Gefunden für clx clx - Zum Elektronik Forum





1 - Druckschalter für die Unter-Schreibtisch-Montage aka Bilder Schreibtischverdrahtung -- Druckschalter für die Unter-Schreibtisch-Montage aka Bilder Schreibtischverdrahtung




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : driver_2 hat am 10 Nov 2023 17:02 geschrieben : Du weißt, was ein Laserdrucker für seine Heizung im Einschaltmoment eine Leistung aufnimmt ? Ist mir eigentlich egal, da das i.A. nicht beim Schalten von meinem mechanischen Schalter passiert. Der Drucker zieht erst mit einem Druck-/Kopierauftrag Strom. Ein kurzzeitiges Abdimmen der Raumbeleuchtung ist bei einigen Wohnungen sichtbar gewesen.
Da ich aktuell den Schütz mit 50 A (2x25 A) anplane interessiert mich das eigentlich noch weniger.

Nach meinem Wissen ist für einen Schalter die Scheinleistung von Interesse, deshalb ab ich nur mal den (Schein-)Strom gemessen:

Verstehe das Bild nicht zu 100%, aber weder die 3 APeak noch später die <0,5 ARMS sehe ich als kritisch an.

Um Dave zu zitieren "Nothing to write home about".

Messmittel: Rigol DS1054Z, Hantek CC-65 Stroms...
2 - Papierstau im Gerät -- Drucker Samsung CLP-620ND
Ist zwar nicht genau der gleiche Drucker aber den Magnet habe ich auch schon mal gewechselt: Drucker Samsung CLX-3305W --- Papier wird nicht eingezogen ...








3 - Druckt leere Seiten in Farbe -- Drucker   Samsung    CLX 4190
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt leere Seiten in Farbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 4190
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum

Habe seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub ein Problem mit meinem Samsung Laserdrucker.
Er druckte nur leere Blätter. Im Display waren alle Toner noch halb Voll, vor Urlaub noch alles ok.
Bin dann beim vielen Probieren drauf gekommen, das er schwarz/weiß doch noch druckt. Also wenn man
eine direkt Kopie mit dem schwarz/weiß Bottom erstellt druckt er brav auch die Kopie davon, oder wenn man
vor dem Ausdruck bewusst auf schwarz/weiß den Treiber stellt. Alles was man automatisch oder mit Farbe
ausdruckt kommt ein komplett leeres Blatt raus.
War der Drucker eventuell zu lange der Sonne und Hitze ausgesetzt in meiner Abwesenheit? Was habe ich probiert:
Alle Toner entnommen, Kontakte überprüft und geschüttelt und wieder eingesetzt
Ältere Toner, die schon leer waren versuchsweise eingesetzt, Dito.

Also habe auch schon versucht in diversen Druckerforen meinen Fehler zu finden, leider ohne fündig zu werden
Es kommt KEINE Fehlermeldung im Display d...
4 - Papiereinzug -- Drucker Samsung Laserdrucker CLX 3305W
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Laserdrucker CLX 3305W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Samsung Multifunktionsgerät CLX 3305W hat Probleme mit dem Papiereinzug.
Nach dem Einschalten fängt der Drucker gleich an Papier einzuziehen. Nachdem
er die erste Seite eingezogen und gleich wieder ausgeworfen hat, zieht er
sofort die zweite Seite halb ein und gibt dann Papierstau aus. Wenn ich bevor
er die zweite Seite versucht einzuziehen, in der Papierschublade festhalte,
will er 5 bis 8 Sekunden eine Seite einziehen und geht dann in den Grundmodus
ohne Fehlermeldung.
Bei einem Druckauftrag, zieht er die erste Seite ein fängt an zu drucken und
schiebt eine zweite Seite gleich hinterher und verursacht einen Papierstau.

An was kann das liegen???

