AEG Geschirrspüler Spülmaschine Ökofavorit 4070 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Ökofavorit 4070 |
|
|
|
|
BID = 64492
euradh Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 4070
Messgeräte : Multimeter
Kann/muss man das Programm resetten (wenn ja, wie - ich hab keine Bedienungsanleitung)?
Oder wartet man einfach, bis das Programm durchgelaufen ist?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 64500
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
das gleichzeitige Blinken der LED`s "ENDE und TROCKNEN" bedeutet: Wasserschutzsystem angesprochen.
Nimm mal die Sockelblende ab und schau, ob Wasser in der Sicherheitsbodenwanne steht.
Gruss Jürgen
|
BID = 64765
euradh Gerade angekommen
|
Vielen Dank für den Hinweis.
Als ich die Maschine unter der Arbeitsplatte vorgezogen habe, sprang sie von selbst in den Klarspülgang und lief dann bis zum Programmende durch. Zufall oder kausaler Zusammenhang - ich weiss es nicht.
Ich habe dann trotzdem die Verkleidung abgebaut und in der Bodenwanne nachgesehen: Wasserstand ca. 1mm. Übergelaufen war beim Bewegen der Maschine nichts.
BID = 64816
Jürgen288 Inventar
|
Hallo,
Du hast eine kleine Undichtigkeit in der Maschine.
Dadurch sammelt sich das Wasser in der Sicherheitsbodenwanne.
Dann schaltet der Schwimmerschalter und der Aquastop wird aktiviert.
Durch das "Vorziehen der Maschine" hat sich der Schwimmerschalter freigeschaltet.
Versuch mal die (kleine) Undichtigkeit an der Maschine zu finden.
Gruss Jürgen
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421068 Heute : 107 Gestern : 5459 Online : 411 29.11.2024 0:43 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0435209274292
|