Gefunden für Ökofavorit aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Gerät wäscht kalt. Laufzeit -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 8080 I-D 45 NMA 01




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät wäscht kalt. Laufzeit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 8080 I-D 45 NMA 01
S - Nummer : 911.234214
FD - Nummer : 017/621467
Typenschild Zeile 1 : Favorit 808 I-D
Typenschild Zeile 2 : 45 NMA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.143 500 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin das 1. Mal in diesem Forum und habe ein Problem
mit meinem AEG Ökofavorit.
Er startet jedes Programm normal und arbeitet auch,
allerdings bleibt die Laufzeit stehen, der Spüler wäscht kalt und
bleibt im Reinigungsprogramm ohne sich wieder abzuschalten.
Viellleicht kann mir jemand helfen.
Gruß mimö ...
2 - 2X blinken Reingen und Trockn -- Geschirrspüler AEG ökofavorit
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2X blinken Reingen und Trockn
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ökofavorit
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

habe ein Problem mit meinem GS "aeg ökofavorit", ca.10Jahre alt!

es blinken beim start ,also wenn man das Programm anwählt (egal welches)
die LEDs Reingen und Trocken zugleich!
relativ schnell.


was ist denn das? , kann jemand den Code entschlüsseln?

Bester gruss und danke für Eure Antworten ,
Ps gibt es eine Liste , der Blinkcodes

die Eletronik heisst EDW 100

Front 3 Tasten und den Power on/off ...








3 - Prog. endet nicht, kein Reset -- Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 44410
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog. endet nicht, kein Reset
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoFavorit 44410
S - Nummer : 911788004 / 03
FD - Nummer : S.N. 4168800484
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülmaschine (45cm Modell) wurde im Programm Normal Bio 50 gestartet.

Problem ist, dass das Programm nicht endet. Es spült und spült, aber keine Anzeichen von Trocknen, Abpumpen oder Beenden des Programms.
Das Programm lief insgesamt mind. 8 Stunden.

Das Gerät lässt sich auch nicht resetten. Ich nehme an, dass die Elektronik defekt sein muss.
Ich kann auch nicht auf ein anderes Programm umstellen.

Versuche seit 4 Tagen alles mögliche. Habe das Gerät auch schon mehrere Stunden vom Strom getrennt, aber das Programm ändert sich nicht.
Inzwischen stinkt das Spülwasser schon ziemlich ekelhaft. Ich werde es jetzt per Hand abschöpfen.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Ich möchte nichts unüberlegtes tun, da ich im 5 Stock wohne (ohne Fahrstuhl) und das gute Teil nicht mehrmals rauf-und-runter tragen kann. ...
4 - Pumpt sofort, dann Ende -- Geschirrspüler   AEG  Ökofavorit 7080U (45JMB01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt sofort, dann Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45JMB01
S - Nummer : 911.236.012
FD - Nummer : 105/156342
Typenschild Zeile 1 : Ökofavorit
Typenschild Zeile 2 : Sensorlogic
Typenschild Zeile 3 : 7080U
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community

mein name ist Andrej, ich bin 27 Jahre alt, und Studiere in Darmstadt Elektrotechnik.
Leider habe ich seit 2 Woche ein problem mit meinem Geschirrspüler.

Eines Tages verweigerte der Geschirrspüler seinen Dienst, das Symptom ist wie folgt:

Wenn ich den Geschirrspüler anschalte, geht nach etwa 2 Sekunden eine Pumpe in der Wanne an, und es Blinken folgende Schriftzüge:

Spülen
Klarspülen
Ende

Ich muss kein Programm anwählen damit das Symptom auftritt.
Ich habe den Spüler inzwischen in unseren Werkraum gebracht, und an einem 2. Wasserhahn angeschlossen, fehler besteht weiterhin. Wasserdruck ist ok (Eimertest bestanten)
Es ist kein Wasser in der Bodenwanne, Aquastop nicht vorhanden (zumindest nicht a...
5 - Welches (AKO)-Schaltwerk? -- Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 4060
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Welches (AKO)-Schaltwerk?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoFavorit 4060
S - Nummer : 911.232 032
FD - Nummer : 056/398608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Für die verschiedensten Haushaltsgeräte werden AKO-Schaltwerke angeboten.
Vermute, dass diese Komponenten Zukaufsteile sind.
Wo findet man Angaben zu
- für was steht AKO?
- Hersteller von AKO......?
- Zuordnungsliste AKO-Nr. zu Gerät/Modell?

