Gefunden für denver denver - Zum Elektronik Forum





1 - Was ist das für ein Stecker? -- Was ist das für ein Stecker?




Ersatzteile bestellen
  Bei meinem DAB+ Aushilfsempfänger ist die Antenne kaputt.
(bzw. hab ich sie wahrscheinlich kaputt gemacht )
Klebeantennen gibts ja wie Sand am Meer,aber die meisten mit SMA/SMB Anschluß.
Das ist es aber meiner Meinung nach beides nicht.
Ich halte das für irgendwas mit MCX oder so ähnlich.
Kann das mir jemand anhand der (Pollin) Bilder genauer sagen?
(Eigene kann ich bei Bedarf noch machen)
AnschlußBuchse das vierte Bild,Stecker auf dem siebten.
https://www.pollin.de/p/dab-empfaenger-denver-dab-11-dab-650395
...
2 - Input -- Lautsprecher   Denver    I Phone Box
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Input
Hersteller : Denver
Gerätetyp : I Phone Box
Messgeräte : Multimeter
______________________

Denver iPhone Lautsprecher aktiv Box

Hallo,
die Box klingt gut, der Verstärker funktioniert auch.
Man muss leider viele Versuche starten bis der Einwahl schalter den Input durchlässt. Also Die Dockingstation wird nicht genutzt, nur aux in.

Jetzt würde ich die Input Auswahl gerne Ausbauen bzw. umgehen.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte?
Lautstärke Regler würde ich gern behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xyzett am  6 Feb 2021 22:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xyzett am  6 Feb 2021 22:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xyzett am  6 Feb 2021 22:53 ]...








3 - Rundfunk-Mehrfrequenzkonverter digital-analog -- Rundfunk-Mehrfrequenzkonverter digital-analog
https://www.pearl.de/mtrkw-10183-da.....shtml
https://www.amazon.de/Blufree-Aktua.....r=8-7
https://www.ebay.de/itm/Denver-DAB-.....fVlQX
https://www.ebay.de/itm/ESSGOO-DAB-.....fvPUK
4 - Fast vergessene TV-Serien -- Fast vergessene TV-Serien

Zitat :
Primus von Quack hat am 18 Mär 2018 22:52 geschrieben :

Pan Tau Nick Knatterton Herr Rossi Doctor Snuggles Simon & Simon A-Team Mac Gyver Die Lümmel von der ersten Bank Dick & Doof Sherlock Holmes Miss Marple Auf Achse Die Olsenbande ......
...weiss noch jemand mehr...?


Zitat : silencer300 hat am 18 Mär 2018 23:12 geschrieben :
5 - USB Buchse gebrochen -- Denver BTL-60RM
Geräteart : Sonstige
Defekt : USB Buchse gebrochen
Hersteller : Denver
Gerätetyp : BTL-60RM
______________________

Hallo,
habe hier so einen kleinen Denver Bluetooth Lautsprecher ohne Garantie (runtergefallen und USB Buchse gebrochen). Kann mir jemand sagen wie das Teil geöffnet werden kann? Mir ist schon klar das sich das eigentlich nicht lohnt aber ich möchte es nicht gleich entsorgen.