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Martin
...
5 - Scannerschlitten quietscht -- Drucker Samsung CLX-3305FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Scannerschlitten quietscht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3305FN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Gemeinde,
bei meinem Samsung CLX-3305FN quietscht schon seit einiger Zeit der Scannerschlitten, ich denke mal, da fehlt nur hier und da ein kleines bißchen Fett oder Öl. Nur leider weiß ich nicht, wie ich an den Schlitten ran komme. Gibt´s dafür nicht irgendwo eine Anleitung?
Im Netz habe ich schon geschaut, aber mit "Reparaturanleitung" und ähnlichem als Suchbegriff bekomme ich leider nix befriedigendes. Etwas zum runterladen als PDF wäre große Klasse, hat da von Euch jemand einen Link?
Grüße, Erik. ...
6 - Papierstau und schwarze Seite -- Drucker Samsung CLX 3305FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau und schwarze Seite
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3305FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi@all,

ich verzweifle an o.g. Drucker. Ich habe diesen geschenkt bekommen und er lief zuerst einwandfrei. Da er aus einem Raucherhaushalt kam und doch recht müffelte, habe ich ihn sauber gemacht - äusserlich. Hab auchmal die Patronen rausagezogen und auch den Resttonerbehälter. Als ich damit fertig war, meckerte der Drucker wegen des Resttonerbehälters, dieser sei voll. Ich habe ihn dann ausgesaugt und wegen der Lichfenster in dem Behälter mit Alkohol ausgeschwenkt und trocknen lassen. Anschliessend funktionierte er. Bis dann gestern er druckte, aber kein Papier hinauskam. Da ich über die Handyapp gedruckt habe, habe ich nicht mitbekommen, ob er tatsächlich gearbeitet hat. Ich habe dann von PC den Druck erneut angestoßen und dies endete dann in einem Papierstau. Ich konnte von der Rückseite den letzten Rest des Blattes sehen, konnte aber nicht die Seite herausziehen. Ich habe dann gesehen, dass sich das Papier um die Heizrolle des Fusers gelegt hatte und es ...
7 - Papier wird nicht eingezogen -- Drucker Samsung CLX-3305W
Geräteart : Drucker
Defekt : Papier wird nicht eingezogen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3305W
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hab die Tage einen Samsung CLX-3305W repariert bei dem der Papiereinzug nicht mehr zuverlässig funktioniert hat.
Der Fehler tauchte schleichend auf. Anfangs klappte das Einziehen noch jedes zweite Mal, dann nur noch jedes fünfte usw.

Hatte zuerst die Papiereinzugsrolle in Verdacht. Ein Tausch hat aber nicht geholfen. Weil die neue Rolle anders aussah, hab ich wieder die alte eingebaut und das Gummi ein Stück weitergedreht. Das Gummi sah aber soweit noch gut aus, also auch keine Abhilfe.


Habe dann mal den Mechanismus beobachtet und gesehen, dass die Achse für die Papiereinzugsrolle sich gar nicht dreht! Bzw. nur ganz selten mal.

Mit etwas suchen findet man, dass da typischerweise die Spule/Elektromagnet (Solenoid) vom Einzugsmechanismus Schuld dran ist. Die Ersatzteilnummer braucht man nicht wirklich, denn in der Bucht findet man mit "Samsung Solenoid CLX-3305W" Ersatzteile für ~13 €.

Für den Austausch habe mich an dieses Video gehalten:
8 - Fixiereinheit wechsel -- Drucker samsung clx-6210fx
Geräteart : Drucker
Defekt : Fixiereinheit wechsel
Hersteller : samsung
Gerätetyp : clx-6210fx
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Ihr lieben Wissenden

Ich habe die Fixiereinheit im meinem Samsung clx-6210fx gewechselt weil bei der alten die Rollen nicht mehr glatt waren und auf dem Papier eine unschöne Muster-Struktur hinterlassen haben. Bei 45000 Seiten ist das nicht ungewöhnlich. Jetzt druckt er wieder halbwegs ordentlich!

Nun möchte ich den Seitenzähler auf 0 zurücksetzen. Das soll bei Samsung-Druckern gehen. Ich habe eine Anleitung für das Modell CLP-770nd leider ist das nicht auf meinen Drucker übertragbar und die Bedienungsanleitung gibt hierzu auch keine Auskunft.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine passende Anleitung zum zurücksetzen des Zählerstandes der Fixiereinheit und des Transferbandes denn das muß auch noch erneuert werden.

P.S.
Das wird benötigt weil der Drucker sonst demnächst seinen Dienst einstellen wird mit der Meldung: "Fehler: Fixiereinheit verbraucht" oder so ähnlich.