Frage:Ist die Angabe AKO 513 609 ausreichend für einen Einsatz in dem angegebenen Modell? ...
6 - C2, aber pumpe geht -- Geschirrspüler AEG ÖKOFAVORIT 8081 W SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C2, aber pumpe geht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOFAVORIT 8081 W SENSORLOGIC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Meine Spülmaschine zeigte Fehler C3 an, habe sie auseinandergebaut und die undichte Stelle im Salzbehälter repariert. Jetzt das komische, bevor sie C3 anzeigte hat sie noch abgepumpt. Jetzt wo sie wieder 100% dicht ist pumpt sie nichtmehr ab und zeigt nach den 115 sec. die Fehlermeldung C2. Habe die Pumpe ausgebaut und geprüft, sie läuft im nicht eingebauten Zustand ohne Probleme. Wenn ich extern mir nen Nullleiter an die Pumpe hänge läuft sie auch.
Woran kann das liegen? Kann es sein dass nur irgendwas wegen dem C3 Fehler nicht mehr angesteuert wird und es z.B. nach nem reset (weiß nicht wie er geht!?!) wieder läuft?

PS: die Schläuche sind auch frei, wenn ich an dem Schlauch in der Maschine pumpe, kann ich das Wasser manuell ablaufen lassen ...
7 - Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U) -- Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 42CKB01 (Ökofavorit 575 U)
S - Nummer : E-Nr.: 606.456.013
FD - Nummer : 061 577046
Typenschild Zeile 1 : AEG 575 U
Typenschild Zeile 2 : Typ 42CKB01
Typenschild Zeile 3 : 646.110.380LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe einen gebrauchten Geschirrspüler AEG 575 Ökofavorit für schmales Geld angeboten bekommen. Einziger Mangel: Der Heizstab ist durchgebrannt. Wäre kein Problem, da wir bisher den gleichen Geschirrspüler in Betrieb hatten, der aber jetzt die Reise über den Styx antreten wird. Der Heizstab ist aber noch ok, d. h. ich könnte ihn in den "neuen" Spüler einbauen.

Jetzt hätte ich eine Frage an die Spezialisten hier: Ist ein durchgebrannter Heizstab gewissermaßen ein normaler "Verschleiß"? Oder muß man die Ursache für einen durchgebrannten Heizstab womöglich ganz woanders suchen? Wäre natürlich blöd, wenn ich den Stab auswechsel, und kurz danach brennt er wieder durch. An einer der Heizstabhalterungen habe ich noch ein elektrisches Element mit Kabelanschluß entdeckt, vermutlich ein Temperaturfühler? Kann das der Bösewicht sein? Verkalkung ...
8 - Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U -- Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 42CKB01 (Ökofavorit 575 U
S - Nummer : E-Nr.: 606.456.013
FD - Nummer : 061 577046
Typenschild Zeile 1 : AEG 575 U
Typenschild Zeile 2 : Typ 42CKB01
Typenschild Zeile 3 : 646.110.380LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Geschirrspülmaschine pinkelt in die Bodenwanne, wodurch der Schwimmerkontakt auslöst. Vor vier Jahren hatten wir das gleiche Problem schon einmal. Damals lag's an einem versifften Druckwächtergefäß (so heißt das glaube ich).

Jetzt hätte ich zwei Fragen an die Spezialisten hier:

1. Lohnt es sich, nach anderen Fehlerursachen zu suchen oder liegt der beschriebene Fehler bei diesem Spülmaschinentyp erfahrungsgemäß immer an dem verstopften Gefäß? Das Gefäß ist aber, wie schon gesagt, erst vier Jahre alt. Das Gefäß davor dürfte acht Jahre in Betrieb gewesen sein, bevor es unter sich gelassen hat.

