Gefunden für 16800 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Kohlebürsten Motorkohlen -- Waschtrockner   AEG    Öko Lavamat 16800 Turbo




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kohlebürsten Motorkohlen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche die Kundendienst Service Anleitung bzw. das Services Manual für Demontage/ Zusammenbau.

Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
Mod. 16800 Type P6359679
Produktnummer-Code (PNC): 914601501
Ergänzung Produktnummer (ML Code): 01

Kann man das irgendwo beziehen? Das wäre super. Will die Kohlebürsten Motorkohlen tauschen.
Danke.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kohlo am  7 Jul 2019 19:38 ]...
2 - Laugenpumpe klackert/rattert -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Laugenpumpe klackert/rattert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
S - Nummer : 012000054
FD - Nummer : 91460150101
Typenschild Zeile 1 : Mod. 16800 Type P6359679
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91460150101
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 012000054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Laugenpumpe bei meiner AEG Öko Lavamat Turbo 16800 (Modellnummer 91460150101) hat beim letzten Waschgang angefangen, klackernde/ratternde Geräusche zu machen.

Flusensieb ist gereinigt.

Hatte schon mal den Deckel heruntergenommen und versucht, analog dieser Anleitung auf YouTube an die Laugenpumpe ranzukommen.
Komme nur nach Deckel nicht mehr weiter.

Hat jemand von Euch Tipps oder eine Anleitung, wie ich bei diesem Waschtrockner an die Laugenpumpe herankomme?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG, Mike

...








3 - Waschtrockner AEG Elektrolux 16800 -- Waschtrockner AEG Elektrolux 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 16800
S - Nummer : P6359679
FD - Nummer : 91460150100
Typenschild Zeile 1 : Mod. 16800 Type P6359679
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91460150100
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2200 W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meiner Kenntnis nach kondensiert die durch die Heizung aufgewärmte und feuchte Luft an einem Kunstoffkondensator der mit Wasser gekühlt und gespült wird.

Weiss jemand ob das ständig passiert oder nur ab und an? Ich habe das Gefühl, das die Kühlung in meiner Maschine nicht mehr funktioniert, da die Wäsche nach dem Trocknen weiterhin ungewöhnlich feucht/nass ist.
Des weiteren kann ich an meinem Wasserzähler über etliche Minuten nicht erkennen, das ein Verbrauch eingetreten ist.

Irgend eine Idee was ich mal kontrollieren könnte? ...
4 - FI fliegt sofort -- Waschtrockner   AEG    ÖKO Lavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI fliegt sofort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Turbo 16800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Typenschild.
MOD: 16800
Type: P6359679
Prod.No.: 914601501/01
Ser.No.: 111000364

Die Maschine ist Ende 2001 gekauft und angeschlossen worden. Hallo,
heute habe ich ganz normal meine Waschmaschine gestartet.

