Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  Farblaserdrucker

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt abgeraucht

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:13:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Samsung Farblaserdrucker --- Netzteil defekt abgeraucht
Suche nach Farblaserdrucker Drucker Samsung Farblaserdrucker

    







BID = 918766

Joseiner

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil defekt abgeraucht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaserdrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mir ist das Netzteil am Drucker abgeraucht. Ist hier eventuell jemand der sich mit der Reperatur von einem Netzteil auskennt? Da ist ein kleines braunes rundes Ding verbrannt auf der Seite wo die Beschriftung ist. Was kann man da einbauen damit es wieder geht bzw. welche werte hat das Ding und was ist es genau? Denke dass nach umlöten des Dings das Netzteil wieder gehen kann. Besten Dank für Mühe und Antworten im Voraus.
Besten Gruß
Joseiner



BID = 918770

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Gibts das Foto auch in scharf,ohne Tischplatte und mit runden Dingens???

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 918771

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

Hallo,
und wenn du zu einem scharfen Foto auch noch den Typ des Druckers nennen würdest, könnte man dir helfen.
Ich glaube nicht, dass hier ein Hellseher mitliest.

Außerdem ist bei einem solchen Defekt meist mehr kaputt als nur das kleine schwarze. Das war nur das schwächste Glied in der Kette.
In dem Fall ist ein neues Netzteil besser.
Gruß

BID = 918773

Joseiner

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Sorry schärfer kriege ich es nicht hin mit der Kamera. Ist nicht gerade die beste! Das braune runde Ding links unten in der Ecke meine ich.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen



BID = 918774

Joseiner

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Der Drucker heißt CLX-2160N. Wo soll ich denn ein Netzteil für den Drucker herbekommen???

BID = 918777

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Hat deine Kamera keinen Makromodus (Blumensymbol)?? Hat doch vor 5 Jahren schon jede Billigkamera gehabt...


Viele Grüße
Bubu

BID = 918779

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

JC44-00096B

Das ist die Originalnummer des Ersatzteiles. Vergleiche aber mit deinem Netzteil, ich kann mich auch irren.
Und nun such. Bei ebay gibt es welche. Für gebraucht aber ziemlich teuer. Neu würde es 55 € + Versand kosten.
Du kannst eventuell einen defekten Drucker finden bei dem das Netzteil noch ok. ist. Es ist übrigens in mehreren Typen verbaut, nicht nur in deinem. So bekommst du z.B. einen kompletten ML-2855 für 35 €, wo du das passende Netzteil rausbauen kannst.
Manchmal braucht es kriminalistischen Spürsinn.

Viel Erfolg dabei

Gruß
Bernd

BID = 918843

Joseiner

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Hallo Bernd,
na schade ich hätte auch gerne was dazu gelernt. Austauschen kann doch jeder oder? Aber wenns nicht anderst geht Hauptsache ist natürlich dass der Drucker wieder läuft. Habe bei Ebay schon geschaut da kommt das Netzteil so auf 40. Stimmt da habe ich auch gesehen dass das Netzteil auf mehrere Typen passt. Na ich gucke mol. Besten Dank und noch viel Spass!
Es grüßt der Robert

BID = 918856

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

Mach doch mal Bilder auf denen man was erkennen kann. Dazu bitte den Makromodus einer Kamera, und nicht die Auftaufunktion eines Toasters nutzen. Und nein, ein Telefon ist keine Kamera.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 918959

Joseiner

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Sorry aber ich habe im Moment nur mein Handy und eine uralte Digicam da welche voll die schlechten Bilder macht noch schlechtere als diese. Ich gucke mal dass ich ne bessere auftreibe und dann sende ich bessere genauere Bilder.

BID = 918980

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Es liegt nicht an der Kamera, sondern am Forograf!
Zum Beweis habe ich mal ein Bild mit meiner uralten Digikam gemacht:

Gruß
Peter





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983560   Heute : 2556    Gestern : 8826    Online : 613        25.4.2024    11:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.601927995682