2. Falls es an dem Gefäß liegt: Gibt es als Alternative zum Neukauf eine bewährte Methode, das Gefäß zu reinigen? Da ich kürzlich am Kauf einer Türdichtung für diesen Geschirrspüler gescheitert bin, weil es die Dichtung nicht mehr gibt, b...
9 - Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U) -- Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 42CKB01 (Ökofavorit 575 U)
S - Nummer : E-Nr.: 606.456.013
FD - Nummer : 061 577046
Typenschild Zeile 1 : AEG 575 U
Typenschild Zeile 2 : Typ 42CKB01
Typenschild Zeile 3 : 646.110.380LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

während des Trocknens läßt unser Geschirrspüler im oberen rechten Bereich der Klappe leider Dampf ab. Ist nicht schön für die Holzverkleidung des Kühlschrankes, der direkt neben dem Geschirrspüler steht. Beim Spülen scheint die Klappe hingegen dicht zu sein.

Hab die Dichtung und die Anlagefläche der Klappe in diesem Bereich genau untersucht und keine Beschädigung feststellen können. Auch Verschmutzungen/Ablagerungen auf der Dichtung habe ich nicht entdeckt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los ist? Falls die Empfehlung lautet, dem Geschirrspüler eine neue Dichtung zu spendieren, möchte ich gleich vorab fragen: 1. Wie kriegt man die alte Dichtung ab? 2. Wie kriegt man die neue Dichtung ran? Gibts da einen besonderen Kleber?

Ist für die Fachleute hier vielleicht eine dämliche Frage. Da ich jedoch zum ersten Mal mit diesem Problem k...
10 - GS AEG SESORLOGIC 42?? -- GS AEG SESORLOGIC 42??
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit Sensorlogic
S - Nummer : 03818619
FD - Nummer : PNC 91123436601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem GS ist auf der linken Seite ein offenens Schlauchende, aus dem beim Befüllen Wasser austritt.
Das ist doch nicht normal,oder?
Hatte neulich die Pumpe ausgebaut, kann es sein, das ich den Schlauch versehentlich abgerissen habe?

Vielen Dank für die Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: luftheini am  5 Jan 2009 20:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: luftheini am  5 Jan 2009 20:37 ]...
11 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit
S - Nummer : weiß ich nicht
FD - Nummer : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 1 : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 2 : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 3 : weiß ich nicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler von AEG (genaue Bezeichnung ist mir jetzt nicht bekannt) bei dem ist am Durchlauferhitzer der Stecker durchgebrannt.

Ich wollte nun fragen, ob ich an den blauen Anschlussleitungen einfach Kabelschuhe draufcrimpen kann und die dann so an den Anschluss des DLE klemmen kann und dann wieder alles gefahrlos funktioniert, oder ob in dem Stecker noch irgendeine Schutzbeschaltung war (was Varistor, PTC, was weiß ich) auf die ich achten müsste.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte

Über die Suche habe ich dazu leider noch nichts gefunden... ...
12 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit Sensorlogic 4270 I-M -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit Sensorlogic 4270 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit Sensorlogic 4270 I-M
S - Nummer : 111 51 49.LP
FD - Nummer : PNC 91123436601
Typenschild Zeile 1 : Typ 45
Typenschild Zeile 2 : PTG04
Typenschild Zeile 3 : S-No 02409682
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine bleibt beim Trocknen stehen, es blinken Trocknen und die Programmtaste. Programm ausgestellt, neu angestellt, Maschine ab- und wieder angestellt, Stromzufuhr abgeschnitten. Bisher kein Ergebnis, die Maschine springt auch bei anderer Programmauswahl sofort wieder auf Trocknen und die besagten Lämpchen blinken. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich das Gerät irgendwie zurücksetzen und demnächst einfach Programme ohne Trocknen verwenden? Danke schonmal ...
13 - Geschirrspüler Blomberg GS 12245 -- Geschirrspüler Blomberg GS 12245
Moin,

wie's der Teufel will, hab ich heute auch über drei Ecken Antwort auf neine Mail an den Blomberg-ET-Service erhalten - auch von TS24:

Sprüharm unten
Artikelnr. 55650102
Preis netto: 14,60€

Nabe Sprüharm unten mit Gleitring
Artikelnr. 55650106
Preis netto: 11,60€

Diese Artikelnummern funzen aber auf der TS-Seite überhaupt nicht?!?