Hallo,
ich habe heute den Waschtrockner ganz normal lang also 132 Minuten gestartet auf 60 Grad Cellsius.
Nach ca der hälfte der Zeit war plötzlich die Sicherung, der FI, raus. Ich habe also den Stecker gezogen, auf Wasser untersucht, alles auf 0 gestellt und dann erstmal die Sicherung eingesetzt. Alles ok. Dann Maschine eingesteckt, immer noch alles ok. Wenn ich jetzt den Wahlschalter irgendwo hin drehe springt die Sicherung sofort. Hatt jemand einen Tip wie ich die Fehlersuche jetzt am betsen beginnen kann? Ich bin zwar Energielektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, weis alo womit ich es zu tun habe, habe aber keine Kenntnis darüber wie der Stromlaufplan der Maschine ist und wie ich jetzt rückwerts den Fehler finde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich denke es wird ein...
5 - E40 Türschloss/Heizung -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 16800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türschloss/Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 16800
S - Nummer : P6359679
FD - Nummer : 914601501 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass das Türschloss nicht verriegelt.
Das Austauschen des Türschlosses brachte keine Änderung.
Ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass der Heizstab des Trockners der Übeltäter war.
Ich habe dann die Stecker 3+4 von der Heizung ausgesteckt (siehe Bild) und das Türschloss ging wieder.
Also erste Waschladung rein und los. 20 Minuten später löste der FI Schalter aus. Als nächstes habe ich dann Stecker 1+2 ausgesteckt. Seit dem ist ruhe, Türschloss funktioniert und FI löst nicht aus.
Ich hab dann Heizstab ausgebaut und im ausgebauten Zustand die vier Stecker wieder eingesteckt, Türschloss funktioniert und FI löst nicht aus.
Mit dem Multimeter habe ich folgende Messwerte:
Die zwei Heizkreise haben einen Widerstand von 69 Ohm.
Der Widerstand von jedem einzelnen Stecker zum Gehäuse variiert von 400k bis 900k Ohm.
Mein Digitales Multimeter fängt an bei ca 400k Ohm und steigt da stätig bis ca 900...
6 - Ansteuerung Laugenpumpe -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Ansteuerung Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 turbo
S - Nummer : 070000140
FD - Nummer : Type P6359679
Typenschild Zeile 1 : MOD 16800
Typenschild Zeile 2 : ProdNo 914601501/00
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Bei der genannten Maschine tritt seit einigen Wochen (wurde mit der Zeit immer schlimmer / lauter) folgendes auf:
Die Maschine wird mit Zeitvorwahl (abends) aktiviert. Nun fängt die Laugenpumpe an alle paar Sekunden zu brummen. Also ungefähr 2..3 sek brumm, dann einige sek. Ruhe. Dann wieder 2..3 sek brummen (evtl. lauter) dann wieder Ruhe. Die Pumpe brummt auch wenn die Maschine dann wäscht. Und die Pumpe brummt wenn die Wäsche fertig ist.
Ich vermute ein Problem in der Ansteuerung der Laugenpumpe und hier liegt mein Problem: gibt es einen Schaltplan oder kann mir jemand sagen welche Baugruppe in der Maschine für die Ansteuerung der Laugenpumpe zuständig ist?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Uwe ...
7 - 16800 AEG -- 16800 AEG
Ersatzteil : 16800
Hersteller : AEG
______________________

Ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, wenn nicht, bitte ich den Moderator um Gnade und der richtigen Posiitionierung.

Ich biete meinen AEG Lavamat 16800 zum Ausschlachten an. Die Platine ist defekt, alles andere ist in Ordnung.

Hier die Daten:
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 16800
S - Nummer : 011000706
FD - Nummer : 91460150100

Meldet euch unter
megasep@alice.de

Lieben Gruß ...
8 - Wasser bleibt kalt -- Waschmaschine AEG 16800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16800
S - Nummer : 041000121
FD - Nummer : P6359679
Typenschild Zeile 1 : 914601501/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine WaMa wäscht ganz normal ihr ausgewähltes Programm, allerdings egal welche Wassertemperatur ich einstelle, es bleibt kalt. Reicht es den Heizstab auszutauschen oder steckt da mehr Aufwand dahinter.

Danke Euch im Vorraus ...
9 - Ablaufschlauch wechseln -- Waschmaschine AEG 16800 Öko Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablaufschlauch wechseln
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16800 Öko Lavamat
S - Nummer : 111000419
Typenschild Zeile 1 : 6359679
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi zusammen,

mein Ablaufschlauch von o.g. AEG Öko Lavamat ist am Siphon durch die
Schrauschelle mittlerweile gerissen.

Beim Abpumpen läuft nun Wasser raus.
Wie wechsle ich den Ablaufschlauch aus?
Ich sehe an der Rückseite nur dass dieser in die Maschine
führt. Muss ich die komplette Rückwand abschrauben oder gehts
auch einfacher?

Vielen Dank schon mal für verständnisvolle Antworten

Ich bin wirklich ein Laie.

