Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Aquastop/Aquasensor

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens Aquastop/Aquasensor

    







BID = 452673

Klaus_Probe

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Aquastop/Aquasensor
S - Nummer : S9ET1S
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute

Mal wieder Probleme mit meinem Lieblingsspüler:

Nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon mal hier gepostet habe (damals war der Riffelschlauch und kurz danach der Wassergeber(erneuert)das Problem) habe ich an der selben Maschine die gleichen Symptome (Maschine spült nicht sauber, bleibt bei Restzeit 1 Minute hängen, holt fast kein Wasser). Nachdem der Riffelschlauch gereinigt wurde ging die Sache immer noch nicht. Ich habe dann festgestellt, dass der Füllvorgang der Wassertasche beim Abpumpen des Schmutzwassers unterbrochen wird. Habe daraufhin den Schwimmerschalter, der vor dem Riffelschlauch sitzt, nach der Erstbefüllung (die immer klappt) mechanisch verklemmt und es ist folgendes passiert: Die Wassertasche füllt sich zu ungefähr 20% bei der zweiten Befüllung. Dann hört man die Ablaufpumpe trotz festgehaltenem Schwimmer. In der Folge wird kein Wasser mehr zugeführt, die Maschine holt sich die 20% Frischwasser und bei offener Tür sieht man kein Wasser über dem Sieb und der untere Sprüharm liefert nur ganz wenig Wasser.
Anzumerken ist noch, dass ich das 35°C Programm zum Testen verwende, um die Laufzeit zu verkürzen.

Bin für Ratschläge sehr dankbar,

Grüße

Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452686

Klaus_Probe

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

Nachschlag:

Bin natürlich am Weitersuchen und habe festgestellt, dass bei der Erstbefüllung die Ablaufpumpe kurz angeht, weil der Schwimmerschalter am Wassergeber kurz 3-4 mal wippt. Hilft das eventuell weiter?

Gruß

Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261633   Heute : 5480    Gestern : 21513    Online : 862        13.5.2024    7:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0489490032196