Gefunden für 595 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Wasserzulauf blinkt (mal anders) -- Geschirrspüler   Miele    G 595 SC




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

nachdem es mir mit eurer Hilfe schon mehrmals gelungen ist Waschmaschine, Trocker und auch den Geschirrspüler zu reparieren, versuche ich es nochmals mit meiner alten und geliebten G 595 SC, die folgendes Verhalten an den Tag legt:

Wir benutzen immer das Programm "SPAR 1/2 65°". Bei Programmstart (64 Min.) pumpt sie da Wasser komplett ab, um anschließend frisches einzulassen - pumpt wieder ab und bei 61 Min. läuft die Pumpe wieder an und nach ca. 2-3 Sekunden fängt die Wasserzulauf-LED an zu blinken, der Timer springt auf "0 Min." und das Programm endet. FERTIG.
Jetzt kommt's: Macht man innerhalb dieser 2-3 Sekunden die Tür auf und sofort wieder zu, läuft das Programm ganz normal weiter!
Das ganze Spiel wiederholt s...
2 - Rote LEDs ausgefallen -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rote LEDs ausgefallen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
bei meinem Geschirrspüler Miele G 595 SC sind die roten Kontrollleuchten ausgefallen. Fehler werden nach wie vor erkannt, nur die roten LEDs leuchten nicht mehr, wenn sie sollten. Somit weiß ich eigentlich nicht, wann Klarspüler und Salz aufgefüllt werden müssen. Es scheint, als wäre ein gemeinsames Bauteil (LED-Treiber, Versorgungsspannung etc.) betroffen. Auch die Zu- und Ablauf-LEDs zeigen nicht mehr an, obwohl die Maschine dann anhält.
Die rechte Seite mit den gelben und den 7-Segment-LEDs geht noch einwandfrei, auch alle Programme.
Lohnt es sich, aufzuschrauben oder wird die Sache zu kompliziert? Der obere Teil von der Klappe muss dazu sicher abgeschraubt werden, auf der Innenseite sind einige Kreuzschlitzschrauben sichtbar. Vielleicht gibt es zumindest einen Tipp, wie das mit dem Öffnen der Elektronik bei diesem Gerätetyp funktioniert, ohne mehr Schaden anzurichten, als aktuell vorhanden ist.
Danke vorab
Kay ...








3 - Programme brechen ab -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme brechen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-I
S - Nummer : 14/16149931
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Tag,

die Geschirrspülmaschine bleibt bei der Programmausführung stehen:
bei Beginn - Wasser läuft zu
Wasser wird abgepumpt
Wasser läuft wieder zu
die Pumpe läuft - die Spülarme plätschern

es klackt im Bedienfeld - das Programm bricht ab
und nach einem Moment wird blinkend 'Wasserzulauf' angezeigt

Wo könnte das Problem sein?

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen

F.G.
...
4 - Kein Programm auswählbar -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Programm auswählbar
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : Nicht mehr lesbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Folgendes Problem

Ich möchte den Geschierrspüler starten

Drücke den Ein/Aus Schalter und alle Programme leuchten auf und die Maschine pumpt wohl ab obwohl ich kein Programm gewählt habe

...
5 - FI-Fehler -- Waschmaschine   Miele    Softtronic W2241
Dann bestell es halt bei Miele direkt hast 595 Porto obendrauf ...
6 - Program steht -- Geschirrspüler Miele Super Elektronik-G-595-SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Program steht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Super Elektronik-G-595-SCU
S - Nummer : NR.14/16531624
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Die Geschirrspülmaschine Super Elektronik-G-595-SCU hat den Geist aufgegeben, und zeigt folgende Fehlsituation.


