Symetrischer Amp

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:19:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )      


Autor
Symetrischer Amp

    







BID = 51369

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  
 

  


@ chef: *LOL*... vollast is schötzich ma bei 28V~ (effektivspannung, 40V Spitzenspannung)

@ Bastler: mir kommt grad sowas: könnt mer net einfach die leistung von der endstufe a weng hochschrauben ohne auf 2Ohm zu gehen?? also n paar teile halt austauschen?? Also dassmer so mind. 400W RMS bei 4Ohm hat???
Des wär nämlich eigentlich ganz praktisch für mich, weil die meisten Boxen, die mir so vorschweben, haben 8Ohm...
wenn ich an die jetzige SYMAMP 8Ohm ranhäng hab ich halt dann nur 175W und des is mir zu wenig.... so 250W bei 8Ohm wär mir da eigentlich lieber :-)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 26 Jan 2004 20:59 ]

BID = 51371

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

 

  

Esgibt leute, die können einfach ned genug haben.. *g* also wenn ich seh, wie die endstufe mit meinem 300W Subwoofer umgeht, dann reicht das locker aus um ne Kleinere Halle zu unterhalten... ich denk sogar, das unsere gemeindehalle passen würde zum unterhalten....

BID = 51375

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

des is so: unser musiklehrer hat nen powermixer, den ham mir auch für unsre nikolausshow und ich auch scho für andere anlässe in der schul benutzt. und der sound, der da rauskommt is erstes vvviieeelll zu leise und zweiten trau cih mich immer net n bass aufzudrehn weil die rübe dann immer so abkackt und alles verzerrt und den sound so vermurkst, des is schlimm... auf dem ding steht 500W leistungsaufnahme, also schötz ich ma so ~350W RMS... und das is eindeutig zu wenig...die sympamp hätte zwar an 4 Ohm auch scho 550W RMS aber naja.... wenn scho, denn scho.... :-)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 26 Jan 2004 21:08 ]

BID = 51379

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

willst nen tip ? Lass das mit dem tuning! geht glaub eh ned *g* bist ja schon bei 50V *g* und außerdem, weißt du, wie viel 2 x 200W sind ? also so richtige ? ich habs bis zum endstufen selbstbau nicht gewusst... jetzt kann ich es ahnen *g*

BID = 51381

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

weiß du wieviel 2*200W in unserer Schulaula sin...gg
di is fei groß... wennde da n bissle saound rein bringen willst, dann brauchste scho power!!

BID = 51387

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm *g* wenn meinst <--- nix mehr zu sagt *g*

doch halt... irgendwo gibts ne Endstufe, die hat auf einem Kanal 1000W Sinus und geht bei +- 170V... kannst die ja bauen! *g*

BID = 51390

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

naja... mir wollens ma net übertreiben. hab grad ma gerechnet, ich komm auf maximal 306W, die mer aus diesen TIPs an 4Ohm rausholen kann. des is schlecht...ggg

BID = 51391

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

oh du wieder *g*

BID = 51431

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

mit +-170V nur 100W? was ist das denn bitte? Müsste bei entsprechendem Netzteil mindestens 2,5 KW haben...

Naja, sinnlose Diskussion.

BID = 51464

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

ich denke wenn ich zweimal mit der Sym-Amp in der Schulaula auftauche und passende Boxen, egal op PA Chassis oder CarSubwoofer mit PiezoHT, habe dann ist das für eine Schlaula LEICHT ausreichend. Da hört man sein eigenes Wort nichtmehr. Wir haben vor jahren einen Raum mit ca.45m² mit 150WRMS vollkommen ausreichend beschallt. Es hat sich niemand beschwert das es zu leise war. Wohl eher im Gegenteil. Für eine Großraumdisco wäre es aber wohl zu wenig ;-D

MfG HiFi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 51487

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

hmm..meinst du m² oder m³ ...mein zimmer hat ja scho 28m² (also so 70m³)...also für mein zimmer wirds auf jeden fall ausreichen....lol ...
unsre aula is schätzungsweise 20m breit, 30m lang und durchscnittlich 10m hoch.... des wärn dann... *taschenrechnerzück* 600m², 6000m³
n riesen teil... an nikolaus hab cih mit dem powermixer aufm bild gearbeitet (500W leistungsaufnahme). die is vvieell zu schwach...
aber gut... ich hab mir gedacht, des nochma zu überdenken, wenn ihr mir davon abratet (v.a. bastler hat da ja wohl a weng mehr ahnung als ich). erstens halt wegen der kühlung, net dass mir des ding abschmort, wenn ich ma bei veranstaltungen voll power draufgeb, und zweitens wegen der kurzschlussicherheit, die ja bei der "mehr-power-version" wohl nicht mehr funzt. 2*275W RMS sin ja ach scho was, die werden die aula auch etwas mehr zum beben bringen, als der kack-powermixer. zur not kann cih mir auch noch die Anlage von meim englischlehrer dazuholen, die hat n gscheites mischpult und ne endstufe mit 660W leistungsaufnahme. Der sound wird ja auch besser, wenn mer die anlagen net auf vollstoff aufdrehen muss....
also dann mach ich ne stromversorgung von +-50V und 0,33Ohm Leistungswdst.... ok?? mit meiner Kühlung müsst ich dann auch hinkommen. ist eigentlih bekannt, wieviel verlustleistung die symamp hat??



BID = 51495

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

@ bastler: ich hab ja jetz ,12Ohm drinne. und du hattest gesagt, dass ich die betriebsspannung dafür absenken sollte. Kann ich mit den 0,12Ohm wdst, wenn ich net arch aufdreh mit +-50V testen?? weil ich muss mir ja erst noch 0,33Wdst bestellen.

BID = 51497

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

@Mufti

Zum Testen reichts alle Mal.

MfG Hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 51512

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm ned 100W *g* 1000W *g* da hast dann genug Power

Hier ist das Teil

http://www.schnellfertig.de/elec/AMP1.HTM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 27 Jan 2004 18:55 ]

BID = 51525

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Du weißt aber schon das von 100Wrms auf 1000Wrms gerade mal die doppelte Lautsärke ist.

Ich meinte 450m² ... mein Fehler

MfG HiFi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085783   Heute : 260    Gestern : 6155    Online : 483        28.9.2024    1:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.069228887558