Gruß Markus ...
10 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800
FD - Nummer : 914601513
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Kollegen,

bräuchte mal schnell Euren Rat bei folgendem Problem:

Obige Maschine scheint nicht korrekt zu heizen, im Kochprogramm wird das Wasser im Bottich nicht heißer als 65 Grad. Heizelement und NTC wurden erneuert und sind okay, auch die Stromaufnahme liegt bei guten 8A bei einem 1950 Watt Heizelement. Im Diagnosemodus wird der Heiztest immer mit E61 abgebrochen, die im Display angezeigte Temperatur scheint dabei der im Bottich zu entsprechen.

Was könnte da eurer Meinung nach faul sein? Vielleicht ein falsches Heizelement drin? Welcher Wert gehört denn original in die Maschine?

Ach ja, Elektronik hab ich auch schon getauscht, gleicher Fehler wie zuvor.

Danke für Eure Hilfe! ...
11 - Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800 -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 16800
S - Nummer : 011000706
FD - Nummer : 91460150100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab wieder ein Problem im Trockenkreislauf, welches bisher noch nicht im Forum diskutiert wurde.
Nach Fehler E73 habe ich das NTC im Zwischenschlauch Kondensator/Trommel gewechselt, trotzdem bleibt der Fehler und die Luft wird nicht warm bzw. heiß

Deshalb:
a) Wie kriege ich den Fehlerspeicher zurückgesetzt, um zu verhindern, daß der alte Fehler die Heizstaberhitzung überspringen lässt? Hat jemand eine Anleitung?

b) Gibt es noch andere NTC´s im Trockenkreislauf, die den Fehler ausgelöst haben könnten, z.B. die Fühler im umwickelten Heizstabkanal (2 Stück). Was sind das für Fühler?

c) Wer kann mir die Seiten aus dem Service Handbuch nur über den Trockenkreislauf hinterlegen? das scheint bei diesem Gerät ein Dauerthema zu werden.

Danke im voraus für eure Hilfe
...
12 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 16800 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 16800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 16800
S - Nummer : 012000847
FD - Nummer : IPX4
Typenschild Zeile 1 : 91460150101
Typenschild Zeile 2 : P6359679
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Lavamat 16800 gibt es ratterndes Geräusch wenn die Maschine abpumpen soll. Als Fehler wird E20 angezeigt. Der Ablaufschlauch ist frei und die Maschine liegt auf der Seite. Nun wollte ich die Pumpe (an der der Ablaufschlauch angeschlossen ist) ausbauen um zu prüfen ob sie kaputt ist, krieg sie aber nicht raus.

Gibt es da einen Trick? Der Ablaufschlauch ist weg, die beiden Anschlüsse unten sind auch raus und jetzt?

Vielen Dank für Eure Mühe und alle Hinweise.

PS gibt es einen Plan aus der die einzelnen Bauteile ersichtlich sind?

Gruß Frank ...
13 - AEG Öko Lavamat Turbo 16800 Elektronik gesucht -- AEG Öko Lavamat Turbo 16800 Elektronik gesucht
Hallo,

suche eine funktionsfähige Elektronik für einen AEG Öko Lavamat Turbo 16800. ET-Nummer auf der alten lautet 124304056, im ET-Shop von AEG heißt die jetzt 124304059. Wer was hat, bitte anbieten! ...
14 - Waschtrockner AEG Ökolavamat Turbo 16800 -- Waschtrockner AEG Ökolavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat Turbo 16800
S - Nummer : 111000029
FD - Nummer : IPX4
Typenschild Zeile 1 : 914601501/01
Typenschild Zeile 2 : P 6359679
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, bis heute lief meine Maschine perfekt, jetzt zeigt sie Fehler Meldung E 20. Kann mir jemand die komplette Fehlerliste durchgeben, brauche Maschine jeden Tag dringend da behindertes Kind.
Liebe Grüße mystrium

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mystrium am 19 Mär 2008 16:48 ]...
15 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800
S - Nummer : 111000364
FD - Nummer : 6359679
Typenschild Zeile 1 : 914601501/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helferlein,

ich habe meinen Beitrag jetzt erneut eingestellt, diesmal hoffentlich alles wie gewünscht ausgefüllt und hoffe nun sehr auf Eure Hilfe.