@Gilb: Die Seile habe ich auch schon neu, was ich besch.... finde, ist zum einen der Besteckkorb, den habe ich auch schon vor Jahren durch ein zufällig passendes Plastikbesteckhalterteil von Lidl ersetzt. Zum anderen ist es aber diese blöde Lösung mit dem Sieb, was man nicht richtig rausbekommt, das Spülergebnis ist meist so alle 2 Monate spätestens ist ein Lauf mit Maschinenreiniger fällig. Da war unser AEG-Ökofavorit besser!

LG

TAB ...
14 - Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 4050 -- Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 4050
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoFavorit 4050
FD - Nummer : 113241679
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem GS:

Vorgeschichte:
Neulich startete ich den GS, ging weg, kam 3h später zurück, das Ding lief immer noch. Der Programmschalter hing.
Vom Reparaturtrieb erfasst, baute ich das Gerät aus, schloss es an meinen Gartenschlauch an und ließ es draußen probelaufen. Fazit: Laugenpumpe pumpt nicht ab.
Die Pumpe habe ich erneuert - jetzt pumpt sie wieder.

Eigentliches Problem:
Aber der Programmschalter bleibt im "Reinigungsvorgang" hängen . Ich hab den GS 1h so laufen lassen, ohne dass es weiterging. Von Hand ein/zwei raster weitergedreht - geht wieder weiter. Was mir komisch vorkommt, ist, dass während des "Reinigungsvorgangs" ständig kaltes Wasser aus dem Ablaufschlauch gepumpt wird.

Kann mir jemand helfen, bevor ich unnötig Teile besorge?
Reparieren kann ich eigentlich alles (zumindest dass, was sich reparieren lässt). Die Spülmaschine ist allerdings eine Premiere, weshalb ich bei dem ganzen Pumpen-/Schlauch-/Kabelgedöns eine hilfreiche Seele bräucht...
15 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit 475i -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 475i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 475i
S - Nummer : 646.110521LP
FD - Nummer : ENR606.384.066
Typenschild Zeile 1 : FNR 013006714
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich hab noch ein Gerät, das nich richtig funktioniert. Der Geschirrspüler verhält sich von außen erstmal augenscheinlich normal.

Programm läuft durch, Wasser wird gezogen, erhitzt und wieder abgepumpt.

ABER: Es wird nix richtig sauber. Es muss so gründlich vorgereinigt werden, dann brauch ich keine Maschine. Auch trocknen klappt nich richtig. Gläser sind stumpf. Wir benutzen immer diese Tabs. Salz brauche ich angeblich bei unserer Wasserqualität nicht (?). Klarpüler hatte auch keine Veränderung gebracht.

Erhitzt wird aber offensichtlich, wenn man direkt nach Programmbeendigung die Klappe öffnet, ist ein schöner heißer Nebel drin.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Umbausatz auf der Rückseite eingebaut. Da musste was aus dem Rohr rausgesägt werden und dazwischen gebaut werden. Leider weiß ich nimmer welcher Fehler vorlag und wofür das Umbauding gut war.

HAt die Maschine ein Problem, oder bedien ich was falsch? Wo fang ich an ...
16 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit 576 -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 576
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 576
S - Nummer : E-NR.: 606.281.020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Ewald 4040,
hoffentlich gibt es Sie noch in diesem edlen Hause.

Sie haben mir Mitte vorigen Jahres schon mal ein E-Teil für die genannte Maschine angeboten. Seinerzeit habe ich sie ohne solches wieder zum Laufen bekommen.
Jetzt habe ich mir mit einem heruntergefallenen Topfdeckel das offenstehende Einfüllteil für Spülmittel und Klarspüler zerdeppert. Die Wandung war nur noch papierdünn.

