Class-T PA High Power Amplifier

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  15:47:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )      


Autor
Class-T PA High Power Amplifier

    







BID = 61266

funkenschuster

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Vreden / NRW
 

  


Hallo st0ne,

ich bin auch mal wieder sehr interessiert an dem FP6400 Amp.
So kann ich meine Sammlung ständig erweitern ;-)
Ausserdem kann man sich immer schöne Ideen für ähnliche Projekte holen...

email:     console_tweak äht yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

[ Diese Nachricht wurde geändert von: funkenschuster am 24 Mär 2004 17:21 ]

BID = 61489

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Sorry, ich hatte noch keine Zeit, den Plan anzuschauen. Mach ich heute oder am Wochenende.

trotzdem Danke für das scannen, stOne

bis dann,

mfg CHillA

BID = 61723

Elektroniks

Neu hier



Beiträge: 21


Zitat :
chilla hat am 21 Dez 2003 17:10 geschrieben :

Interessanter Link:

http://gb97816.bei.t-online.de/download/projekt_snt.pdf

mfg CHillA



Tach Leute !
Also ich muss mal meinen Senf zu den einzelnen Beiträgen abgeben. Das mit den D-Verstärker ,so nennt man sie wohl
ist so ne Sache . Bei HF-Fi Freaks sind sie nicht nicht gefragt (Höchstens im Subwooferbereich) Weil die Störungen durch die Tacktfrequenz nicht 100% beseitigt werden können, jedenfalls nicht im Bereich über 1000Hz.Ich würde die Dinger jedenfalls nicht empfehlen.Lieber eine konventionelle
Lösung.Der Link mit dem SNT von chilla ist ja schön und gut habe mir die Arbeit mal angeschaut .Aber! Bei genauer Betrachtung doch feststellen müssen dass da was nicht stimmt.Da wird doch tatsächlich ein EDT49 Kern mit 1,1KW angegeben.In keinem Datenblatt kann der Kern bei 100KHz mehr als 989W leisten.(Hier wird mit 80 KHz gearbeitet)und auch die ganze Berechnung irgentwie merkwürdig.Beschäftige mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit SNT wenn auch nur theoretisch aber was da so drin steht entspricht so garnicht
den ausführungen in Fachbüchern(Ne Tipp Udo Leonhard Thiel "Buch Schaltnetzteile Franzis Verlag gutes Buch sehr ausführlich beschrieben )
MFG Elektroniks

BID = 61727

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

also das d-verstärker vielleicht ned für pefekten klang steht ist schon klar, wir sind ja auch keine hifi-puristen... weil sonst würden wir eher class-a verstärker bauen wollen

das mit der taktfrequenz mag stimmen, aber hörst du 260khz wenn davon nur noch maximal 100mVss übrig sind?

das mit dem EDT49 kern ist mir noch garnicht aufgefallen...
für mein netzteil werde ich eh einen EDT59 nehmen, da hab ich genug wickelraum und genug reserven

übrigens das buch was du vorschlägst kann ich auch empfehlen, ist alles sehr gut beschrieben
das einzige was mir fehlt sind genauere beispiele zum brückenwandler...


naja, gruß st0ne

BID = 61842

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

@Elektroniks: ja ich habe auch schon widersprüchliche Rechnungen gefunden. z.B. bei der Berechnung der Speicherdrossel. Da wird ein anderer Wert, als in der Formel angegeben Eingesetzt. Da die verwendeten Formeln eh zieeeemlich merkwürdig sind, kann ich das auch nicht überprüfen.

Wenn das Buch so gut ist, kann ichs mir ja mal kaufen, vielleicht krieg ich dann raus, warum mein SNT nicht laufen will...

mfg CHillA

BID = 61866

MeisterEIT

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: koblenz
Zur Homepage von MeisterEIT

falscher thread,
sorry.
grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MeisterEIT am 27 Mär 2004 19:51 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556575   Heute : 4763    Gestern : 8333    Online : 531        26.6.2024    15:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274341106415