Untätig war ich in der Zwischenzeit auch nicht, aus den vorhandenen Foreneinträgen habe ich mir alles nützliche herausgezogen und folgendes unternommen:

Fehlerbeschreibung:
Nach Auswahl der Trockenart (egal ob Zeit oder Abtastung) und starten des Vorgangs, pumpt die Maschine zuerst ab und danach läuft die Trommel an (bis hierher alles wie immer). Die Trommel läuft mit den üblichen Pausen ca. 10 min, dann erfolgt die Fehlermeldung E10 (Spülen plus). In der ganzen Zeit läuft das Trocknergebläse nicht an und die Heizung heizt nicht.

Fehlersuche:
Zuläufe Abläufe und Flusensieb sind komplett frei.
Gehäuse komplett geöffnet (Deckel und hintere Abdeckung mit den beiden Hälften der Seitenteil...
16 - Waschtrockner AEG s.u. -- Waschtrockner AEG s.u.
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : s.u.
S - Nummer : s.u.
FD - Nummer : s,u.
Typenschild Zeile 1 : s.u.
Typenschild Zeile 2 : s.u.
Typenschild Zeile 3 : s.u.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Typenschild.
MOD: 16800
Type: P6359679
Prod.No.: 914601501/01
Ser.No.: 111000364

Hallo liebe Helfenden,
ich bin Energieelektroniker und kenne mich eigentlich mit Typenschildern aus. Aber die Bezeichnungen bei Euch sind anders als bei mir, deswegen habe ich nicht einfach eingetragen sondern das Typenschild gleich als erstes kopiert und oben eingesetzt.
Mein Waschtrockner läuft ca. 10 Minuten und danach blinkt der Fehler E10 und die LED Spülen+. der Ablauf ist frei. Das Flusensieb ist frei. Der Hinlauf ist frei. Die Wäsche wird nicht mal warm und bleibt kalt und nass. Nach dem Aufschrauben des Deckels sehe ich rechts hinten eine art Fön der mit einem kleinem Rad über einen Keilriemen verbunden ist. Unter dem kleinem Rad liegt ein Motor der das selbige eigentlich drehen soll denke ich. Aber nach dem einschalten des Trockner passiert hier garnichts. Ich denke der Motor streikt. Wie komme ich dort zum durchmessen oder zum ausb...
17 - Waschtrockner AEG LAVAMAT TURBO 12710 update -- Waschtrockner AEG LAVAMAT TURBO 12710 update
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT TURBO 12710 update
S - Nummer : 042000082
FD - Nummer : TYPE: P6347678
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr.: 914601402-00
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Lavamat ist eigentlich ein tolle Gerät, aber seid gestern trocknet er nicht mehr. Im Gegenteil - ich habe das Gefühl, dass die Wäsche nach den Trockenvorgang noch feuchter aber sehr heis geworden ist.

Die Programme Trocknen oder Waschen & Trocknen laufen ohne störmeldung durch.
Es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche.

-der Lüfter lauft leicht




...Das habe ich schon überprüft:

- der Lüfter ist leichtgängig und der Lüftermotor dreht sich
- das Flusensieb ist sauber
- da die Wäsche sehr warm wird - ist die Heizung wohl auch OK
- nach (VorWäsche-EinWeichen-ZeitSparen + 95 Grad)wird der Fehlercode E22 angezeigt und zwei LED`s leuchten "Spülen" und "Ende".

Nun hat "EWALD4040" in diesem Forum den Fehler so beschrieben:

E22: Abpumpen beim Trocknen gestört oder Tr...
18 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 Turbo -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Typenschild.
MOD: 16800
Type: P6359679
Prod.No.: 914601501/01
Ser.No.: 111000364

Die Maschine ist Ende 2001 gekauft und angeschlossen worden.