Vielen Dank im voraus
Klaus ...
9 - Farben versetzt -- Drucker Samsung CLX-6260FW
Geräteart : Drucker
Defekt : Farben versetzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Jahren das MFD Samsung CLX-6260FW.
Seit einiger Zeit ist das Druckbild bei Farbausdrucken schlecht, d.h. Schrift hat Schatten, Fotos haben einen Farbstich. Wenn ich ein Testbild für Farblaser ausdrucke ( ColorCard.pdf), ist klar warum: ich sehe dass Gelb um ca. 1,5mm horizontal verschoben ist, Cyan-Magenta weichen um ca. 0,5mm voneinander ab. Siehe Anhang.

Es gab hier im Forum schon mal eine solche Anfrage, allerdings war bei dem Kollegen die Kartusche undicht obwohl seine Beschreibung exakt genauso klingt. Fehlerhafter Toner ist in meinem Fall definitiv nicht das Problem (ich kenne jemand mit dem gleichen Gerät, dessen Kartuschen ich schon mal geliehen habe, und ich bin selbst mittlerweile beim zweiten Satz)

Was habe ich bereits unternommen:

- neuer Toner (komplett) installiert
- Transfereinheit (ITB) ausgebaut und gereinigt
- Reset Memory im Service Menü ("Clear all memory")
- Firmware auf die letzte Mögliche Version eingespielt (V4.00.02.29 SEP-07-2015).

Hat jemand ei...
10 - Startet immer wieder neu -- Drucker Samsung CLX-6260 FD
Geräteart : Drucker
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260 FD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich haben schon das Netz und euer Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Unser Multifunktionsdrucker fährt spontan runter und dann wieder hoch. Und das in Dauerschleife... Beim Hochfahren zeigt das Display das gewohnre "bereit zum Kopieren" an und dann "initialisieren.."dabei hört man die Scannerfunktionen und dann erlischt alles und es fängt von vorne an.

Wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet ist, funktioniert es ein oder zwei mal (alle Funktionen einwandfrei), dann fährt es wieder das ein-und ausschalt-Programm..

Die erste Vermutung lag beim Netzteil. Diese Stromversorgungs-Platine hatte ich bestellt und eingebaut, leider ohne Veränderung. Die alte ist wieder im Gerät.

Ansonsten haben wir die Steckdose, das Netzkabel und die Batterie auf der Steuerplatine überprüft.

Danke schon mal vorab
und viele Grüße Eugenia
Bevor wir wild das Gerät zerlegen, hat jemand evtl eine Idee woran das liegen könnte?
...
11 - Speicher -- Drucker Samsung Multifunktionsdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Speicher
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Multifunktionsdrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Speichererweiterung für Samsung CLX-4195FN Drucker


Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es für Druckerspeicher Alternativen gibt.

Ich habe noch diverse DIMM / So / ... Speicher von meinen alten Laptops. Kann man diese im Drucker verwenden? Von der Schnittstelle passen diese, aber ich habe mich bisher nicht getraut diese einzustecken (nicht das was kaputt geht).

Der Druckerspeicher heisst bei Samsung ML-MEM370, es gibt eine UPC-Codenummer dazu: 635753621211. Der Speicher ist 512MB, DDR3.

Meine Laptopspeicher sind sowohl von Samsung als von Hynix.

Hat das schon mal jemand ausprobiert???

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Danke und VG

Toskana3000 ...
12 - Punktewolken auf Ausdruck -- Drucker Samsung Farblaser CLX-3305FW
Geräteart : Drucker
Defekt : Punktewolken auf Ausdruck
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaser CLX-3305FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Multifunktions-Laserdrucker, den ich für mich wieder herrichte. Innen ist inzwischen alles schön sauber, Toner sind alle noch gut 70 % gefüllt, die anderen Verbrauchsmaterialien sind auch laut Diagnoseseite in Ordnung.

Dennoch habe ich das Problem, dass der Drucker auf jeder Seite Punktewolken (Pixel) in Magenta und Gelb druckt. Es sind relativ klare Punkte und es wirkt auch nicht verschmiert oder verwischt.
Ich hänge mal den Scan von zwei gedruckten Seite an.

Wo sollte ich den Fehler suchen?

Freue mich schon auf eure Beiträge.

