Gefunden für aquasensor siemens - Zum Elektronik Forum





1 - GSP stoppt mit E17 -- Geschirrspüler Siemens SN45M582EU




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSP stoppt mit E17
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN45M582EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe das folgende Problem mit der Spülmaschine :

Beim Einschalten ist die Wassertasche nur ca.10cm hoch mit Wasser gefüllt.
Bis zur Höhe des Wasserrades das die Impulse beim Einlauf gibt.
Sobald das erste Wasser vom Aquastop freigegeben wird und das Rad sich dreht,
stoppt der Wasserzufluß und das Bodenventil wird freigegeben.
Die Umwälzpumpe startet. Nach ein paar Sekunden wird die Wassertasche
wieder ca.10cm gefüllt.
Sobald der Wasserstand wieder auf Höhe des Wasserrades ist stoppt der Wassereinlaß durch den Aquastop,
die Anzeige springt auf 001, Maschine pumpt ab und endet mit der Anzeige E17.
Die Impulse vom Wasserrad funktionieren.
Wenn ich Wasser per Hand einfülle, läuft die Maschine normal durch bis zum ersten
Wasser holen, dann bricht sie wieder, wie oben beschrieben, ab.
Kabelverbindungen, Stecker, Lötstellen sind i.O.
Kann der Fehler an einem defekten Aquasensor liegen ?
...
2 - IQ700 VS IQ500 -- Waschmaschine   Siemens    IQ500
Ich habe mir mal gerade ein paar Explosionszeichnung angeguckt
Motor Trommel Gewichte sind gleich.
An Blechteilen ist was anderes, die Modelle mit der Bezeichnung
A+++ -30% Haben vermutlich den Aqua Sensor verbaut,aber das ist in der Siemens Homepage nicht mehr ersichtlich ,selbst in der Bedienungsanleitung nicht,da steht dann zwar Aqua Sensor aber in Klammern je nach Modell.
Selbst in der Explosionszeichnung ist dieser aquasensor nicht angegeben, ich denke mal der hat mit den unterschiedlichen Laugenpumpen zu tun .
Aber wie sollte es anders sein, wenn man 100 Modelle hat, es sind halt eben nur wenige Grundtypen, die man am Energielabel erkennt, daran dass die Verbrauchsdaten gleich sind.
Mit dem Ergebnis ,dass wenn ich selber noch mal so eine Maschine suchen würde, ich evtl. eine iq500 nehmen würde,obwohl im Angebot fast gleich teuer.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am  4 Jan 2021 16:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am  4 Jan 2021 16:48 ]...








3 - Ohne Anzeige -- Geschirrspüler Bosch sgv46m93eu01
Das Wasser mit dem Reiniger schäumt nur sehr wenig, wenn Schaumbildung, dann durch den Klarspüler und zu kaltem Wasser. Wenn die Kiste im eco- und Autoprogramm nicht richtig funzt, könnte der Trübungssensor, Aquasensor (BOSCH/SIEMENS 00165279) ursächlich beteiligt sein. Der beeinflusst die Heiz- und Spülzeit.
Im Normalfall sollten 3 Spülgänge mit jeweils neuem Wasser ablaufen.
Der Wärmetauscher muß zum Programmende (schon während der Trocknungsphase) gefüllt sein.

VG ...
4 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M58EU/44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M58EU/44
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Siemens Geschirrspüler SN56M584M/44
Leider habe ich mit Geschirrspülern keine Erfahrungen.

Fehlerbild:
Er heizt nicht mehr, ich habe nun 3 Vermutungen.

1. Tempertursensor defekt (Sensor Aquasensor Product-ID 00611323)
2. eventuell Heizpumpe defekt, ich weiß nicht ob ich an der richtigen Stelle gemessen habe (siehe Bilder)
3. oder Steuerelektronik defekt.