Hallo zusammen,
Ich habe einen Waschtrockner von AEG. Den AEG Öko Lavamat 16800 Turbo. Vor drei Wochen fing es bei leichter manueller Bewegung der Waschtrommel meinerseits ,zB. beim beladen der Maschine, an zu schleifen oder surren. Das Geräusch kam dem Knarren eines Glücksrades nahe, nur höher.
Da die Maschine aber weiter ohne Fehler und Geräusche lief, wunderte ich mich nur. Gestern habe ich dann nach der Hälfte des Waschprogrammes, immer beim Laufen der Trommel, ein sehr lautes Geräusch ( ähnlich einer Schlagbohrung in der Wand) vernommen. Ich stoppte sofort die Maschine. Seit dem ertönt dieses Geräusch immer wenn sich die Trommel drehen sollte , egal in welchem Programm; und diese steht ohne bewegung. Also auch kein Zucken oder so. Wenn ich die Trommel nun von innen manuell bewege gibt es keinen Wiederstand und kein Geräusch. Im Programm ...
19 - Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800 -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 16800
S - Nummer : 011000706
FD - Nummer : 91460150100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier. Die Suchfunktion konnte mir auch nicht helfen, deswegen mein Beitrag.
Bei meinem Waschtrockner 16800 startet kein Trockenprogramm mehr. Die Fehlermeldung ist E10, also kein Wasserzulauf. Nach einer intensiven Reinigung aller Kanäle von Zu- und Ablauf ergibt sich keine Änderung. Die Trommel dreht sich hin und her, als ob sie im "Wartezustand" ist, der Lüfter dreht sich nicht und die Heizstäbe bleiben kalt. Das Türschloss scheint auch o.k..
Bei Beobachtung des Dreiwegeventils erscheint mir, daß der Wasserzulauf für das Trockenprogramm nicht schaltet, während alle Waschzuläufe normal schalten.
Kann es sein, daß die Spule für den Trockenwasserzulauf defekt ist, obwohl äußerlich einbandfrei? Oder eine andere vorgeschaltete Komponente, die die Spule ansteuert?
Das diagnoseprogramm ergab OC13 mit folgenden LEDs erleuchtet: 400,Schleudern.Trocknen,Überdosiert.
Die Produkt ID ist 91460150100
Hat jemand eine Idee?

...
20 - Waschmaschine AEG 16800 -- Waschmaschine AEG 16800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16800
Typenschild Zeile 1 : 914601501/00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe folgende Probleme mit meiner Maschine.
Hatte bereits zweimal zu lecken angefangen, es kam ein Rinnsal unter Waschmaschine raus. Die Waschmaschine jedoch zeigte während des Waschvorgangs keinen Fehler. Das Problem trat komischerweise auf, wenn ich ein paar Wäschen vorher den Sieb saubergemacht habe. Am nächsten Tag habe ich gleich jemanden kommenlassen, Aber die Maschine hat nicht mehr gesabbert nur beim abpumpen hat sie ein leicht verändertes Geräusch gemacht. Nach nochmaligen Einschalten lief sie ohne Probleme. Also ist der Waschmaschinendoktor gegangen ohne etwas zu reparieren.
Nun das selbe wieder, sie fängt an zu sabbern, habe sie gleich abgestellt und abpumpen lassen, nochmal neu gestartet und läuft einwandfrei. Habe danach den Trockner probiert, der läuft aber bläst nur kalte Luft, und zeigt während des Laufens keinen Fehler, und es riecht verkokelt im Waschraum.
Habe gerade das Fehlersuchprogramm laufen lassen, E41 Hauptwäsche + überdosiert. Falls ich das so richtig gemacht habe.
Kann mir jemand sagen was defekt ist, vielleicht mit dazugehör...
21 - Waschtrockner AEG Ökolavamat 16800 Turbo -- Waschtrockner AEG Ökolavamat 16800 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 16800 Turbo
S - Nummer : 012000305
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin,

die Laugenpumpe meines Waschtrockners rasselt und blockiert. Wie komme ich am besten dran um den Fremdkörperr der da wahrscheinlich drinsteckt zu entfernen?

