Elektrosensibilität

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 12 2025  01:41:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Elektrosensibilität

BID = 556930

:andi:

Inventar

Fürs Offtopic war es mir zu fachgebunden. Wenn ein Mod einen besseren Ort kennt, nur hin damit.

http://www.augsburger-allgemeine.de......html

was meint ihr? elektrosensibel oder psychosomatisch? (Zweiteres kann ich mir irgendwie eher vorstellen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 17 Okt 2008 12:16 ]

BID = 556952

ElektroNicki

Inventar

Auch ich bin elektrosensibel.
Bei trockenen Händen ab etwa 50V und 1mA

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 17 Okt 2008 13:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 17 Okt 2008 13:53 ]

BID = 556956

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Komisch dass er seinen PC regelmäßig nutzt. Der sondert doch auch elektromagnetische Strahlen (wenn auch ungewollt) ab.

BID = 556964

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Außerdem braucht es nicht viel, um eine Wohnung vor der Strahlung zu schützen. Die OP's in Krankenhäusern sind ebenfalls abgeschirmt.

Ich hatte vor einiger Zeit einmal einen Bericht über diesen Kerl im Fernsehen gesehen. Kam mir recht komisch vor. Ich denke, - will aber nichts unterstellen - dass seine Erkrankung eher psychischer Natur ist.

Die Symptome, welche er verspürt, will ich nicht leugnen oder ihn als verrückt erklären. Aber wie schnell schlägt es einem auf den Magen, wenn man sich über etwas ärgert. Kann ja auch eine unbewusste Angst sein.

Eine kleine Anekdote dazu:

Als ich 11 Jahre alt war wollte meine Familie in den Urlaub fliegen - fliegen, das erste mal fliegen. Ich hatte Angst davor. Wusste ich nur nicht. Eigentlich freute ich mich darauf, einmal zu fliegen. Aber dann:
Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe, Fieber. Alles begann ca. 24h vor dem Flug. Meine Eltern entschieden trotzdem, dass wir in den Urlaub fliegen. Auf dem Flughafen ging es mir gar nicht gut. Sah verschwommen, war wie benebelt. Das Klo war mein bester Freund.
Dann in das Flugzeug --> Start --> Reiseflughöhe erreicht --> mir ging es wieder prima. Habe sogar das Essen genossen, was man in der Luft bekommt. Seit dem hatte ich soetwas nie wieder!

Man glaubt gar nicht, was der Geist bzw. das Bewustsein für einen Einfluss auf den Körper haben kann.

BID = 556971

HF MArtin

Stammposter

Neben den vielen Fällen, die eher in die psychosomatische Richtung gehen, gibt es tatsächlich Leute, die unter starker Elektrosensibilität leiden und dadurch ziemlich eingeschränkt sind in ihren Leben. Man sollte also nicht alle in einen Topf werfen, oder gar als Spinner abstempeln.

BID = 556983

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich halte das für rein psychosomatisch bedingt, vermutlich ausgelöst durch den Stress als er noch Selbstständig war. Aber drum stempel ich nichts und niemanden ab. Ich kenne ebenfalls eine Person mit extremen psychsomatischen Symptomen, und das ist eine Krankheit, die keineswegs weniger schlimm ist. Viele denken, wenn die betreffende Person nur einsehen würde daß die Symptome psychosomatisch bedingt sind, wär der ganze Spuk ja vorbei. Aber pustekuchen! Die Gründe für sowas liegen viel tiefer verankert, ähnlich wie bei depressionen.

Aber wenn er noch einen PC bedienen kann, dann halte ich einen physiologischen Zusammenhang mit Elektrosmog für ausgeschlossen.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 17 Okt 2008 16:20 ]

BID = 556998

Inventar

Falls es so rübergekommen ist, ich halte psychosomatische Erkrankungen weder für Spinnerei noch für unbedeutend. Im Gegenteil. Ich denke bei dem Strahlenzeug nur eben an sowas, wie es der Beckenrandschwimmer beschreibt, weil ich mir echte Elektrosensibilität nicht so recht vorstellen kann.

BID = 557042

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
hannoban hat am 17 Okt 2008 16:19 geschrieben :

...
Aber wenn er noch einen PC bedienen kann, dann halte ich einen physiologischen Zusammenhang mit Elektrosmog für ausgeschlossen.
...

Der läuft aber mit Solarstrom.

DL2JAS

BID = 557055

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Als Soundtrack für diesen Thread empfehle ich "Mercy Seat" von Johnny Cash....

BID = 557063

Onra

Schreibmaschine

PC mit Solarstrom. OK. Und dann? WLAN?

Onra

BID = 557105

Rial

Inventar

Zitat :
Und dann? WLAN?

Im Wald ???

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 557114

Onra

Schreibmaschine

Also wie ein Platz an der Sonne sah der Aufstellungsort des Campers nicht gerade aus. Das bedeutet eine ziemlich hohe installierte Leistung (die Panels kann ich nicht erkennen, auf dem Wohnwagen siehts eher nach einem Überdach aus).
Kein Strom heisst ja wohl auch kein Festnetz, oder?

Onra

BID = 557147

Mr.Ed

Moderator

Wenn ich das Foto genauer betrachte entdecke ich auf dem Wohnwagen etwas was aussieht wie ein Mast. Da wird doch wohl nicht eine böse böse Antene draufsitzen?

Meiner Meinung nach ist der Mann nicht Elektrosensibel sondern Streßsensibel. Der Streß wurde bei ihm ausgelöst durch das Handy. Aber eben nicht durch die "Strahlung" sondern durch das Geklingel.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 557157

Inventar

Achtung, immerhin hat er die Sensibilität von einer deutschen Uniklinik bestätigt bekommen. Würde mich jetzt halt interessieren, ob die ihn nur in der Stadt beobachtet haben oder direkte Tests durchgeführt, wo der Herr gesagt hat "jetzt is die Antenne gerade an".

BID = 557176

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
wie kommen denn die E-Mails in den Wald und wie kommen die wieder raus?
Also vermutlich GD!

mfG.
MS

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187261654   Heute : 4083    Gestern : 48955    Online : 417        6.12.2025    1:41
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14532995224