...
6 - Keine Reaktion auf FB -- TV DENVER DTX-2128
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Reaktion auf FB
Hersteller : DENVER
Gerätetyp : DTX-2128
Chassis : TAURAS TV2KR-2S Vers.4,1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum !
Fastrentner der die Leidenschaft fürs BASTELN/Reparieren wiederentdeckt hat sucht Euren Rat. Habe ein TV Gerät Denver DTX-2128 dem ich nur aus Spaß an der Freude leben einhauchen möchte. Das Gerät lässt sich einschalten und funktioniert wenn man früher abgespeicherte Programmplätze aufruft auf denen jetzt zufällig ein analoger TV Kanal liegt. Das Gerät reagiert nicht auf FB. Neue FB wurde verwandt. Es erscheint nach einschalten eine Zeit in roter Schrift 10:00 die runter zählt (Sleeptimer)Bei 0 schaltet der TV ab. Nach einschalten wieder 10:00............ Manuell lässt sich das Menü mit den Tasten am Gerät aufrufen. Helligkeit,Kontrast etc. kann man mit + - Tasten verändern,Programmplätze auch. Lautstärke Menü kann aufgerufen werden lässt sich aber mit + - Tasten nicht verändern. Da trotz neuer FB keine Reaktion auf FB erfolgte wurde der Infrarotsensor HS0038A2 als defekt vermutet und gegen TSOP31238 getauscht. Aber auch damit kommt man nicht ins Menü. Schaltplan ist vom Chassis TV2KR das scheint die Monovaria...
7 - Schaltet nicht ein -- TV   Denver    TVD 1448 MPEG-4
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Denver
Gerätetyp : TVD 1448 MPEG-4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Das Gerät stand bei meiner Tochter und die hat vor dem Einschlafen DVD's angeguckt.
Das Gerät stand immer in Standby Modus und war mit Fernbedienung an- oder ausgeschaltet. Nun hat der ältere Sohn einmal direkt an dem Hauptschalter ausgeschaltet und es geht nicht mehr ein.
Ich habe den Deckel vom Fernseher weggenommen, angeschaltet, paar mal Hauptschalter betätigt, und dann ging's wieder. Ich dachte es lag am irgendeinem Wackelkontakt, zusammengeschraubt.
Nach einer Woche - das gleiche Thema. Der Sohn hat nicht mit dem FB ausgeschaltet, sondern am Schalter.
Ich dachte es lag an dem Schalter, da der hat sich komisch geschaltet. Ich habe den Schalter bei eBay bestellt, gewechselt, aber es ist wohl nicht die Ursache.

Es liegt doch an den Elkos, habe ich Recht?

Bitte helft mir

Gruss
Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am 14 Feb 2012 18:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am 14 Feb 2012 18:17 ]...
8 - Kleine Pumpe mit sehr niedrigem Fördervolumen (<50ml/min) -- Kleine Pumpe mit sehr niedrigem Fördervolumen (<50ml/min)
Schlauch- bzw. Peristaltikpumpen findest Du tatsächlich im Laborbedarf.

Kleine Exemplare werden gern verwendet, um bei Messgaskühlern das angefallene Kondensat abzufördern.
Hersteller ist da im Allgemeinen ASF Thomas, mittlerweile heißen die irgendwas mit Denver Thomas. Allerdings neu ganz sicher zu teuer, Preis eher um die 200 "Euro".

Vielleicht bekommst Du eine bei den einschlägigen Hersteller von Gasanalysatoren, als da wären:
Emerson Rosemount (ehemals Leybold-Heraeus), Hasselroth
ABB Analysentechnik (ehemals Hartmann und Braun), Frankfurt/Main
Maihak oder Sick Maihak, Hamburg (ich weiß jetzt nicht genau, ob bei den Hamburgern Sick zum Namen gehört)
!Nicht Sick in Reutte oder Meersburg anrufen, die haben ganz andere Geräte!
Siemens baut auch noch Gasanalysatoren, z.B. Typ Ultramat (was baut Siemens nicht?)

Dann gibt´s noch zwei Hersteller von Messgaskühlern, vielleicht haben die eine Ausschlachtpumpe übrig:
M & C Analysentechnik, Ratingen
Bühler Analysentechnik, Ratingen

Viel Glück! ...
9 - Warum gelingt mir hier kein download? -- Warum gelingt mir hier kein download?
Ich habe hier versucht (siehe Link) die Bedienungsanleitung für ein Autoradio herunter zu laden.
Es will mir nicht gelingen. Vielleicht liegt es daran, daß ich mal wieder nur mit dem Aldi-Stick arbeiten kann und der zu langsam ist?

http://www.denver-electronics.com/p.....=6086

Gruß
Peter ...
10 - Tanküberwachung -- Tanküberwachung
Hallo in der Runde.
Ich suche einen einfachen Bauvorschlag für die
Überwachung des Füllstands eines Abwassertanks 1m Dm im Erdreich.
Der vorhandene 12 Volt Schwimmerschalter meldet nur bei voll.
Im Moment benutze ich eine Messlatte für die Zwischenmessung.

