Panasonic TV TC-431U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:49:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TC-431U

Problem gelöst    







BID = 373431

whoelse

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TC-431U
______________________

Eine ganz blöde Frage, technisch unbegabte Frau eben: Kann man an einen Fernseher Panasonic TC-431U einen DVD-Player anschließen? Und wenn ja, wo?

Das DIng hat hinten einen Antenneneingang, und dann noch so einen weißen runden Stecker, der ähnlich wie ein Antennenstecker aussieht und eine gelbliche Buchse, wie für einen Kopfhöreranschluss oder so (wie gesagt, ich kenn mich da null aus)

Auf dem Gerät rannte mal ein Videorekorder, also denk ich mir, das muss ja gehen, den Satelittenreceiver via Antennenstecker hält der Fernseher auch perfekt aus.

Nur WO steck ich an und WAS für einen Stecker benötige ich da?

Mein Dvd-Player hat hinten sowohl nen Scartanschluss wie auch diese kleinen rot-weiß-gelben Buchsen (Denver Dvd-182)

Vielen Dank für Eure Hilfe



Erklärung von Abkürzungen

BID = 373451

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

 

  

Hallo whoelse,Du hast da ja schon ein sehr antikes Gerät.Wie ich sehe hast Du neben dem 75 Ohm Antennenanschluß noch eine BNC und eine Chinch Eingangsbuchse.

Du bräuchstest für das Bildsignal einen Scart-BNC Adapter,d.h. ein Kabel das von Scart (DVD) auf BNC geht.(große Buchse am TV)

Für das Tonsignal reicht ein einadriges einfaches Chinchkabel,da Dein Fernseher ein Monogerät ist.

Einfach das Kabel an einer der beiden Tonausgangsbuchsen am DVD-Player (weiß,rot,Chinch) anschließen und das andere Ende an das Tv Gerät(gelbe Buchse).

ich hoffe Dir hiermit etwas weitergeholfen zu haben.

Mfg,Fernsehfritze

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 28 Sep 2006 23:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373487

whoelse

Gerade angekommen


Beiträge: 19

klingt sogar für mich verständlich, vielen Dank

dann düs ich mal zum Media und schau, ob ich das bekomme, bin zuversichtlich

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373562

whoelse

Gerade angekommen


Beiträge: 19

ääh, ich war grad im Media, und die haben mir erklärt, ein Kabel, das von Scart zu BNC gibt es nicht

das wär so, als ob man Benzin zu Diesel machen wollt

und nu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373568

Corny

gesperrt

Natürlich gibt es sowas nicht.- Zumindest nicht direkt.
Das geht IMMER über folgenden Weg :
Scart-> Din AV -> Chinch Audio und Video
Chinch Video ->BNC -> Anschlussfertig
Chinch Audio -> Anschlussfertig

Darüberhinaus haben die meisten DVD Player auch Video Ausgänge in Chinch und Strereotonausgänge in Chinch, sodass du gar nicht den Umweg übder Scart und Din AV gehen must

Um sowas zu verkabeln gibt es s.g. Video Adapter Universal Sets die alle möglichen Adapter und Stöpsel im Set enthalten.
Bei jedem Blödmarkt und Kaufhaus zu kaufen.
Beim Conrad gibt es sowas z.B. unter der Nummer 350370 - dort kannst du dir im Internet genaueres nachschlagen und ansehen wie das Aussieht..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373999

whoelse

Gerade angekommen


Beiträge: 19

danke

deinen Eintrag zu spät gelesen und selber stundenlang herumprobiert

hab versucht, das über Video einzuschleifen, das ging nicht, aber über Satellitenreceiver funkt es, für meine Bedürfnisse hiermit alles bestens erledigt

danke fürs Nachdenken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915634   Heute : 528    Gestern : 9237    Online : 391        18.4.2024    3:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0843060016632