00) Wasserzufuhr "auf"
01) Türe geschlossen
02) Betriebsschalter Ein/Aus gedrückt
03) Abwasserpumpe lauft sofort an
04) Alle Kontrolllampen des Programmtastenfeldes sind an und bleiben an
05) Salzwarnleuchte ist an
06) restliche Konrolleuchten auf der linken Bedienfläche sind aus
07) die Taste Trocknung aktiviert und deaktiviert
Die Kontrolleuchte "Trocknen" die beiden Segmente für die Zeitvorwahl
blinken "--"
08) eine Programmauswahl ist nicht möglich
09) Betriebsschalter Ein/Aus auf aus
10) Frontklappe geöffnet und von Hand Wasser eingefüllt.
11) Frontklappe geschlossen und Betribsschalter Ein/Aus gedrückt
7 - Programmiermodul defekt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmiermodul defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag,
Seit heute bin ich neu im Forum und grüße alle sehr herzlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser post noch angenommen wird; denn es handelt sich um eine alte - 27 Jahre alte! - Maschine, die aber immer noch super funktioniert, wäre da nicht dieses lästige elektronische Problem in der Programmiereinheit gewesen.
Es wurde bereits 2010 in diesem Forum auf dieses Problem hingewiesen, allerdings ohne eine nachvollziehbare Lösung gefunden zu haben.
Nachdem meine Maschine nun dieselben Symptome zeigte (LEDs bleiben aus, oder schalten erst nach mehreren Stunden ein), habe ich nach einigem Studium das Problem isolieren können. Die fünf Filter-Elkos (blau, 10µF/63V) auf der oberen Platine von EPW 531 (siehe Bild) waren ausgetrocknet und konnten die Versorgungsspannungen nicht mehr genügend filtern. Nach Auswechseln dieser 5 Kondensat...
8 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele ? Miele G 595 SC ?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ? Miele G 595 SC ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei uns kommt zu wenig Wasser aus der Hausleitungdeshalb muss ich unseren Geschirrspüler immer mit der Hand zusätzlich "füttern".
Jetzt habe ich erfahren, dass man bei älteren (ca. 8 Jahre alte?) Miele Geschirrspülern den Wasserzulauf bis zu 4 Minuten lang programmieren konnte. Das würde reichen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, bei welchen älteren (?) Miele Geschirrspülern man den Wasserzulauf programmieren kann?
Bei Miele hätte ich die Hoffnung, dass sich ein gebrauchter Geschirrspüler noch rentiert.

Besten Dank im Voraus schon einnmal
...
9 - Bedien und Technische Unter -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedien und Technische Unter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : 14/16594754
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : 14/16594752

Wer hat noch Unterlagen von den älteren Gerät
Geschirrspüler G 595 SC

Bedienung Anweisung des Gerätes

Steuermodul Schaltplan
( Fehlercode ) ?


Miele G595SC 1987 Video You Tube 28-05-09

Hochgeladen am 28.05.2009
https://www.youtube.com/watch?v=rCUwQV60xIo
...
10 - Haube abgebrochen -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Haube abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

beim Reinigen der Siebe unseres alten Miele Geschirrspüler ist mir leider ein Missgeschick passiert.
Die pilzförmige Haube am Pumpensumpf (siehe Bild) ist abgebrochen. Ich habe im Ersatzteilshop die Haube gefunden und war etwas über den Preis erstaunt.
Jetzt wollte ich aber mal als alter Sparfuchs nachfragen, ob ich das Loch nicht einfach zustopfen und verschließen kann.

Die Haube dient sicherlich dazu, dass keine Schmutzpartikel eingesogen werden oder welche weiteren Funktionen stellt dieses Teil da?

Vielen Dank für eine baldige Antwort!
Adellor



...
11 - G 595 SC keine LED leucht -- Geschirrspüler Miele SC 595 sc-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : G 595 SC keine LED leucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SC 595 sc-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider will unser Geschirspüler nicht mehr.

Bis vor ein paar Tagen brauchte er immer erst eine Bedenkminute nach dem Einschalten bis die LEDs für die Programmauswahl anfingen zu leuchten.

Leider wird die Zeit zwischen einschalten und der möglichkeit der Programmauswahl immer länger.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe hier im Forum schon etwas gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Leider wird hier nicht erwähnt, welcher Pin isoliert wurde.


Vielen Dank im voraus.

thorschten ...
12 - Zwei Striche in der Anzeige -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zwei Striche in der Anzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-U
S - Nummer : Im Moment nicht zur Hand
FD - Nummer : Im Moment nicht zur Hand
Typenschild Zeile 1 : Im Moment nicht zur Hand
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo hier im Forum.

Ich habe ein Problem mit dem GS. Wie zu erwarten, bin ich hier auf dieses kompetente Forum gestossen und muß nun auch mein Problem schildern.

