ITT-Nokia TV PS VT IDEAL COLOR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ITT-Nokia PS VT IDEAL COLOR

    










BID = 28584

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT-Nokia
Gerätetyp : PS VT IDEAL COLOR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen !

Mein Fernseher hat folgendes Problem !

Er schaltet sich nach ca.5min das Bild aus und nach ca.1 sec.wieder ein !Was könnte das sein ????????der zeilentrafo ist neu !!!!!
KANN mir BITTE jemand helfen ????????????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28590

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Sind die Intervalle regelmäßig, oder ändern die sich nach einer Zeit, werden z.B. kürzer? Dann evtl. thermischer defekt oder kalte Lötstelle. Könnte auch die Ansteuerung vom Zeilentrafo sein, dass die nicht mehr sauber arbeitet (Kondensator defekt). Oder dass die Spannungen aus dem Netzteil nicht mehr "sauber" genug sind (ebenfalls Kondensator). Mehr kann man (ich) aus der Fehlerbeschreibung nicht sagen...

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 28612

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz

Hi

Die Abstände sind unregelmäßig einmal kürzer und einmal länger.
lg et

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28652

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz

Hi BLUE WOLF !!!!!!!


Ich habe noch etwas festgestellt :Wenn ich den R655 kühle schaltet er sich nicht aus unterhalb ist der R701 den habe ich schon vorher einmal getauscht.Weil das Beinchen abgebrochen war habe aber die Aufschrift nicht entziffern können und habe einen Heissleiter (2K2)genommen danach funktionierte er ca.2 Monate normal.Könnte das der Fehler sein weil ich einen falschen Widerstand genommen habe ?????????????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28660

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31482
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Ohne das Gerät näher zu kennen, kann das sehr gut der Fehler sein.
Du kannst nicht einfach irgendeinen Widerstand nehmen, und ein Heißleiter sollte da nur rein wenn da auch vorher einer drin war, immerhin ändert der ja temperaturabhängig seinen Wert, was nur in Einzelfällen erwünscht ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28663

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz

Hi Mr.ED !

Er hat optisch und laut Meßung wie ein Heißleiter ausgeschaut ! Hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan für dieses Gerät ? Damit ich den Wert bestimmen kann !
Danke für die raschen Antworten !


mfg
ET



Erklärung von Abkürzungen

BID = 28671

etkaro1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Graz

P.S.
Ich habe noch etwas vergessen:

Der gerätetyp lautet noch 5521 PSVT IDEAL COLOR

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145584874   Heute : 7491    Gestern : 19044    Online : 310        26.3.2019    12:22
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11691403389