Gefunden für fliegengitter - Zum Elektronik Forum





1 - Hauptwäsche LED (erschwert) -- Waschmaschine Miele W715




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche LED (erschwert)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

folgendes Problem mit meinem alten Hydromatic W715-Schätzchen:

Sie meldet sich mal wieder mit der Hauptwäsche LED, wa sja bekanntlich i.d.R. Heizung oder NTC bedeutet. Nur dieses mal will sich der Fehler nicht so leicht finden lassen.

Waschmaschine von Mitbewohnern angestellt, mit blinkender Hauptwäsche-LED vorgefunden. Durchlauf des Programms unklar, nach testweisem erneuten Anstellen und beobachten der Stromaufnahme geöffnet, Inhalt teils nass anfühlend. Allerdings handelt es sic dabei um Fliegengitter etc, sodass ich mich da nicht auf ein Nass-Gefühl verlassen will. Vielleicht durchgelaufen und gut ausgeschleduert, vielleicht aber auch nicht gelaufen/gefüllt und daher noch teils trocken, was beim Testfüllen nicht untertauchte.

LED blinkte jedenfalls.
Stromzähler weist Leistungssaufnahme von rund 2,5 kW aus.
NTC mit 17 kOhm gemessen von Steuerplatinenstecker her. Wackelversuche unauffällig, vor 10 Jahren mal nach Kabelbruchverdacht Gummiadern eingebaut.
Heizelement mit 20 Ohm gemessen...
2 - Röhrenradio in Garage betreiben -- Röhrenradio in Garage betreiben
Hallo Perl ,
Das mit dem Drehelko sehe ich bei dem Radio weniger als Problem, ich hab ihn aus einer feuchten Scheune gerettet wo er mindestens 20 Jahre stand.... Hat bis dahin also nichts ausgemacht. Ich hab eher bedenken das Feuchtigkeit in der Trafo Wicklung entstehen kann. .... Oder seh ich das zu eng ? Mäuse kommen wohl nicht in die Garage, da hier meine Oldtimer stehen ist alles mit Metall Fliegengitter ausgekleidet an Belüftungen und alle sonstigen Öffnungen gut verschlossen ...
Grüße Andi ...








3 - Lüftungsgitter Plastik rund 20-30mm -- Lüftungsgitter Plastik rund 20-30mm
Verkleb doch n Fliegengitter auf nem Stück Inst.Rohr M25
...
4 - Luftweg reinigen leuchtet oft -- Wäschetrockner Miele Gala T491
Hallo,

siehe mal den Wanddurchlaß an. Manchmal ist hinten ein Fliegengitter
drin. Das setzt sich dann gerne durch die feuchte Abluft zu.

Gruß
tnamaid ...
5 - "Mückenfalle"?Welche funktioniert? -- "Mückenfalle"?Welche funktioniert?
Ich habe Fliegengitter (besser gesagt Rollos).
Bisher hat es noch kein stechendes Vieh geschafft da durchzukommen.
Die bleiben während der Saison den ganzen Tag lang unten und stören überhaupt nicht.
Nur wenn ich mal auf den Balkon muß, um den Behälter von der Klimaanlage auszuleeren dann ist es kurz geöffnet. (Mit der ursprünglich installierten Ableitung war der untere Nachbar nicht wirklich glücklich -> verständlich.) ...
6 - Tür springt auf/Klixon def.?! -- Wäschetrockner Miele T575C
Danke für deine Antwort driver_2.

Sollte ich denn dann direkt auf die Klixon mit 100 Grad / 120 Grad wechseln. Oder soll ich bei 140 Grad / 163 Grad bleiben?

Gut zu wissen, dass man den Dämmfilz an der unteren Blende raus machen kann. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Werde mal versuchen bei der Zuluft hinter der Blende ein Fliegengitter anzubringen. Dann zieht man sich nicht den Staub etc. in den Wärmetauscher.

Gruß
CoBi ...
7 - Neulich im Kernkraftwerk: Maus im Verteiler, Kuehlung ausgefallen -- Neulich im Kernkraftwerk: Maus im Verteiler, Kuehlung ausgefallen

Zitat :
nabruxas hat am 24 Apr 2013 03:45 geschrieben :
Das Problem wird noch einige Zeit bestehen bleiben.

Zur Zwischenmahlzeit gibt es für die Betroffenden Milliremstrudel.