Ich habe die Suche lange bemüht, aber nichts wirklich Greifbares gefunden.

Bei meinem Geschirrspüler stand Wasser in der Bodenplatte, war schon mehrmals der Fall in unregelmäßigen, längeren (mehrere Monate dazwischen) Abständen. Jetzt wieder. Nach genauerer Untersuchung der Laugenpumpe, stelle ich auf der Rückseite des Pumpenteils (zum Motor hin) eine größere Ansammlung von Schmutz (Fett, glitschig, weiß) fest. Ich habe mir über den Fachhandel eine neue Laugenpumpe mit Angabe der Seriennummer des GS gekauft. Jetzt nach dem Einbau tut sich nix mehr. In der Anzeige erscheinen direkt nach dem Einschalten zwei Striche und die Maschine macht keinen Mucks. Wenn ich den Schwimmer anhebe, läuft die Pumpe an. Der Fehlerspeicher s...
13 - Wasserablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele Superelectronic G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Superelectronic G 595 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

unser Geschirrspüler geht nach kurzem Anlauf immer wieder mit der Fehlermeldung "Wasserablauf" aus. Gleich welches Programm.
Nach dem Einschalten und der Programmwahl läuft die Pumpe an und punpt den Geräuschen nach auch ab. Das dauert so ca. 45 sec. Danach ein schlürfendes geräusch, Timer geht auf Null und die angegebene Fehlermeldung blinkt.

Kann mir da bitte jemand einen Rat geben.

Vielen Dank schon mal

Klaus Kunkler ...
14 - untere Heizung glüht nach -- Geschirrspüler Miele 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Heizung glüht nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 595 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Geschirrspüler Miele 595 SC glüht nach !
Nach Beenden seines Programms dauert es ca 10 min, dann kann man
den unteren Heizstab (Viereck einmal um den Maschinenraum herum)
hellrot glühen sehen.
(Durch Zufall haben wir das mitbekommen, sonst wäre vielleicht schon unsere Wohnung abgebrannt).
Das Geschirr ist, auch wenn wir das Kurzprogramm nutzen und den
Netzstecker 10min vor Beendigung ziehen, gnadenlos heiß.
Ich vermute, dass das entsprechende Steuerrelais "klebt" o.ä.
Hatt jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?
Ein Schaltplan / Lageplan wäre sicherlich auch recht hilfreich.
Danke im Voraus ! ...
15 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : 15053633
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forenmitglieder,

ich bin heute auf euer Forum getroffen auf der Suche nach einer Lösung, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Unsere Spülmaschiene, hat vor ein paar Wochen den Dienst quetiert. Ablauf blinkte, nach reinigung aller Teile funtionierte zu kurz wieder aber dann hat die Schmutzwassepumpe Ihren Dienst versagt.
Also wurde Schmutzwasserpumpe und weil wir schon dran waren auch gleich der Heistab mitgetauscht.

Nach erfolgreichem Tausch der Bauteile, spülte Sie aber nicht mehr wie vorher. Die Zeiten der Anzeige haben sich um 20 oder 30 min verkürzt und nach Ablauf des Programmes ist das Geschirr immer noch schmutzig und nass.

Also haben wir den Einbau der Ersatzteile kontoliert. Kein befund. Alles richtig. Fehler immer noch da.

Der örtliche Miele "Fachmann", hat die Maschine abgeholt und durchgesehen.
Er hat den Temeperaturfühler getauscht und meinte das die Maschiene jetzt wieder funktioniert. Wir haben sie abgeholt und wieder angeschlos...
16 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem an meiner Geschirrspülmaschine
Die Maschine läuft ca. 2 Minuten pumpt normal ab, läßt neues Wasser rein und stoppt dann. Die LED Wasserzulauf blinkt und sie brummt nur noch. Hört sich an alls wolle sie abpumpen.
Nun habe ich das untere Frontblech mal abgeschraubt und musste feststellen, das in der wanne Wasser steht. Ich habe das Wasser abgesaugt und die Maschine wieder in Gang gesetzt. Hat auch alles funktioniert bis auf die Tatsache das wieder Wasser in die Wanne lief und die Maschine wieder stoppte. Vermutlich wegen dem Schwimmer.
Meine Frage ist nun welches Bauteil an der Maschine ist anfällig auf undichtigkeit? Ich konnte nicht erkennen von wo das Wasser in die Wanne läuft.
Hat jemand eine Idee?
...
17 - Wasserzulaufventil defekt ? -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulaufventil defekt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-I
S - Nummer : 14/16149931
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Tag,

