Was ist das für ein Stecker?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  12:16:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Was ist das für ein Stecker?
Suche nach: stecker (21975)

BID = 1085240

Kleinspannung

Urgestein

Bei meinem DAB+ Aushilfsempfänger ist die Antenne kaputt.
(bzw. hab ich sie wahrscheinlich kaputt gemacht )
Klebeantennen gibts ja wie Sand am Meer,aber die meisten mit SMA/SMB Anschluß.
Das ist es aber meiner Meinung nach beides nicht.
Ich halte das für irgendwas mit MCX oder so ähnlich.
Kann das mir jemand anhand der (Pollin) Bilder genauer sagen?
(Eigene kann ich bei Bedarf noch machen)
AnschlußBuchse das vierte Bild,Stecker auf dem siebten.
https://www.pollin.de/p/dab-empfaenger-denver-dab-11-dab-650395

BID = 1085252

perl

Ehrenmitglied

Könnte SSMB sein.
Vergleich mal die Abmessungen. https://www.koax24.de/produktinfos/......html

BID = 1085254

Murray

Inventar

Sind das die aus den FAKRA System?
Wie hält das, klemmt das selber?

https://www.delock.de/infothek/FAKRA_HSD/fakra_hsd.html

edit: achso, soll kein SMB sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 29 Jul 2021 23:10 ]

BID = 1085267

Ltof

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am 29 Jul 2021 20:14 geschrieben :

... Ich halte das für irgendwas mit MCX oder so ähnlich. ...

Ja, MCX müsste stimmen. Hab hier selbst einen Stick und verschiedene Adapter dafür beschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxi.....SSMCX

BID = 1085369

Kleinspannung

Urgestein

Also nach meinen Messungen und Recherchen ist es dann wohl MCX.
SSMB ist laut Perls Datenblatt nur 2,66mm außen, ich hab 3,5 gemessen.
Aber bei der Bastelei hab ich festgestellt,das die Antenne im Prinzip funktionstüchtig ist.
Grund für den Ausfall ist vermutlich die billigst gemachte Steckverbindung an und für sich.
Wenn ich den Stecker nur so zwei Drittel reinstöpsele,dann hab ich Empfang.
Schieb ich ihn ganz rein,ist Ende Gelände.
Also bleibts erst mal so,das Ding hat ja auch nicht wirklich Geld gekostet.
Und für das Auto investiere nichts mehr in was "richtiges".
Der Karren müßte nämlich dringends weg,bei knapp 300000 auf der Uhr neigen auch die Mühlen mit Stern dazu,sehr preisintensive Ersatzteile haben zu wollen...

BID = 1085376

Mr.Ed

Moderator

Wenn in den Nachfolger ein DIN-Radio passt, würde ich sowas nehmen, statt diese Adapter.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1085389

Murray

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am  1 Aug 2021 21:35 geschrieben :

Wenn ich den Stecker nur so zwei Drittel reinstöpsele,dann hab ich Empfang.
Schieb ich ihn ganz rein,ist Ende Gelände.

Könnte da aber wirklich die Antenne selber sein.
Dann ist da ein Umschalter drin von intern auf extern.

Das haben ja selbst die Antennenanschlüsse in den LTE-Sticks. Die sind gerade mal 2x2mm und da bauen die noch einen mechanischen Umschalter rein

BID = 1085535

nabruxas

Monitorspezialist

Anhand der Pollin Bilder müsste es ein Zigarettenanzünderstecker sein.

Schau mal hier:
*** Link ***

BID = 1085573

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am  6 Aug 2021 09:03 geschrieben :

Anhand der Pollin Bilder müsste es ein Zigarettenanzünderstecker sein.

Du salzburgischer Witzbold hast wohl mal wieder zu tief ins Weißbierglas geschaut,was?

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Aug 2021 00:02 geschrieben :

Wenn in den Nachfolger ein DIN-Radio passt, würde ich sowas nehmen, statt diese Adapter.

Du weißt aber schon,das in den neumodischen Mühlen das Ding Zwecks Navi und anderem Gedöns mit der Karre verheiratet ist?
Die Zeiten,wo man mal schnell was anderes/besseres als wie vom Hersteller vorgesehen in den DIN-Schacht stecken kann,sind lange vorbei.

Ich verschwende da momentan auch keine Zeit und Geld mehr dran.Ging ja vorher auch ohne.Auch weil ich nicht wirklich Lust habe,zum Antennenwechsel noch mal das Handschuhfach und die A-Säulenverkleidung auszubauen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182411646   Heute : 3629    Gestern : 7797    Online : 152        27.11.2024    12:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673561096191