Ich denke an ein Kunststoffrohr mit außen liegenden Kontakten o.ä.
Eine Fernmessung mit LED-Anzeige sollte möglich sein.
Passendes Gehäuse, LEDs, Widerstände und Versorgungsspannung, kein Problem.
Nur die Kontaktgabe bei Dreckwasser macht Probleme.
10-20-30-usw cm Füllhöhe wäre prima aber
10 Schwimmerschalter sind mir zu viele.

Könnt Ihr Tipps geben?
Gruß Denver
...
11 - schwer zu beschreib. Fehler -- TV Grundig Denver SE 8216/9 PAL Plus
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schwer zu beschreib. Fehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Denver SE 8216/9 PAL Plus
Chassis : CUC 1984
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr lieben,

der Fernseher funktioniert anfangs einwandfrei (wenn er 2 Wochen stromlos war). Er läuft dann 12 std. oder mehr am Stück ohne Fehlverhalten.

Schaltet man ihn aus/standby, dann läßt er sich zwar wieder einschalten, jedoch verschwindet dann nach ca. 10 Minuten das Bild, Ton bleibt da. Wenn man dann versucht, das Bild wieder zu bekommen, indem man von AV1 nach AV2 schaltet und wieder zurück, reagiert er plötlich überhaupt nicht mehr auf signale der Fernbedienung. Es geht dann nichts mehr, außer Stecker aus der Steckdose und ca. 2 Wochen stehen lassen. Dann kann man das Spiel von vorn beginnen.

Die Fernbedienung ist zwar nicht von Grundig aber sie ist intakt und funktioniert unmittelbar nach der Zwangspause ja auch einwandfrei.

Hat Jemand eine Idee? Nachgelötet habe ich bereits, weil anderswo hier im Forum zu lesen war, daß man das bei Grundig generell machen sollte. Es hat sich dadurch jedoch nichts geändert.

...
12 - TV Grundig Denver SE 8216/9 PAL PLUS -- TV Grundig Denver SE 8216/9 PAL PLUS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Denver SE 8216/9 PAL PLUS
Chassis : CUC1984
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfer,

habe obengenannten Fernseher vor 3 Tagen einem Bekannten abgekauft.

Den ersten Nachmittag lief er einwandfrei. Am 2ten Nachmittag fing er das zicken an:

Nach 15-30 Minuten bricht das Bild zusammen, füllt von oben nur noch das halbe Bild aus, wird trapez-förmig und verschwindet ganz. Ton bleibt da, Programme lassen sich nicht mehr rauf- oder runterschalten (AV1-AV4).
Manchmal brummts im internen SUbwoofer nach dem Bildausfall, manchmal ist auch nichts zu hören.

Wieder zum laufen bringe ich ihn nur, wenn er ne Weile ganz ohne Strom war (völlig abgekühlt ist).

Gerät ist nur per SCART-Stecker an nem Satelitenreceiver angeschlossen.

Kennt jemand das Phänomen? Ist das ne größere Sache oder vielleicht nur ne Kleinigkeit? (Ich kann mit nem Lötkolben umgehen)

Danke Euch schon mal im Voraus.
...
13 - TV Grundig Denver SE 82-100 PAL PLUS -- TV Grundig Denver SE 82-100 PAL PLUS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Denver SE 82-100 PAL PLUS
Chassis : CUC 1984
______________________

Sicherung durchgebrannt

Tach zusammen,
mein ca. 9 Jahre alter Grundig hat sich im laufenden Betrieb verabschiedet und dabei auch die Haussicherung ausgelöst.

Habe das Ding geöffnet, den Staub der letzten Jahre entfernt und die Sicherung ersetzt (hätte ja mal sein können).

Resultat beim Einschalten: Nach 1-2 Sekunden Sicherung durchgebrannt und selbstverständlich die Haussicherung wieder mitgenommen...

