Miele Waschmaschine  Young Vision 1716, Type: HW13

Reparaturtipps zum Fehler: Spült und schleudert schlecht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:19:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele Young Vision 1716, Type: HW13 --- Spült und schleudert schlecht
Suche nach Waschmaschine Miele Young Vision 1716, Type: HW13

BID = 648512

Frau Holle

Doppelanmeldung daher gesperrt

@DMfaF

Zitat :
Beim Werk die Laborsituation und Werte erfragen, wie getestet wurde um den Verbrauch, Lärmpegel usw zu vergleichen. Und wehe es kommt zur Überschreitung von 5%!

Es sind 60-70% Mehrverbrauch und keine 5%. Bitte nicht verniedlichen! Lieber mal aufs Jahr hochrechnen.

30 Grad Kurzprogramm und mit nur 5kg Wäsche: Verbrauch 97 Liter statt 59 Liter.

MfG

BID = 648514

Frau Holle

@Gilb

Ich glaube nicht, dass die Probleme, auch das mit dem Wasserverbrauch, nur bei Miele so ist. Es gibt sicher zahlreiche andere Modelle/Marken, bei denen das ebenso ist. Aber auch zahlreiche, bei denen es anders ist.
Wie auch immer.

Mich interessiert aber im Moment nur, dass ich wieder eine ultrahohe Wasserrechnung zu erwarten habe, die ich vor der Miele nicht hatte.

MfG

BID = 648515

Frau Holle

Hallo Clementine-35

Zitat :
Und über den Punkt, dass die Geräte zugesicherte Eigenschaften weitgehend einhalten sollten, braucht man wirklich eigentlich nicht mehr reden – das steht außer Frage.

Da muß ich Dir absolut recht geben. Aber das weiß hier anscheinend nicht jeder.

Ich kaufe ja auch kein Auto mit Stahlfelgen, wenn ich Alufelgen bestellt habe.

LG Frau Holle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frau Holle am 17 Nov 2009 14:05 ]

BID = 648521

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Es sollten sich aber schon Fakten herauslesen lassen, nur Geschimpfe bringt
uns absolut nicht weiter.

Nette Grüße
vom Gilb

Vergiß, es das kapieren Die nicht, blind vor Wut ist so schlimm, wie rosarote Liebesbrille !

Ich warte immer noch auf Antworten meiner Fragen.... die werden bestimmt von Bosch/Siemens bezahlt: http://wissen.spiegel.de/wissen/dok.....chnik

Bei mir war auch der Vertreter im LAden und hat den Geldbeutel aufgemacht, damit wir das billige Gelumpe verkaufen....

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 648566

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Uieh, driver_2,

an so etwas hatte ich, in meiner einfältigen und vertrauensseligen Art,
noch gar nicht gedacht. So werden ja inzwischen auch viele politische
Foren und Blogs unterwandert und die Teilnehmer, die unerwünschte Meinungen
haben, verunglimpft. Wir müssen hier ja blind den wenigen genannten Fakten
vertrauen, wissen gar nicht, wer uns wirklich diese Dinge unterjubeln will.
Womöglich gibt es deshalb auch bei unseren realen Kunden so wenig solcher
Reklamationen. Aber - ich will nicht blind urteilen - vielleicht kommen
wir ja noch hinter die Problematik, wenn wir hier mal noch ein paar andere
Fälle aufgezeigt/verlinkt bekommen.

Schönen Feierabend
der Gilb

BID = 648575

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Kollegen, könnt mich krümeln.Frau Holle will wohl hier den Supertread von Clementine überbieten.Schreibt einen Beitrag nach dem anderen.
Wo ist Dr. NO geblieben, hat er evtl. die Malfarbe seiner Frau als Fehlerquelle ermittelt bekommen?

Schönen Feierabend

Tommi

@driver, es gibt skrupellose Händler die solch Billiggelump verkaufen, richtig Gewinn damit machen und wenn die in 3 jahren Schrott sind, das nächste verkaufen.Service sieht anders aus.Lieber kleine Brötchen backen, dafür eins mehr.