Dank und Gruss

Ness ...
22 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 16800 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 16800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800
S - Nummer : 020000465
Typenschild Zeile 1 : P 6359679
Typenschild Zeile 2 : Pr.-Nr.: 91460150100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Wissenden!

Ich habe einen AEG Öko Lavamat Turbo 16800. Diesen nutze ich nun schon seit einigen Jahren. Ein großes Problem, welches ich dabei habe ist, dass diese WM insbesondere beim Anschleudern wie ein wild gewordener Stier durch mein Bad springt. Ich habe schon alles probiert, was man von außen dagegen tun kann. Hat jedoch nichts geholfen. Da die Maschine ja eigentlich eine Unwuchtkontrolle hat stelle ich mir die Frage, ob es sein kann, dass dieses Kontrollsystem bei meiner Maschine nicht richtig funktioniert. (Bei AEG konnte man mir leider nicht in dieser Angelegenheit helfen )

Bin für jeden Tipp dankbar (außer Standfüße ausrichten usw.)

Desweiteren hätte ich die Frage, ob man für diese WM auch die Software aktualisieren kann (falls die überhaupt mit Software läuft??)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
blechdesigner
...
23 - Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800 -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 16800
S - Nummer : 914601501/00
FD - Nummer : P6359679
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

der Waschtrockner meiner Freundin trocknet nicht mehr :-((((!
Wäsche bleibt kalt.
Wir haben bemerkt wenn wir den Trockner anschalten bzw. die State Start drücken geht nach einiger Zeit das grüne Lämpchen aus.
Nun haben wir hier so einige Beiträge gelesen und auch den Diagnose Test durchgeführt und siehe er zeigt den Fehler E75 oder E73 an.
Das Display spinnt man kann rechts die Zahlen nicht ganz drauf erkennen was aber keine beeinträchtigung war.
Waschen tut das Gerät noch einwandfrei.

Wir bitten um Hilfe ...
24 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800
S - Nummer : 010000299
FD - Nummer : Prod.No. 91460150100
Typenschild Zeile 1 : P 6359679
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Erst mal guten Tag, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Mein WaTr AEG Öko Lavamat 16800 trocknet nicht mehr, sonst
läuft alles ganz normal und ohne Fehlercode, so das nach dem
Trockenvorgang die Wäsche genauso nass ist wie voher.

Hab mir mal die ganzen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen
und das Diagnoseprogramm laufen lassen, das mir dann den
Fehler " E91 " anzeigt.

Aber was bedeutet dieser Fehler?

Vielen Dank im Voraus

Manfred ...
25 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat Turbo 16800 -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Turbo 16800
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Kollegen aus der "Haushaltsabteilung" ,

ich habe besagte Maschine zur Entsorgung bekommen und möchte sie wieder instand setzen. Als erstes ist mir aufgefallen, daß die Türverriegleung fehlte. Also neue besorgt, kostete zum Glück nur ein paar Euro. Heute hab ich das Teil eingebaut aber, wie könnte es anders sein, geht immer noch nichts. Will man ein Programm starten, meldet die Maschine E40 oder auch E41. Die Türverriegelung klackt dabei mehrmals hintereinander. Nach Suche hier im Forum hab ich dann mal die Elektromik ausgebaut und festgestellt, daß da wohl was passiert sein muß (siehe Bild). Die Kontakte J1-6 und J1-7 sowie J1-10 haben auf alle Fälle gelitten, J2-1 ist komplett unterbrochen. Auf der Oberseite sind allerdings keine defekten Bauteile erkennbar. Hat einer von Euch vielleicht ein paar Tips, was ich prüfen sollte? Ist die Platine (nach Beseitigung des bzw. der Fehler im Gerät) noch verwendbar durch Wiederherstellung der Kontakte?