Er zeigt keinerlei Fehler an, daher tendiere ich derzeit zu Punkt 1

VG







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am  4 Jan 2018 11:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am  4 Jan 2018 11:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am  4 Jan 2018 11:41 ]...
5 - Kein Wasser nach Vorspülen -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser nach Vorspülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE34A535/43
FD - Nummer : 8309 000414
Typenschild Zeile 1 : 013090330638004143
Typenschild Zeile 2 : 230V // 240V~ 50Hz 2,3kW // 2,4kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A // 13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
hab jetzt schon viel gelesen und ausprobiert, aber jtzt weiss ich nicht mehr weiter. Vllt hat hier noch jmd einen Tip für mich:

Mein GSP beginnt das Spülpgrogramm ganz normal:
1. Abpumpen
2. Wasser ziehn bis die Niveauregelung shaltet
3. Vorspülen
4. Abpumpen nach 14min

Ab dann stimmt was nicht. Er lässt kein Wasser mehr rein. Er brummt nur noch (vermutlich Laugenpumpe) obwohl die beiden Schalter der Niveauregelungen nicht gedrück wurden. Das Programm läuft zwar weiter aber natürlich ist das Geschirr nicht sauber. Der Fehler tritt wohl nicht immer auf, aber eben war ich bei offener Gehäusewand daneben gestanden. Wenn ich dann Wasser ins Gerät schütte, dann spült sie einwandfrei weiter (bis zum nächsten Einlassen).

Ich habe schon versucht:
1. Eimertest -> ~15l/min
6 - Schaltet nicht mehr ein. -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht mehr ein.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL64561/07
FD - Nummer : FD8103
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hatte für unseren Urlaub das Wasser abgestellt. Leider hatte ich vergessen, dass die Spülmaschine gerade noch am spülen war.
Nach 2 Tagen kahm Nachbar zu Blumengiessen. Spülmaschine stand noch auf 32 Minuten Restzeit. Er hat sie ausgeschaltet.

Nun lässt sie sich nicht mehr einschalten.
Fehlerbild:
Display bleibt aus/dunkel
Alle Tasten ohne funktion
Nach Stromlos machen (1 - 10 Stunden) und wieder einstecken lief beim Einschalten nach ca 10 Sek kurz die Pumpe an ( das passiert jetzt auch nicht mehr ) - Display bleibt dunkel, keine LEDs an den Tasten
Aktuell hört man nur noch ein Relais anziehen, wenn man die Spülmaschine nach dem wiedereinstecken einschaltet.

Ich denke dass Aquastop/Aquasensor angesprochen hat, da ja Wasser fehlte.
Kann ich das irgendwie rücksetzen / entlüften?
Die Rücksetztastenkombination 1 und 3. Programmtaste von links zeigen keinerlei Wirkung.

Grüße
Sascha
...
7 - Motorsteuerung durchgebrannt -- Waschmaschine Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorsteuerung durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Series IQ Aquasensor
S - Nummer : WM71631 /01
FD - Nummer : 7702 00098
Typenschild Zeile 1 : 230 V / 50 Hz / 10 A / 1550/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W / Wmax 2300 W / Emax 1,4 KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ M742 * M7163S100 / DVGW M635
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Waschmaschine ist die Motorsteuerung durchgebrannt. Da ich zunächst einen Defekt innerhalb des Steuerungsmoduls vermutet habe, habe ich zunächst eine neue gebrauchte gekauft (bei eBay mit einem Jahr Garantie). Die ist nach Einsetzen aber sofort wieder durchgebrannt. Was kann die Ursache dafür sein?

Was bisher geschah im Einzelnen:

Vor ca. 2 Wochen flog, während die Waschmaschine lief, plötzlich die Sicherung raus, an der die Waschmaschine hängt. Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet/reingedrückt hatte, lief die Waschmaschine weiter. Am Ende schleuderte sie allerdings nicht, sondern schleuderte immer nur an und zeigte dann den Fehler F04.
Der Motor war, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung: Die Kohlen sind noch ...
8 - Spülmaschinen bei Discountern? -- Spülmaschinen bei Discountern?
Und auch Neuware muß nicht unbedingt teuer sein. Meine Siemens SE24A263 hat vor knapp 7 Jahren 299 Euro gekostet, Originalverpackt vom Fachhändler, inkl. Aquastop, Aquasensor, Startzeitvorwahl und einem A in allen 3 Klassen.
Ersatzteile sind kein Problem, wie das bei den türkischen Maschinen in einigen Jahren aussieht ist fraglich, bei den noch billigeren wird es wohl schlecht aussehen.