BID = 648581

Rainer Zufall

Zitat :
Es sind 60-70% Mehrverbrauch und keine 5%. Bitte nicht verniedlichen! Lieber mal aufs Jahr hochrechnen.

30 Grad Kurzprogramm und mit nur 5kg Wäsche: Verbrauch 97 Liter statt 59 Liter.

Ich möchte mich nur mal kurz dazwischen schalten.
Ich bin auch ein ehemaliger Mitarbeiter aus der Branche weisse Ware. Kundenkontakte gehörten zu meinem Alltag. Sicher war es auch oftmals nervend, aber nicht alle Kunden hatten unrecht. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn man aus der Branche kommt, dann weiß man auch, dass nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte. Der Kunde kommt oft nicht zu seinem Recht, weil wir ihm etwas anderes einreden. Man bekommt das schon so beigebracht.
Und was den Wasserverbrauch angeht, so haben die Damen nicht ganz unrecht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Herstellerangaben oft sehr ungenau sind. Da bin ich sicher kein Einzefall. Es gibt nur keiner zu. Und bei 60-70% würde ich auch nicht mehr die Füße still halten.

Es ist auch hier und da schon ein Gerät aus solchem Grund zurückgegangen. Aber kaum einer kontrolliert den Verbrauch, was diesem Gewerbe nämlich auch schaden würde.

Nun habe ich mich einer anderen Branche zugewandt. Es war mir nach 12 Jahren zu stressig geworden. Es wird auch zuviel im Ausland produziert. Das ist auch so ein Problem.

Rainer

BID = 648584

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
die werden bestimmt von Bosch/Siemens bezahlt

@driver:
Willst du nicht eine Runde Manta fahren, um so Deinen Frust abzubauen? Wenn Du so weiter machst, gibts bestimmt aus Gütersloh dann auch bald 'nen Ford!

Du stänkerst hier ja ziemlich gegen meist berechtigten Ärger
von Miele-Kunden an.

Übrigens, da einige ja meinen Beruf kennen (Berufs-Bezahlte von Bosch und Siemens, natürlich):
Ich war so blöd, und hab dieses Forum mal in eine Geschichte gepackt.
Nach diesen unqualifizierten Äußerungen werde ich garantiert keine PR mehr für diesen Verein machen.

Fertig machen lassen kann sich ja, wer will, vom KD aus Gütersloh – und von dessen Artgenossen wie euch. Neandertal ist eben überall...

Wünsche fröhliche Elektronik-Ausfälle bei euren Super-Maschinen!

Clementine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 17 Nov 2009 19:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 17 Nov 2009 19:15 ]

BID = 648590

Clementine-35

Stammposter

Code :

Zitat :
Wir müssen hier ja blind den wenigen genannten Fakten
vertrauen, wissen gar nicht, wer uns wirklich diese Dinge unterjubeln will.
Womöglich gibt es deshalb auch bei unseren realen Kunden so wenig solcher
Reklamationen.

Lieber Onkel Gilb,

schön, dass Du Ratsuchenden oder Kommentarschreibendem in diesem Forum hier so nette Dinge unterstellst, obwohl Du z.B. in meinem Fall genau weißt, dass diese üblen Vermutungen nicht zutreffen

Aber in einem Miele-Forum sollte man als Mod natürlich darauf achten, dass die Meinungsvielfalt (zugunsten der Miele-Geräte) gewahrt bleibt, dass immer nur die Wahrheit und die ganze Wahrheit über die perfekte Gütersloh-Waschmaschinen erscheint (und dass die Berichte über die in indischen Kinderhorten zusammengebastelten fröhlch spinnenden Elektronikteile als bezahlt oder als irre eingeordnet werden).

