AEG Waschtrockner Trockner LAVAMAT TURBO 12710 update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG LAVAMAT TURBO 12710 update |
|
|
|
|
BID = 482340
YPS Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT TURBO 12710 update
S - Nummer : 042000082
FD - Nummer : TYPE: P6347678
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr.: 914601402-00
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
mein Lavamat ist eigentlich ein tolle Gerät, aber seid gestern trocknet er nicht mehr. Im Gegenteil - ich habe das Gefühl, dass die Wäsche nach den Trockenvorgang noch feuchter aber sehr heis geworden ist.
Die Programme Trocknen oder Waschen & Trocknen laufen ohne störmeldung durch.
Es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche.
-der Lüfter lauft leicht
...Das habe ich schon überprüft:
- der Lüfter ist leichtgängig und der Lüftermotor dreht sich
- das Flusensieb ist sauber
- da die Wäsche sehr warm wird - ist die Heizung wohl auch OK
- nach (VorWäsche-EinWeichen-ZeitSparen + 95 Grad)wird der Fehlercode E22 angezeigt und zwei LED`s leuchten "Spülen" und "Ende".
Nun hat "EWALD4040" in diesem Forum den Fehler so beschrieben:
E22: Abpumpen beim Trocknen gestört oder Trocknungskondensator verstopft, Überspringen der Aufheizphase
aber diese Beschreibung war für den Öko-Lavamat 16800.
Wo finde ich denn den Trocknungskondensator (wenn der 12710 überhaupt so etwas hat)
Bitte helft mir, da wir mit zwei Kinder einen ständig wachsenden Wäscheberg bewältigen müssen.
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 482390
YPS Gerade angekommen
|
|
Der Fall hat sich erledigt.
Das Gute Stück trocknet jetzt wieder, denn der Trocknungskondensator verstopft der sich unter dem Gebläse befindet war vollkommen verstopft.
Jetzt kann er wieder voll "durchatmen" und ganze Arbeit leisten.
Trotzdem vielen Dank an das Forum, mir wurde hier schon oft geholfen.
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 482467
Ewald4040 Urgestein
|
Wieso : "Trotzdem" ?
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388419 Heute : 3153 Gestern : 6874 Online : 655 24.11.2024 13:06 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0232660770416
|