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich! ...
26 - Waschmaschine AEG öko_lavamat turbo 16800 -- Waschmaschine AEG öko_lavamat turbo 16800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko_lavamat turbo 16800
S - Nummer : 080000189
Typenschild Zeile 1 : Modell 16800
Typenschild Zeile 2 : Typ P6359679
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

es fing alles mit einem nicht trocknenden Trockner an. Ein Elektriker nahm sich des Problems an. Jetzt wäscht die Maschine auch nicht mehr.

Nach dem Start des Waschprogramms startet offenbar der Wasserzulauf. Dann bleibt die Maschine steht, die Zeitanzeige blinkt und es tut sich nichts mehr.

Den einzigen Anhalt ist ein blaues Kabel, das am Heizkörper angeschlossen ist (siehe beigefügtes Bild). Das andere Ende hängt nur noch lose in der Luft. Leider weiss der Elektriker auch nicht wo dieses Kabel hingehört.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar - bevor ich morgen eine neue Maschine kaufen muss.

Thorsten ...
27 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800
S - Nummer : 091000109
FD - Nummer : P6359679
Typenschild Zeile 1 : 614601501/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Helfenden,

mein Waschtrockner, trocknet nicht mehr richtig. D.h. er läuft noch ohne Fehlermeldung, wird jedoch in der Trommel nicht mehr richtig warm. Statt dessen erzeugt er aussen, sehr starke Gerüche nach geschmolzenem Plastik und wird auf dem Gehäusedeckel sehr, sehr warm! (wärmer als normal)

@Ewald: hast Du mir noch das Prüfprogramm mit Anleitung und Fehlercodes zum Auslesen des Fehlerspeichers? (Ich habe schon erfolglos versucht, diesen von dem Beitrag ID = 384898 runter zu laden)

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Was war die Ursache hierzu?
Dann könnte ich gezielt reparieren!

Danke für die Hilfen,
Rudi


...
28 - Waschtrockner   AEG ÖKO LAVAMAT TURBO 16800 -- Waschtrockner   AEG ÖKO LAVAMAT TURBO 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT TURBO 16800
S - Nummer : 050000366
FD - Nummer : ProduktNr. 914601501 00
Typenschild Zeile 1 : P6359679
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Leute!
Ich glaube bei unserer AEG ist die Pumpe mechanisch verstopft, jedenfalls pumpt sie so gut wie nicht mehr ab und beim Pumpen hört man ein extrem ratterndes lautes Geräusch.
Meine Frage: kann man bei diesen Geräten die Pumpe überhaupt noch zerlegen? (falls es auch wirklich die Pumpe ist)
2. kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich denn beginne das Gehäuse zu zerlegen?

vielen lieben Dank ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

- Gerätedaten dem Forenstandard angepasst - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Mär 2007  7:55 ]...
29 - Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 16800 -- Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 16800
S - Nummer : 101000020
FD - Nummer : P6359679
Typenschild Zeile 1 : 9146015001/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo

seit einigen Tagen will der Trockner nicht mehr das tun was er tun soll und zwar trocknen.
Die Wäsche kommt genau so nass raus wie sie vorher hinein gelegt worden ist (auch nach einem Kombi-Waschgang:waschen mit anschliessendem Trocknen).

Heute habe ich das Gerät aufgeschraubt, um präzise zu sein den Deckel.
Also hier meine Beobachtungen, hinten links scheint ein Gebläse zu sein welches durch einen tiefer sitzenden Motor angetrieben wird.
Das Gebläse machte den Eindruck, als ob alles OK sei.
Das Gebläse ist dann mit einem ovalförmigen "Rohr" verbunden welches gut isoliert ist und endet im vorderen oberen Bereich der Wäschetrommel.
An diesem ovalen Rohr sind vier Leitungen verbunden, im oberen hinteren Bereich der Maschine links vom Gebläse.
Ich denke es handelt sich hierbei um Heizstäbe (bin mir aber absolut nicht sicher).
Wenn ich den Trockner einschalte, fängt das Gebläse an zu laufen und an jeder der vier Leitungen ...
30 - Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 16800 -- Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 16800
S - Nummer : 011000540
FD - Nummer : P6359679
Typenschild Zeile 1 : 9146015001/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit der Maschine.
Im Trocknerprogramm bricht sie ab mit der Fehlermeldung E20 und die LED Spülen blinkt.
Das passiert nach dem sie in dem Trocknerprogramm gestartet ist abgepumpt hat und dann startet das Gebläse und nach ca. 20 sec. bricht sie ab.
Ich habe nartürlich schon der Ablaufschluch geprüft, kein Knick, nicht verstopf im Siphon, und auch durchgeblasen.