Und wenn dann arme Miele-WaMa-Besitzerinnen mal wegen immer härter werdender Wäsche anfragen, fragt man IMMER erst mal nach der Waschpulvermenge, vielleicht auch nach der Wasserhärte – und wenn die Fragen beantwortet werden, kommt dann nichts mehr, nicht mal mehr ein Tipp mit Calgon als Versuch. Wenn dann neue Probleme auftreten, wird die Ärmste dann wohl in den mairose-Clementine-Frau-Holle-Club eingeordnet – und kriegt eins aufs Dach...

Prima!

mairose und ich haben uns vorgenommen, sofort wieder eine perfekte Miele, die beim Waschen leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, und die beim Schleudern klingt wie ein Schlagzeug-Solo von ACDC, zu kaufen. Denn wir möchten bittebitte auch wieder in den Club der Verstrahlten aufgenommen werden, deren unerschütterlicher Glaube an die Gütersloher Edelmarke auch durch einen explodierenden WaMa-Motor NICHT ins Wanken geraten kann!

In diesem Sinne,
Clementine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 17 Nov 2009 19:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 17 Nov 2009 19:39 ]

BID = 648606

shotty

Schreibmaschine

Hallo an alle,

irgendwie Schaukeln sich hier die Unterstellungen und "Wahrheiten" beider Seiten auf, so das hier kein vernünftiges "Gespräch" mehr möglich ist.

Da bleibt mir eigentlich nur die Frage zu stellen: was bringt diese ganze Diskussion??

Die Antwort: gar nichts.

Man sollte ein paar Sachen nicht vergessen.

Ein Problem über ein Forum oder vor Ort zu besprechen, sind zweierlei Sachen.

Also, liebe Fragesteller, was erwartet ihr?

Ein Patentrezept??

Das können wir euch leider nicht bieten, so etwas geht nur vor Ort.

Sich mitzuteilen und die Erfahrungen auszutauschen sind eine Sache, aber sich in Unterstellungen zu verlieren( und ich meine damit beide Seiten), hilft überhaupt nicht.

Vielleicht sollte man wieder etwas "runter kommen", damit wir wieder vernünftig weiter Diskutieren können.

@Clementine,

ja, den Beitrag über die WPM habe ich auch gelesen. Aber wenn ich hier diese Beiträge so verfolge, frage ich mich, warum ich darauf überhaupt noch antworten soll. Ist ja eh alles nicht richtig. Also, da ich hier im Forum die Freiheit habe zu entscheiden, wem ich antworte, schreibe ich lieber nichts.

Aber bei Deiner "Redegewandtheit" findest Du darauf auch eine Antwort.

In diesem Sinne,

freundliche Grüße

shotty

BID = 648611

mairose

Gelegenheitsposter

Zitat :
Bei mir war auch der Vertreter im LAden und hat den Geldbeutel aufgemacht, damit wir das billige Gelumpe verkaufen....

driver......... was ist denn daran "sachlich".........grübel (ist das nicht sogar ein bißchen unverschämt.......?)

sachlich ist das ÜBERHAUPT nicht - ganz im Gegenteil, schon wieder die gleiche Masche: nämlich alle anderen Marken sind in euren Augen Schrott!

Schaut mal bei "Miele-Kundendienst" nach
schaut mal im Chefkoch unter "Miele" nach
schaut mal bei Testeo unter Miele 1716 nach
usw...undsofort - lauter Einzelfälle ich lach mich tot

und Tizia mit ihrer brettharten Wäsche, die Angst hat, mit Essig ihre "Miele" kaputtzumachen.......
Keine Angst, liebe Tizia, die "Miele" tötet sich von ganz allein
Die brettharte Wäsche entsteht dadurch, daß die Miele nicht ausreichend spült - so einfach ist das!!!!!!!
Mit 'ner anderen "billigen Lumpenmarke" hast Du das garantiert nicht

Liebe Frau Holle, halte uns auf dem Laufenden.......