Schönen Abend
Bubu ...
13 - Netzteil defekt -- Drucker Samsung CLX-3185FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3185FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Bräuchte den Wert vom Widerstand R33 vom Netzteil JC44-00096C, dieser
ist nähmlich verkohlt, die Ringe unkennbar. Dieses Netzteil ist auch in anderen Samsung Drucker verbaut z.B.:CLP-320,325 u.a. Dake. ...
14 - Fehlermeldung -- Drucker   Samsung    CLX 3175SEE
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3175SEE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

kürzlich ist mir ein kaputter Farblaserdrucker/Scanner SAMSUNG CLX 3175SEE Bj. 2009 zugelaufen und als Hobby-Allesreparierer juckt es mich natürlich, das Gerät wieder in Funktion zu bringen.
Ein Archiv-Beitrag des Jahres 2010 zu diesem Gerät hier im Forum brachte mich auf die richtige Spur, Fehler in der Fixiereinheit. Nach Ausbau war klar, da hatte jemand ungeeignetes Papier verwendet, das war an der heissen Fixierwalze klebengeblieben und hatte sich aufgewickelt. Nach reichlich Fummelei hatte ich das Papier entfernen können, die Fixiereinheit war auch noch ok, aber die Kiste will immer noch nicht.

Alles ist wieder da, wo es hingehört, alle Klappen sind zu, aber er zeigt trotzdem an: Türe offen, dazu das "Fehler"-Rotlicht unter dem Display und läuft nicht.
Frage: Vorerst konnte ich nur einen Mikroschalter finden, der auf das Öffnen einer Klappe reagiert, der ist für die Klappe, hinter der die Tonerkartuschen sind. Der ist völlig ok und schaltet, wie es sein soll. Wo sind an diesem Gerät weitere ...
15 - Transferband (ITB) defekt -- Drucker Samsung CLX-6260ND
Geräteart : Drucker
Defekt : Transferband (ITB) defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260ND
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten Drucker/Scanner von Samsung des Typs CLX-6260ND (ca. 2-3 Jahre alt)
Am Anfang funtionierte er einwandfrei, aber seit gestern habe ich folgende Fehlermeldung: #C5-1710. Googeln ergab, dass dies mit dem ITB (Transferband) zu tun hat. Weiteres googeln ergab, dass man zuerst einmal aus- und dann nach einiger wieder einschalten sollte. Wenn dann der Fehler nicht weg ist (ist bei mir der Fall), dann sollte man das ITB mal ausbauen und wieder einbauen. Ich finde zwar das ITB im Drucker, weiß aber nicht, wie man das ausbaut (googeln ergab hier auch nichts).

Weiß jemand, wie man das ITB aus-/einbaut?

Danke schon ml aim Voraus.

Gruß, Georg ...
16 - Scan-Programm speichert Scan nicht -- Scan-Programm speichert Scan nicht
Mein Samsung Scanner-Drucker-Fax-Gerät (CLX-3305FN) kann den zweiten, spätestens aber den dritten Scan nicht mehr verarbeiten. Das Programm meckert, daß der Speicher voll sei und deshalb nix gespeichert werden kann.
Wo klemmt´s denn da? Muß ich da was umstellen? Ich hab bei der Installation so ziemlich alles so belassen, wie´s war. Und bevor jetzt jemand auf das installierte WIN10 schimpft: Das Problem hatte ich mit WIN7 auch schon.
Gruß, Erik. ...
17 - Klappe auf Papierstau -- Drucker samsung CLX-3185
Geräteart : Drucker
Defekt : Klappe auf Papierstau
Hersteller : samsung
Gerätetyp : CLX-3185
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wie passiert so etwas ??? ...
18 - DRUCKBILD - doppelt & striche -- Samsung CLX 3175 Multifunktionsdrucker Laser
Geräteart : Drucker
Defekt : DRUCKBILD - doppelt & striche
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Multifunktionsdrucker Laser
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem Farblaser Multifunktionsdrucker.
Beim Drucken erscheinen "schlieren" und doppelte "Durchdrücke" (Die Buchstaben von der ersten Seite werden schwach auf der zweiten auch gedruckt (siehe Anhang).
Ich habe folgendes schon zur Lösung probiert:
00. Samsung CLX 3175 FN
0. Alter des Druckers: ca: 5 Jahre
1. Nur Orginal Toner verwendet
2. Bisher nur ca. 7.000 Seite gedruckt
3. Alle Toner ausgebaut, gereinigt und Fach mit trockenem tuch gereinigt
4. Neuen Tray eingebaut (für Tonerrestfarbe)