die Maschine ist beim Programmdurchlauf ausgestiegen - die Anzeige Wasserzulauf blinkt.
Offensichtlich wird 230 V auf das Ventil geschaltet. Das Ventil hat ca. 2kOhm Widerstand.
Ist das Ventil defekt???
Über eine fachkundige Antwort würde ich mich wieder sehr freuen.
Gruß ...
18 - Wassereinlaufzeit ändern -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlaufzeit ändern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe für genannte Maschine im Forum schon gesucht, das gewünschte ist zwar angesprochen, aber nicht beschrieben.

Die Maschine zieht zuwenig Wasser, Schlauch mit Aquastop ist erneuert, die Einlaufscheibe im Zulauf habe ich korrekt nach Wasserdruck ausgewählt und eingesetzt. Nachdem die Maschine Wasser gezogen hat, ist das Niveau am unteren Level. Es kommt dann, je nachdem welcher Wasserdruck gerade herrscht (meistens tagsüber, Abends ist er höher), zum Aufleuchten der Wassermangel LED.

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe kann an dieser Maschine die Wassereinlaufzeit verlängert werden. Dazu fehlt mir jedoch die Tatsenkombination mit welcher das bewerkstelligt werden kann.

Ich hoffe das einer der Leser mir sagen kann wie das geht. Bei Miele selbst gibt es die Anleitung nicht mehr zum runterladen, weshalb ich diese einemal schriftlich und einmal telefonisch angefordert hatte. Leider habe ich diese, trotz Zusage, nicht erhalten.

Danke ...
19 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler MIELE G 595 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 595 SC-I
S - Nummer : 14/16333947
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geschirrspüler Spülmaschine MIELE G 595 SC - Wasserzulauf blinkt
Hallo Elektronikforum-Team und Forum-Teilnehmer,
unsere Spülmaschine MIELE G 595 SC ist in einen ungenehmigten Streik getreten.
Die Programme starten und nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige Wasserzulauf.
Die in der Betriebsanleitung beschriebenen Reinigungen habe ich alle gemacht – ohne Erfolg.
Die Tipps von Shotty in der Anfrage von Glücksfee vom 19.02.2010 habe ich ausgeführt (Den Niveauschalter für die Heizung und den Schlauch zur Pumpe habe ich gereinigt) – ohne Erfolg.
Die Maschine bekommt definitiv zu wenig Wasser. Wasserdruck und Menge am Anschluss sind in Ordnung. Dann habe ich an der Wasseruhr gesehen: Es laufen bis Abbruch nur ca. 1,5 Liter Wasser ein. (Das Sieb im Zulaufschlauch wurde zu Anfang kontrolliert, ist i. O.)
Bevor ich nun die Maschine noch einmal ausbaue und auf den OP-Tisch lege:
Es gibt doch...
20 - Wasserzufuhr blinkt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzufuhr blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo,
unser Geschirrspüler stand eine Woch mal still (Urlaub) und heute sollte er uns mal wieder unsere Arbeit erleichtern.
Allerdings blinkt nur noch die Kontrollleuchte "Wasserzufuhr" und steht auf dem Programm "Universal 55".

Wir sind uns leider nicht mehr 1000%ig ob der Wasserhahn aufgedreht war.

Aufjedenfall lässt sich nichts mehr schalten und walten und Geschirrspüler macht auch keinen Mucks mehr. (Ausser blinken).

Wie komme ich dem Problem auf die Spur??

Kann mann das programm reseten? STRG ALT ENTF ????

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar

Tintin ...
21 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler MIELE G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Elektronikforum-Team,
liebe Forum-Teilnehmer,

zunächst muß ich ein großes Kompliment machen :
Das Forum ist offensichtlich das, was man sucht, um unbürokratische Hilfe zu erhalten ohne gleich offizielle Kundendienstleistungen in Anspruch nehmen zu müssen. Danke dem, der es einmal eingerichtet hat !