Die Maschine läuft in den Waschprogrammen problemlos, also sie Pumpt auch Ordnungsgemäß ab.

Was kann das sein? Ich weiss keinen Rat mehr.

Gruß Rene
...
31 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 16800 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 16800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 16800
______________________

Mein Waschtrockner von AEG hat folgendes Problem: Wenn das Waschprogramm komplett durch ist (inkl. Schleudern) lässt die Waschmaschine das Wasser einfach wieder zurück laufen. Es fliest soviel wasser zurück, dass es teilweise über die Trommel (?) wieder rausläuft. Wo der Fehler liegen kann ist mir absolut unklar. Da ich mir weder eine neue Waschmaschine noch den AEG-Techniker leisten kann hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann wie ich mir selbst helfen kann.
Danke schon jetzt für jede Antwort!!!...
32 - Waschmaschine AEG 16800 -- Waschmaschine AEG 16800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein AEG Waschtrockner Modell 16800 fällt im Waschprogramm irgendwann aus und es blinkt nur noch die grüne Tür-Leuchte. Wenn man danach etwas startet wie Pumpen oder Schleudern fällt die Steuerung mehr oder weniger schnell auch aus. Manchmal kommt dann beim starten die blinkende Displaymeldung EE0 mit Tute. Ein Fehler steht nicht im Speicher. Ansonsten sieht alles aus wie neu. Ein Kurzschluß an Motor oder Heizung ist nicht messbar, grün/gelbe Stecker davon wurden abgezogen. Andere Steckdose wurde auch probiert. Was könnte die Fehlerursache sein ? ...
33 - Waschmaschine AEG Lvamat 16800 -- Waschmaschine AEG Lvamat 16800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lvamat 16800
Typenschild Zeile 1 : 91460150100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit meiner WaMa (Waschtrockner). Bei dem Gerät war die Elektronik defekt und am Motorstecker ist war ein Kabel verschmort. Die Elektronik habe ich ausgetauscht, das Kabel wieder angeklemmt und soweit läuft sie auch wieder.

Habe jetzt nur den Eindruck, dass der Motor zu hoch dreht, denn zb. bei Feinspülen läuft das Wasser ein und er fängt an zu drehen, jedoch so hoch das der Riemen quitschend durchgeht. Bei den normalen Waschprogrammen ist dies nicht der fall, dreht auber auch ziemlich hoch.

-Kabel zum Tacho sind OK
-am Tacho kommen bei der Schleuderdiagnose so ca. 30 Volt raus.

Ausserdem hängt neben der elektronik noch ein undefinierbarer Stecker mit 2 weißen und einem braunen Kabel, den allerdings nirgends anstecken kann.

Hat da jemand ne Idee??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke!...
34 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
S - Nummer : 1488-16800
______________________

Hallo...

ich habe folgendes Problem mit meiner Wasch/Trocknermaschine.

Ich geben ein Waschprogramm ein und starte die Maschine.
Maschine zieht Wasser, schleudert für 1-2 Runden (was am Anfang glaube ich auch nicht normal ist), dann geht das grüne Licht aus und Ende ?!?

Was könnte den hier kaputt sein? kommt mir vor das irgendwie die Programmierung bzw. der Ablauf verrückt spielt.

Über Tips bin ich sehr dankbar...

Grüsse

Daniel...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 16800 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918795   Heute : 3692    Gestern : 9237    Online : 621        18.4.2024    14:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034893989563