AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Ökofavorit 775 i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  18:47:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Ökofavorit 775 i

BID = 85205

passarati

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 775 i
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

vor ein paar Wochen hat mein Geschirrspüler angefangen, nach dem Start ein lautes Warnsignal von sich gegeben.
Nach Studieren der Beschreibung habe ich dann den Netzstecker gezogen und dann die untere Klappe aufgeschraubt.
Ich einem kleinen Auffangbehälter, in dem auch der Schwimmer ist, stand etwas Wasser.
Das habe ich dann entfernt und weiter ging es.
(Das Wasser ist aus einem kleinen "Hahn", der aus einem weißem Behälter raussteht, gekommen)

Die Abstände, wo das Geräuch gekommen ist, wurden immer kürzer.

Dann habe ich das Gerät mal schräg hingestellt und mal genauer von unten angeschaut.

Naja, gefunden habe ich nichts. Habe auch keine Ahnung.

Seitdem kommt das Geräuch nicht mehr. Komisch!!
Dafür wird jetzt kein Wasser reingepumpt.
Wenn ich die Maschine anmache wird reingepumpt.
Dann mittendrin wird wohl abgepumpt und dann kommt keins mehr rein.
Ich gehe dann hin und schütte Wasser rein. Dann läuft alles prima.

Naja, so wie es aussieht muß ich wohl von der Maschine trennen, oder??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85206

sam2

Urgestein

Nö, warum?

Wie wäre es stattdessen mit reparieren...

BID = 85213

passarati

Gerade angekommen

Dann kannst Du mir bestimmt sagen wie das geht.

Ich habe mal etwas im Forum gelesen.

Könnte es das Druckwächtergefäß sein???

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070654   Heute : 5882    Gestern : 18294    Online : 519        17.2.2025    18:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0318639278412