Hat jemand mal das Gleiche erlebt und/oder irgendwelche Lösungsvorschläge?
Habe noch keinen Fernseher repariert, aber immerhin mal eine löt- und messintensive Ausbildung zum Informationselektroniker gemacht und weiß daher auch, dass Hochspannung kein Begriff aus der Unterhaltungsbranche ist...
Schaltpläne sind als Pdf vorhanden, Messgeräte, Lötkolben, etc. muss ich noch besorgen.
Es wäre schade um das ansonsten sehr gute Gerät, aber ich denke, dass sich die Reparatur in einer Werkstatt nicht mehr rechnen würde. Darum möchte ich zumindest den Versuch machen, das Teil wieder zum Leb...
14 - TV Grundig SE8216/9 Ref/PIP Denver -- TV Grundig SE8216/9 Ref/PIP Denver
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE8216/9 Ref/PIP Denver
Chassis : CUC1984
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät: Grundig TV
SE 8216/9 Ref/PIP
CUC1984

Hallo Lieber Helfer,
habe das Forum schon durchsucht ob mein defekt evtl. hier schon behandelt wurde, leider vergebens.

Gestern nach einem Programwechsel (umschalten) ist plötzlich das Bild total unscharf geworden (siehe Foto 1) Bis zu dem Moment hatte das Gerät ein super Bild.
War mit dem TV bisher sehr zufrieden und würde ihn gerne retten wenns denn nicht zu teuer wird.

In einem anderen Thread konnte ich lesen das evtl. 2 Elkos (1,5nf/6000V) auf der Focusplatine zu erneuern wären. Aber leider ging es in dem Threat nicht um das CUC1984 Chassis. Habe mal ein Foto von den Elkos in meinem Chassis angehängt (Foto 2).

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, kann mir im moment keinen neuen TV leisten.

Ich bin elektronisch einwenig bewandert aber kein Fernsehtechniker, daher fehlt mir für die Fehlerdiagnose die Erfahrung. Service Manual ist vorhanden (pdf Download)

mit freundlichen Grüßen
Rolf
...
15 - TV grundig denver se8^216/9 pal plus -- TV grundig denver se8^216/9 pal plus
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : grundig
Gerätetyp : denver se8^216/9 pal plus
Chassis : cuc1984
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo leut

problem mit dem lümmel:
vorgeschichte: es gab spannungüberschläge nähe fat von einem kleinen blauen c zu einem roten (c53838). ist jetzt aber nich mehr warum auch immer.
Ton ok, Bild läuft (fast wie in guten alten zeiten) mit ca 1 hertz
wobei sich die helligkeit und richtung ändert.
im menü steht das bild quasi, schiebt sich dann nur ca 10 cm noch oben und unten. eingangsunabhängig.
habt ihr ne idee ( hoffe nicht featurebox)
jolle
...
16 - Stereoanlage Denver Portable Stereo CD Radio Cassette Recorder -- Stereoanlage Denver Portable Stereo CD Radio Cassette Recorder
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Denver
Gerätetyp : Portable Stereo CD Radio Cassette Recorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem.

Ich Suche einen Schiebeschalter als ersatz für den unten abgebildeten.

Es Muss einer sein der genau diese Abmessungen hat, da er durch eine Mechanik im Gerät betätigt wird.

Der Alte Schalter ist platt. (Sieht man wohl)

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
17 - TV Panasonic TC-431U -- TV Panasonic TC-431U
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TC-431U
______________________

Eine ganz blöde Frage, technisch unbegabte Frau eben: Kann man an einen Fernseher Panasonic TC-431U einen DVD-Player anschließen? Und wenn ja, wo?

Das DIng hat hinten einen Antenneneingang, und dann noch so einen weißen runden Stecker, der ähnlich wie ein Antennenstecker aussieht und eine gelbliche Buchse, wie für einen Kopfhöreranschluss oder so (wie gesagt, ich kenn mich da null aus)

Auf dem Gerät rannte mal ein Videorekorder, also denk ich mir, das muss ja gehen, den Satelittenreceiver via Antennenstecker hält der Fernseher auch perfekt aus.

Nur WO steck ich an und WAS für einen Stecker benötige ich da?

Mein Dvd-Player hat hinten sowohl nen Scartanschluss wie auch diese kleinen rot-weiß-gelben Buchsen (Denver Dvd-182)

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
18 - In Erinnerung an den 11.09.2001 - World Trade Center - Ground Zero -- In Erinnerung an den 11.09.2001 - World Trade Center - Ground Zero
Rückblende

Dienstag, 04.09.2001:

Meine Frau und ich steigen in freudiger Erwartung ob 14 Tagen Urlaub im “Disneyland für Erwachsene” in die erste Klasse der Lufthansamaschine Frankfurt - Chicago. In Chicago warten wir drei Stunden um endlich den Flieger in das heissersehnte LAS VEGAS zu steigen. Dort angekommen beziehen wir unsere Suite und freuen uns des Lebens, deswegen sind wir ja dort...