*aua* fies!
Den Witz verstehen wohl nur Leute mit bajuwarischem Sprachhintergrund

Irgendwo hab ich übrigens am Rande gelesen, dass es noch einen netten kleinen Zwischenfall gab: um nach dem ersten Nagerproblem Nachahmern den Weg abzuschneiden, wurden bessere Metall-Fliegengitter montiert. Eines davon hat sich aus unbekannten Gründen bewegt und einen Kurzschluss ausgelöst... ...
8 - Alle Segmente leuchten am VFD -- Linksys Kiss DP-1600
ICH BIN DOCH SOWAS VON DÄMLICH!

Zeig doch mal ein Oscargramm vom Pin 39 und noch einem anderen Pin des Gitters (GRn). Bitte mit Angabe der Skalierung für die Y-Achse.

Wenn der Chip ausgangsseitig überhaupt noch lebt, muss der multiplexen.
Also immer nur eine Ziffer nach der anderen ansteuern.
Dazu macht der das über einer Ziffer angebrachte Gitter mit 5V "auf" und "sperrt" es wieder mit -33V, wenn die nächste Ziffer an der Reihe ist. Die segmentierten Gitter, die wie Fliegengitter über den Ziffern liegen sind durch das Glas auch zu erkennen.

Auf dem Oscargramm eines GR Pins sollte also längere Zeit -30nochwas V, dann kurz ca 5V, und dann wieder -30nochwas V sein.

Wenn du da +4.2V mit Spitzen von 4,5-5V hast, dann haut das nicht hin. Die Ziffer wird nicht gesprrt. Dazu müsste das Gitter unter die Spannung der Heizung/Kathode (-8V) abfallen.
Darum ja auch die -33V Versorgung, damit genau das geht.

Beim nochmaligen Lesen deiner Messungen fällt nämlich auch auf, dass du eine Zenerstabilisierung des Kathodenpotentials bei -33V + DZ(10V gemessen) = -23V ermittelt hast aber die FL1/2 Heizung gegen Masse nur noch -8V misst. Da liegen 2x1K parallel dazwischen und das wären 15V/500 Ohm also etwa 30mA die da als...
9 - Bilderraten -- Bilderraten
Das Pensionszimmer mit zu großem Fliegengitter? Da gibt es auch keine gescheiten Bilder! ...
10 - Es ist soweit: Die EU verbietet Glühlampen -- Es ist soweit: Die EU verbietet Glühlampen
Umrüsten kannst du ja, wenns sauber gemacht ist.
Sinn machts wohl eher keinen.

Um da sinnvoll abzuschirmen bräuchte es wahrscheinlich vor die Lampe mehr oder weniger ein engmaschiges geerdetes metallisches Fliegengitter.
Und dann erwischt man auch nicht niederfrequente (50Hz und Oberwellen) Magnetfelder.

Aber es gibt hier im Forum einige Experten die von Hochfrequenz mehr verstehen wie ich.

Gruß Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am 11 Dez 2008  7:39 ]...
11 - Elektrosensibilität -- Elektrosensibilität

Zitat : Achtung, immerhin hat er die Sensibilität von einer deutschen Uniklinik bestätigt bekommen. Bevor eine Uniklinik zugibt heine Ahnung zu haben, bescheinigt die dir sogar daß du der heilige Geist persönlich bist.


Zitat : Würde mich jetzt halt interessieren, ob die ihn nur in der Stadt beobachtet haben oder direkte Tests durchgeführt, wo der Herr gesagt hat jetzt is die Antenne gerade an.Ich wär in dieser Hinsicht auch nicht abgeneigt genauere verlässliche Infos zu haben. Aber du könntest dir ebensogut wünschen Flüglein zu bekommen und wegzufliegen. Also vergiß d...
12 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T3 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T3
Hallo Teasy
Willkommen im Forum
Reinige den Abluftschlauch, das Fliegengitter am Abschluss (falls vorhanden) Die Luftwege im Gerät sowie vorn unterhalb der Tür den Luftkanal.
Vermutlich eine Verstopfung der Luftwege. Auch das Lüfterrad setzt sich schon mal zu.
Gruß,Ewald4040

...
13 - Heisst \"Netzschalter AUS\" am Ende doch noch ein klein wenig AN? -- Heisst \Netzschalter AUS\ am Ende doch noch ein klein wenig AN?

Zitat :
hannoban hat am 10 Okt 2008 23:29 geschrieben :
Und ist es nicht so, daß selbst bei Markengeräten nach ca. 3 Jahren Dauerbetrieb mindestens der Lüfter erhebliche Verschleißerscheinungen aufweist?

