Autor |
Spülmaschinen bei Discountern? |
|
|
|
|
BID = 779392
Spüluhr Gerade angekommen
|
|
Hi Leute,
ich bräuchte eine neue Spülmaschine und such bereits krampfhaft nach einem gewissen Preis- Leistungsverhältnis. Hatte bis jetzt Bauknecht GSI 6420...war ein tolles Gerät, leider jedoch vor kurzem kaputtgegangen und der nette Herr vom Reperaturservice meinte, dass es günstiger und sinnvoller sei, sich eine neue zu holen. Sein Tipp dabei waren Waschmaschinen von Discountern, die laut seiner Aussage schon lange die etablierten eingeholt hätten. Bei meiner Suche im Internet habe ich dann das entdeckt: siehe Link
Daher jetzt meine Frage. Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Preislich und von der Ausstattung reizen mich die Angebote sehr... Würde mich über ein wenig Rückmeldung freuen.
Lg
Christine |
|
BID = 779445
prinz. Moderator
|
|
sorry aber das muß sein
lg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 779465
Surfer Inventar
|
Äpfel und Birnen........
|
BID = 779507
sam2 Urgestein
|
Von solch billgen Türken- oder gar Chinesenhobeln bin ich nicht begeistert.
Ich empfehle stattdessen den Kauf eines gebrauchten deutschen Markengeschirrspülers, vorzugsweise von BOSCH/SIEMENS/NEFF. Das ist gute Qualität zu günstigen Preisen und die Ersatzteilversorgung ist gesichert.
Bei einem spezialisierten Gebrauchtgerätehändler wird man da schon im Bereich ab etwa € 100,- fündig (teils auch noch günstiger, bei allgemeinen Gebrauchtwarenhändlern).
Mr.Ed Moderator
|
Und auch Neuware muß nicht unbedingt teuer sein. Meine Siemens SE24A263 hat vor knapp 7 Jahren 299 Euro gekostet, Originalverpackt vom Fachhändler, inkl. Aquastop, Aquasensor, Startzeitvorwahl und einem A in allen 3 Klassen.
Ersatzteile sind kein Problem, wie das bei den türkischen Maschinen in einigen Jahren aussieht ist fraglich, bei den noch billigeren wird es wohl schlecht aussehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 779546
Bubu83 Schreibmaschine
|
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Und: Der Ärger über ein minderwertiges Billigteil dauert länger an wie der Ärger um den etwas höheren Preis...
Kauf dir Bosch, Siemens oder Miele. Dann haste was gescheites.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 779557
dl2jas Inventar
|
So ganz nebenbei zu gebrauchter Ware, der Händler gibt Garantie oder ist unseriös.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 779565
prinz. Moderator
|
Zitat :
| @ Mr.Ed
Ersatzteile sind kein Problem, wie das bei den türkischen Maschinen in einigen Jahren aussieht ist fraglich, bei den noch billigeren wird es wohl schlecht aussehen. |
Die Firma mit dem C gehört ja auch zum BSH Konzern und weißt Du was auf der Verpackung draufsteht (hatt man ja glatt vergessen bei dem einen Gerät ab zu machen) Made in Türkei
Also soviel zu nicht in Türkei produziert
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 779568
Lightyear Inventar
|
Allerdings steht hinter der B/S/H/ schon eine gewisse Erfahrung in der Ersatzteillogistik - ein sehr komplexes Thema, in das wenige andere Firmen investieren. Das mekrt man dann im Fall der Fälle...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 779603
clembra Inventar
|
Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Geräten, die in der Türkei, Asien oder sonst wo hergestellt werden und wenn die Firmen auch in den Ländern sitzen
Offtopic :
| Am schnellsten kommt man wohl über einen hohen Preis weg wenn man für das vorherige Gerät einen wesentlich zu geringen gegeben hat. |
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Ich habe bei BEKO auf der Homepage mehrere Fachhändler in meiner Nähe gefunden, die auch Service ausführen. Daher würde ich es vorziehen, ein Gerät in der Einstiegspreisklasse dort zu kaufen. Man ist oft überrascht, dass es bei denen nicht teurer kommt.
Für meine Mutter hatte ich vor drei Jahren ein Standherd von Exquisit besorgt. Sie stellte fest, dass ganz unten das Backblech nicht ganz hineinging. Ursache war eine Beule in der Seitenwand. Ich rief beim Kundenservice an und innerhalb weniger Tage war der Herd ausgetauscht.
Ich möchte mich dem allgemeinen Tenor nicht anschließen und solche Marken nicht herunterputzen. Nun ist es so, dass meine Mutter (83) nicht viel kocht und ich was "ganz Einfaches" für sie suchte und keinen Kochcomputer mit Gutschein für die Einweisung bei der VHS. Beim GS sehe ich es so: Wenn er nur drei Mal im Monat läuft...
Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Markenware gemacht. Noch eins: Hatten BEKO, Exquisit und Co. schon massenweise Rückrufaktionen?
Ronnie
|
BID = 849613
Klaus89 Gerade angekommen
|
Also ich hab meine Maschine auch vom Discounter und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden damit. Es muss nicht immer das Teuereste sein. Auf Inhalte ausgeblendet durch sam2  
Forenregeln
findet man immer günstige Angebote von Discountern oder auch Technikmärkten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus89 am 27 Sep 2012 9:28 ]
-Edit von sam2: Bitte keine derartige Werbung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Dez 2012 19:00 ]
|
BID = 849621
Mr.Ed Moderator
|
Sicherlich kann da mal was gutes bei sein, und sicherlich gibt es auch bei Markengeräten mal Probleme. Trotzdem bekommt man bei einem Markengerät unter dem Strich mehr für's Geld.
Den Unterschied zwischen, teuer, billig und preiswert begreifen viele in Deutschland nicht. Die Discounterkisten sind oft billig, nicht preiswert.
Wenn die preiswerte 400 Euro Markenmaschine 10 Jahre hält, die billige 300 Euro Discountermaschine aber nur 5, war sie zwar bei Kauf zwar günstiger, unterm Strich aber teurer.
Qualität zeigt sich nicht nach 2 Jahren, höchstens im Spülergebniss. Qualität zeigt sich nach dem Ablauf der Garantie oder wenn man nach 15 Jahren noch Ersatzteile bekommt.
Das gilt nicht nur für Haushaltsgeräte sondern praktisch für alle Geräte. Hast du schonmal bei einem Billighersteller angerufen um nach einem Ersatzteil für ein fast 30 Jahre altes Hifi-Gerät zu fragen und ein "Ja, wie viele benötigen sie" als Antwort bekommen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 849641
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Das gilt nicht nur für Haushaltsgeräte sondern praktisch für alle Geräte. Hast du schonmal bei einem Billighersteller angerufen um nach einem Ersatzteil für ein fast 30 Jahre altes Hifi-Gerät zu fragen und ein "Ja, wie viele benötigen sie" als Antwort bekommen? |
Wo er recht hat hat er recht
Hab hier einen Elektroherd Bj. ca. 1950 (nein es ist nicht die Marke mit dem M) und selbst für den bekomm Ich noch fast alle Ersatzteile bis aufs Gehäuse (ist übrigens Rostfrei) der war bis vor 2 Monaten noch in Betrieb
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 27 Sep 2012 12:46 ]
|