Montag, 10.09.2001:

Gegen 23:45 Ortszeit (Pacific Time) gehen wir nach einem anstrengenden und erfolgreichen Tag im Casino gemütlich ins Bett.


Dienstag, 11.09.2001:

Um ca. 10:00 weckt uns der (zum Wecker programmierte) Fernseher, meine Frau erhebt sich und geht ins Bad, nicht ohne mich anzumuffeln: “Du weißt doch, dass ich vor dem Frühstück keine Katastrophenfilme mag - was für einen Sch...-Sender hast Du denn da programmiert..?”
Schlaftrunken versuche ich, einen anderen Sender einzustellen, aber auf ca. 27 TV-Kanälen überall die gleichen Bilder: Zerstörung, verzweifelte Menschen und viel Rauch.
Erst nach einigen Minuten realisieren wir, was sich denn da tatsächlich abgespielt hat - und haben plötzlich keinen Hunger mehr.
Das Tags zuvor bestellte Frühstück rühren wir bis auf den Kaffe kaum an...

Die folgende...
19 - TV Grundig SE 8216/9 PAL-plus Denver -- TV Grundig SE 8216/9 PAL-plus Denver
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 8216/9 PAL-plus Denver
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe diesen Grundig. Hat unscharfes Bild. Focusblock defekt.

Gerät ist ca. 10 Jahre alt. Hat jemand eine Idee, wo ich den Focusblock noch bekommen könnte bzw. einen alternativen?

Danke im voraus!

29201-475.01 ...
20 - TV Grundig DENVER SE 8216/9 -- TV Grundig DENVER SE 8216/9

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : DENVER SE 8216/9
Chassis : CUC1984
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen

Seit letzter Woche ist das Bild unscharf (wie auf dem Photo erkennbar).
Wenn das Gerät gelaufen ist wird es mit der Zeit ein wenig besser, aber ganz klar wird es nicht mehr.

Hab mal ein wenig geschaut und auch einige Threads gefunden.

Kann es sich bei diesem Fehler um die Kondensatoren der Fokusplatine handeln?


Vielen Dank von der

Hexe


...
21 - DVD Denver 716K -- DVD Denver 716K
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Denver
Gerätetyp : 716K
______________________

Hallo zusammen,

mein kürzlich bei eBay ersteigerter DVD-Player (jaja, ich weiß...) hat nach knapp zwei Minuten Laufzeit den Geist aufgegeben. Da der Verkäufer die GW verweigert, versuche ich erstmal hier, das beste daraus zu machen. Vielleicht bekomme ich das Gerät mit Eurer Hilfe ja wieder zum Laufen:

Sobald eine CD/DVD eingelegt wird und von der Schublade ins Gerät eingezogen wird, ertönt ein rhythmisches Knattern, das mechanischer Natur zu sein scheint. IM TV ist schlicht "No-Disc" zu lesen.

Für mich als Nicht-Fachmann klingt das so, als würde der Antrieb, der das Medium zur Rotation bringen soll, nicht funktionieren, als würden Zahnräder nicht greifen oder so. Das Gerät sieht neu aus und wurde mir auch so verkauft, Verschleiß scheidet wahrscheinlich aus.

Gibt es eine einfache Ursache dafür, die ggf von mir behoben werden kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
...
22 - Wortkette -- Wortkette
denver...
23 - TV SEG Premium/Denver -- TV SEG Premium/Denver
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium/Denver
Chassis : SN: 531294820020
______________________

Fernbedienung war defekt.
Habe jetzt Allround-Fernbedienung gekauft, aber nach der Codenummer-Eingabe (362 ) funktioniert die Helligkeit (shift/1)
und Farbe (shift/2) nicht. Woher bekomme ich den richtigen Code?
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Denver eine Antwort
Im transitornet gefunden: Denver


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992515   Heute : 4057    Gestern : 7469    Online : 446        26.4.2024    15:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296859741211