Mein Gechirrspüler unterbrach vor einigen Tagen den Spülvorgang schon in der Anfangsphase. Die Kontrolle Wasserablauf blinkte.
Mehrfache neue Versuche - auch bei anderen Programmvarianten - führten zu immer dem gleichen Ergebnis.

Im Forum fand ich ähnliche, vergleichbare Probleme und den eindeutigen Hinweis, zunächst die lt. Bedienungsanleitung angegebenen Reinigungen und Überprüfungen vorzunehmen.
Hatte ich zwar vorher schon im großen und ganzen erledigt, wurden aber zur Sicherheit dann noch einmal und besonders...
22 - kein LED leuchtet -- Geschirrspüler Miele Super-Electronic G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein LED leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Super-Electronic G 595 SC
S - Nummer : kein Typenschild gefunden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

leider will unser Geschirspüler nicht mehr.

Bis vor ein paar Tagen brauchte er immer erst eine Bedenkminute nach dem Einschalten bis die LEDs für die Programmauswahl anfingen zu leuchten.

Leider wurde die Zeit zwischen einschalten und der möglichkeit der Programmauswahl immer länger und nun schein sie garnicht mehr zu wollen.

Ich hab die Tür mal zerlegt und erfreut festgestellt, dass es dort einen Schalplan gibt.

Danach sollen aus dem Netzteil 3 Spannungen kommen:
Soll ist
17 V AC 14,5 V AC
23 V DC 21,4 V DC
7 V DC 6,9 V DC

ist das mit den 14 V AC ein Problem?

Wie gesagt, es beilbt alles Duknel nicht ein LED kein Mux beim Einschalten.

Als sie noch die Bedenkminute brauchte leif sie anschließend völlig problemlos.

Der Schaltplan hat übrigens den Änderungsstand 9 vom 20.2.89

Was kann man noch nachmessen?

Claus
...
23 - Spülarme drehen nicht -- Geschirrspüler Miele G590sc
Hallo Eckhardt, aka Nordkater,

zunächst solltest Du prüfen, wie hoch der Wasserstand im Spülraum ist.
Dazu 3 Minuten nach Start eines neuen Programms einfach die Gerätetür
öffnen und schauen, wie hoch das Wasser steht. (Vergleiche mit Bild 1).

Gleich beim Öffnen der Gerätetür sollten sich dann eigentlich auch noch
die Sprüharme drehen. Wenn denn die Umwälzpumpe überhaupt läuft?
Die Umwälzpumpe wird mit Beginn des Wasserzulaufs mit eingeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

...
24 - Wasserzulauf wird gesperrt -- Geschirrspüler   Miele    G 595 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf wird gesperrt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-I
S - Nummer : 14/16149931
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Maschine hatte das letzte Programm nicht beendet: Wasser war komplett abgepumpt und nach leichten Schaumresten zu urteilen, war das Nachspülen bendet. Die Sicherung für den G.spüler und der FI-Schalter war abgefallen.

Nun werden die Programme abgebrochen. Nach dem Start wird Wasser eingefüllt und abgepumpt. Beim folgenden Wasserauffüllen klackt es hinter der Blende und der Wasserzulauf wird gesperrt. Die Wasserhöhe bedeckt dann fast den Heizstab. Nach einer Weile kommt die Kontrollleuchte 'Wasserzulauf'.
Fehlerabfrage: 'F0'.

Über Hinweise für die weitere Fehlersuche würde ich mich freuen.

Gruß

- Edit: Fabrik.-Nr. aus altem Thema übernommen. MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Aug 2009 12:36 ]...
25 - Geschirrspüler Miele Super-Electronic -- Geschirrspüler Miele Super-Electronic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Super-Electronic
S - Nummer : G 595 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Halllooo,

ich freue mich euch gefunden zu haben und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Nun, ich habe von meinem verstorbenen Nachbarn eine Spülmaschine der Marke Miele Super-Electronic G 595 SC gekauft. Ein Freund hat dann versucht, die Spülmaschine anzuschließen und sofort gab es einen Kurzschluß in der Küche, obwohl die Maschine aus war.