Woran kann es noch liegen?
Alle anderen Vrebauchsmaterialien sollen mindestens 20.000 oder 30.000 Kopien/Drucke halten. Da bin ich doch eigentlich meilenweit von entfernt?
Hatte jemand das gleiche Problem?
Sonnige Grüße,
Toskana



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toskana am 23 Nov 2015 16:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: To...
19 - versetzte Farben -- Drucker Samsung CLX 6260 FW
Geräteart : Drucker
Defekt : versetzte Farben
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 6260 FW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit kurzem versetzt mein CLX 6260FW die Farben. Erst wa es nur magenta und einige millimeter. Dann war es wieder kurzfistig in Ordnung und jetzt, von eben auf gleich versetzt er magenta um mehrere Zentimeter und trennt auch teilweise cyan und gelb.
Bei Samsung wurde mir gesagt, dass wohl das "Transportband" kaputt ist. Aber schon nach knapp 13 Monaten?U nd natürlich seit 3 Wochen keine Garantie mehr.
Kann man das selbst hinkriegen oder muss ich da einen Monteur kommen lassen? ...
20 - tonerkatusche/install -- Drucker samsung farblaser clx 3160
Geräteart : Drucker
Defekt : tonerkatusche/install
Hersteller : samsung
Gerätetyp : farblaser clx 3160
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde
ich hoffe es kann mir jemand helfen.Ich habe einen Samsung CLX 3160 der den Fehler Tonerkartusche/Install anzeigt erhalten. Den Toner habe ich mit allen 4Patronen gewechselt doch der Fehler erscheint sofort wieder wenn man kopieren will.Wer hat wine Idee? Vielen Dank Gruss
...
21 - Netzteil defekt abgeraucht -- Drucker Samsung Farblaserdrucker
Der Drucker heißt CLX-2160N. Wo soll ich denn ein Netzteil für den Drucker herbekommen??? ...
22 - Papierstau -- Drucker Samsung CLX 3170 FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3170 FN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Farblaser Samsung CLX 3170 Fn druckt ein Blatt nur halb und meldet dann Papierstau. Wenn ich die hintere Klappe öffen und wieder schließe wird das Blatt komplett und unbeschädigt ausgeworfen.
Ich habe die 4 Tonerkasetten und die Belichtungseinheit herausgenommen und nach irgendwelchen Papierresten oder anderen Auffälligkeiten gesucht, aber nichts gefunden.

In diesem Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....rstau steht etwas von Wärmefühler, die ich aber bei meinem Gerät nicht finden kann.
Ich würde das Gerät gerne weiter benutzen können, insbesondere da noch neuer Toner im Schrank liegt.
Jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Gruß
Michael ...
23 - Sch1-Rollenwalze auswechseln -- Drucker SAMSUNG CLX-6210FX
Geräteart : Drucker
Defekt : Sch1-Rollenwalze auswechseln
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : CLX-6210FX
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

o.g. Gerät zeigt im Display die Meldung: "Sch1-Rollenwalze auswechseln".

Mit diesem Gerät habe ich keinerlei Erfahrungen.

Ich finde keine Dokumentation zu dieser Meldung.

Danke für Hilfe

huck05 ...
24 - Positionssensor Defekt -- Drucker Samsung CLX 3160 FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Positionssensor Defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3160 FN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Alle miteinander,

hab folgendes Problem mit meinem Multifunktionsdrucker von Samsung
der zeigt den Fehler "Positionssensor Defekt" an und druckt nicht.
War bereits bei einem samsung Partner zur Reparatur, die haben mir
die Toner und irgendein Gummiwalze ausgetauscht und saftige Rechnung gestellt, das problem war nach Paar Tagen wieder da. Ich rief dort an, die Sagten mir ich soll die Tonertrommel umtauschen, dann müste es gehen. Habe ich gemacht gin einige Tage gut seit heute wieder die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht können Sie mir helfen und ich kann evtl. selbst dieses teil austauschen, da der Samsung Partenr 200 km von mir weg ist und ich wieder hin fahren muss.