Lieben Gruß
Mairose

BID = 648648

Frau Holle

Zitat :
Die brettharte Wäsche entsteht dadurch, daß die Miele nicht ausreichend spült - so einfach ist das!!!!!!!
Mit 'ner anderen "billigen Lumpenmarke" hast Du das garantiert nicht

Hallo Mairose,

genau so ist das. Ganz besonders wenn man ein Prog. mit Vorwäsche nimmt und das Waschpulver sogar unterdosiert, hat sie Probleme.

Das Problem hatte Dr.No doch auch. Er hatte doch seine Miele zurückgegeben, soweit ich mich erinnere.

Gruß Frau Holle

BID = 648735

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo mairose,

Du empfahlst: "...Schaut mal bei "Miele-Kundendienst" nach
schaut mal im Chefkoch unter "Miele" nach
schaut mal bei Testeo unter Miele 1716 nach
usw...undsofort - lauter Einzelfälle ich lach mich tot ..."
Wenn ich aber die empfohlenen Begriffe google, finde ich nur Löbliches und
sogar meine eigene Homepage.
Es wäre hilfreicher, wenn Du auf die direkten Beiträge/Themen verlinken würdest.
Denn meine Zeit reicht nicht, um die vielen Seiten, die die Suchmaschine
zu den Begriffen findet, zu Durchforsten.

Und (auch an Frau Holle):
Ich hatte bereits geschrieben, dass sowohl Über- als auch Unterdosierung
zu Problemen mit dem Wasch- und Spülergebnis, bis hin zum Schleudern,
führen wird. Gerade die Art und Menge der Chemie ist in dem "Sinnerschen Kreis"
in den letzten Jahrzehnten ein äußerst wichtiger Faktor geworden.
So zeigte sich in jüngster Vergangenheit sogar, dass Unterdosierung viel
häufiger zu beanstanden ist, als Überdosierung. Teils liegt es daran,
dass die Dosieranweisungen auf den Waschmittelpackungen auf andere Füllmengen
abgestimmt sind, als die Maschinen heute haben. Auch wird der Verschmutzungsgrad
der Wäsche oftmals nicht richtig eingeschätzt und die Wasserenthärtung
wird nicht mit berücksichtigt.

@ all:
Weil ich das übrige Geschehen bei Euch nur vor Ort, durch Überprüfung der
Maschine und ihrer Umgebung (Benutzer, Bedienung, Dosierung) analysieren
und beurteilen kann, fühle ich mich weiter ausserstande hier konkrete
Ratschläge/Lösungsansätze zu schreiben.

Freundliche Grüße,
der Gilb
(der nur Elektrotechniker ist, kein Chemiker und auch kein Rechtsanwalt oder
Therapeut.)

BID = 648743

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 648828

Tommi 05

Schreibmaschine

Nabend Kollegen, habe heute eine Gala Grande zu einer Kundin ausgeliefert, welche "seeeehr" sparsam ist.Dort sieht man wirklich was Sparsam oder Geiz ist.Die hat neben Ihrer Wama einen 60 Liter Edelstahlbehälter aus einer Milchviehanlage aus DDR Zeiten stehen.Dort fängt Sie das Waschwasser der Wama auf( was Sie damit macht konnte ich nicht ergründen, hoffe nicht,das Sie das wieder in die Maschine kippt).Unter diesem hat Sie eine alte Zinkwanne mit 50 Litern stehen.Ihre alte Wama hat den 60 l Pott zum überlaufen gebracht und die Zinkwanne mit gefüllt.Nach einem Probelauf der Gala Grande stellte Sie fest, das der 60l Topf nicht voll ist.Habe Sie gebeten, mich mal zu informieren, wenn der Topf überläuft.Hier habe ich dann genauere Werte, als mit einer Wasseruhr.

Ich bete jetzt schon ,das die Töppe nicht überlaufen.

Tommi

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405751   Heute : 5527    Gestern : 7426    Online : 348        26.11.2024    17:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,178759098053