Gibt es soetwas bei Ihnen als Ersatzteil und wenn Ja zu welchem Preis ???

mfg kealfra ...
17 - Geschirrspüler AEG 575i -- Geschirrspüler AEG 575i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 575i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forums-Mitglieder,

ich habe eine Geschirrspülmaschine AEG Ökofavorit 575i, so nun zum Problem:

Wenn ich die Spülmaschine einschalte, läuft zunächst etwas Wasser rein, dann schaltet die Maschine sofort auf pumpem.

Ich hab unten den Deckel weggemacht, da ist so ne Plastikschale in der ein Schwimmer ist und auf pumpen schaltet wenn die Wanne voll ist. Ich hab jetzt mal gekuckt, da ist auf der linken Seite so eine Art "Plastik-Tasche", die hat unten 2 so "Abgänge", auf dem eine steckt ein Schlauch (ca so stark wie der kleine Finger) der andere geht direkt in die Wanne. So wenn ich jetzt die Maschine einschalte läuft aus diesem Stück Wasser in die Schale und die schaltet über den Schwimmer die Pumpe ein. Normal sollte da wahrscheins kein Wasser rauskommen, wird so ne Art "Überlauf" oder "Sicherung" sein, was kann da kaputt sein??

Vielen Dank im voraus und noch ein schönes Wochende

Grüsse Martin ...
18 - Geschirrspüler Siemens SE 54A 592 -- Geschirrspüler Siemens SE 54A 592
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 54A 592
S - Nummer : Hmmmmm........??
FD - Nummer : Weisichniiich.....
Typenschild Zeile 1 : findichauchnicht....
Typenschild Zeile 2 : auweia.......
Typenschild Zeile 3 : hinsetzen!! ....Sechs!!....
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Unser Geschirrspüler ( Siemens SE 54A 592 )ist jetzt knapp über 2Jahre Alt
Das Problem ist folgendes:
nachdem die Reinigungsprogramme (fast!!!) ohne erkennbaren Fehler durchgelaufen sind ,müsste als einer der letzten schritte vor der "Trocknungsphase" Frischwasser einlaufen.
macht es aber nicht, stattdessen "spühlt" er immer!!! (ohne Wassser) weiter.
(Umwälzpumpe versucht umzuwälzen wo´s nichts zum umwälzen gibt).
Die anschließende Trocknungsphase brennt dann den ganzen Dreck in das Geschirr ein.
das Ergebniss kann man sich ja vorstellen..!!
aber wenn man an dem Punkt wo er dann Frischwasser bräuchte, manuell Wasser hinzu gibt (mit der Gieskanne) ist das Ergebniss einwandfrei........

Das "fast" was mir noch aufgefallen ist, währe folgendes:
Bei den anderen...
19 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit
S - Nummer : 577
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die Maschine ist ca 15 Jahre , sobald man das Programm eingestellt hat und dann die Maschine gestartet hat pumpt diese Wasser ein . (Die Ökogänge gehen schon seit längerem nicht mehr).NAchdem sie das Wasser ein gepumpt hat fängt sie auch an zu spülen , hört dann jedoch nicht mehr auf abzupumpen .Sobald man an der Maschine rüttelt hört sie kurz auf abzupumpen , macht dann jedoch weiter . Daraufhin hat sie manchmal auch zu Ende gespült , das macht sie jetzt auch nicht mehr . SIe pumpt eigentlich nur noch , ausser man zieht das Netzkabel.
MIttlerweile liegt sie auseinander gebaut in unsere Küch , wir haben jedoch absolut keinen plan . DIe Schläuche sind jedoch alle überprüft und sauber .

Kurze Anmerkung , nachdem Umzug war der Wasserschlauch nicht richtig angeschlossen und wasser lief aus . Aber sie hat danach noch funktionier , zumindest kurzeitig .


Wir sind über jedeHilfe dankbar , Bilder wären vll auch nicht schlecht , da wir absolut keine ahnung haben .


Schöne GRüße

Eva und Lisa ...
20 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit Sensorlogic

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Ökofavorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HILFE !!