Jetzt will mir der Vater des verstorbenen Nachbarn nicht wieder mein Geld zurück geben, und meint, dass wir es falsch transportiert hätten und es selbe verursacht hätten

Ich finde die Spülmaschine viel zu schade, um sie zu entsorgen, aber andererseits noch mehr Geld dafür auszugeben will ich auch nicht mehr.

Nun, lieber Leser. Meint ihr, die Spülmaschine ist noch für wenig Geld und Aufwand zu retten ??

Vorab lieben Dank für eure Antworten



Najitun ...
26 - Induktionsherd ATAG -- Induktionsherd ATAG
Hab die nötigen Infos hier gefunden:
http://forum.iwenzo.de/allgemeine-t......html
Der Varistor ist von Philips bzw. Vishay und dem
275 V, 595-PH (bzw. BC bei Vishay), 9339
(275V = rms der Schwellspannung, 595 = Seriennr, 9339 = 1993, 39. KW)
entspricht bei Epcos lt. Datenblattvergleich der
S14K275
(philips bzw. vishay varistoren sind schwer zu finden; die epcos werden z.B. bei conrad angeboten)

(auch wenn jetzt wohl keiner gerade diesen Varistor sucht, ich schreibs halt trotzdem, denn meistens nerven mich Threads, die für den Fragesteller gelöst sind, aber nicht mitgeteilt wird, wie). Wobei das hier wohl erst teilgelöst ist.


-Edit von sam2: Überrest des Eigenzitats entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Apr 2009 14:18 ]...
27 - Geschirrspüler Miele G 595 SC -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : 14/16594752
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

bei unserem Geschirrspüler leuchtet nach dem Einschalten nach
ca 1 min die Leuchte "Wasserablauf" auf und die Minutenanzeige
geht auf null und schaltet ab.

Das Abflußrohr ist nicht verstopft und wenn die Pumpe nach
dem Einschalten sofort losläuft, kommt das Wasser auch im
dicken Strahl dort an. Aber dann nach ca 1 min .....

Wo kann da der Fehler liegen, das Rückschlagventil ist
augenscheinlich auch in Ordnung.

Für einen hilfreichen Hineis wäre ich dankbar.

Vielen Dank

Koehnemaus

...
28 - Geschirrspüler Miele G 595 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-1
S - Nummer : 14/16149931
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Tag,
unser Miele-Geschirrspüler möchte gern wieder von mir umsorgt werden:
Der letzte Spülgang wurde wohl abgeschlossen, da die Anzeige auf "0" war. Allerdings hat das Gerät 'Wasser gelassen'. Woher es kam, kann ich so nicht feststellen. Die Maschine will nicht wieder in Betrieb gehen, Anzeige "--".
Nach ausschalten, Tasten "Kurz 45°C" und "Kalt" drücken und
einschalten. Programmtasten "Kalt" und "ohne Trocknung" drücken: Fehlercode "F4" wird angezeigt.
Über einen Hinweis was ich machen kann, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Franz ...
29 - Geschirrspüler Miele g595sc -- Geschirrspüler Miele g595sc
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g595sc
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Mitglieder;

habe das Forum hier mal ein wenig durchsucht aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Bin im Besitz eines GesSpü von Miele G 595 SC.
Er läuft gut, bis auf die Temperatur des Wassers. Es ist kalt.
Habe heute bereits das Heizelement ausgetauscht, aber nichts.
Sie wäscht weiterhin kalt.

Wo liegt jetzt das Problem ???

Bin leider nicht vom Fach, daher also auf Tipps vom Fachmann angewiesen und so auch für jeden Dieser dankbar. ...
30 - Geschirrspüler Miele G579 SC -- Geschirrspüler Miele G579 SC
Hallo oldsww1,

wilkommen im Forum.

