber das hilft nichts.Jetzt habe ich einen defekten NTC-Widerstand gefunden kann aber den Wert nicht erkennen.Wie kann ich den Wert herausfinden ?Ansonst habe ich keine kalten Lötstellen oder andere erkennbare Schäden gefunden.Kann mir jemand helfen!!!!!!!!
mfg
Etkaro1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14191

justme

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Aachen

Na das ist aber ein altes Schätzchen ... ITT NOkia gibt es ja schon lange nicht mehr ..

Die Vertikalablenkung ist ausgefallen, deswegen siehst Du nur noch einen Strich.

Hab aktuell leider keine Ahnung welcher Transistor das ist.

Hast Du einen Schaltplan von diesem Gerät?

Gruss Ulf


 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 14225

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Hat der nich ein TDA 3653 als VK-Endstufe?Da mal messen ob Spannund anliegt ca.25V.
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14384

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz

Hi
Ich habe keinen Schaltplan von diesen Gerät.Was ist ein TDA 3653 ?
Wo ist die Vertikalendstufe ?

mfg
ET

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14726

suchoi.net

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von suchoi.net

Hallo,

durch das Ableben einer Verwandten, sind wir jetzt zum ITT Nokia 5521PS gekommen. Leider haben wir keine Bedienungsanleitung mehr. Zumindest was das Abspeichern der Sender auf entsprechende Programmplätze angeht, habe ich nicht hinbekommen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Auf der Fronseite befinden sich ja nur 4(?) Knöpfe. Die Fernbedinung wurde auch schon einmal gegen eine neue eines Drittanbieters ausgetauscht...

_________________
Gruss, Jürgen

<a href="http://www.suchoi.net" target="_blank">www.suchoi.net</a>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15107

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz

Hi

Wieso schreibt mir keiner bitte!!!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15245

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

@ etkaro1,

Ich denke mal, dass es keinen Sinn macht, Dir zu sagen, wo die Vertikalablenkung sitzt.
Es scheint, als ob Du ein Laie bist.
Deswegen würde ich sagen: Finger weg.
Ohne Schaltpläne ist ein Reparieren sowieso Glückssache.
TDA 3653 ist das IC für die Vertikalendstufe mit 9 Beinchen hochkant.
Gibt es eigentlich in jedem Elektronikshop: z.B. Reichelt.
Kann man ja spasseshalber tauschen, muss aber nicht die Ursache sein.
Möglich wäre auch eine fehlende Spannungsversorgung des IC.
Weiss aber nicht genau, wie das Ganze aufgebaut ist.
Ich müsste mal schauen, ob ich einen Schaltplan finde.

Gruss

Wolfram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17479

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz

Hi Leute !!!!!!!

Der Tip von Wolfram (TDA 3653)war sehr gut der Fernseher funktioniert wieder
Zwecks Laie !!!!!
Es ist nämlich so ich habe das Gerät von einem Arbeitskollegen für zwei Kaffee abgekauft(1€ !!!)
Aber ich habe trodzdem noch ein Problem !!!
Der Schaltplan wäre mir sehr wichtig da ich einen NTC-Widerstand (R 701 laut Platine)ausgetauscht habe aber den Wert nicht mehr entziffern konnte.Ich habe den kaputten NTC-Widerstand (Fuß abgebrochen !)mit den Wert 2,2K Ohm ausgetauscht aber der darüberliegende Widerstand (R 655)mit den Wert 2K7 5% wird sehr heiß !!! oder ist das normal ????
Wer einen Schaltplan von diesen Gerät hat oder wo ich ihn bekommen kann möge es mir zukommen lassen.

Danke nochmal Wolfram !!!
Mit besten Dank im voraus ET

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145584904   Heute : 7521    Gestern : 19044    Online : 295        26.3.2019    12:24
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215400934219