Imk voraus besten dank an euch!

grus stas ...
25 - Thermostat defekt Ersatz -- Drucker   Samsung    CLP-315 W ,Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21
Geräteart : Drucker
Defekt : Thermostat defekt Ersatz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-315 W ,Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21

THERMOSTAT125/250VAC,15/7.5A,170+-5C,0
(Art.-Nr.: 2145720)

Samsung Thermostat 125-250V (4712-001027) (5704327814009)


THERMOSTAT
4712-001027

Beschreibung:

THERMOSTAT125/250VAC,15/7.5A,170+-5C,0

nicht mehr lieferbar! angeblich

Weiss jemand ob der hier geht ist 175 C?

oder einen 165 C wäre wohl besser ? haben ja eh alle Toleranzen?

sind aber keine Orginal Samsung Teile.Orginale sind nicht mehr lieferbar,man soll die komplette Einheit kaufen...was zu teuer wäre.

Pcs 175 Celsius Temperature Control Switch NC Thermostat
Please note that we are selling factory direct products. All our products are 100% brand new in manufacturer's packaging.

Specification:
Product Name Thermostat
Model KSD301
Action Type Normal Close(N.C.)
Actio...
26 - Kaufberatung: MuFu-Drucker -- Kaufberatung: MuFu-Drucker
Hallo Gemeinde,


nachdem jetzt drei Generationen an Tintenstrahlen ein gefühltes kleines
Vermögen an Tinte in den Auffangfilz und auf den Schreibtisch investiert haben,
dachte im mir ist es Zeit für einen Laserdrucker.

Es soll ein Multifunktiongerät sein - in Farbe natürlich
Gedruckt werden mal zwei, ein andermal 50 Seiten und auch mal 4 Wochen gar nichts.

Die Kopierfunktion soll ohne Computer möglich sein und möglichst seniorengerecht, also: Strom ein, Taste: Kopieren, ausdrucken, Strom aus.
Ein Fax war zwar noch nie im Haus, wär aber hin und wieder nicht schlecht.

In der engeren Auswahl ist momentan ein Samsung CLX 3185FN Farblaser-Multifunktionsgerät klick mich

Was haltet Ihr davon? Ist der in Ordnung oder wisst Ihr eine...
27 - Papierstau -- Drucker Samsung CLX-3160FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3160FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und bitte auch darum.

Bei meinem Drucker haben sich mehrere Schichten um den Fuser gewickelt und diese zusammmengebacken. Nachdem ich diese Schicht entfernt habe und das defekte Zahnrad ausgestauscht habe, kommt der Ausdruck zumindest wieder fixiert raus.

Leider wellt sich das Papier nach dem Fuser so zusammen, dass es nur ganz selten den Ausgang findet.

Wer hat einen Tipp? Habe ich beim Zusammenbau des Fusers vielleicht etwas falsch gemacht? Zuvor gab es dort selten einen Papierstau.

Viele Grüße

Axel ...
28 - Falsches Papier Stau Heizung -- Drucker Samsung Farblaserdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Falsches Papier Stau Heizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaserdrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

Habe gerade meinen nagelneuen Samsung clx 3175N geschrottet !!!!

Habe das gerät angeschlossen zwei testseiten gedruckt , alles ok, dann habe ich leider beschlossen den Ausdruck auf hochglanzpapier zu machen , leider war das Papier nicht geeignet für Laserdrucker und hat sich um die Heizung gewickelt ....

Wie kann ich die Heizung ausbauen , habe versucht das Gehäuse zu öffnen , aber leider ohne Erfolg

Hat jemand nen Tip ?

Was würde wohl ne neue Heizung kosten

...
29 - Service Menu -- Drucker Samsung CLX 3175N
Geräteart : Drucker
Defekt : Service Menu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3175N
Chassis : CLX 3175N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bräuchte das Service Manual von dem Drucker bitte.

Ich hab schon gesucht, doch leider bin ich, ausser auf Shops, auf nichts anderes gestoßen wo ich das Manual finden kann.
Wäre sehr erfreut wenn mir einer Weiterhelfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Sepp ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Clx eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907878   Heute : 2001    Gestern : 10707    Online : 584        17.4.2024    9:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377840995789