Meine Spülmaschine bleibt bei fast jedem Waschvorgang stehen und es blinkt die Ende Taste und die Taste bei dem der Waschvorgang anhielt.
Wenn ich dann die Tür öffne und wieder schließe läuft der Waschvorgang bis zu ende durch. Meistens bleibt die Maschine beim Klarspülen stehn.

ich vermutete ein Problem mit dem Türschalter ?

Wie kann ich den justieren? Woran kann es noch liegen? ...
21 - Geschirrspüler AEG ÖKOFavorit 575i -- Geschirrspüler AEG ÖKOFavorit 575i

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOFavorit 575i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
habe ein problem mit unserem AEG Geschirrspüler. Er bleibt immer im Programm Klarspülen stehen, d.h. die Pumpe läuft dann dauernd und schaltet dann nicht mehr ab. Wenn man den Drehschalter dann von Hand weiterdreht, läuft die Maschine weiter. Was ist an der Maschine defekt, wer hatte diesen fehler auch schon mal ? ...
22 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 573 SGA -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 573 SGA

Hallo, Ewald 4040
Der Wahn ist kurz, die Reue lang, hat einer unserer schlauen Dichter mal geäußert.
Das mit Sekundenkleber geflickte Gehäuse ist natürlich nicht dicht geblieben.
Bevor ich weitere Experimente mit Kunststoffklebern mache (für deren Erprobung man ja jedesmal die Hälfte der Innereien demontieren und wieder montieren muß) würde ich gerne erfahren ob und zu welchem Preis man das Gehäuse, an das die Laugenpumpe und der Antrieb für den Drehschieber angeschraubt ist, als Ersatzteil bekommen kann. (Sie hatten Anfang Juli geschrieben, für die 120 Euro, die ich bis dahin schon ausgegeben hatte, hätte ich bei Ihnen eine komplette Pumpe bekommen.)
Hier nochmal die Daten für die fragliche Maschine:
Spüma AEG, Ökofavorit 576, E.-Nr. 606.281 020,
F-Nr.: 0910641038

Für Ihre Mühe danke ich im Voraus
mfg Albert Kelz...
23 - Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 8081 W -- Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 8081 W

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG ÖkoFavorit 8081 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand helfen??AEG Öko Favorit 8080.
TYP:45BMG01
646.143.650.LP
E-NR.911.232.205
F-NR.077/815489 ,diese Angaben stehen seitlich an der Tür.
Spülmaschine läßt sich nicht mehr einschalten.
Habe den Einschaltknopf,Schalter an der Tür,und Aquastop überprüft,sind ok.
Bräuchte einen schaltplan für dieses Gerät.
Oder hat jemand eine Idee ?????

Vieln dank im vorraus ...
24 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit 675i -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 675i

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 675i
S - Nummer : 606.384 011
FD - Nummer : 120 41 00 44
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

nach 2 Wochen Urlaub und damit verbundenem "Stillstand" unseres GS verweigert dieser seinen Dienst.
Er erhält kein Wasser mehr.
Die Siebe sind alle gereinigt, auch das vom Aquastop.
Der Eimertest ist auch ok.
Die Heizung funktioniert ebenfalls.
Wenn ich Wasser von Hand in den GS gebe dann läuft er, also ist die Umwälzpumpe i.O.
Das Wasser pumpt er danach auch restlos ab.

Allerdings schaltet sich die Ablaufpumpe immer wieder ein und will Wasser abpumpen was gar nicht mehr drin ist

Habt ihr eine Tip für mich bevor ich den Kundendienst bemühen muss?
Danke im Voraus!
...
25 - Geschirrspüler AEG ÖKo Favorit 5050 I-M -- Geschirrspüler AEG ÖKo Favorit 5050 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKo Favorit 5050 I-M
S - Nummer : 82200606
FD - Nummer : 646.143.750.LP
Typenschild Zeile 1 : 45 PGE 01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Auch meine Öko Favorit spinnt.