Wenn die Dichtung im Deckel (Kläppchen) des Dosiergerätes intakt ist, wird es wohl eher an einer innen im Dosiergerät liegenden Dichtung oder dem Dosierventil liegen.
Das lässt sich nicht einzeln erneuern, da müsste dann ein komplettes Kombi-Dosiergerät her, welches bei Miele neu etwa 110,- € kostet.
Alternativ könntest Du mit 2-Phasen-Tabs spülen, die den Klarspüler schon enthalten.
Sie werden zwar im Spülergebnis durchweg schlechter beurteilt, als Pulver und Klarspüler getrennt, bieten jedoch eine günstige Umgehung der Reparatur, wenn Du ihre Dosieranleitung (wo sie platziert werden müssen und welches Programm (Temperatur) geeignet ist) beachtest.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
31 - Waschmaschine Miele W914 -- Waschmaschine Miele W914
Hallo Jörg,

willkommen im Forum und Danke für die Vorschußlorbeeren.

Die Miele Waschmaschine (bzw. der Waschvollautomat) W 914 wurde von Miele zwischen 1990 und 1994 gebaut.
Es ist ein emailliertes Standgerät mit Kunststoffarbeitsplatte, befestigungsfrei aufstellbar, mit Unterbau-Bausatz unterbaufähig, Türanschlag rechts, voll zu öffnende Vorderwand, runde Wäsche-Einfülltür, ohne Waterproof-System.
H x B x T ca. 850 x 595 x 600 mm.
965 mm Tiefe bei geöffneter Tür, Gewicht 103 kg.
Elektroanschluß AC 230 - 240 Volt, 50 Hz, 3,2 kW, Absicherung 16 A erforderlich. (Ab Fabrik.-Nr. Index 20/ nur noch 2,7 kW (16 A) oder 2,3 A (Sondermodell in 10 A-Ausführung).
Wasserzulaufschlauch 3/4 Verschraubung, 1.500 mm lang.
Ablaufschlauch DN 22, 1.500 mm lang.
Programmübersicht Einknopfbedienung
Temperaturen:
Koch- /Buntwäsche 95°, 80°, 70°, 60°, 50°, 40°, 30°C
(ab Index 20/ sind die Temperaturen 80°C und 70°C
als 75°C zusammengefaßt worden)
Pflegeleicht 60°, 50°, 40°, 30°C
Pflegeleicht-Fein 60°, 50°, 40°, 30°C, kalt (24°C)
Wolle 40°, 30°C, kalt (24°C)
Mini 40°C*
Extraspülen, Pumpen, Schleudern, Stärken
Einweichen, Vorwäsche (über Drucktasten zuschaltba...
32 - Geschirrspüler Miele G 593 SC -- Geschirrspüler Miele G 593 SC

Hallo Linuxtux,

nach meinen Unterlagen hat die Miele G 593 SC den Entstörfilter
1130211 (29,- €) mit 2x0,5µF + 2x0,015µF,
der durchaus noch lieferbar ist.
Auch die von Dir genannte Teile-Nr. 1669972 (38,86 €) ist noch lieferbar,
wird jedoch bei anderen Gerätetypen (z.B. G 590 oder G 595) gelistet.
Miele-Ersatzteile bekommst Du z.B. hier: Link

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

PS: Vielen Dank für Dein Lob und dass Du mich jetzt in deinen Gardinen wohnen lässt. ...
33 - Geschirrspüler Miele G 595 SC -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Das Gerät ist schon etwas älter, und hat ein vollelektronisches Bedienteil!

Die Maschine läuft ca. 4 Minuten pumpt normal ab, läßt neues Wasser rein und stoppt dann. Die LED Wasserzulauf blinkt und in der Zeitanzeige steht eine 0.
(Die Gebrauchsanleitung sagt hierzu der Wasserhahn muß geschlossen sein - ist er aber nicht ich habe auch schon das Sieb am Waserhahn gereinigt.)

Wenn ich jetzt die Tür öffne ist aber ausreichend Wasser in der Maschine, ich habe auch schon versucht den Wassereinlauf umzustellen von "zeitgesteuert" auf "niveaugeregelt mit zeitlicher Überwachung" - macht keinen Unterschied.

Wenn ich ein beliebiges Programm wähle beginnt die Maschine das Wasser abzupumpen, saugt wieder neues an und stoppt wieder.

Hat jemand eine Idee was mit dem Ding los sein könnte?

Hat jemand eine Ahnung was eine Reparatur vom Fachmann kosten könnte falls man das nicht selbst machen kann?

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 595 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 595 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180929102   Heute : 5602    Gestern : 8415    Online : 409        19.4.2024    16:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0659370422363