Symetrischer Amp

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:24:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )      


Autor
Symetrischer Amp

    







BID = 52982

karahara

Gesprächig

Beiträge: 122
ICQ Status  
 

  


So, heute habe ich alle zum Bau benötigten Teile bekommen, mal sehen obs ich am Wochenende schaff

karahara

BID = 53006

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

 

  

ok.. wart ich mal, bis deine schaltung online kommt.. :-)

ich will allerdings mit dieser schaltung bezwecken, dass erstens erst mukke aus der endstufe kommt, wenn die glättungselkos aufgeladen sind und zweitens sie nach dem abschalten nicht noch 15s mit dem strom aus den glättungselkos weiterschreit und unter knörcksen verstummt, sondern statt dessen relativ schnell ausgeht. wenn allerdings sehr starkes ploppen bei meiner schaltung rauskommen würde wärs natürlich doof, aber es ploppt ja scheinbar nur ganz wenig...
aber ich wart lieber erst mal auf deine schaltung

BID = 53266

Hurrricane85

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Coburg
ICQ Status  

Hallo leute, wie kann ich ein lautstärkeregler in die sym-amp einbauen am besten ein poti ich brauch keine Klangregelstufe da ich das teil so wieso nur für mono .subwooferversion baue mit ner aktiven Frequenzweiche davor.

Ich dachte eigentlich könnte man den poti gleich am eingang als einen spannungsteiler verwenden geht das eigentlich?? es ist doch wechselspannung am eingang

und was für eine eingangsspannung hat die endstufe (brauch ich für meine weiche)

Könnte man die lautstärke mit einem operationsverstärker regeln ? Halt den die ausgangsspannung am operationsverstärker regeln??

Hilft mir bitte

BID = 53272

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Lautstärkeregelung wurder schon so oft diskutiert... suchen

BID = 53274

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Was passiert, wenn ich statt dem 330nF einen 220nF oder einen 470nF Kondensator reinbaue ?Sehr schlimm oder nur der Frequenzgang ?

BID = 53302

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

@ hurricane: les ma des thema zur 480W Endstufe und zur 424W endstufe, da dürfte das alles erklärt sein

BID = 53321

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hallo,

also ich habe den SymAmp jetzt mal gebaut... und hab irgendwo nen bock drin! hab 1,6 A Sicherung drin und die verabschiedet sich.... sofor ich da weiter mache, wäre es nett, einen Bestückungsplan zu haben, der mit der Bestückungsliste zusammenpasst und zweitens die leiterbahnen drauf sind! So wie bei der 480ger... wäre ne feine sache

BID = 53327

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  



überprüf halt nochmal alles, wiederstandswerte und so... oder ob irgendwo ne leiterbahnunterbrechung is, oder irgendwo n kurzschluss

ja, ich hab das auch bnei der SYm-AMP überinandergelegt ghabt (bild)..



BID = 53342

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

hab grad mal mit nem genauen messgerät mein offset gemessen: das sind 11,x mV

BID = 53352

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Danke Die Endstufe läuft zwar noch ohne KK aber funktion ist da ;)

BID = 53355

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

lass sie aber nur kurz ohne KK laufen... hatmer ja schonmal, das mit dem "weglaufen"...

BID = 53374

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Schon gemerkt *g* aber alles noch heile so ich fahr jetzt erst mal nach Köln *g* Bis später

BID = 53446

Hurrricane85

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Coburg
ICQ Status  

Danke leute ich hab mir die 480w thema durchgelesen zur zeit bis seite 14 aber da wurde es nur einmal angesprochen.
Ich hab zwar verstanden das der Poti irgendwo zws. +Eingang und masse angeschlossen wird.

Aber wo kommt der dritte anschluss vom poti? (dumme frage) es ist auch ein 47k poti
ist es richtig und ist es ein linearer? wenn ich nicht so laut höre (hören darf nur omas im haus

BID = 53447

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Schleifer auf + eingang und ein anschluß zur endstufe... 47k passt scho *g*

Also so würde ich es machen, hab aber ne Klangregelendstufe

BID = 53475

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

falls das entwas unverständlich beim chef war: poti hat 3 anschlüsse: den linken tuste auf Masse, denr echten auf das signal, das vom discman oder von sonstwo kommt, den mittleren anschluss (schleifer) schließte annen eingang der endstufe. ist das poti nach links gedreht isses leise, nach rechts wirds lauter


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085789   Heute : 266    Gestern : 6155    Online : 471        28.9.2024    1:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754799842834