...
9 - Programm geht nicht weiter -- Waschmaschine Siemens WXLS140A/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm geht nicht weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS140A/01
FD - Nummer : 8105 700328
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab' ein Problem mit meiner WaMa, sie geht nach dem ersten Waschgang auf Spülschleudern, schleudert auch aber hört nicht mehr auf damit.
Nach ca. 45Min dauerschleudern habe ich dann die WaMa ausgeschaltet.
Beim befüllen zeigt die WaMa ( Wasserhan zu ?? ) im Display an, der ist aber offen und befüllen tut sie auch 3-4 mal.
Das Waschen scheint normal abzulaufen. Rechts ,Links Waschmittel einsprühen und ca 8-15 Waschen inklusive abpumpen. Danach geht sie dann auf Spülschleudern für eine Zeit X hab nicht getestet wie lange denn 45min Spülschleudern ( Dauerschleudern ohne unterbrechnung )ist nicht normal.Beim Spülschleudern dreht sie langsam an und kommt dann innerhalb von 1min auf volle drehzahl denke ich und bleibt da auch ohne Pause. Hab dort abgebrochen und weiter nach dem Fehler gesucht.
Kann mir nur vorstellen das sie sich in dem Programm aufhängt,dann müste das Display doch nicht mehr bedienbar sein und das ist es ganz normal.
Einen ...
10 - Bleibt auf 1 stehen -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt auf 1 stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590/18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit der Spülmaschine:

egal welches Programm ich wähle, das Geschirr wird nicht richtig sauber, das Programm bleibt immer auf 1 stehen.

Ich habe auch folgendes gemerkt:
Programme, die sonst immer 90-120 Minuten gedauert haben, dauern jetzt 20-30 Minuten. Das Geschirr wird nicht richtig sauber und es ist glitschig.

Z.B. das Programm 70 Grad, Intensivspülen, hat sonst 5 Programmabläufe (Vorspülen, Reinigen, Zwischenspülen, Klarspülen, Trocknen). Durch die Geräusche kann ich erkennen, dass Wasser reingepumt wird und nach einiger Spülzeit wieder rausgepumt wird. Das Programm läuft dann weiter mit Geräuschen der Pumpe, die kein vorhandenes Wasser mehr rauspumpen will, bis das Programm auf 1 stehen bleibt.

Es ist beim Spülen genug Wasser vorhanden und das Wasser ist auch heiß, es wird aber nur ein Programmablauf durchgeführt, das Reinigen, Rest nicht.

Mein Mann hat schon die Maschine auseinandergenommen und gereinigt, Sieb, Wassertasche, Schläuche, ohne Erfolg
11 - keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SGS4632/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4632/17
S - Nummer : S9GT1B
FD - Nummer : FD 8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

hallo,

meine Spülmaschine Bosch Sportline Aquasensor SGS4632 hat im Spülen Ihren Dienst eingestellt. Eingestellt war sie auf das 35°C Sparprogramm, plötzlich leuchtete dann die LED beim 65°C Intensivprogramm. Der Spülgang wurde nicht mehr beendet, das Wasser wurde von der Maschine nicht abgepumpt.
Beim erneuten Einschalten steht die Maschine im 65° Programm und lässt sich auch nicht umschalten. Beim Drücken der Programmwahl- Tasten werden auf der Restzeitanzeige (7-Segment, 2-stellig) jeweils zwei Segmente angezeigt, je nach Taste unterschiedliche. Ein Programm startet garnicht.

Was kann das sein? Elektronik-Schaden oder doch eher etwas anderes?
Die Steuerelektronik (das, was hinter dem Tastenfeld sitzt mit ICs und 3 Relais drauf) ist bezeichnet mit "Siemens 5WK57613". Gibt es hier vielleicht einen bekannten Fehler?

mfg. Markus ...
12 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T370EU/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
unser Geschirrspüler bringt im automatikprogramm kein sauberes waschergebnis. Im Eco-programm wird es aber sauber. Kann das am aquasensor liegen und wie kann ich den prüfen?
Jetzt schon besten dank. ...
13 - Geschirrspüler Siemens Aquastop/Aquasensor -- Geschirrspüler Siemens Aquastop/Aquasensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Aquastop/Aquasensor
S - Nummer : S9ET1S
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute

Mal wieder Probleme mit meinem Lieblingsspüler:

Nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon mal hier gepostet habe (damals war der Riffelschlauch und kurz danach der Wassergeber(erneuert)das Problem) habe ich an der selben Maschine die gleichen Symptome (Maschine spült nicht sauber, bleibt bei Restzeit 1 Minute hängen, holt fast kein Wasser). Nachdem der Riffelschlauch gereinigt wurde ging die Sache immer noch nicht. Ich habe dann festgestellt, dass der Füllvorgang der Wassertasche beim Abpumpen des Schmutzwassers unterbrochen wird. Habe daraufhin den Schwimmerschalter, der vor dem Riffelschlauch sitzt, nach der Erstbefüllung (die immer klappt) mechanisch verklemmt und es ist folgendes passiert: Die Wassertasche füllt sich zu ungefähr 20% bei der zweiten Befüllung. Dann hört man die Ablaufpumpe trotz festgehaltenem Schwimmer. In der Folge wird kein Wasser mehr zugeführt, die Maschine holt sich die 20% Frischwasser und bei offener Tür sieht man kein Wasser über dem Sieb und der untere Sprühar...
14 - Waschmaschine Siemens Siwamat 7227 Aquasensor -- Waschmaschine Siemens Siwamat 7227 Aquasensor
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 7227 Aquasensor
S - Nummer : E-Nr.: WM 71271EU/01
FD - Nummer : 7808
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Programm beginnt, aber es läuft kein Wasser zu. Der Aquastop am Schlauch ist nicht verstopft. Der Bodenschalter des Aquastop funktionierte.
Wir hatten die Maschine schon mal vorgezogen und all diese Teile geprüft. Dann lief wieder Wasser zu. Abgepumpt, zurückgeschoben, eingefüllt, eingeschalten. Wieder kein Wasser zugelaufen.

Schalter des Aquastop am Boden der Maschine überbrückt, keine Änderung.

Könnte es am Magnetventil liegen?


...
15 - Geschirrspüler Siemens SE64A561 -- Geschirrspüler Siemens SE64A561
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64A561
S - Nummer : S9IT1S
Typenschild Zeile 3 : 2,3kw
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ist jetzt genau 2 Jahre alt.
Seit einiger Zeit bleibt auf dem Geschirr stellenweise! ein weißlicher zäher Belag zurück und alles ist relativ matt. Reinigungswirkung sonst ist OK.
Der Belag wird durch nochmaliges reinigen in der Maschine nicht beseitigt.
Der Belag kann mit Scheuermilch und einem Schwamm mühevoll abgerieben werden.
Weiterhin bilden sich oft Roststelle auf Besteck und Töpfen.
Das Restwasser das in Geschirrvertiefungen manchmal nach dem trocknen noch stehen bleibt sieht auch sehr trüb aus.

Die Salznachfüllanzeige funktioniert auch nicht. (Noch nie richtig, obwohl auf max. Wasserhärte eingestellt) Erst wenn ein deutlicher Kalkbelag nach dem Reinigen da ist leuchtet die Anzeige. Deshalb fülle ich immer vorsorglich Salz nach.
Als Reiniger habe ich SOMAT1 verwendet, das schien mir aber zu aggresiv an ALU Teilen (weiße angefressene Oberfläche)deshalb bin ich jetzt auf Calgonit1 umgestiegen.

Frage: Hat das Gerät ein Problem mit der Wasserenthärtung o...
16 - Geschirrspüler Siemens IQ Serie Aquasensor -- Geschirrspüler Siemens IQ Serie Aquasensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ Serie Aquasensor
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen! Ich besitze eine Siemens IQ Spülmaschine. Seit einiger Zeit leuchtet das Klarspülerlämpchen permanent. Klarspüler nachfüllen nützt leider nichts. Das eigentliche Problem ist allerdings, dass das obere Fach nicht mehr richtig sauber gespült wird. An Gläsern (meist Innenseite) befindet sich nach dem Spülvorgang immer feiner Schmutz. Dieser trocknet hart und läßt sich nur schwer entfernen. Direkt nach dem Spülen kann man diesen Schmutz noch sehr einfach mit klarem Wasser abwaschen.
Ich habe die Siebe und die Spülarme überprüft und gereinigt. Weiterhin habe ich die Spülmaschine mit Reiniger durchlaufen lassen. Leider ohne Erfolg! Das untere Fach wird immer einwandfrei sauber. Selbst hartnäckiger Schmutz wird gut entfernt.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße,

Volker
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aquasensor Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996630   Heute : 1189    Gestern : 6992    Online : 375        27.4.2024    8:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226790904999