Dazu mal Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mal zwei Mainbords und eine CPU wegen so eines Reisteils eingebüßt hatte,hab ich mir für einen fast schon exorbitant zu nennenden Preis eines von Levicom zugelegt.Und bis vor reichlich 3 Monaten hat mein Rechner auch fast nur Dauerbetrieb gesehen.Das Teil funktioniert klaglos,und der Lüfter ist im Normalbetrieb fast unhörbar(der von der CPU ist da lauter).Nur wenn der PC mal richtig rechnen muß,gibt die Lüftersteuerung auch mal Gas.
Das wohlbefinden kann aber auch daran liegen,das ich aus Prinzip jeden meiner Rechner an allen möglichen Ansaugöffnungen mit einer Art Luftfilter ausstatte.(eigene Kreation,Fliegengitter zweilagig aufgeklebt)
Das hält den Dreck da,wo er hingehört.Nämlich außerhalb des Rechners....
14 - Wäschetrockner Constructa Abluft -- Wäschetrockner Constructa Abluft
Hast Du die Abluftkanäle mal gereinigt, und den Abluftschlauch. Meist schaltet die Heizung zu oft, um nicht zu überhitzen (bei Verflusung). Sitzt am Abluftschlauchende ein Mauerkasten oder ein Fliegengitter. Teste das Gerät mal ohne Abluftschlauch. ...
15 - Waschtrockner Miele T432 -- Waschtrockner Miele T432
Hi Svenja!

Das mit dem Wärmestau war ein wichtiger Hinweis! Geht Dein Abluftschlauch lose ins Freie oder über ein Lüftungsgitter, was in der Wand ist? Wenn der Schlauch übers Lüftergitter ins Freie geht ist in der Regel noch ein Fliegengitter drin. Dieses ist immer zu. Ruhig entfernen und nochmals Gerät testen, mit feuchter Wäsche.

Gruß
Bernd ...
16 - Wie Klebstoffreste von Klebeband (Fliegengitter) entfernen -- Wie Klebstoffreste von Klebeband (Fliegengitter) entfernen
Moin,
ich kriege gerade die Krise. Wir haben an unserem Schlafzimmerfenster (aus Kunststoff) ein Fliegengitter montiert, welches sich gelöst hat.

Genauer eigentlich das Klebeband, also ein Neues drauf und gut ist. Dem ist nicht so, von dem alten Klebeband hängt der ganze Kleber noch am Rahmen. Auf dem Rotz hält das neue Klebeband nicht für 5 Pfennig!

Also mal Bremsenreiniger versucht, ohne Erfolg, Spiritus gleicher Erfolg. Mechanisch mit nem wirklich scharfen Stecheisen, nach ner halben Stunde entnervt aufgehört (immerhin 15 cm geschafft). Das Zeug zieht sich in alle Richtungen wie Gummi und würde wohl jeden Reifen, in Bezug auf Verschleiß, locker in die Tasche stecken

Aceton habe ich mir bei dem Kunststofffenster verkniffen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Fragende Grüße

Peter ...
17 - Spannung/Strom gesucht :) -- Spannung/Strom gesucht :)
Ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, aber welche andere Lösung (außer Fliegengitter am Fenster) gibt es ? Ultraschall bringt meiner Erfahrung nach rein garnichts. ...
18 - Schaltung für eine Solarpumpe -- Schaltung für eine Solarpumpe
Also ich setzte diese Pumpe in einer kleinen Abwasserhebeanlage zum Fördern vom Abwasser der Waschmaschine ein. (Abwassertank -> Abfluss)

Nachdem die 1. durch mechanische Partikel (Flusen) geschrottet wurde, habe ich bei der 2. nun einen kleinen Vorfilter (Fliegengitter vom Discounter) installiert.

KEINE PROBLEME MEHR

mfg zwack ...
19 - SONS Neff Dunstabzugshaube -- SONS Neff Dunstabzugshaube

Zitat : Sämtliche Filter incl. Ausgang zur Gebäudewand sind in Ordnung.Schau mal,ob am Mauerdurchgang nach draußen noch eine Stellklappe ist,ein zugesetztes Fliegengitter oder die Lamellen draußen klemmen.

Gruß VA-Schraube...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fliegengitter eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fliegengitter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923785   Heute : 277    Gestern : 8415    Online : 651        19.4.2024    1:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532841682434