Es hat mit dem so oft gelesenen Wasser in der Wasserschutzwanne zu tun.
Der Fehler passiert nur gelegentlich, tritt immer an der selben Stelle auf dem Programmschalter auf (siehe Photo).
Wenn der Fehler passiert, läuft Wasser aus diesem Schlauch (Photo) in die Bodenwanne. Und der Wasserschutz wird aktiviert. Aber wieso läuft Wasser aus diesem seltsamen Flut-Schlauch. Und was kann ich dagegen tun (Stöpsel rein hilft nicht) ...
26 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit
Ok,ok, war natürlich volle Absicht.....

ich dachte VW = AEG, Passat = ÖkoFavorit...aber man lernt nie aus...

Das genaue Modell weiß ich nicht, aber die Maschine ist etwa 6,5 Jahre alt.

Ich hoffe das hilft weiter

liebe Grüße
Katy...
27 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit 775 i -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 775 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 775 i
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor ein paar Wochen hat mein Geschirrspüler angefangen, nach dem Start ein lautes Warnsignal von sich gegeben.
Nach Studieren der Beschreibung habe ich dann den Netzstecker gezogen und dann die untere Klappe aufgeschraubt.
Ich einem kleinen Auffangbehälter, in dem auch der Schwimmer ist, stand etwas Wasser.
Das habe ich dann entfernt und weiter ging es.
(Das Wasser ist aus einem kleinen Hahn, der aus einem weißem Behälter raussteht, gekommen)

Die Abstände, wo das Geräuch gekommen ist, wurden immer kürzer.

Dann habe ich das Gerät mal schräg hingestellt und mal genauer von unten angeschaut.

Naja, gefunden habe ich nichts. Habe auch keine Ahnung.


Seitdem kommt das Geräuch nicht mehr. Komisch!!
Dafür wird jetzt kein Wasser reingepumpt.
Wenn ich die Maschine anmache wird reingepumpt.
Dann mittendrin wird wohl abgepumpt und dann kommt keins mehr rein.
Ich gehe dann hin und schütte Wasser rein. Dann läuft alles prima.

Naja, so wie es aussieht muß ich wohl von der Maschine trennen, oder??...
28 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit 775 -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 775
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 775
______________________

Hallo - Hilfe,

bei meiner Spülmaschine ist das Programm hängengeblieben. Die Spülmaschine läuft endlos, nur Per Schraubenzieher kann ich das Programm weiterdrehen, so dass der nächste Programmschritt durchgeführt wird - da ist wohl die Steuerelektronik hinüber. Kann mir jemand sagen, ob ich die ganze Steuereinheit - Kostenpunkt ca 230 Euro - auswechseln muss oder auch nur einzelne Bauteile der Steuereinheit ausgetauscht werden können. Gibt es sowas wie einen Standarddefekt?

Vielen Dank

Christian ...
29 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit 4070 -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 4070
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 4070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein geliebter Ökofavorit 4070 brummelt gleich nach dem Einschalten (ohne Programmwahl) leise vor sich hin und läßt die LED's für "Trocknen" und "Ende" blinken.

Allerdings habe ich ihn zuletzt mitten im Klarspülgang ausgeschaltet, weil ich wieder mal eilig weg musste...

Kann/muss man das Programm resetten (wenn ja, wie - ich hab keine Bedienungsanleitung)?
Oder wartet man einfach, bis das Programm durchgelaufen ist?
...
30 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit 8080 -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 8080
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 8080
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi zusammen,
ich habe ein nerviges Problem mit meiner Spülmaschine! Aus dem Wasserkasten auf der linken Seite der Maschine kommt ein Schlauch raus, der in die Bodenwanne führt. Aus diesem Schlauch kommt bei jedem Spülvorgang ein Schluck Wasser raus, was dazu führt, daß ich nach einigen Spüldurchläufen die Bodenwanne wieder ausleeren muß, weil das blöde Ding vor sich hin hupt und nicht mehr spült. Fehlermeldung ist F3.
Danach gehts wieder für ne Weile gut und ich habe meine Ruhe. Die Schläuche scheinen alle dicht zu sein.
Kann mir einer sagen, wo ich anfangen muß zu suchen? Spülmaschinen sind sonst nicht meine Welt
Danke für eure Hilfe

Stefan...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ökofavorit Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992427   Heute : 3969    Gestern : 7469    Online : 405        26.4.2024    15:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367290973663