Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE64A561

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  21:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SE64A561

    







BID = 371634

muchlux

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64A561
S - Nummer : S9IT1S
Typenschild Zeile 3 : 2,3kw
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ist jetzt genau 2 Jahre alt.
Seit einiger Zeit bleibt auf dem Geschirr stellenweise! ein weißlicher zäher Belag zurück und alles ist relativ matt. Reinigungswirkung sonst ist OK.
Der Belag wird durch nochmaliges reinigen in der Maschine nicht beseitigt.
Der Belag kann mit Scheuermilch und einem Schwamm mühevoll abgerieben werden.
Weiterhin bilden sich oft Roststelle auf Besteck und Töpfen.
Das Restwasser das in Geschirrvertiefungen manchmal nach dem trocknen noch stehen bleibt sieht auch sehr trüb aus.

Die Salznachfüllanzeige funktioniert auch nicht. (Noch nie richtig, obwohl auf max. Wasserhärte eingestellt) Erst wenn ein deutlicher Kalkbelag nach dem Reinigen da ist leuchtet die Anzeige. Deshalb fülle ich immer vorsorglich Salz nach.
Als Reiniger habe ich SOMAT1 verwendet, das schien mir aber zu aggresiv an ALU Teilen (weiße angefressene Oberfläche)deshalb bin ich jetzt auf Calgonit1 umgestiegen.

Frage: Hat das Gerät ein Problem mit der Wasserenthärtung oder ist es intern verdreckt?
Gibt es ein wirkungsvolles Reinigungsmittel zu Reinigen der Maschine?
Ich benutze immer das Automatikprogramm (Aquasensor?).

Gruß
Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371819

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Hallo Dirk,
das ist ja eine sehr harte Nuß, die Du uns hier zum Knacken gibst.
Solltest Du, auch nur noch einen Tag, Garantie auf das Gerät haben,dann schnellstens den KD von BSH kontaktieren.
Ich denke mal, daß die Regenerierung nicht funktioniert.Wasserhärte vor Ort erkunden.
Der Rost kommt meist von minderwertigen Bestecken.
Alu hat im Spüler nichts verloren.
Gerät aber erst einmal in Höchster Spülstufe mit Maschinenreiniger , nach dem Vorspülen ,durchlaufen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372774

muchlux

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Hallo,
habe Maschinenreiniger gekauft und werde das mal ausprobieren.
Leider kann ich nur Automatikprogramm fahren.
(Siemens Produktpolitik: Jeder Knopf+Feature ein fuffi mehr)
Für welchen Programmschritt ist eigentlich die Regenerierung/Enthärtung da?
Nur beim Spülen oder generell?
die Tabs enthalten doch auch Enthärter.
Was ist mit 3in1 Tabs? Brauche ich da gar kein Salz mehr? Oder funktioniert das sowieso nur mit weichem Wasser?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 374885

muchlux

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Hallo,
Maschinenreiniger hat geholfen.
Kurze Frage zum Verständnis:
Funktioniert die Wasserenthärtung/Ionenaustauscher auch für den Klarspülschritt ?
Wenn ja wozu stellt man dann die Klarspülmenge ein?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364692   Heute : 5557    Gestern : 5828    Online : 483        27.5.2024    21:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0182340145111